Was macht eigentlich ... ?

  • Boateng: Anklage erhoben durch Staatsanwaltschaft wegen schwerer Körperverletzung, allerdings noch nicht vom Gericht zugelassen worden. Wobei mich die "schwere" KV irritiert. Da müsste ja dann schon ganz schön etwas vorgefallen sein.


    Metzelder: Ermittlungsverfahren eingeleitet (was aber jetzt noch nicht sonderlich aussagekräftig ist bei einem relativen Antragsdilekt, Anzeige reicht quasi aus)

  • Ich frage mich auch, wie die sowas immer mitkriegen bzw. wer die informiert.

    Kann ich dir sagen, Tipps aus den innersten Kreisen der Polizei und Behörden.

    Bei dem Germanwings Unglück damals waren die auch die ersten am Haus der Eltern und der Wohnung der Freundin in Unterbach, die danach massiv bedroht worden sind.


    Kann ich bestätigen. Meine Cousine wohnt in Unterbach nur paar Hausnummern weiter von dem damaligen Amok Piloten, die Reporter der BILD haben wie bekloppt bei allen Nachbarn nach einer Story über den Typen angefragt, das war tagelang die totale Belästigung.

  • Sorry für OT:


    Die Blöd. Schlimmer wie Sackläuse.


    Die "Haie" waren auch die ersten im Nikko auf der Immermannstraße Anfang des Jahrtausends, die schon am nächsten Morgen im Besitz der VHS Kassette aus dem Security Büro waren. Frau Strunz und Herr Effenberg checkten am Vorabend ein....


    Was eine Komödie.

  • Kann mir das bei Metzelder absolut nicht vorstellen, ein kluger, klar denkender, eloquenter Mann auf dem Weg zu einer großen Karriere.


    Auch wenn man den Leuten nur vor dem Kopf gucken kann und die Person Metzelder nur aus dem TV kennt, würde sich meine Menschenkenntnis da doch schon sehr täuschen.


    Hört sich für mich eher nach einem gebrochenem Herz der Ex-Freundin an, falls es doch stimmen sollte - verliere ich langsam aber sicher den Glauben an das Gute...

  • Kann mir das bei Metzelder absolut nicht vorstellen, ein kluger, klar denkender, eloquenter Mann auf dem Weg zu einer großen Karriere.


    Auch wenn man den Leuten nur vor dem Kopf gucken kann und die Person Metzelder nur aus dem TV kennt, würde sich meine Menschenkenntnis da doch schon sehr täuschen.


    Hört sich für mich eher nach einem gebrochenem Herz der Ex-Freundin an, falls es doch stimmen sollte - verliere ich langsam aber sicher den Glauben an das Gute...

    Genau meine Sichtweise.

    Ich kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen.Für mich immer ein kluger ,geradliniger und Bodenständiger Typ.

    Geht doch gar nicht...

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Kann mir das bei Metzelder absolut nicht vorstellen, ein kluger, klar denkender, eloquenter Mann auf dem Weg zu einer großen Karriere.


    Auch wenn man den Leuten nur vor dem Kopf gucken kann und die Person Metzelder nur aus dem TV kennt, würde sich meine Menschenkenntnis da doch schon sehr täuschen.


    Hört sich für mich eher nach einem gebrochenem Herz der Ex-Freundin an, falls es doch stimmen sollte - verliere ich langsam aber sicher den Glauben an das Gute...

    Kachelmann reloaded!

    Ich tue mich schwer das bei ihm zu glauben! Würde meine gute Menschenkenntnis (ich denke das ich sie habe) bis ins Mark erschüttern!!!!!:slap:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ballermann ()

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kann mir das bei Metzelder absolut nicht vorstellen, ein kluger, klar denkender, eloquenter Mann auf dem Weg zu einer großen Karriere.


    Auch wenn man den Leuten nur vor dem Kopf gucken kann und die Person Metzelder nur aus dem TV kennt, würde sich meine Menschenkenntnis da doch schon sehr täuschen.


    Hört sich für mich eher nach einem gebrochenem Herz der Ex-Freundin an, falls es doch stimmen sollte - verliere ich langsam aber sicher den Glauben an das Gute...

    Von diesen Gedanken würde ich mich mal ganz schnell verabschieden.

