Nachm Kick: MSV Duisburg 02 vs F95

  • Vereinsbrille ist immer verständlich, aber manchmal auch ermüdend. Das Spiel an sich war auf Augenhöhe, Vorteile für uns, aber eben eng und mit wenigen Chancen. Der Sieg geht sicher in Ordnung, wir sind personell einfach besser besetzt, das zahlt sich eben aus.

    Trotzdem ist es absolut verständlich, dass man sich in DU über den zu unrecht nicht gegebenen Elfer aufregt und daran aufhängt. Die Spieldynamik wäre bei einem Ausgleich anders gewesen, und wie gesagt: es war eben eng.

    Niemand kann sagen, wie es gelaufen wäre, vielleicht wären wir auch daraufhin verstärkt auf ihre wackelige Abwehr gegangen, aber normal ist die Reaktion schon.


    Ich habe das im MSV-Portal mal quergelesen - ok. Ich hatte wenig erwartet und wurde nicht enttäuscht. Erschreckend nur, dass Fast-Schlägereien im Familienblock (!!) wegen gegnerischer Fanutensilien normal sein sollen. Der Familienblock war doch auch bei uns immer mit gegnerischen Familien gefüllt, das ist doch völlig ok so?!


    Dass natürlich alles vom Gegner peinlich und schlecht ist (Mannschaft, Pyro, Stimmung...) - siehe erster Satz. Und dann gibt es noch die, die ihr Geld in Düsseldorf verdienen müssen. Schon bitter, oder?

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Nachdem ich mir die Szene über den fraglichen Elfmeter noch einige Male angesehen habe, ist es ein Kann- Elfer.

    Tatsächlich legt es Wolzek nur darauf an den Elfmeter herauszuholen, verzögert den Bewegungsablauf und lässt sein Bein so lange stehen bis der Kontakt da ist. Kann man geben- muss man nicht.

    Peinlich ist es allemal sich aus Duisburger Sicht daran festzuklammern, wenn ansonsten der (demnächst auch faktische) Klassenunterschied eindrucksvoll zu sehen war.

    Ich fand. Das war ein ganz klarer Elfmeter. Das Duisburg ihn nicht bekommen hat sind sie aber sebst dran schuld. Bei deren Fallsucht vorher. Außerdem , wie viele Elfmeter hat Fortuna in letzter Zeit bitte unberechtigt bekommen? Es gleicht sich alles immer wieder aus. In diesem Sinne so what?


    Außerdem hätte ihn Wolf eh gehalten ;)

  • Wäre der Elfer uns versagt geblieben, wäre hier auch was los. Von Kann Elfer sehe ich da nix.

    Ist aber auch wurscht, wieviele Elfer uns nicht gegeben wurden, will auch niemand wissen.


    btw


    Ausser uns erreicht keine Mannschaft 60 Pkt....

  • ein Beleg dafür wie taktisch diszipliniert das Spiel war ist auch, dass MSV (109 km) sowie Fortuna (111 km) die geringsten Laufleistungen dieses Wochenende hatten.

    Finki übrigens trotzdem wieder mit überragenden 12,2 km :thumbup:

    http://www.kicker.de/news/fuss…leistung-am-spieltag.html


    Schaut man sich die Saisonbilanz an, zeigt sich auch, dass wir durch besseres Fußballspielen deutlich weniger Kilometer als der Durchschnitt brauchen und wir evtl. auch deshalb weniger mit Verletzungen zu tun haben.

  • Also, auch nach einer Nacht Abstand, ertappe ich mich dabei, dass ich nicht vollends zufrieden und vor allem überzeugt von der Spielweise bin, das ist nicht so wie ich mir einen Tabellenführer mit 9 Punkten Vorsprung vorstelle. Ebenfalls spukt es mir dann im Kopf herum, wie das dann erst nächstes Jahr alles werden soll wenn wir den Aufstieg tatsächlich schaffen sollten.


    Aaaaaber, warum eigentlich:

    - Tabellenvierten geschlagen auswärts, dies auch total verdient

    - das die anderen vermeintlich Topteams nichts auf die Kette bekommen, ist nun nicht unser Problem

    - mal eben einen Leistungsträger in der Saison weggekauft bekommen (Bebou), und diesen trotzdem 0,0 vermisst

    - der vermutlich beste Zweitliga Torwart verletzt sich und fällt bis zum Ende aus. Folgen, gar keine! auch das wird einfach mal aufgefangen

    - Leihspieler die ich komplett skeptisch gesehen habe, werden perfekt integriert (macht zumindest den Eindruck von außen)

    - selbst Leute wie Bodzek (für mich über Jahre immer unglücklich agiert) hat Funkel in die Spur bekommen, unfassbar was der gestern gespielt hat!

    - die Mannschaft sammelt Punkte durch hartes Arbeiten (siehe Laufleistung vom Finki gestern wieder), und genau das soll plötzlich falsch sein, weil Sie nicht nur Hacke Spitze eins zwei drei spielen.....Schwachsinn.

