Benedikt Höwedes zur Fortuna?

  • Ich weiß zwar nicht wie das mit dem Gehalt klappen soll, aber wieso sollte man einen Höwedes (zu realistischen Konditionen) hier ablehnen? Der Mann ist vor 4 Jahren als Stammspieler Weltmeister geworden, ist seit unzähligen Jahren einer der besten Spieler von Schalke und hatte nun mal 1 schwächere Jahr, hauptsächlich aufgrund von Verletzungen und Trainerwechsel. Vor Tedesco hat ihm übrigens jeder Trainer vertraut.

    Er ist auch keine 39 und dazu menschlich sehr geschätzt. Unfassbarer Erfahrungsschatz inklusive.


    Was für Spieler, wenn nicht Höwedes, möchte man denn hier sehen? Die Vorstellungen von einigen ist echt irre. Dazu Höwedes mit einem Voronin zu vergleichen ist auch nicht schlecht. Sportlich liegen da Welten auseinander und menschlich sowieso. Ich bezweifle auch, dass man Höwedes wöchentlich im Rudas die Flaschen trinken sehen wird.

  • Leuten, denen man hier erklären muss, weshalb Höwedes uns weiter bringt, denen unterstelle ich, dass sie vom Fußball keine Ahnung haben.

    Natürlich muss Höwedes geholt werden wenn das finanziell realistisch und vertretbar darstellbar ist. Das ist auch das Problem an dieser Idee. Der sportliche Wert von ihm für eine Mannschaft wie unsere ist völlig unzweifelhaft.

    Von Fußball keine Ahnung oder Vom Fußballmanager spielen keine Ahnung? Im echten Leben gibt es noch sowas wie Teamchemie, die durch einen solchen Transfer ziemlich kaputt gemacht werden kann. Ich habe keine Ahnung, wie Höwedes tickt und kann auch nicht Hellsehen, welche Effekte eine Verpflichtung von ihm für unser Mannschaftsgefüge hat. Ich habe aber zumindest Bedenken.


    Ich weiss jetzt nicht wie unsere Mannschaft tickt, aber ich glaube sie werden nicht kotzen sollte er


    Dir ist schon bewusst das wir über Höwedes reden, der 2014 Weltmeister als Stammspieler war. Der Mann ist 30 hat jede Menge Erfahrung und ist er fit eine Verstärkung. Wer das nicht sieht, ist Fußball wohl nicht deine Sportart.

    Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft der Star sein sollte/muss. Stammspieler bei der WM 2014, wow. Wir haben aber 2018. Emir Kujovic hat auch schon mal Europa League gespielt, Ergebnis bekannt.

    Ein Weltmeister mit einem Spieler vergleichen der mal paar Spielchen in der EL bestritten hat. Unfassbar.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • die Diskussion hier ist Weltklasse. Leider sind die Chips alle und ich muss arbeiten.


    Unbedingt weitermachen.


    Bist Du narrisch gworden? ......-)weg

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • klar darf weiter diskutiert werden... die nicht völlig Bekloppten fühlen sich bestens unterhalten von dem zur Schau gestellten Irrsinn einiger User


    edit: nur noch mal zum Verständnis... Kujovic/Höwedes-Vergleich, Höwedes zum Aufbau in die Zwote oder maximal auf die Bank... darum geht es

    Dass Fortuna sich um ihn bemühen sollte im Rahmen des Gehaltsgefüges... natürlich! Nur wird halt dann vermutlich auch schnell Ende der Diskussion sein. Und wenn nicht, dann sofort und ganz schnell her damit!

  • klar darf weiter diskutiert werden... die nicht völlig Bekloppten fühlen sich bestens unterhalten von dem zur Schau gestellten Irrsinn einiger User

    Das ist zweideutig denn wenn Höwedes hier tatsächlich unterschreiben sollte würde dies auch zutreffen.


    Dann würden die nicht völlig Bekloppten sich ebenfalls bestens unterhalten fühlen, von dem zur Schau gestellten Irsinn einiger User.


    Also es bleibt spannend:beer:

  • Ob ein Transfer, oder eine Leihe realistisch ist, kann ich derzeit schlecht beurteilen. Es spielen auch andere Faktoren hier rein. Benni wird Papa, er und seine Familie haben ein faible für Düsseldorf und wollen auch in der Ecke bleiben ( sind hier verwurzelt ). Er hat noch nie einen Helhl daraus gemacht, dass er seine Karriere auf Schalke beenden wollte, dass ist ihm aber jetzt nicht mehr möglich ( Zerwürfnis mit Tedesco ).

    Wen Schalke seinen Vertrag auflöst und er frei wäre, glaube ich schon, dass er zu machbaren Konditionen zu bekommen wäre, aber diese Option kann RS natürlich nicht offiziell anstreben... deswegen sicherlich auch hier das Dementi.


    Was man aber nie vergessen darf, Benni und Kaan haben schon zusammen auf Schalke gute Spiele gemacht. Und unsere IVs könnten viel von ihm lernen, was auch für die Entwicklung unserer jungen von Vorteil sein kann. Und bei Schalke bedienen war in der Vergangenheit keine "schlechte Option" für uns....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Naja, aber 17/18 hat er 247 Spielminuten vorzuweisen, das ist näher an der Realität und Gegenwart und bestimmt fundierter als von Schalke vor Tedesco zu reden.

    Der Mann war eine Saison fast weg vom Fenster, also sind Zweifel wirklich angebracht, er ist nicht mehr als eine verdammt teure Wundertüte, und die lassen wir mal schön im Büdchen liegen.

  • 5 Seiten in 18 Stunden für ein Gerücht, das bereits nach 3 Stunden von RS umgehend dementiert wurde? !

    Es wird wirklich Zeit, dass die Saison wieder beginnt.


    Höwedes ist erst 30.

    Der wird nicht die nächsten 2-3 Jahre nur zum Spaß und für Kleingeld spielen wollen. Und mehr bieten könnten wir (selbst wenn wir wollten, und wir wollen nicht) ihm aktuell gar nicht als Spaß und Kleingeld.


    Fortuna wird für einen wie Höwedes höchstens in 3 Jahren interessant, sollte er in der Gegend bleiben und nicht doch noch in China durch leichtes Traben Millionen verdienen wollen.

    Aber da wir allem Anschein nach bereits heute nicht mehr auf den Typus "saturierter Profi im Karriereherbst" setzen, werden wir dies in 3 Jahren hoffentlich und erst recht nicht tun.


    Dieser Faden wird als das Sommerloch-Thema 2018/19 in die Annalen des Forums eingehen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich dachte da eher an Spieler, die bei ihren Vereinen keinen Vertrag mehr bekamen und von Fortuna noch verpflichtet wurden.


    Zeyer, Feinbier, Voronin usw.........

  • 5 Seiten in 18 Stunden für ein Gerücht, das bereits nach 3 Stunden von RS umgehend dementiert wurde? !

    Das alleine zeigt schon, welche Brisanz in dieser Personalie steckt. Selbst wenn Höwedes die allerbesten Absichten hat, sich hier voll einbringt und eingliedert. Alleine die Unruhe, die seine Personalie schon in das Umfeld von Fortuna bringt, wenn er noch gar nicht da ist, macht deutlich, wie groß sie wäre, wenn er Teil der aktuellen Mannschaft würde. Jedes Husten würde auf die Goldwaage gelegt, jede Berücksichtigung oder Nichtberücksichtigung Funkels, aber auch jede Äußerung Funkels über ihn würde alle anderen Themen zur Mannschaft überlagern und das würde über kurz oder lang auch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gehen.


    Deshalb ist so eine Personalie Gift und entspräche nicht dem Weg, den Fortuna eingeschlagen hat, auf mannschaftliche Geschlossenheit zu setzen, Und dazu gehört auch eine gewisse Ausgewogenheit innnerhalb der Mannschaft. Nicht nur, was die Gehälter betrifft, sondern auch was das Standing der Spieler in der öffentlichen Wahrnehmung betrifft.

  • nö, auf die letzte Saison bezogen sind Zweifel ob seiner 3(!!!) Muskelverletzungen angebracht - definitiv....schreib ich ja auch.

    Aber zu tun als sei er von seiner sportlichen Leistungsfähigkeit kein Gewinn für F95 ist mE aberwitzig und auch eine völlig verkehrte Sicht auf die Qualität unseres derzeitigen Kaders.


    Wackinho

    Verstehe was du meinst, schaut man sich aber den FF-Thread an, dann hätte man diesen auch nie verpflichten dürfen!

    Jeder scheiss wurde da zerrissen!

    Das Bohei im Forum kann man mE dann doch vernachlässigen bei der Frage verpflichten/nicht verpflichten (die sich in Realität eh nicht stellt).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()



  • wat bin ich froh, dat Du Rösler nicht erwähnt hast ...

  • Wie früher auf dem Platz, wenn kurz vor Schluss die Knochen schwer wurden und der Körper eigentlich nicht mehr kann, dann geht es nur noch über den Willen... :beer:--;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...