Nach dem Kick: F95 vs FC Erzgebirge Aue

  • 0-3 Augsburg 3 "Eigentore" von Giefer ...... unvergesslich

    Und heute steht er in Auxburch unter Vertrag. Spätes Dankeschön?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Keine großartigen Chance mehr?Die hatten ein point blank Chance über dem Tor geschossen-Riesenchance!

  • Das war Arschloch Journalismus. Es war offensichtlich abseits und auch angezeigt, aber die Chance wurde in der Nachbereitung mehrfach ohne die Anmerkung dazu gezeigt. Schwach !

    So offensichtlich war das mitnichten.


    Weder Kicker noch Bild oder Spox schreiben bspw. in ihren Livetickern etwas von abseits. Alles in allem war es ne ganze knappr nummer. Die gehobene Fahne des Linienrichters kann auch für Abstoß stehen und an einen Pfiff nach dem Abschluss von Köpke kann ich mich auch nicht erinnern. Vielmehr hat Wolf danach das Spiel von der 5er Linie wie bei einem Abstoß wieder eröffnet.


    Es mag Abseits gewesen sein, vielleicht sogar darauf entschieden (auch wenn ich dies nicht wahrgenommen habe). Im Ergebnis war es jedoch - zum Glück - im Grunde das gleiche wie ein Abstoß. Nur klar war diese Abseitsentscheidung für mich mitnichten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist auch letztlich auch egal. Ich empfinde Fortuna und Fussball nun einmal so... das ist auch mein Recht. Und wenn das hier nicht toleriert werden kann, dann ziehe ich mich zurück.


    Inwiefern wirst Du nicht toleriert? Natürlich wirst Du toleriert. Du bekommst nur von dem einen oder anderen Gegenwind, das musste schon aushalten können. Rede, Gegenrede, wieder Gegenrede zur Gegenrede. So geht nun mal Diskussion aka Meinungsaustausch.


    Ich hab's so empfunden:


    Konkurrenz hatte am Vortag gemeinschaftlich gepatzt, man konnte sich durch einen Sieg in der Tabelle leicht absetzen, man spielte gegen einen Gegner, gegen den man auf dem Papier - und zuhause erst recht - gewinnen muss, Flutlichtspiel - ideale Voraussetzungen also, die nach der speziellen und Fortuna-eigenen Logik allesamt gegen einen Sieg von Fortuna sprachen.


    Aber Fortuna hat - wie auch immer und gegen alle "Regeln" - gewonnen. Das gilt es als Fan doch erstmal zu feiern! Ich hab's jedenfalls getan (innerlich).


    Die Mängel im Aufbau, die schlechte Anfangsphase (die im übrigen einer sehr guten Anfangsphase der Auer geschuldet war), die Du gesehen hast - alles richtig, die hat jeder gesehen. Und wir werden auch bis zum Ende der Saison voraussichtlich nicht mehr zur Übermannschaft der 2. Liga werden, waren wir ja auch bisher nicht. Aber Fortuna hat sich im Laufe der Partie gesteigert und eine Reihe guter Chancen herausgespielt, auch das darf man ja nicht übersehen. Dass die anderen auch Fußball spielen können, ebenfalls nicht.


    Bisher jedenfalls reicht's für die Tabellenführung. Und wir werden auch noch Spiele sehen, in denen wir deutlich besser spielen, dem Gegner überlegen sind - und die wir trotzdem verlieren werden. Et iss halt Fußball...


    Dass man sich jetzt nicht entspannt in die Hängematte legen darf, ist so klar wie es eine Binsenweisheit ist. Weder FF noch die Spieler selbst sind allesamt doof und blind. Und ich glaube, die gucken auch TV/Video...

  • Am 19. Spieltag fuhr Fortuna Düsseldorf vor knapp 20.000 Zuschauern einen hinten raus verdienten 2:1-Heimsieg ein, hat nun drei Punkte Vorsprung auf Platz drei und acht Punkte auf Rang vier. Nichts desto trotz waren die Phasen Minute eins bis zwanzig und unmittelbar mit und nach dem Ausgleich sowie Köpkes Riesensausgleichschance das, was die Mannschaft und Trainer Funkel besprechen und abstellen müssen.

    Imponiert hat mir die große konditionelle Frische und das bis zum Schluss man das Gefühl vermittelt bekam, nach- und drauflegen zu können. Die Winterpause ist offensichtlich gut genutzt worden und mit Vorfreude geht es Samstag auf den altehrwürdigen Betzenberg, auch und gerade weil die zwei gesperrten Defensivakteure in den Kader zurückkehren.

  • Ich bin entzückt! :)


    Ganz wichtiger Sieg, noch 3 Punkte, und wir sind unabsteigbar. Klarer Gewinner des Spieltags und ein Schweinespiel gewonnen, das gibt doch Auftrieb!!


    Klar, da war viel Schatten im Licht, und wie ein souveräner Aufsteiger spielen wir nicht, aber das tut in dieser Saison eben niemand.


    Der Sieg war eher glücklich, wie so oft hätte es in beide Richtungen gehen können (alleine die Köpke-Chance kurz vor Schluss, manmanman), aber wir hatten einige gute Spielzüge und Szenen. Die Mannschaft will alles spielerisch lösen, das gefällt mir, auch wenn da mal was daneben geht.


    Nielsen für mich mit einem starken Spiel, auch Neuhaus und Fink nach seiner Einwechslung. Bodzek und Bormuth solide, wenn auch ab und an wackelig (vor allem Bodzek seltsamerweise). Zimmer auffällig, Gießelmann verbessert, Lovren ein wenig untergetaucht, Hennings robust und mit dem Elfer, alles gut. Haraguchi hatte gute Anstätze, sehr dynamisch, im Gegensatz zu Usami, der immer so wirkt, als habe er Bleifüße. Sobottka stabil, teilweise sehr gute Szenen (Schußchance...) und Wolf wieder sicher.


    Doch, das war völlig ok.


    Jetzt ein Sieg in KL und ich fange an zu hoffen!!


    Apropos KL: allerbeste Wünsche an Jeff Strasser, da wird doch vieles zur Nebensache!

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Imponiert hat mir die große konditionelle Frische und das bis zum Schluss man das Gefühl vermittelt bekam, nach- und drauflegen zu können.

    Christian Tiffert versuchte gestern unser deutliches Chancenplus über 90 Minuten dadurch zu relativieren, dass davon einige dicke Dinger in der Schlussphase waren. "Da waren wir platt nach unserem aufwändigen Spiel zuvor." meinte er. Nun, mein lieber Herr Tiffert, ein Spiel hat aber 90 Minuten.


    Genau das ist der Lohn für die gute Vorbereitung. Selbst wenn man den Elfmeter nicht bekommen hätte, so hatte man genug Sprit im Tank, um den schwächer werdenden Gegner dann gegen Ende des Spiels noch mehrfach vor Probleme zu stellen und zur Not noch den Sieg zu erzwingen. In der Hinrunde war das auch schon in einigen Spielen der entscheidende Faktor, wo wir dann spät den Siegtreffer gemacht haben.

  • Genau das ist der Lohn für die gute Vorbereitung. Selbst wenn man den Elfmeter nicht bekommen hätte, so hatte man genug Sprit im Tank, um den schwächer werdenden Gegner dann gegen Ende des Spiels noch mehrfach vor Probleme zu stellen und zur Not noch den Sieg zu erzwingen. In der Hinrunde war das auch schon in einigen Spielen der entscheidende Faktor, wo wir dann spät den Siegtreffer gemacht haben.


    Das sind dann glückliche Siege, weil der Gegner platt (Aue), wenn der Gegner unfähig (Braunschweig), der Schiri (Sandhausen) oder der gegnerische Torwart (Union) zu schlecht ist.


    Das liegt nicht an der Kondition, an der Vorbereitung oder an den Wechseln.

  • Was mich gestern am meisten gefreut hat, war die veränderte Grundausrichtung und in meinen Augen das erste mal zumindest von der taktischen Ausrichtung zu Hause wie eine Top-Mannschaft gespielt.

    Das fing bei der für Funkel nahezu grenzenlos offensiven Aufstellung mit 4 Offensivkräften und 2 offensiv denkenden 6ern an und mündete in sehr häufig frühen Pressingphasen mit einigen Leuten auf Torwart und Verteidiger von Aue.

    Schaut man sich das 1-0 an, so dürfte rel. schnell klar werden, warum das Tor gefallen ist.

    Wir standen in der Situation mit 6 gegen 4 im gegnerischen Strafraum, so offensiv habe ich uns noch nie gesehen.

    Dass da der Ball zu einem der 6 kommt, war dann fast schon erzwungen.


    Aue war überraschend im Mittelfeld auch fußballerisch stark, sodass es ein hartes Stück Arbeit mit einer großen Portion Glück am Ende bei der Aue-Chance war.

    Trotzdem in Summe verdient, wenn auch der Gegner vor allem durch die Nr. 22 eine unfassbare Qualität eingewechselt hat.

    Die Mischung aus Bulligkeit, Antrittsschnelligkeit und guter Technik war schon beeindruckend, den Kerl haben wir zu keiner Phase in den Griff bekommen.


    Und jetzt alle auf den Betze 8)

  • Wurde ja schon fast alles gesagt,aber das Spiel wurde mmn verdient gewonnen. Hier und da mal Glück gehabt. Aue hätte durchaus in Führung gehen oder den Ausgleich erzielen können. Hamse aber nicht! Das Spiel war typisch für die 2.Liga.Kampf,Krampf wechselten sich ab. Im Aufbauspiel wurden viele einfache Bälle verloren und zum Teil gefährliche Pässe im eigenen Drittel des Feldes gespielt,das einem manchesmal das Herz stehen blieb. Es wird sich zu oft zu spät vom Ball getrennt. Wenns da Ballverluste gäbe,dann gute Nacht. Funkel wird denen in der HZ eine Ansprache gehalten haben. Die 2 HZ war wesentlich stärker und es wurden dann endlich Torchancen kreiert. Das 4-4-2 in dieser Konstellation ist nicht das Gelbe vom Ei. Mit der Hereinnahme von Fink war im Mittelfeld mehr Ruhe und Präsens. Nielsen wirkt für mich wie ein Fremdkörper. Echt enttäuschend! Allerdings war von Hennings auch herzlich wenig zu sehen. Schwere Beine? Lovren hier und da mit guten Szenen,aber in der Rückwärtsbewegung mmn nicht viel zu sehen von ihm. Da war Gießelmann oft allein gelassen. Schön für Zimmer,der stark war,das er Raman auf seiner Seite hat. Was der wieder für ein Pensum hingelegt ab,Wahnsinn! der läuft in 60 Minuten gefühlt mehr,als die gesamte Mannschaft. Unterm Strich ein Sieg zum Start nach der Winterpause,der gut tut. Tabellenführung ausgebaut,alles in Ordnung fürs Erste. Es wartet aber noch viel Arbeit für alle Beteiligten. Mit Ayhan kommt am Samstag ja wieder mehr Qualität zurück ins Team. Und das ist gut so!

  • Wie willst du es sonst ausdrücken ? Hand vorm Körper, anschossen ...drin.

    Da fällt mif nur die Hand Maradonas ein. Selbst wenn sie angeschossen wurde bleibt es ein Handspiel und muss abgepfiffen werden. Natürlich war keine Absicht dabei. Trotzdem bleibt es irregulär. Es gibt kein reguläres Handtor.

    Naja, irgendwie schon. Das regeltechnisch einzige Kriterium ist die Absicht (der ganze andere Quatsch wie Körperhaltung, unnatürliche Bewegung, Distanz zum Ball, Links- oder Rechtshänder sollen bei der Absichtsfrage lediglich unterstützen). und die war ja nun mal gestern tatsächlich nicht gegeben.



  • 11 Siege; und somit die meisten der gesamten Liga.

    Alles nur "Glück".

    Komisch nur, dass die anderen Mannschaften bei den bisherigen Spielen nur viermal "Können" gegen uns gezeigt haben.


    wattn Glück...

  • Meine Karte wollte niemand haben. Das ist den meisten in der Woche zu spät. Arbeiten geht nun mal vor. War Fortuna den wirklich so schlecht und hat nur mit Glück gewonnen? Ich habe nix mitbekommen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip