Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Mein Vater(90+) hatte mehr Elan mit Rollator im Heim, als diese Möchtegern Jünkes. Wo ist die Gier geblieben wie Schweinsteiger und Lahm vorgelebt haben? Nach der WM habe ich gedacht, schlimmer kann es nicht mehr werden. Was für eine Täuschung!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Mich nerven die immer neuen Versprechen von Flick am meisten. Der scheint wirklich null aus den ganzen Pleiten der letzten Zeit gelernt zu haben.


    Vor jedem Spiel wieder und wieder die großen Sprüche von Wiedergutmachung die er und die Mannschaft erbringen wird. Und danach die Enttäuschung und das Zugeständnis, dass er (wieder mal) etwas ausprobieren wollte und das in die Hose gegangen ist. Als wenn der Job des Bundestrainers ein Praktikumsplatz wäre.


    Als angeblich so erfahrener und bei den Bayern ja auch erfolgreicher Trainer, muss ich doch nicht alles was denkbar wäre auch in echt ausprobieren. Nur um hinterher festzustellen, dass so manche Idee einfach Blödsinn ist. Flick war die rechte Hand von Löw und mit Flick hat man so den selben Stil und die selbe Denkweise quasi verlängert. Ein wirklicher Neuanfang war das nicht. Ein großer Fehler wie man nun erneut feststellen muss. Man spielt nach wie vor denselben offensiven Fußball, wie er auch unter Löw zuletzt nicht mehr funktioniert hat. Anstatt nach all den Pleiten endlich mal den Schwerpunkt auf eine sichere Defensive zu setzen.


    Wir sollten uns alle auf eine erneute Pleite im nächsten Jahr einstellen, denn Flick wird man wohl kurz vor der Heim EM nicht mehr ablösen wollen. Zumindest nicht von Völler. Der hat ja jetzt auch schon die Schuld auf die Spieler geschoben um vom System Flick abzulenken. Natürlich war nicht jeder ausprobierte Spieler gut genug für die Nationalmannschaft. Aber warum überhaupt diese Flut von Tests?

  • Ist ja schön, was Völler da so heraus posaunt. Er sollte lieber mal erklären, wer dann demnächst Nationalspieler sein soll. Die jetzigen sind wohl anscheinend schon mehr oder weniger die besten Spieler.

  • Ist ja schön, was Völler da so heraus posaunt. Er sollte lieber mal erklären, wer dann demnächst Nationalspieler sein soll. Die jetzigen sind wohl anscheinend schon mehr oder weniger die besten Spieler.

    Zudem: Ist Völler DER Bundestrainer? Bestimmt er das? Hmm...

  • (…) Er reiht sich in die Politik ein, wo auch alles richtig ist, nur nichts wird besser.

    Die Breitbandgeschwindigkeit wurde in den letzen 15 Jahren durchaus besser.


    Unser CO2 Ausstoß hat sich reduziert.


    die Düsseldorfer Innenstadt ist mE verbessert im Abgleich zu den 90igern.


    Die Bildqualität meines TV ist höherwertige sr als noch vor vielen Jahren.


    Das Reiseangebot ist riesig im Vergleich zu bspw Anfang der 80iger.


    Ich glaube auch, dass sich die Wasserqualität des Rheins verbessert hat.


    Ehefrauen dürfen nicht mehr legal vergewaltigt werden - das finde ich durchaus eine Verbesserung.


    Ich denke es gibt noch viele Beispiele, nur es ist nicht der Zeitgeist sowas zu sehen und in seine Gesamtbewertung einfließen zu lassen - das ist mir (leider) bewusst.

  • Tolle Aussage von Flick: Meine Idee von Fußball genau richtig. Er reiht sich in die Politik ein, wo auch alles richtig ist, nur nichts wird besser.

    Er meint das wär richtig. Aber er lügt sich selbst in die Tasche angesichts seiner Misserfolge.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich war 74, 90, 06 bei diversen WM Spielen der deutschen Mannschaft, zu Zeiten als diese Turniere noch echte Ereignisse waren.

    Ok,ich bin älter geworden, Prioritäten verschieben sich, aber das rapide sinkende Interesse an der "Mannschaft" ist ja flächendeckend zu sehen.

    Was sind da für Typen auf dem Platz, die noch nicht mal ansatzweise lernen können, wie das Leben da draußen überhaupt funktioniert.

    Die müssen sich auf dem Niveau um nix kümmern, entsprechend entwickeln sie sich zu einer besonderen Spezies, die in einer Blase leben, die jegliche Impulse aus der Welt da draußen abprallen lässt. Kein Wunder,dass es keinerlei Identifikation und Interaktion mit den Fans zu verzeichnen ist. Man ist sich fremd.

    Mir tut diese Spielergeneration eher leid, da sie für viele wichtige Dinge im Leben gar kein Bewusstsein entwickeln können.

    Abgesehen davon... kenne ich die viele gar nicht mehr...:/


    ter Stegen - Rüdiger, Can, Thiaw - Wolf, Goretzka, Gosens - Sané, Gündogan, Musiala - Havertz. Ersatzbank: Leno, Trapp - Ginter, Henrichs, Kehrer, Raum, Schlotterbeck, Brandt, Hofmann, Kimmich, Wirtz, Füllkrug

  • Mein Vater(90+) hatte mehr Elan mit Rollator im Heim, als diese Möchtegern Jünkes. Wo ist die Gier geblieben wie Schweinsteiger und Lahm vorgelebt haben? Nach der WM habe ich gedacht, schlimmer kann es nicht mehr werden. Was für eine Täuschung!

    Na ja, ich kann mich aber noch gut daran erinnern, das Schweinsteiger als „Chefchen“, das nie etwas großes international gewinnen würde, verspottet wurde. Und Lahm war für einige doch das Symbolbild des verweichlichten, wohlfrisierten modernen Fußballers und eine Schande verglichen mit den Terriern, die früher auf der Aussenverteidigerposition gespielt haben. Dieses „früher war alles besser“ höre ich schon seit meiner Kindheit, und die liegt auch schon 50 Jahre zurück. Bei der WM 1974 wurde auch geklagt, dass diese ganzen langhaarigen Millionäre in der Nationalmannschaft sich hauptsächlich um ihre Einkünfte sorgen würden (vor der WM 1974 gab es ja einen großen Konflikt um die Prämien) und nichts mehr mit den richtigen Männern von 1954 zu tun hätten (11 Freunde müsst ihr sein). Und heute sind Schweinsteiger und Lahm (und Beckenbauer, Breitner und Netzer sowieso) die Symbolfiguren der guten alten Zeit als die Welt noch in Ordnung war. Bin gespannt, ob in 30 Jahren, wenn ich WM und EM im Pflegeheim verfolge, dann die Rede davon sein wird, dass die vorherigen Generationen, die Kimmichs, die Gnabrys, die Musialas, noch richtige Typen waren, wohingegen man die heutigen weichgespülten Spieler ja nur noch in der Pfeife rauchen kann.

  • Mein Vater(90+) hatte mehr Elan mit Rollator im Heim, als diese Möchtegern Jünkes. Wo ist die Gier geblieben wie Schweinsteiger und Lahm vorgelebt haben? Nach der WM habe ich gedacht, schlimmer kann es nicht mehr werden. Was für eine Täuschung!

    Na ja, ich kann mich aber noch gut daran erinnern, das Schweinsteiger als „Chefchen“, das nie etwas großes international gewinnen würde, verspottet wurde. Und Lahm war für einige doch das Symbolbild des verweichlichten, wohlfrisierten modernen Fußballers und eine Schande verglichen mit den Terriern, die früher auf der Aussenverteidigerposition gespielt haben. Dieses „früher war alles besser“ höre ich schon seit meiner Kindheit, und die liegt auch schon 50 Jahre zurück. Bei der WM 1974 wurde auch geklagt, dass diese ganzen langhaarigen Millionäre in der Nationalmannschaft sich hauptsächlich um ihre Einkünfte sorgen würden (vor der WM 1974 gab es ja einen großen Konflikt um die Prämien) und nichts mehr mit den richtigen Männern von 1954 zu tun hätten (11 Freunde müsst ihr sein). Und heute sind Schweinsteiger und Lahm (und Beckenbauer, Breitner und Netzer sowieso) die Symbolfiguren der guten alten Zeit als die Welt noch in Ordnung war. Bin gespannt, ob in 30 Jahren, wenn ich WM und EM im Pflegeheim verfolge, dann die Rede davon sein wird, dass die vorherigen Generationen, die Kimmichs, die Gnabrys, die Musialas, noch richtige Typen waren, wohingegen man die heutigen weichgespülten Spieler ja nur noch in der Pfeife rauchen kann.

    Schon der großartige Karl Valentin führte mit dem Spruch „Die Zukunft war früher auch besser“ diese häufige Verklärung ad absurdum…

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Abgesehen davon... kenne ich die viele gar nicht mehr...:/


    ter Stegen - Rüdiger, Can, Thiaw - Wolf, Goretzka, Gosens - Sané, Gündogan, Musiala - Havertz. Ersatzbank: Leno, Trapp - Ginter, Henrichs, Kehrer, Raum, Schlotterbeck, Brandt, Hofmann, Kimmich, Wirtz, Füllkrug

    Was heißt schon "kennen" ? Thiaw hat vor nicht allzu langer Zeit noch gegen uns gespielt, und Hofmann leider auch schon gegen uns getroffen.

    Ob das bei Raum und Henrichs auch der Fall war, kann ich allerdings nicht sagen, die sagen auch mir überhaupt nichts.

    Viel erstaunlicher finde ich, wer überhaupt (noch) so dabei ist.

  • Mir wurde letztens noch erklärt, dass man als Fortuna-Fan den Thiaw kennen müsse, weil der als 8-jähriger mal ein Jahr bei Fortuna in der Jugend gespielt hat. Bin ich doch froh, dass ich nicht alleine dumm dastehe. --;;)


    Grüße von der Ostsee

  • Heute auf den Tag vor 45 Jahren, die Schmach von Córdoba

    Sicherlich sollte dass gestern das dazu passende Jubiläumsspiel sein 😄😄

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB