Die Deutsche Fußball Liga

  • Und wird auch auf unseren Mitgliederversammlungen so praktiziert.

    Ja - weil wir einfachen Mitglieder des Vereins ebenfalls niemandem Rechenschaft schuldig sind. Das sieht aber seitens der Vertreter unserer Vereine in der DFL anders aus. Entsprechend wäre eine öffentliche Abstimmung sehr angebracht gewesen.

    Das ist nun mal ein hohes demokratisches Gut. Und wird auch auf unseren Mitgliederversammlungen so praktiziert. Nichtsdestotrotz hätte ich mir hier gewünscht, dass die Vereine, AGs, GmbHs, Spielbetriebsgesellschaften, Milliardärsspielzeuge und Werbeprodukte Transparenz bewiesen und offen abgestimmt hätten.

    Ja, bei Personalentscheidungen sogar das wichtigste Gut, aber hier finde ich es dann doch etwas überflüssig (war ja auch nicht als solches Vorgesehen, sondern kam als Vorschlag rein, was dann angenommen wurde).

    Sie wissen ganz genau, warum sie sich das Recht auf geheime Abstimmung nicht verwehren.

  • Ja, bei Personalentscheidungen sogar das wichtigste Gut, aber hier finde ich es dann doch etwas überflüssig (war ja auch nicht als solches Vorgesehen, sondern kam als Vorschlag rein, was dann angenommen wurde).

    Sie wissen ganz genau, warum sie sich das Recht auf geheime Abstimmung nicht verwehren.

    Ich glaube das kam eher aus der Landeshauptstadt von Niedersachsen, die DFL brauchte die Stimme von Kind...

  • Das Schlimmste an dieser ganzen widerlichen Geschichte ist: das ist doch nicht das Ende der Fahnenstange, sondern nur der Anfang. Jetzt ist der Damm gebrochen. Ich prognostiziere, das spätestens in einem Jahr die nächste Investoreninitiative durchgepeitscht wird. Es gibt ja noch so viele Prozente Vermarktungsrechte zu verteilen und die Protagonisten werden den Hals nie voll kriegen...

  • Das Schlimmste an dieser ganzen widerlichen Geschichte ist: das ist doch nicht das Ende der Fahnenstange, sondern nur der Anfang. Jetzt ist der Damm gebrochen. Ich prognostiziere, das spätestens in einem Jahr die nächste Investoreninitiative durchgepeitscht wird. Es gibt ja noch so viele Prozente Vermarktungsrechte zu verteilen und die Protagonisten werden den Hals nie voll kriegen...

    Vor allem wenn das gezahlte Geld verplant und verbraucht ist. Dann müssen neue Ideen her, frisches Kapital zu generieren.


    Nicht umsonst hat man sich die beiden Unternehmensberatungs-Boys in die Company geholt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist am Ende die Demokratie, dass man auch gegen was sein kann und mit der Konsequenz wenn es anders ist leben muss. Unserem Verein kann man aus Fan Sicht erstmal nix vorwerfen. Der Vorstand hat offiziell verkündet, dass er bei der Wahl mit nein gestimmt hat. Kann man jetzt glauben oder nicht, aber solange sich genug Vereine gar nicht äußern erstmal ein offizielles Zeichen wofür Fortuna grundsätzlich stehen würde.

  • Jetzt aber auch so konsequent sein und das Geld nicht nehmen oder an Deutschland hilft spenden!

    Welches Geld denn? Von den im Raum stehenden 900 Mio. gehen 600 an DFL/DFB, 300 Mio sollen lediglich 5 Jahre die Mindereinnahmen der Vereine decken, weil ein Teil der Fernsehgelder an den Investor geht (also linke Tasche, rechte Tasche) und 100 Mio gehen an die Topclubs, die durch Auftritte im Ausland Reklame betreiben. Fortuna hat da unter dem Strich davon: NIX. Oder glaubst Du, wir kriegen was aus dem 100-Mio-Topf?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Vorschläge mit dem Geld dann spenden, ist so daneben. Wer das Geld spenden will, hat es demnach erstmal angenommen! So nebenbei kommt mir die Magensäure richtig hoch, nach dieser Abstimmung.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Unser Vorstand wird selig sein. Mit der upfront geleisteten Ausgleichszahlung lässt sich unser aufgeblähter Verwaltungsapparat erstmal eine gute Zeit lang durchfüttern. Es gehört nicht viel Pessimismus dazu, sich vorzustellen, dass auch dieses Geld bei uns irgendwo wirkungslos versickert.


    Wenn die Kohle dann alle ist und die Vermarktungserlöse um die besagten 8% niedriger, steht bestimmt schon der nächste Investmentdeal vor der Tür. Überhaupt, was kümmern mich die sinkenden Einnahmen in der Zukunft. Hauptsache jetzt ist Kohle da. Später ist man vielleicht eh nicht mehr im Amt. Also her mit der Kohle und dann raus aus dem Fenster damit. Hat ja beim Kölmel Deal schon hervorragend geklappt.:-w


    Die Fans, die den Verein aber nicht so einfach wechseln/verlassen können/wollen, können dann mal wieder sehen, wie sie den Karren aus dem Dreck ziehen. Aber wen juckt´s...


    Ich kotze im Strahl...

  • Die Fans, die den Verein aber nicht so einfach wechseln/verlassen können/wollen, können dann mal wieder sehen, wie sie den Karren aus dem Dreck ziehen. Aber wen juckt´s...

    Solange es den Bayern und co. international gut geht, gehts ganz Deutschland gut.


    Hat man doch gestern auch gehört: Ganz Deutschland wünscht sich ein Pokalfinale Leverkusen vs. Stuttgart. :love:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jetzt aber auch so konsequent sein und das Geld nicht nehmen oder an Deutschland hilft spenden!

    Welches Geld denn? Von den im Raum stehenden 900 Mio. gehen 600 an DFL/DFB, 300 Mio sollen lediglich 5 Jahre die Mindereinnahmen der Vereine decken, weil ein Teil der Fernsehgelder an den Investor geht (also linke Tasche, rechte Tasche) und 100 Mio gehen an die Topclubs, die durch Auftritte im Ausland Reklame betreiben. Fortuna hat da unter dem Strich davon: NIX. Oder glaubst Du, wir kriegen was aus dem 100-Mio-Topf?

    Du sagst es. Das ist ja das bizarrste an der ganzen Geschichte. Selbst bei mehrmaligem Nachdenken kann ich in dem Deal keine finanzielle Attraktivität für Fortuna erkennen. Letztendlich werden unsere Vermarktungserlöse gekürzt, um diese Gelder zumindest anteilig dem BVB oder Bayern für ihre USA und Katar Werbetouren zu überweisen. Der einzige (kurzfristige) Vorteil ist das schnelle Geld, mit dem man sich wieder eine Zeit lang über Wasser halten kann.


    Oder kriegen wir dann auch was aus diesem Auslandstopf, wenn wir nächsten Sommer in Bad Leonfelden ein Testspiel gegen die Örtliche Dorfauswahl spielen? Ist ja schließlich Ausland.:thumbup:

  • Die Fans, die den Verein aber nicht so einfach wechseln/verlassen können/wollen, können dann mal wieder sehen, wie sie den Karren aus dem Dreck ziehen. Aber wen juckt´s...

    Solange es den Bayern und co. international gut geht, gehts ganz Deutschland gut.


    Hat man doch gestern auch gehört: Ganz Deutschland wünscht sich ein Pokalfinale Leverkusen vs. Stuttgart. :love:

    Stimmt, das war wirklich eine total sympathische Aussage gestern bei der Auslosung. Ich bin auch noch ganz zerknirscht, dass dieses einmalige Traumfinale jetzt nicht mehr möglich ist. Bitter. Na ja, dann eben Fortuna gegen Hertha, auch nicht schlecht, und Fussballdeutschland wird sich schon irgendwie damit abfinden können.

  • Wer Spass dran hat kann den Rest ja zuordnen,

    Hertha gegen Investor klingt irgenwie sehr schräg.


    15 pro Investor

    Stuttgart, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig, Heidenheim, Wolfsburg, FC Bayern, BVB, Bremen, Frankfurt, Gladbach, Paderborn, Hannover, Fürth, Schalke +9?


    15 Vereine ohne Angabe

    Bochum, Darmstadt, Rostock, Nürnberg, Kiel, Wehen Wiesbaden, HSV, Braunschweig, Kaiserslautern, Elversberg, Magdeburg, Hertha BSC, Mainz Augsburg, KSC


    Dagegen 5 : Düsseldorf, Kolln, Freiburg,St.Pauli , Union. +5?


    Enthaltung

    VFL Osnabrück +1


    Quelle der Kicker , 24-10 pro Investor 2 Enthaltungen

  • Jetzt aber auch so konsequent sein und das Geld nicht nehmen oder an Deutschland hilft spenden!

    Die Fans die Fortuna den Auftrag gegeben haben mit "nein" zu Stimmen, haben sicherlich kein Problem damit demnächst für die Dauerkarte das doppelte zu bezahlen.

    Einfach nur lächerlich, so etwas zu schreiben. Es geht schon heute nur noch um Millionen bzw. Milliarden.


    Sinnlos kapitalistische Brot- und Spiele Mentalität mit höchster Gewinnerwartung in den verkommenen Verbänden, in Zeiten der schleichenden Verarmung immer breiterer Bevölkerungsschichten. Und dann kommst du mit so einem Beitrag!


    Unglaublich.... :-I

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Trotzdem hechelt man auf Jahre der PL hinterher. Da sind die Zahlungen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und mal schauen, wann es erste Forderungen nach Veränderungen geben wird am Spiel selber. Überlegungen gab es ja schon alles irgendwie "attraktiver" zu gestalten. Kürzere Spiele, mehr Auszeiten, Zeitstrafen. Vielleicht keine Unentschieden mehr, sondern Elfmeterschießen. Play- Offs.