Der 23. Spieltag

  • Würde bedeuten das wir am Schluss nicht mehr oben mitspielen?

    Schon, aber fast überall rückläufige Zuschauerzahlen. Die Ingos und auch Kiel, die bis dahin abgerutscht sind, zähle ich nicht gerade als Magneten. Viele haben den Kommerz auch satt und wenden sich ab vom Profifußball.

    Hab mich gestern dabei erwischt und hab mich gefragt, was ich hier soll... ;(


    Stadionsprecher voll neben der Spur, Torjingle ohne Tor angesprungen, Stimmungsboykott(z), Null Emotion bei mir während des gesamten Spiels.


    Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber die Mannschaft macht ihre Sache insgesamt ja gut, aber sie nimmt mich nicht mit, zieht mich nicht in ihren Bann. Kann sein, das ich vom Fussball ermüdet bin. Ich schaue so wenig wie nie zuvor. Nur noch sporadisch und dann schaue ich meist garnicht hin, weil es mich kaum interessiert. Das dies nun auch noch bei Fortuna anfängt, stimmt mich traurig. Hoffe mal, das ich wenigstens bei meinem Herzensverein wieder die Kurve bekomme. Gehts nur mir so?

  • Nein geht mir auch so. Allerdings ist es was anderes wenn Fortuna spielt und ich dabei bin egal ob an der Glotze oder im Stadion.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Erinnert mich alles irgendwie an Buli RR.

    Das ist ein guter Punkt und trifft mein Gefühl tatsächlich auch sehr gut.

    Man hat das Gefühl, wenn retten wir uns dank Unvermögen der anderen über die entscheidende Linie. Nun mögen viele den Punkteschnitt der Rückrunde einwenden, der ja in der Tat nach wie vor sehr stark ist, aber spielerisch .... naja. Klar, die Liga ist dieses Jahr insgesamt mau. Aber erinnert euch mal an die Phase in der Hinrunde, als die Mannschaft stellenweise richtig was aufs Parkett gezaubert hat.
    Mein Gefühl ist, dass die Mannschaft – ähnlich wie hier im Forum – irgendwie diffus viel zu sehr mit den anderen Mannschaften und der Tabelle beschäftigt ist, anstatt von Spiel zu Spiel zu denken und alles dafür zu geben, dass die Art, wie wir auftreten, wieder besser und so gut wie nur irgend möglich wird.

  • Werder II war damals auch kein Magnet. Als mögliches Aufstieg-Festmach-Spiel halte ich 50.000 gegen Kiel für nicht ausgeschlossen - sofern die Sonne scheint ...



    Ich halte da 50.000 sogar für garantiert, auch ganz ohne Sonne, denn dann wollen plötzlich alle wieder dabei sein, selbst die, die vorher nicht mal sicher sagen konnten in welcher Liga Fortuna genau spielt.

  • Was sich nach dem 23.Spieltag sagen läßt ist meiner Meinung nach, dass sich der Kreis der Absteiger auf folgende Vereine beschränkt:


    Bochum, Aue, Fürth, Darmstadt, Kaiserslautern


    Hätte vor der Saison so mit Sicherheit niemand erwartet. Vor allem: Fortuna ist nicht dabei 8)

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich denke, man kann sich über die Ergebnisse des Spieltages auch angesichts des eigenen bescheidenen Ergebnisses nicht beschweren.....Nürnberg ist zwar punktgleich mit uns (so what ?)...die Abstände zu den übrigen Plätzen sind durch die Niederlagen von Duisburg und Regensburg gleich geblieben.....was will man mehr ?

  • Die Fantrennung ist gescheitert.

    Alles viel zu seicht und unaufgeregt auf den Rängen und rund ums Spiel...

  • Wir haben in 5 von 6 Rückrundenspielen gepunktet auch wenn das Unentschieden ärgerlich war, hat das glaub ich kaum ein anderer geschafft.

    Der Spieltag hat gezeigt das es kein Team gibt das dauerhaft spielerische Dominanz ausüben kann, dass haben auch alle anderen Partien gezeigt.

    Ich bin deswegen weiterhin optimistisch, dass wir auch wieder Dreier einfahren.

  • Ich denke, man kann sich über die Ergebnisse des Spieltages auch angesichts des eigenen bescheidenen Ergebnisses nicht beschweren.....Nürnberg ist zwar punktgleich mit uns (so what ?)...die Abstände zu den übrigen Plätzen sind durch die Niederlagen von Duisburg und Regensburg gleich geblieben.....was will man mehr ?

    Leute, wichtig ist allein der Abstand zum 3. Platz. Alles andere sollte uns nicht interessieren. Ich möchte keine Relegation, sondern direkt hoch. Und dafür stehen die Chancen sehr gut. Alles ist in dieser Schweineliga so eng, dass jeder jeden schlagen kann. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum viele hier unsere Situation so schlecht sehen und permanent nörgeln. Klar gibt es immer Dinge, die man besser machen kann. Ich vertraue jedenfalls unserem Trainer und der Vereinsführung und freue mich total über unseren Tabellenstand.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Ich denke, man kann sich über die Ergebnisse des Spieltages auch angesichts des eigenen bescheidenen Ergebnisses nicht beschweren.....Nürnberg ist zwar punktgleich mit uns (so what ?)...die Abstände zu den übrigen Plätzen sind durch die Niederlagen von Duisburg und Regensburg gleich geblieben.....was will man mehr ?

    Leute, wichtig ist allein der Abstand zum 3. Platz. Alles andere sollte uns nicht interessieren. Ich möchte keine Relegation, sondern direkt hoch. Und dafür stehen die Chancen sehr gut. Alles ist in dieser Schweineliga so eng, dass jeder jeden schlagen kann. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum viele hier unsere Situation so schlecht sehen und permanent nörgeln. Klar gibt es immer Dinge, die man besser machen kann. Ich vertraue jedenfalls unserem Trainer und der Vereinsführung und freue mich total über unseren Tabellenstand.

    hab ich was Gegenteiliges geschrieben ? :wacko:

  • Werder II war damals auch kein Magnet. Als mögliches Aufstieg-Festmach-Spiel halte ich 50.000 gegen Kiel für nicht ausgeschlossen - sofern die Sonne scheint ...



    Ich halte da 50.000 sogar für garantiert, auch ganz ohne Sonne, denn dann wollen plötzlich alle wieder dabei sein, selbst die, die vorher nicht mal sicher sagen konnten in welcher Liga Fortuna genau spielt.

    5 weitere Karten eben gesichert... im Unterrang sind schon keine 2 Karten mehr nebeneinander verfügbar... soweit ich das sehe.... wird voll !!!

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Leute, wichtig ist allein der Abstand zum 3. Platz. Alles andere sollte uns nicht interessieren. Ich möchte keine Relegation, sondern direkt hoch. Und dafür stehen die Chancen sehr gut. Alles ist in dieser Schweineliga so eng, dass jeder jeden schlagen kann. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum viele hier unsere Situation so schlecht sehen und permanent nörgeln. Klar gibt es immer Dinge, die man besser machen kann. Ich vertraue jedenfalls unserem Trainer und der Vereinsführung und freue mich total über unseren Tabellenstand.

    hab ich was Gegenteiliges geschrieben ? :wacko:

    Nö, wollte Deine Meinung nur unterstreichen!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Tabellenführung zwar futsch, aber die 7 Punkte Abstand bleiben, könnt schlimmer sein, aber jedes Wochenende werden wir nicht so einen Entgegenkommen der Konkurrenz haben.

    wieso ? wir kommen doch der konkurrenz entgegen und bieten ihnen immer wieder die chance, an uns ranzurücken.


    wenn die es nicht annehmen (können) - selber schuld :P )


    tja, club ganz dicker gewinner des spieltags. für uns noch gut ausgegangen, wobei man gegen fürth eigentlich gewinnen muss.


    aber tabellenerster somit unentschieden gespielt, der zweite hat gewonnen, der dritte auch unentschieden und die verfolger von 4-6 alle verloren - insofern......geht noch.


    wobei mir jetzt keiner kommen soll, nürnberg wäre so toll. die hatten jetzt die beiden letzten spieltage das spielglück, das wir nicht hatten. in pauli ein glücklicher punkt und heute mit elfergeschenk vielleicht spielentscheidend in führung gegangen. wir dagegen letzte woche mit dann doch genickbrechenden gegenelfer, der ein witz war,

    und ein geschenk zur führung gegen fürth hätte -für mich sicher- gereicht. aber gut.

    da ich gegen pauli zuhause etwas skeptisch bin, doch gerne 3 punkte aus regensburg mitbringen. deren offensive spielweise sollte uns entgegen kommen mit raman und haraguchi.

  • 1:0 1895

    Bei Ken Reichel ist heute der Knoten geplatzt und er hat sein 1. Saisontor gemacht. Nachdem er letzte Saison mit dem ein oder anderen Distanzschuss (meist in der letzten Minute) für einige Punkte gesorgt hat, traf er bisher diese Saison die Hütte nicht mehr. Gegen uns traf er Gott sei Dank auch nur den Pfosten.


    Regensburg nicht schlecht in der 1. Halbzeit, mit Kampf und einer 2. Spitze es grad so geschafft.

    Und bei dem Tor hat Dynamo Glück gehabt. Es war in doppelter Hinsicht irregulär. Bei der Balleroberung hat Horvath klar den Schlappen draufgehalten und der Torschütze Koné hat den Ball ebenso klar mit der Hand mitgenommen.


    Aber das Spruchband der Ultras Dynamo hat mir gefallen. :thumbup:

  • Nein. Bei mir genau das gleiche.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Mir geht es nicht so, ganz im Gegenteil, bin schwer begeistert, kann es immer noch nicht fassen, dass nach 2 Jahren des Abstiegskampfs wir nun auf einmal um den Aufstieg mitspielen. Dass die Mannschaft keinen Zauberfussball spielt ist klar, technisch hakt es da ganz schön, aber ich bin vom Einsatz, dem Kampfwillen und der Laufbereitschaft sehr angetan, macht mir grossen Spass. Und die Mannschaft siegen sehen macht auch Spass und Siege gab es ja diese Saison schon einige (zum Teil auch mit einer Menge Glück, ganz klar). War am Samstag im Stadion und fand die Stimmung dort auch eher Mau, schade, aber kann man nichts machen, man kann Begeisterung ja nicht verordnen, bei mir ist sie da, warum auch immer, vielleich kommt sie bei Euch demnächst ja auch.

  • Kann sein, das ich vom Fussball ermüdet bin. Ich schaue so wenig wie nie zuvor. Nur noch sporadisch und dann schaue ich meist garnicht hin, weil es mich kaum interessiert.[ ...] Gehts nur mir so?


    NEIN!

    Ich habe mir diese Frage in ähnlicher Form auch schon gestellt.

    Und ich habe den "modernen" Einheits-Fußball als (meine!) Ursache ausgemacht. Diese elendige Schönspielerei, dieses endlose Ball-flach-Geschiebe, dieses monotone Guardiola-Gedächtnis-Gespiele geht mir gehörig auf den Sack!

    Und dass dies, speziell hier im Forum von den SKY-CL-Liebhabern unter den " wahren Fans", auch noch zusätzlich für (meine!?) FORTUNA gefordert wird, macht mich aggro und apathisch zugleich !


    Mir ist ein dreckiger und unverdienter Kampfsieg, ein Unentschieden mit Hauen und Stechen, die eine oder andere "Blut"grätsche, selbst eine von Schiedsrichterhand ergaunerte Niederlage, ein abgefälschtes Gurkengegentor ... was weiß ich ... tausendmal lieber als ein "schönes Spiel" ohne Leben, ohen Emotion, vorgetragen von beliebig austauschbaren Spielern ohne Identifikationspotential!

    Typische aktuelle Erste Bundesliga und Länderspiel"atmosphäre" eben.

    Und dass diese Art des "Fußballs", speziell hier im Forum von den SKY-CL-Liebhabern unter den " wahren Fans", auch noch zusätzlich für (meine!?) FORTUNA gefordert wird, macht mich aggro und apathisch zugleich ! (JA, dass der Satz hier zweimal steht ist Absicht)




    Andererseits (ich habe es hier im Forum an anderer Stelle auch schon gelesen) ist es das mediale Überangebot!
    Montag? früher Spocht1

    Dienstag? CL

    Mittwoch? CL im ZDF

    Donnerstag? EL

    Freitag? Zweite Liga, abends Erste

    Samstag? Zweite Liga mittags, Erste nachmittags, und danach nochn Spiel bis kurz vorde Tagesschau

    Sonntag? Siehe Samstag

    Und wenn keiner spielt, dann Wiederholungen in Dauerschleifen, dazu noch Dauergequatsche mit selbsternannten "Experten".


    Dazu die absolut überflüssige und extremst langweilige einseitige Erste Liga --- man schaue sich an, dass der Abstand des Tabellenführers zum Zweiten größer ist als der Abstand des Dritten zum Abstieg ... ABSURD ist das Wort was mir dazu einfällt.


    Und wenn überhaupt nix mehr kommt, dann spielt Jogi ein "überaus wichtiges" Freundschaftsspiel gegen Lampukistan oderTaka-Tuka-Land.




    Oder um es mit deutlichen Worten zu sagen : ALLES AUSSER FORTUNA IST SCHEISSE !!!!

  • Mir ist ein dreckiger und unverdienter Kampfsieg, ein Unentschieden mit Hauen und Stechen, die eine oder andere "Blut"grätsche, selbst eine von Schiedsrichterhand ergaunerte Niederlage, ein abgefälschtes Gurkengegentor ... was weiß ich ... tausendmal lieber als ein "schönes Spiel" ohne Leben, ohen Emotion, vorgetragen von beliebig austauschbaren Spielern ohne Identifikationspotential!

    In welche Kategorie würdest du denn das Gekicke von Samstag einordnen? Dreckig und unverdient, Hauen und Stechen oder versuchtes Schönspielen?

    Ich für mich wähle Tor 3.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip