Nachm Kick: F95 vs SSV Jahn Regensburg

  • Gegen spielstärkere Mannschaften wird man da aber noch eine Schippe drauf legen müssen.



    wen hast Du da vor Augen?



    Er mein wohl Gladpack ;--)h

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ist aber auch eine Frage der Erwartungshaltung. Man kann ja kaum annehmen, dass die Mannschaft jetzt 34 Spiele lang nur so spielt wie in der ersten Halbzeit gegen Union. Auch eine Mannschaft aus dem oberen Drittel fällt gelegentlich durch schwächere Spiele auf. Und wenn wir es jetzt sogar noch schaffen, aus diesen schwächeren Spielen die volle Punktzahl zu holen, so erfreut mich das zunächst mal sehr.


    Die Mannschaft hat diese Saison bereits gezeigt, dass sie besseren Fussball spielen kann als gestern. Sie hat aber m.M.n. im Gegensatz zum Fürth-Spiel gestern wieder volle Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gezeigt. Und solange die stimmt und wir dann auch noch (voll) punkten, macht mir Fortuna auf jeden Fall ne Menge Spaß!


    Vor allem hätten wir so ein Spiel in der letzten Saison zu 95% nicht gewonnen. Wer zauberfußball erwartet hat sich mit Fortuna nicht den richtigen Verein ausgesucht. Da aber genug Leidenschaft am Start war, bin ich völlig zufrieden.

  • Ist aber auch eine Frage der Erwartungshaltung. Man kann ja kaum annehmen, dass die Mannschaft jetzt 34 Spiele lang nur so spielt wie in der ersten Halbzeit gegen Union. Auch eine Mannschaft aus dem oberen Drittel fällt gelegentlich durch schwächere Spiele auf. Und wenn wir es jetzt sogar noch schaffen, aus diesen schwächeren Spielen die volle Punktzahl zu holen, so erfreut mich das zunächst mal sehr.


    Die Mannschaft hat diese Saison bereits gezeigt, dass sie besseren Fussball spielen kann als gestern. Sie hat aber m.M.n. im Gegensatz zum Fürth-Spiel gestern wieder volle Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gezeigt. Und solange die stimmt und wir dann auch noch (voll) punkten, macht mir Fortuna auf jeden Fall ne Menge Spaß!


    Die Ungenauigkeiten resultieren m.M. auch durch die Rotation. Keine Ahnung warum Funkel immer wieder etwas neues ausprobiert. Klar kann man nach Fürth kleinere Korrekturen vornehmen. Aber wenn er sich treu geblieben wäre, hätte er nach seinen Worten (keine Roboter, kann passieren) auch der gleichen Elf die Chance geben können sich zu rehabilitieren. Es sollte endlich eine gewisse Stammformation geben. Viele Pässe und Flanken würden vielleicht genauer kommen wenn sich Automatismen einspielen. Man muss i.m.A. nicht immer die Formation nach dem Gegner ausrichten. Ob eher offensiv oder defensiv kann man durch verschieben des MF erreichen. Hat man dann spielerische Ausfälle in der Truppe, kann man das durch Wechsel korrigieren. Ich glaube halt das der Kader extrem stark ist und man noch einiges mehr aus der Mannschaft heraus holen kann.

  • Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du und die anderen Jubler gesehen habt.
    Es war ganz überwiegend ein Gewürge mit Fehlpässe ohne Ende auf beiden Seiten.
    Am Ende ein glückliches Dusel-Tor für uns.


    Was macht daran Spaß ??


    Dann solltest du dich vom Fussball verabschieden. Wenn eine Mannschaft, die Saison so stark und auch spielerisch durchausüberzeugend beginnt und dann mal einen Sieg einfährt, der eher holprig war....aber ein Sieg eben........dann empfindest du keinen Spaß dabei ?


    Sowas kapiere ich nicht, genauso wie die Postings von Wolfgang, der hier gestern Nacht noch seinen Stuss absonderte.

  • Zitat von »95 Ballkontakte«



    sondern weil es eigentlich ein Unentschieden war.


    es sind solche Aussagen und Posts, die es mir unmöglich machen, die Schreiber ernst zu nehmen.


    FORTUNA HAT GEWONNEN!
    Das ist ein ebenso unwiderlegbarer Fakt wie die Tatsache, dass wir dafür DREI Punkte bekommen und ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner.
    Und eben jene Fakten widerlegen Deine irrige These!


    Komm Struppi entspann Dich mal und geh mit Tim eine Runde Gassi. Ich habe geschrieben, dass der Sieg glücklich war. Für mich persönlich wäre aber ein Unentschieden das korrektere und dem Spielverlauf gerechtere Ergebnis gewesen. Habe ich mich so verständlicher ausgedrückt? Selbstverständlich freue ich aber über die drei Punkte, ist doch klar.

  • So couragiert der Auftritt gestern war, so muss der Jahn m.M.n. aber kräftig aufpassen. Dieses "gut spielen und nicht punkten" ist gerne symptomatisch für einen Absteiger/Abstiegskandidaten. Zwischen Spielen in denen es Haue gibt wie gegen Dresden und guten Spielen ohne Punkte wie gestern muss der Jahn zusehen auch regelmäßig Punkte einzufahren. Sonst findet man sich rasch in einer Negativspirale und - angesichts der ohnehin schon mauen Ausbeute - dann schnell ganz, ganz unten im Keller wieder und muss dann umso mehr kämpfen da wieder rauszukommen.


    0 Punkte aus drei Heimspielen sind schon ne Aussage. So wichtig die bereits sechs gesammelten Auswärtspunkte sein mögen, wenn zuhause aber gar nichts geht, gehts definitiv runter. Ein Heimsieg gegen Braunschweig als Knotenplatzer zuhause wäre für den Jahn auch psychologisch immens wichtig.


    An wen erinnert mich das. Für das "tolle Spiel" Schulterklopfer bekommen, die dazugehörigen Punkte aber vergessen mitzunehmen und dazu Heimschwach... joa, aufpassen muss man natürlich, so ne Spirale abwärts kann scheller einsetzen als man denkt und wenn man immer gut spielt aber die Früchte nicht erntet. Einmal im Rückspiel müssen wir sie leider nochmal bezwingen aber ansonsten viel Erfolg!! 8)

  • Die Ungenauigkeiten resultieren m.M. auch durch die Rotation. Keine Ahnung warum Funkel immer wieder etwas neues ausprobiert.


    Wir alle haben uns doch sehr gewünscht das man zuerst mal erfolgreich ist. Dazu gehört nun mal "ausprobieren". Wir alle haben immer gesagt : Scheissegal wie die Punkte zusammen kommen ... Hauptsache sie werden eingefahren. Egal wie !! Wir können später an´s "schön spielen" denken.
    Fazit : Alles auf einmal geht halt nicht.
    Ich verstehe die User, die auch den Finger in Wunde legen und Tacheles reden denn "schön" war es gestern nicht... aber halt erfolgreich. Glücklich hin oder her ... die Punkte sind da und wenn man oben in der Tabelle mal etwas wegziehen könnte, wäre das der erste Schritt zur Schönspielerei.
    Ich geniesse auch den Platz an der Sonne und habe aber auch etwas zu meckern. Schreibe es aber gar nicht hier rein weil der Weg, der richtige ist.


  • Grade das sind die Spiele, die man dann auch mal so gewinnen muss! Das sind die mühevollen (Arbeits) Siege, die man dann einfach mal so mitnimmt. Gegen Pauli wirds ein ganz anderes Spiel. Die Chance ist doch groß, das man dort was mitnimmt. Wenn Fortuna nun 4-6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen einfährt, dann ist das extrem geil. Dann hat man sich oben festgesetzt. Fortuna-Herz, was will man denn nach den eher sehr mauen Jahren noch? 16 Punkte aus 7 Spielen sind doch ein Brett. Jetzt nochmal 16 Punkte bis zum Hinrundenabschluss sind doch durchaus möglich. Und dann stehste mit 32 Punkten saugut da und hast alle Chancen bis zum Ende um den Aufstieg mit zu kämpfen!


  • Genauso habe ich das Spiel auch gesehen.


    Aber was mir aufgefallen ist: Hinten rechts auf Schauis Position hatten wir ständig riesige Löcher. Schauerte hat es fast das gesamte Spiel über nicht geschafft auch nur annhähernd mal auf seiner Position zu sein. Das haben die Regensburger nach 20 Minuten schon gemerkt und ständig ihre Angriff über unsere rechte Seite laufen lassen. Warum auch immer, aber Schauerte gehört in seiner aktuellen sportlichen Verfassung meiner Ansicht nach nicht auf den Platz.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Wenn er zu spät auf seiner Position war (wie bei 80% der Fälle) sprang er 10 Meter vor dem Flankengeber hoch in der Hoffung, das er so einen Abwerhversuch starten kann :facepalm:

  • Ich fass mich kurz, da es gleich in den Urlaub geht: Bittere Niederlage aus unserer Sicht, aber wenn man vorne die Dinger nicht macht, kriegt man hinten halt einen rein. Uns fehlt wahrlich ein Knipser vorne. Übrigens war eure Freibieraktion für uns Jahnler eine spitzen Aktion. Das habe ich so noch nicht erlebt. Ein aufrichtiges Lob an die klasse Fans, mit denen ich auch nach dem Spiel sehr schöne Gespräche hatte. . Ich gehe davon aus, dass wir uns im Rückspiel dafür revanchieren. Viel Erfolg weiterhin in der Saison.

  • [quote]Ich fass mich kurz, da es gleich in den Urlaub geht: Bittere Niederlage aus unserer Sicht, aber wenn man vorne die Dinger nicht macht, kriegt man hinten halt einen rein. Uns fehlt wahrlich ein Knipser vorne. Übrigens war eure Freibieraktion für uns Jahnler eine spitzen Aktion. Das habe ich so noch nicht erlebt. Ein aufrichtiges Lob an die klasse Fans, mit denen ich auch nach dem Spiel sehr schöne Gespräche hatte. . Ich gehe davon aus, dass wir uns im Rückspiel dafür revanchieren. Viel Erfolg weiterhin in der Saison.[/quote] Na dann mal schönen Urlaub

  • Was gibt´s daran nicht zu kapieren?
    " So macht Fussball Spaß" ware die Aussage eines Mitglieds hier, der ich widersprochen habe.
    Jeder hat sich über den Sieg gefreut, aber Keiner (zumindest den ich gesprochen habe), hatte Spaß an diesem Spiel.

  • So couragiert der Auftritt gestern war, so muss der Jahn m.M.n. aber kräftig aufpassen. Dieses "gut spielen und nicht punkten" ist gerne symptomatisch für einen Absteiger/Abstiegskandidaten. Zwischen Spielen in denen es Haue gibt wie gegen Dresden und guten Spielen ohne Punkte wie gestern muss der Jahn zusehen auch regelmäßig Punkte einzufahren. Sonst findet man sich rasch in einer Negativspirale und - angesichts der ohnehin schon mauen Ausbeute - dann schnell ganz, ganz unten im Keller wieder und muss dann umso mehr kämpfen da wieder rauszukommen.


    0 Punkte aus drei Heimspielen sind schon ne Aussage. So wichtig die bereits sechs gesammelten Auswärtspunkte sein mögen, wenn zuhause aber gar nichts geht, gehts definitiv runter. Ein Heimsieg gegen Braunschweig als Knotenplatzer zuhause wäre für den Jahn auch psychologisch immens wichtig.


    An wen erinnert mich das. Für das "tolle Spiel" Schulterklopfer bekommen, die dazugehörigen Punkte aber vergessen mitzunehmen und dazu Heimschwach... joa, aufpassen muss man natürlich, so ne Spirale abwärts kann scheller einsetzen als man denkt und wenn man immer gut spielt aber die Früchte nicht erntet. Einmal im Rückspiel müssen wir sie leider nochmal bezwingen aber ansonsten viel Erfolg!! 8)


    Man vergisst Punkte (also zu gewinnen) mit zu nehmen, weil man "guten" Fußball spielt bzw. es ist einfacher mit "wenig" Fußball (im Sinne von "nicht ausschließlich nur lange Bälle und in der gegnerischen Hälfte auf den zweiten Ball spielen, zu 95% unser Spielsystem der letzten Saison) Punkte (also zu gewinnen) zu holen. Interessante Gedankengänge!

  • Man vergisst Punkte (also zu gewinnen) mit zu nehmen, weil man "guten" Fußball spielt bzw. es ist einfacher mit "wenig" Fußball (im Sinne von "nicht ausschließlich nur lange Bälle und in der gegnerischen Hälfte auf den zweiten Ball spielen, zu 95% unser Spielsystem der letzten Saison) Punkte (also zu gewinnen) zu holen. Interessante Gedankengänge!

    Pavel Dotchev meinte gestern, seine Rostocker würden einfach zu gut spielen um zu gewinnen. (seit April ohne Heimsieg)


    Wenn man hier manch einen Beitrag liest könnte man meinen, Fortuna sei einfach nur zu schlecht um zu verlieren...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich verstehe nicht, warum soviel von "glücklicher Sieg" geredet wurde.
    Wir hatten insgesamt 4-5 gute bis sehr gute Torchancen und das 1 zu 0 nicht erst kurz vor Schluss oder so gemacht.
    Der Gegner hatte 3 gute bis sehr gute Torchancen.
    War jetzt kein Zauberfußball und zeitweise fahrig und zäh oder was man da so sagt, aber ich fand uns insgesamt leicht überlegen und finde auch wie Fink, dass wir verdient gewonnen haben.

  • Mal hat man mehr, mal weniger Spaß an der Spielweise unserer Fortuna, was mir aber definitiv NIE Spaß macht, sind Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, Dauernörgler und überall das berüchtigte Haar in der Suppe finden [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/thumbdown.png[/img]
  • Ich habe gestern vor dem Spiel mal kurz vom Plateau runtergeschaut und gesehen, dass alle Autos die ins Parkhaus fuhren, den Kofferraum aufmachen mussten...

    ... laut einer Quelle bei der Düsseldorfer Kripo soll der Pelzmantel vom Dobrowolski seine Frau inner
    VIP-Lounge zum Kauf angeboten worden sein

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip