Kritik und Anregungen

  • wer von mir blockiert werden möchte, sollte mit dem Gendern anfangen.

    Werner Lungwitz*innen

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Dieser Thread ist mMn mitunter bezeichnend dafür, warum dieses Forum qualitativ immer weiter abfällt. Das verbreiten eindimensionaler Ansichten zu diversen politischen Themen, vollkommen bewusst toleriert und sogar gestützt durch einen Teil der verantwortlichen Administratoren, ist eines Fußball(!)forums unwürdig und in meiner Wahrnehmung einfach nur abstoßend.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Dieser Thread ist mMn mitunter bezeichnend dafür, warum dieses Forum qualitativ immer weiter abfällt. Das verbreiten eindimensionaler Ansichten zu diversen politischen Themen, vollkommen bewusst toleriert und sogar gestützt durch einen Teil der verantwortlichen Administratoren, ist eines Fußball(!)forums unwürdig und in meiner Wahrnehmung einfach nur abstoßend.

    Nur weil es Leute gibt die nicht deiner Meinung sind, ist das Forum nicht am Ende. Also bitte sprachlich abrüsten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Dieser Thread ist mMn mitunter bezeichnend dafür, warum dieses Forum qualitativ immer weiter abfällt. Das verbreiten eindimensionaler Ansichten zu diversen politischen Themen, vollkommen bewusst toleriert und sogar gestützt durch einen Teil der verantwortlichen Administratoren, ist eines Fußball(!)forums unwürdig und in meiner Wahrnehmung einfach nur abstoßend.

    Nur weil es Leute gibt die nicht deiner Meinung sind, ist das Forum nicht am Ende. Also bitte sprachlich abrüsteten.

    So einfach kann man es sich machen, verstanden hast du wohl eher nicht.

  • Dies ist eigentlich ein Sportforum in dem natürlich auch teilweise andere Themen tangiert werden. Und wie in einer Kneipe oder am großem Stammtisch gibt es schlaue, intelligente Meinungen und solche denen beides fehlt, das liegt häufig an mangeldem Wissen und auch oft fehlender Toleranz. Eine Streitkultur stößt hier schnell an ihre Grenzen. Solange etwas nicht rechtlich eine Grenze überschreitet oder beleidigend ist, sollte man es mal mehr mal weniger akzeptieren. In anderen Foren (z. B. Hertha, Köln, Schalke) geht es ganz anders zur Sache. Also lesen oder nicht lesen, das Leben genießen und locker bleiben.

  • Mal eine Frage an die Mods hier: habt ihr eine Regelung wann Spieltagsthreads erstellt werden? Die Info für den Ticket-VVK für das Paderborn-Spiel ist raus und ich würde das eher im Spieltragsthread posten (bis dahin geht es in den Heimkarten-Thread).

  • Mal eine Frage an die Mods hier: habt ihr eine Regelung wann Spieltagsthreads erstellt werden? Die Info für den Ticket-VVK für das Paderborn-Spiel ist raus und ich würde das eher im Spieltragsthread posten (bis dahin geht es in den Heimkarten-Thread).

    Danke für den Hinweis.


    Ich schaue mal das ich die ersten Spieltage nach und nach alle anlege. Sollte schon ein definierter Termin vorhanden sein.

  • In der Regel wird der nächste Spieltagsthread immer nach dem letzten Spiel davor aufgemacht. Sodass immer nur das aktuellste Spiel im jeweiligen Wettbewerb offen ist. Also das aktuelle Pokalspiel und das aktuelle Ligaspiel. Machen wir jetzt eigentlich schon seit ein paar Jahren so.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wieso fängt der Gesundheit&Coronathread 2007 an?

    Ist da vielleicht der falsche Thread angehängt worden?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wieso fängt der Gesundheit&Coronathread 2007 an?

    Ist da vielleicht der falsche Thread angehängt worden?

    Einer (oder damals der einzige?) der Off-Topic-Threads war während der Pandemie eigentlich nur mit Corona-Themen voll, alles andere ertrank dort unter der Postflut wegen Corona, deswegen wurde der OT-Thread in Die Corona-Offtopics (oder ähnliches) umbennant und ein neuer OT-Thread eröffnet (Die wahren Offtopics). Also ist der 2007-er Start der Beginn des eigentlichen OT-Threads.


    Mods, bitte korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere.

  • Ne das Thema wurde abgespalten.

    Deshalb die Frage.

    Haben 2 OT mit trivial und wahr

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wie Ordnassac bereits sagte. Der alte Offtopic-Thread wurde irgendwann zum Corona-Thread. weil da fast nur noch über Corona geschrieben wurde. Als der dann auch in "Corona und Gesundheit" umbenannt wurde, wurde gleichzeitig ein neuer Thread "Die wahren Oftopics" für alle anderen Themen eröffnet.


    Da es in diesem neuen Thread aber fast nur um Politik geht, wurde dann später noch zusätzlich ein dritter Thread "Die triviialen Offtopics" eröffnet, wo alles außer Corona und Politik reinkommt.

  • Der Iyoha-Thread ist jetzt zumindest wieder besser lesbar ohne die x-te Ted-ist-doof-Diskussion. Wen der Typ (Ted, nicht Iyoha), der kann den doch einfach blockieren. Tut gar ncht weh.

    Und wie blockiere ich die Leute die dafür sorgen dass wirklich jedes Posting von Ted zitiert wird weil sich - zurecht - über den täglichen Rotz aufgeregt wird?

  • Nennt sich Gelassenheit. Einfach weiterblättern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844