Gesundheit & Corona

  • Sie macht Sendung mit der Maus

    Ich habe vor den Leuten, die die Sendung mit der Maus machen, von jeher höchsten Respekt. Um deine Argumentation zu untermauern, taugt die Sendung mit der Maus leider überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Klassisches Eigentor. (Muss aber auch mal sein. Wir sind hier ja schließlich in einem Fußballforum.)

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Kretschmer wird von Lanz und Lauterbach in die Zange genommen

    Ich sagte es ja schon vor Tagen, Lauterbach wohl der neue Assistent vom Lanz. Mittlerweile hockt der Sozi gefühlt jeden Tag da, und sowas nennt sich öffentlich-rechtlicher Rundfunk, von wegen Ausgewogenheit und so.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die sollten sich dringend hier im Forum anmelden. :D

    Dass Dr. Mai Thi Nguyen-Kim im Leben nix geleistet hat, widerlegt sich allein schon durch ihren Titel. Ich empfinde es eher als selbstgefällig und überheblich, "diese jungen Leute" als solche zu bezeichnen und ihnen allein daher eigene Meinungen abzusprechen.

    Ich finde sie sehr selbstgefällig. Man kann seine Meinung ja durchaus auch so sagen, dass man nicht meint, man sei der einzige der den kompletten Durchblick hat. Und Streeck hat vielleicht einen Fehler mit seiner Studie jetzt gemacht, aber ist auch ein anerkannter Virologe. Sie macht Sendung mit der Maus

    Mit Donald Trump bist du jetzt genau wie verwandt?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die sollten sich dringend hier im Forum anmelden. :D

    Dass Dr. Mai Thi Nguyen-Kim im Leben nix geleistet hat, widerlegt sich allein schon durch ihren Titel. Ich empfinde es eher als selbstgefällig und überheblich, "diese jungen Leute" als solche zu bezeichnen und ihnen allein daher eigene Meinungen abzusprechen.

    Ich finde sie sehr selbstgefällig. Man kann seine Meinung ja durchaus auch so sagen, dass man nicht meint, man sei der einzige der den kompletten Durchblick hat. Und Streeck hat vielleicht einen Fehler mit seiner Studie jetzt gemacht, aber ist auch ein anerkannter Virologe. Sie macht Sendung mit der Maus

    Was leistest du denn eigentlich so, außer hier gefühlt jeden Tag irgendnen selbstgefälligen Schwarz- oder Weiß-Rotz abzulassen und es für gut zu befinden, dass über 80 Jahre alte Menschen nur "auf privat" in Krankenhäusern behandelt werden? Schon mal ne Fabrik oder ne Uni von innen gesehen, überhaupt jemals gearbeitet?


    Jaja, das ach so tolle schwedische Modell:


    Für gut befunden by

    LATTENKNALLER,
    CYMRU

    und

    HERBERT KICKL :-)


    Wer sich im Übrigen in den letzten Jahren mal mit dem ach so tollen schwedischen Wohlfahrtsstaat und Gesundheitssystem näher beschäftigt hat, den wird das alles nicht wundern. Viele deutsche Ärzte arbeiten gerne dort ob der für sie vglw. guten Bedingungen - dass diese für viele Patienten eher nicht so gut sind, geben sie allerdings auch oft gerne zu. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • In der Studie ging es um Tabakrauch, also explizit um den Zusammenhang zwischen Nikotin und Covid, aber Ich denke, dass ein Joint mit genügend Tabak gedreht ebenfalls die Lungen schützt, Marihuana pur sollte aber nicht so gut sein, da es die Lunge "öffnet" und so anfällig macht für potentielle Eindringlinge!

    In der Studie wird aber auch diskutiert, dass der plötzliche Nikotinentzug im Krankenhaus bei den rauchenden Covid-Patienten dann zu einer Verschlimmerung der Symptome führt. Also weiterhin den Joint nicht kreisen lassen sondern selber konsumieren!

    Oder Nikotinpflaster geben. Das war meine ich die Hauptempfehlung.

  • Ich mag diese jungen Leuten, genau wie diese Mai Thin oder wie die heißt, nicht. Selbstgefällig, überheblich, noch nix im Leben geleistet, aber wissen alles besser

    ;--)bAlter, wenn hier jemand selbstgefällig und überheblich ist, dann ja wohl du.

    Im Leben nix geleistet machst du woran fest? Ne Millionen auffem Konto oder nen Professorentitel?

    Ich möchte gar nicht wissen, wie du in dem Alter drauf warst. Altklug? Frühvergreist?

    Das ist halt nun mal das Recht der Jugend, die Klappe aufzureißen, haben wir hoffentlich doch alle gemacht.

    Und machen es hoffentlich auch jetzt noch, nur reflektierter.

  • Mein Kollege ist mit ner Lehrerin verheiratet und berichtet mir folgendes: Da wird den Schülern erklärt: bitte Abstand halten, Hände waschen etc... - und was machen die nach dem Unterricht? - fast 80% umarmen sich, als hätte es das Virus nie gegeben. So wird das nie etwas...😢

  • Mein Kollege ist mit ner Lehrerin verheiratet und berichtet mir folgendes: Da wird den Schülern erklärt: bitte Abstand halten, Hände waschen etc... - und was machen die nach dem Unterricht? - fast 80% umarmen sich, als hätte es das Virus nie gegeben. So wird das nie etwas...😢

    Das sollte man aber nicht verallgemeinern. Hab von vollständig gegenteiligen Erfahrungen zumindest an Gymnasien gehört: Ganz viele (eigentlich fast alle) Abiturientinnen und Abiturienten sind freiwillig gekommen und haben sich aufmerksam und angemessen verhalten. --- Gut so!:thumbup:

  • Anders Tegnell hat sich in Schweden nach der heutigen PK einigen Fragen gestellt. die im Zusammenhang mit der Zahl der Todesopfer stehen..


    https://www.expressen.se/nyhet…i-sverige-presskonferens/


    Eine andere Frage richtet sich an einen Abteilungsleiter vom Nationalen Gesundheits- und Sozialamt.


    Zitat

    Der Reporter von Today's ETC stellt dieselbe Frage wie gestern, weil er glaubt, keine Antwort darauf erhalten zu haben: Die Anzahl der Verstorbenen stimmt nicht mit denen überein, die auf der Intensivstation waren. Es scheint, dass ein großer Teil der Verstorbenen diejenigen sind, die keine Intensivpflege erhalten haben es kommt darauf an, warum es so aussieht?

    - Intensivpflege ist etwas, das den Körper sehr verführt. Sie benötigen viel freie Kapazität, um eine solche Behandlung durchführen zu können. In einigen Fällen wird beurteilt, dass die Person zu zerbrechlich ist, um von einer solchen Behandlung zu profitieren. Daher ist es medizinisch korrekt, diese Behandlung nicht anzubieten. Das könnte Teil der Antwort sein, sagt Thomas Lindén, Abteilungsleiter beim Nationalen Gesundheits- und Sozialamt.

    https://www.aftonbladet.se/nyh…ste-nytt-om-coronaviruset


    Man sieht wirklich wie schwierig es ist einen Weg zu finden um der Sache irgendwie Herr zu werden. In Schweden kann die Sache nur klappen, wenn die Bevölkerung mitspielt. Es scheinen aber mittlerweile viele zu denken die Sache wäre erledigt.


    Zitat


    +++ 11:57 Schwedens Regierung droht mit Schließung von Restaurants +++

    Wegen der Missachtung der Empfehlungen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus droht Schwedens Regierung den bislang geöffneten Gaststätten in Stockholm mit der Schließung. Restaurants und Straßencafés in der Hauptstadt sollten von nun an intensiver überprüft werden, ob sie die Empfehlungen der nationalen Gesundheitsbehörde einhielten, sagte Innenminister Mikael Damberg. Bei den Maßgaben der Behörde handele es sich nicht um Ratschläge, sondern um Richtlinien, die befolgt werden sollten. "Ansonsten werden diese Betriebe geschlossen", machte Damberg klar. In Schweden gelten zwar deutlich freizügigere Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus, weshalb unter anderem Kneipen, Restaurants und Cafés weiter geöffnet sein dürfen. Behörden und Regierung hatten jedoch dringend darum gebeten, dass die Lokale ausreichend Abstand zwischen ihren Gästen gewährleisten und ihre Kunden nur am Tisch bedienen sollten. Ungeachtet dessen hatte es Medienberichten zufolge am Wochenende dichten Andrang in verschiedenen Bars und Restaurants in Stockholm gegeben. Schweden musste gestern mehr als 2000 Covid-19-Todesopfer melden.

    Quelle n.tv .de Ticker

  • Mensch, sie hat was geleistet! Ist bestimmt auch sehr kompetent! Ok, sehe ich ja ein. Trotzdem mag ich ganz persönlich ihre Art nicht! Meine Meinung!

  • Ich hab keine Ahnung, ob sie was geleistet hat oder kompetent ist, ich find nur so Pauschalisierungen ziemlich dämlich und das mit dem selbstgefällig und überheblich ist dir hoffentlich selbst aufgefallen.

  • hier mal was zu den Schulöffnungen...ich finds spannend und nachvollziehbar:


    Der hat leider überhaupt keine Ahnung, wovon er redet. Davon aber ganz viel. Kleiner dummer Junge.

    aha, er belegt zumindest alles mit Fakten im Gegensatz zu Deiner Pauschalaussage...man muss ja Stil und Form nicht mögen, finde seine Argumentationen und Aussagen aber durchaus schlüssig.


    Aber werter Nonchalant, da Du es ja besser weißt: was genau drückt die Ahnungslosigkeit aus und was genau macht ihn zum "dummen Jungen"..?

  • fortuninho das ist alter Käse, warum taucht das nun hier auf? Stimmungsmache?


    Möglich dass sie vielleicht die ganze Nacht am Verhandlungstisch saß und daher nicht mehr frisch und übermüdet wirkt?


    Ich kannte es nicht und bekam das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Und das macht mir Mutti mal richtig sympathisch. Jetzt noch eine Cohiba auf Lunge....

  • Krass, bin grade über die Zahl 73 Milliarden Euro gestolpert!

    Soviel geben wir in Deutschland (2019) für Urlaub aus.


    Krasse Milchmädchenrechnung, investieren wir das Geld hier bei und für uns, dann stemmen wir die Krise aus der Urlaubskasse.


    Ich denke tatsächlich wird einiges an Geld in Bau und Renovierungsarbeiten investiert. Dieses Cocooning komnte man ja schon 2009 beobachten. Einige Branchen könnten die Krise nicht nur schadfrei sondern sogar gestärkt überstehen.

    Der niedrige Ölpreis sollte während und nach der Pandemie dazu verwendet werden Wärmedämmung zu produzieren und alle schlecht gedämmte Häuser zu isolieren. Investition in die Zukunft. Bei Heizungen gibt es auch Vorschriften bzgl Alter und Nutzung. Warum nicht auch bei Wärmedämmung?

  • ...und ich finde die einfach nur supersüß und sexy...und doof ist sie ganz bestimmt nicht


    Sommerhaus der " Stars" : Elena, nenne bitte 3 Planeten...Antwort...yoooooo!!


    das ist mal Starwissen pur...

  • Schade, eine Hoffnung schwindet vielleicht:

    https://www.spiegel.de/wissens…ad-4952-8a81-52bf79b65923

    Keine Verlautbarung des CEO des US-Pharmakonzerns, kein Tweet des Präsidenten. Lässt aber Trumps' Unfug mit Desinfektionsmittelinjektionen etc. in einem anderen Licht erscheinen, wenn sein Buddy nicht liefern kann...

    Hier noch ein Link zur untertitelt, auszugsweisen, PK des Präsidenten:

    https://www.spiegel.de/panoram…-9894a27324a0?jwsource=cl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Ist sie eigentlich wirklich bei der Sendung mit der Maus? Falls ja, spricht das nur für sie. Wenn ich die 3 besten TV-Formate der Fernsehgeschichte nennen müsste, dann wäre die Sendung mit der Maus ganz sicher dabei. Selbst mit jetzt 42 Jahren bleibe ich da noch immer mal hängen beim Zappen. Die beste Kindersendung die es gibt.

  • Ich wohne im Kölner Großraum. Hat jemand Lust, FC Panini Bilder zu tauschen?


    Ich biete ein Blatt 2-lagiges K-Papier für 6 Podolskis.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844