    Ohne Metzelder in irgendeiner Art vorverurteilen zu wollen meine ich das jetzt allgmein gehalten.


    Wenn man mitbekommt, wer in dem Zusammenhang alles verurteilt wurde in der Vergangenheit; da ist alles dabei vom Juristen über Erforlgreiche Geschäftsleute bis hin zum einfachen Arbeiter.

    Aus meinem erweiterten Bekanntenkreis war auch jemand dabei vor ein einhalb Jahren, hätte ich auch nicht für möglich gehalten, wurde aber verurteilt.....


    Da Ballermann das gerade erwähnt hat - Im Fall Kachelmann - absolute Vorverurteilung, aber auch hier , traue ich das prinzipiell jedem zu.

    Man kan anderen immer nur vor den Kopf schauen, nicht hinein.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • "FOCUS Online: Frau Benecke, sagen Sie mir, wie erkenne ich einen Serienkiller?

    Lydia Benecke: Schlechte Nachricht: Dazu haben Sie überhaupt keine Chance."


    Damit will ich diesen Fall nicht mit Serienmord vergleichen. Auch sollte hier nach wie vor uneingeschränkt die Unschuldsvermutung gegenüber Metzelder gelten. Aber niemand sollte glauben, er sei fähig einem Menschen anzumerken, was dieser für gruselige Fantasien oder Gedanken haben könnte.


    Ich empfehle jedem den es interessiert, mal in den Podcast "Verbrechen" von der Zeit reinzuhören. Da wird schnell deutlich, dass die freundlichsten Menschen allerschlimmste Taten begehen können.

  • Kann mir das bei Metzelder absolut nicht vorstellen, ein kluger, klar denkender, eloquenter Mann auf dem Weg zu einer großen Karriere.


    Auch wenn man den Leuten nur vor dem Kopf gucken kann und die Person Metzelder nur aus dem TV kennt, würde sich meine Menschenkenntnis da doch schon sehr täuschen.


    Hört sich für mich eher nach einem gebrochenem Herz der Ex-Freundin an, falls es doch stimmen sollte - verliere ich langsam aber sicher den Glauben an das Gute...

    Naja, ich würde für niemanden die Hand ins Feuer halten. Das hat leider nichts mit Intelligenz zu tun, ob jemand pädophil ist. Ich glaube das es sehr viele gibt die auf sowas stehen. Damit will ich nicht sagen, dass die Geschichte mit Metzelder stimmt. Leider bleibt immer was hängen, auch wenn man unschuldig ist.


  • Schon möglich, aber dann schickt man das eigentlich nicht seiner Freundin (im Glauben, die könne das vielleicht gut finden?). Ohne es überprüft zu haben, würde ich mal annehmen, dass 99,9% derjenigen, die auf sowas stehen, Kerle sind.


    Eher kann ich mir noch vorstellen, dass er solche Bilder selbst von irgendjemandem über WhatsApp zugeschickt bekommen hat (was sogar aus Versehen passiert sein kann, ich hab auch schon mal eine SMS an einen falschen Empfänger geschickt, was ziemlich peinlich war). Und er die schon vor längerer Zeit an sie weitergeleitet hat, nachdem sie am Telefon darüber gesprochen haben, was für kranke Leute es gibt, und sie vielleicht gesagt hat "Gibt's ja nicht, kannste mir die mal weiterleiten?". Und das jetzt einige Zeit später und warum auch immer ausschlachtet.


    Natürlich alles Spekulation und wird sich ja erweisen. Ich will nur darauf hinaus, dass es viele denkbare Szenarien gibt.

  • Na klar, das ist jetzt alles Spekulation hier.

    Aber...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand aus Versehen Bilder mit kinderpornographischem Material verschickt.

    Was ja an sich schon eine Straftat ist.

  • Was will man auch gross noch dazu schreiben.


    Es gibt keine zwei Meinungen in solch einem Fall.


    Nur ein bisschen Schuldig wird es nicht geben und solange seine Schuld nicht bewiesen ist sollte man einfach Vorsichtig sein.


    Und das (bislang) schlimmste an der Sache ist, die blöd haut einfach einen raus, ob das stimmt oder nicht.


    Zum kotzen... sollte es dann wirklich stimmen feiern die sich sogar noch einen Ast ab, scheiß auf mögliche Opfer...


    Fick dich Blöd