    - nie für möglich gehalten hätte ich, als ich vor knapp einem Jahr in Braunschweig noch gezittert habe, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen


    Dies sind also alles sehr gute Gründe die Skepsis bei Seite zu legen und an dieses Team, was sich den Tabellenplatz tatsächlich erarbeitet hat, zu glauben!


    Also Memo an mich selbst : Glaub endlich dran und lass die Zukunft, Zukunft sein.

    Auch in Liga eins werden wir schon ein schlagkräftiges Team hinbekommen.

    Diese Mannschaft hat es verdient jetzt gefeiert und bedingungslos unterstützt zu werden!


    Ich gelobe Besserung.


    P.s. danke Esel für die mobilen Bierbringer, das Aufstehen war top heute ;-)

  • Der Blick in die Zukunft ist absolut müssig...

    Aufsteigen, feiern, analysieren, nachbessern.... wenn das gut gemacht wird, gibt es auch eine ordentliche BL Saison.

    Ob es dann reicht, wissen wir jetzt nicht...

  • Also für mich war es ein Elfer !

    Aber dass er nicht gegeben wurde, sind alleine die Duisburger selber schuld.

    Vorher waren 2-3 dumme Schwalben seitens der Duisburger.

    Kein Wunder, wenn der Schiri sich nicht ganz sicher ist, dann lieber nicht zu pfeifen !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Solche RP-Leserbriefe machen mich wütend. Da wird einfach nur noch Blödsinn geschrieben, nur um nicht zugeben zu müssen, daß Fortuna verdient gewonnen hat. Der letzte Teilsatz reißt da auch nichts mehr raus. Was sind das für Leute?:motz:

    Zitat

    Also ich habe mir das Gegurke gestern Abend auf Sky in der Nachbetrachtung mal angesehen und festgestellt, dass da nicht eine gute Mannschaftsleistung gesehen sondern nur ein Gegurke mit glücköichem usgang.

    Verdient wäre es, wenn Duisburg mit 6 zu 3 gewonnen hätte, denn die Abwehr kann man ja nicht als solche bezeichnen. Und das hat nichts - wie heißt dieses dumme eingedeutschte Wort - haten - zu tun sondern ist doch nur die korrekte Beobachtung des Spiels!

    Aber so wie es aussieht ist der Aufsteig und damit wieder der direkte Abstieg wieder nicht zu vermeiden! Mal sehen, ob die rosarote Brille nächste Saison den Realitäten stand hält.

    Ein gutes Spiel war es nicht, nur stimmte das Ergebnis.

    Wieso macht dich das wütend? Das sind doch alle die deren Wunschtraum, nämlich weiterhin Mißerfolg und Abstiege, nicht in Erfüllung geht. Weil sie im Verein nix zu kamellen haben und von Natur aus alles scheiße finden müssen. Das sind die, die meinen Fortuna sei noch immer ein Oberligist und jeder Vorstand hätte sich gefälligst bei den Herren der güldenen Garde für jedes bisschen ihren Segen abzuholen.


    Auf solche Leute kann Fortuna mittlerweile getrost verzichten. Und auch ich bin mittlerweile davon überzeugt das es besser ist wenn diese Leute der Fortuna einfach fernbleiben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • gerade auf dem Weg nach Tokyo. Mal hören wie hoch der Bekanntheitsgrad unserer beiden Japaner bereits ist. :D

    Ich weiß nicht, wie es in Tokyo aussehen mag. Aber hier zu Lande ist es schon nicht schlecht. Nach dem Spiel auf dem Weg vom Stadion zum Auto kam uns eine Gruppe von ca 15 Japanern entgegen. Als sie unsere Fortuna Trikots sagen, riefen sie uns freudestrahlend mit Daumen hoch "Haraguchi" zu ^^

    Also, auch nach einer Nacht Abstand, ertappe ich mich dabei, dass ich nicht vollends zufrieden und vor allem überzeugt von der Spielweise bin, das ist nicht so wie ich mir einen Tabellenführer mit 9 Punkten Vorsprung vorstelle. Ebenfalls spukt es mir dann im Kopf herum, wie das dann erst nächstes Jahr alles werden soll wenn wir den Aufstieg tatsächlich schaffen sollten.

    Vorweg: ja ich habe das "Aber" gelesen. Ich nutze das trotzdem als Aufhänger, da ich mir ähnliche Gedanken gemacht habe. Ich für mich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das ziemlich gut finde. Wir spielen tatsächlich keine überragenden Hurra-Fußball. Aber es ist auch arg selten, dass eine Mannschaft, die mit so einem Hurra Fußball aufsteigt, sich in der Bundesliga damit durchsetzen kann. In der Bundesliga warten spielerisch stärkere Mannschaften. Da stellen doch die meisten Aufsteiger auf ein vielleicht weniger ansehnliches, aber wenigstens effektives Spiel um. Von daher sehe ich es als Vorteil, wenn diese Spielweise jetzt schon sitzt. Spart die Umgewöhnung im Falle des Aufstiegs --;;)

  • nie für möglich gehalten hätte ich, als ich vor knapp einem Jahr in Braunschweig noch gezittert habe, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen

    Das war vor knapp 2 Jahren.


    Vor knapp einem Jahr haben wir in Nürnberg noch gezittert.:irre:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also für mich war es ein Elfer !

    Aber dass er nicht gegeben wurde, sind alleine die Duisburger selber schuld.

    Vorher waren 2-3 dumme Schwalben seitens der Duisburger.

    Kein Wunder, wenn der Schiri sich nicht ganz sicher ist, dann lieber nicht zu pfeifen !

    Jetzt noch einmal in Zeitlupe auf YT geguckt.

    Wolze achtet nur auf Schauerte, legt eine unnatürliche Laufbewegung hin und spreizt zuvor sein rechtes Bein ab, um in die Grätsche von Schauerte zu kommen. Wie gesagt Kann Elfer, aber vor allem gewollter Elfer.

  • Solche RP-Leserbriefe machen mich wütend. Da wird einfach nur noch Blödsinn geschrieben, nur um nicht zugeben zu müssen, daß Fortuna verdient gewonnen hat. Der letzte Teilsatz reißt da auch nichts mehr raus. Was sind das für Leute?:motz:

    Wieso macht dich das wütend? Das sind doch alle die deren Wunschtraum, nämlich weiterhin Mißerfolg und Abstiege, nicht in Erfüllung geht. Weil sie im Verein nix zu kamellen haben und von Natur aus alles scheiße finden müssen. Das sind die, die meinen Fortuna sei noch immer ein Oberligist und jeder Vorstand hätte sich gefälligst bei den Herren der güldenen Garde für jedes bisschen ihren Segen abzuholen.


    Auf solche Leute kann Fortuna mittlerweile getrost verzichten. Und auch ich bin mittlerweile davon überzeugt das es besser ist wenn diese Leute der Fortuna einfach fernbleiben.

    Wer sagt denn, dass da überhaupt ein Fortune hintersteckt? In den RP-Kommentaren kann ja nun schliesslich jeder Hansel schreiben. Ich gehe da eher von einer verbitterten kleinen Leuchte mit Ostholland- oder Ziegenbockaffinität aus. Gerne auch jemand aus Neiderich. Wenn ich mir meine 3 höchst empörten Eselkollegen so anhöre, arbeiten die ja eh gerade fieberhaft an ihrer eigenen Dolchstosslegende, was das gestrige Spiel angeht (DieserSchiri! Diese unsportlichen Fortunen!!! Alles Schwalbenkönige!!! Und überhaupt!!!! Und dieser Schiri nochmal!!!!! Und nochmal überhaupt!!! Total ungerecht!!! Scheiss Lackschühchen!!!!).


    Muss ich erwähnen, dass ich es liebe und gerade einen herrlichen Tag im Büro habe?:D

  • Ich kann ja verstehen, dass sich die Duisburger über den nicht gegebenen Elfer aufregen, würde ich an deren Stelle auch. Aber dass die mal wieder behaupten, unsere Spieler hätten die Fallsucht (und das auch noch, nachdem sich der eine oder andere das Spiel als Wiederholung angeschaut hat), das ist schon reichlich albern. Die sollen mal froh sein, dass Iljutschenko nicht schon in der 14.Minute gelb bekommen hat. Legt da eine astreine Schwalbe hin und beschwert sich noch beim Schiri.

    Fanbrille ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben.


    Nebenbei bin ich auch der Meinung, dass unsere Abwehr deutlich mehr Probleme bekommen hätte, wenn Onuegbo von Beginn an gespielt hätte. Mit dieser Art Stürmer hatten wir schon gegen Aue und Sandhausen Probleme. Erstaunlich und natürlich gut für uns, dass Gruev das nicht erkannt hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich les ja sonst nicht in Fremdforen rum, aber heute mal Zeit gehabt, um im Eselforum zu stöbern.

    Junge, Junge, 99,5% von Neid und Missgunst zerfressen, einfachste Fakten verleugnend, niedrigstes Beitragsniveau, unterste Schublade.

    Die restlichen 0,5% , die nicht dem offensichtlichen Fortunalager entspringen, sehen der Tatsache ins Auge, dass Duisburg gestern eine ansprechende Leistung gezeigt hat, die die Richtung für die nächsten Spiele vorgibt.

    Interessiert aber die Gehirnamöbenmajorität nicht, die lieber den Schiedsrichter die Schuld an allem geben. Und dem Fortunafan bei dem Gerangel auf der Geraden noch unterstellen, er schiebe sein Kind vor....( wenns denn einer war)


    Erschreckend, auf der anderen Seite aber doch megageil


  • Der Beitrag von Heede wurde für Besucher entfernt.
    Gelöscht von Trueblue,
    Heute um 21:46 Uhr, Grund: Nee, Dummdorfer Filmchen brauchen wir hier nicht.


    Was dann noch in diesem "Forum" überbleibt wird von der Zensur gelöscht.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip