Gesundheit & Corona

  • Ich bin überrascht, dass Du einem Männeken, dass auf dicke Hose macht, noch soviel Aufmerksamkeit schenkst. Ehrt Dich, ist aber verschenkte Lebenzeit.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Männeken? Dicke Hose? Hast du sonst noch etwas beizutragen, oder war es das schon?

    Um mich auf dein Niveau herunter zu schrauben könnte ich dich ja fragen ob du McFly oder Biff bist.

    Will ich aber garnicht.

    Meinungen zu akzeptieren war ja hier im Forum noch nie eine Stärke.


    Frohes Fest wünscht dir dein Männeken in dicker Thermohose.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Zu Corona (wir erleben hier gerade in Österreich die wohl größte Welle), aber da es nur noch für einige wenige ein Problem ist, wird es keine Maßnahmen mehr benötigen. (ein bisschen Schwund ist halt immer, aber die meisten sind ja gut geschützt ).


    Was aber immens aufkommt und den Krankenhäusern zu schaffen macht sind die riesige Anzahl an Patienten die unter einer starken und tückischen Lungenentzündung leiden man vermutet hier einen Zusammenhang mit dem "Weißes Lungen-Syndrom" aus Nordchina, was dort ja angeblich nur Kinder befallen hätte... Aber die hatten ja auch keine Corona Toten während der Pandemie... wie sieht es derzeit damit zu Hause in Deutschland aus, ist das dort auch schon angekommen oder merkt man etwas ? Besonders tückisch sind auch "Vermischungen" zwischen Corona, Influenza, Adenoviren und RSV. Eine Kombi davon hat meine Frau zum Beispiel erwischt, die lag nun ein paar Tage auf der Intensiv ist aber wieder auf dem Weg der Besserung... also ich bin jetzt freiwillig zurück zu Masken gegangen, weil die meisten davon sogenannte Tröpfcheninfektionen sind und da helfen die doch sehr gut... Also wie sieht es in Düsseldorf aus ?

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Bist schon ein Guter, frohe Tage und viel Besinnung.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Zu Corona (wir erleben hier gerade in Österreich die wohl größte Welle), aber da es nur noch für einige wenige ein Problem ist, wird es keine Maßnahmen mehr benötigen. (ein bisschen Schwund ist halt immer, aber die meisten sind ja gut geschützt ).


    Was aber immens aufkommt und den Krankenhäusern zu schaffen macht sind die riesige Anzahl an Patienten die unter einer starken und tückischen Lungenentzündung leiden man vermutet hier einen Zusammenhang mit dem "Weißes Lungen-Syndrom" aus Nordchina, was dort ja angeblich nur Kinder befallen hätte... Aber die hatten ja auch keine Corona Toten während der Pandemie... wie sieht es derzeit damit zu Hause in Deutschland aus, ist das dort auch schon angekommen oder merkt man etwas ? Besonders tückisch sind auch "Vermischungen" zwischen Corona, Influenza, Adenoviren und RSV. Eine Kombi davon hat meine Frau zum Beispiel erwischt, die lag nun ein paar Tage auf der Intensiv ist aber wieder auf dem Weg der Besserung...

    Deiner Gattin alles Gute und vollständige Genesung!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • nicht gut

    https://www.spiegel.de/politik…5a-4535-95fe-eeb4ff5f451b

    Bin erneut froh kein Astra bekommen zubekommen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • nicht gut

    https://www.spiegel.de/politik…5a-4535-95fe-eeb4ff5f451b

    Bin erneut froh kein Astra bekommen zubekommen

    Interessant in diesem Zusammenhang, wie der Spiegel den Bericht einleitet.

    "Nach einem langen Rechtsstreit hat das Robert Koch-Institut (RKI) Protokolle seines Corona-Krisenstabs herausgegeben. Das rechte Onlinemagazin »Multipolar«, das auf diesen Schritt geklagt hatte, veröffentlichte die Unterlagen. Diese sind jedoch teilweise geschwärzt, laut einem Bericht von »ZDF heute« 
    könnten sie dennoch »politische Sprengkraft« haben.
    »Multipolar« wird unter anderem vom Autor Paul Schreyer herausgegeben, der Bücher mit Verschwörungserzählungen zu den Anschlägen vom 11. September veröffentlicht hat und mehr Verständnis für die Politik Russlands eingefordert hat."


    Das scheint eher eine untergeordnete Rolle zu spielen. Es ist eher wie so oft in diesen Zeiten. Wichtig und entscheidend ist nicht, was geschrieben wird oder aufgedeckt etc. wird. Sondern WER ! Es macht.
    Es gab mal Zeiten, da hätten Spiegel Journalisten genau diesen Job gemacht. Schlimm genug das sich heutzutage Formate wie Multipolar etc um solche Dinge kümmern müssen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und was steht da jetzt Neues drin, was man nicht auch schon vorher wusste?

    Hatte heue morgen schon einen sehr ähnlichen Artikel auf n-tv.de gelesen, in dem auch auf eine der Veröffentlichung angeblich innewohnende Sprengkraft hingewiesen wurde. Es ist mir allerdings nicht gelungen die Sprengkraft auch zu erkennen.


    Risikohochstufung wird erst veröffentlicht, wenn eine Person, deren Name im Dokument geschwärzt ist, das ok gibt.

    Stiko empfielt die Impfung mit einem Vakzin, welches zwei Monate früher im Krisenstab noch kritisch betrachtet wurde.

    FFP2-Masken wurden empfohlen, als es für deren Wirksamkeit zur Eindämmung der Pandemie keine Evidenz gab.


    Welches Kartenhaus soll von diesen "neuen" Fakten denn umgepustet werden?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich finde gut das einige führende Leute der Coronahochzeit auch mal zugeben was in dieser Phase völliger Unsinn war an Maßnahmen,wie z.B.Schulschließungen.


    Allerdings weiß ich bis heute nicht ob meine Eltern (Vater März 23,Mutter Januar 24) nach einer Coronaerkrankung (ohne Symptome) daran gestorben sind oder an anderen Dingen.Oder gar einer Symbiose aller.Man wird es auch nie erfahren.

  • Bei mir war’s genau umgekehrt: 2x Astra - nix gemerkt, das dritte Mal mit Moderna und mir ging es eine ganze Woche lang richtig scheisse.

    Und pünktlich 4 Wochen nach der 3. Impfung bekam ich zum 1. Mal Corona. Insgesamt 3 Impfungen und 3 Infektionen.


    Ganz ehrlich: heute würde ich den ganzen Mist nicht mehr mitmachen!

    Und weit über 90% meiner Bekannten und Kollegen aus dem Gesundheitswesen auch nicht mehr.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf