Alles rund um die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaLuca ()

  • Früher hat man dem Ereignis entgegengefiebert, heute freut man sich, wenn es vorbei ist.


    Absolut....Das habe ich bei der Katar WM gemerkt, und das lag nicht nur am Gastgeber.....104 Spiele.....Da darf man sich bestimmt auch über so zahlreiche Kracher wie Honduras vs. Kosovo freuen.

  • Früher hat man dem Ereignis entgegengefiebert, heute freut man sich, wenn es vorbei ist.

    Schlimmer. Von Beginn und Ende in Qatar habe ich eher beiläufig aus den Nachrichten erfahren. :wacko:


    Mit Vorlauf, 40 Tagen WM und Erholungsphase gehe ich von einer langen Sommerpause aus, die einige Möglichkeiten für Urlaube eröffnet. :D


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mir eine endlose Vorrunde mit Schmankerln wie Fidschi gegen Albanien o. ä. angucken werde. :verwirrt:

  • Dass mit den "abgesprochenen" Spielen bei 3er-Gruppen ist ja nicht so überraschend. 104 Spiele und 40 Tage ist doch nix. Da geht noch was. Und das am besten alle 2 Jahre. Mindestens.

    Jeder gegen jeden. Hin- und Rückspiel. Spiele um 1.00, 3.00, 5.00, 7.00 Uhr, ..., dafür die letzten 32 Spiele der Vorrunde gleichzeitig. Bei Punktgleichheit Wiederholung der Vorrunde. Finalrunde mit den besten 32 Mannschaften, wieder jeder gegen jeden. Dauer des Turniers mindestens 6 Monate, Eintrittskarten für Fifa-Funktionäre und Diktatoren frei, für den Rest nur im 23-Spiele-Bundle für 23.000 EUR...

  • Dass mit den "abgesprochenen" Spielen bei 3er-Gruppen ist ja nicht so überraschend. 104 Spiele und 40 Tage ist doch nix. Da geht noch was. Und das am besten alle 2 Jahre. Mindestens.

    Jeder gegen jeden. Hin- und Rückspiel. Spiele um 1.00, 3.00, 5.00, 7.00 Uhr, ..., dafür die letzten 32 Spiele der Vorrunde gleichzeitig. Bei Punktgleichheit Wiederholung der Vorrunde. Finalrunde mit den besten 32 Mannschaften, wieder jeder gegen jeden. Dauer des Turniers mindestens 6 Monate, Eintrittskarten für Fifa-Funktionäre und Dikatatoren frei, für den Rest nur im 23-Spiele-Bundle für 23.000 EUR...

    Bin mir ziemlich sicher, dass vor dieser WM wieder genauso eine Anti- WM Stimmung aufkommt wie in Qatar. Und das ist gut so

  • Also grundsatzlich finde ich eine größere Teilnehmerzahl als früher ja positiv. Aber 32 ist dann eigentlich schon eine gute Größe mit noch genügend interessanten Begegnungen. Hat man ja auch in Quatar gesehen. Immer nur die Großen gegeneinander spielen zu sehen ist dann auch irgendwann langweilig. Aber noch mehr Teilnehmer ist dann wirklich schwer vorstellbar.

  • Nationale Liga, nationaler Pokal, nationaler Supercup, Champions/Europa/Conference-League, Club-WM, Nations League, Freundschaftsspiele, EM/Afrika-Cup/Copa América, eine WM über 40 Tage mit bis zu acht Spielen.


    Mathematisch interessierte Zeitgenossen können gerne mal ausrechnen, wieviele Spiele die Topspieler so zu bewältigen haben, medizinisch interessierte, wann der Körper dieser Spieler nicht mehr mitmacht und fußballerisch interessierte, wann der Fernseher wegen Übersättigung einfach ausbleibt.


    Die Kuh wird gemolken, bis sie tot umfällt.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wenn man das Ganze außerhalb des europäischen Blinwinkels betrachtet, eröffnet die Erhöhung der Teilnehmerzahl die Teilnahme von Ländern, die es ansonsten gar nicht oder nur schwer schaffen würden.

    Die Aussicht auf die Teilnahme ist für all diese Länder unglaublich attraktiv. Welcher z.B. indonesische Spieler möchte nicht mal gegen Deutschland/Argentinien etc. in einer Fifa-WM spielen?
    Die Fans aus diesen Ländern werden begeistert sein und natürlich werden die Unternehmer sich freuen. Und umgekehrt freut sich die Fifa und wird Rekorderlöse einfahren, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat, wenn Indien, China. Indonesien, Malaysia dabei sind (um mal mit die bevölkerungsreichen Länder zu nennen).
    Und wer braucht dann die paar Oldschool-Europäer, die dagegen sind?

    Schade.

    Ich finde es grundsätzlich Fan bei einer WM, wenn „exotische“ Teams dabei sind.

    Die Aufstockung auf 32 ist dabei mM nach vollkommen ausreichend und bietet dafür genug Gelegenheit.