Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Und mal abwarten, was wir im Sommer selbst für Einnahmen generieren.


    Vielleicht kommt nächste Saison ja auch ein ambitionierter Zweitligist wie der Club und möchte gern einen Spieler von uns ausleihen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jo, 8 Mio für EINEN Spieler ist womöglich machbar. Der muss dann aber auch reichen und voll einschlagen. Die restlichen Neuzugänge dürfen dann garnix kosten, weil überhaupt kein Geld mehr da ist. 2 Mio für Ducksch war der Rekordeinkauf und der erhöht sich mal locker um das vierfache. Ja, der Größenwahn kehrt wieder ein... :thumbsup:

    Ich denke mit dem Mini-Max Prinzip wird man die Klasse auch in Zukunft nicht halten können das sieht man auch daran wie viele Vereine im Winter nachkaufen müssen, daher finde ich eine solch langfristige Investition durchaus angemessen und halte dies auch von Vereinsseite für vernünftig, zumal es auf dieser Position dringenden Handlungsbedarf gibt.


    Nichts aber auch gar nichts ist so teuer wie der sportliche Abstieg.

  • Bin dann nur gespannt wie die Reaktionen hier sind, wenn der Kollege ( insofern das überhaupt valide ist ) genau so einschlägt wie Marv bisher...

    Vorstand raus ?

    Mit einem vorangegangenen Leihgeschäft kann man das doch am besten einschätzen. Wenn es da nicht passt legt bestimmt niemand solche Summen auf den Tisch.

  • Jo, 8 Mio für EINEN Spieler ist womöglich machbar. Der muss dann aber auch reichen und voll einschlagen. Die restlichen Neuzugänge dürfen dann garnix kosten, weil überhaupt kein Geld mehr da ist. 2 Mio für Ducksch war der Rekordeinkauf und der erhöht sich mal locker um das vierfache. Ja, der Größenwahn kehrt wieder ein... :thumbsup:

    Ich denke mit dem Mini-Max Prinzip wird man die Klasse auch in Zukunft nicht halten können

    Stimmt, da es kein Min-Max-Prinzip gibt.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Jo, 8 Mio für EINEN Spieler ist womöglich machbar. Der muss dann aber auch reichen und voll einschlagen. Die restlichen Neuzugänge dürfen dann garnix kosten, weil überhaupt kein Geld mehr da ist. 2 Mio für Ducksch war der Rekordeinkauf und der erhöht sich mal locker um das vierfache. Ja, der Größenwahn kehrt wieder ein... :thumbsup:

    Ich denke mit dem Mini-Max Prinzip wird man die Klasse auch in Zukunft nicht halten können das sieht man auch daran wie viele Vereine im Winter nachkaufen müssen, daher finde ich eine solch langfristige Investition durchaus angemessen und halte dies auch von Vereinsseite für vernünftig, zumal es auf dieser Position dringenden Handlungsbedarf gibt.


    Nichts aber auch gar nichts ist so teuer wie der sportliche Abstieg.

    Von solchen Transfersummen sehe ich Fortuna noch ein paar Jährchen entfernt. Was eine intakte Mannschaft wohl so denkt, wenn da einer kommt, der soviel Ablöse gekostet hat? Über was am meisten? Richtig! Er wird wohl einiges über den Gehältern liegen, wie sämtliche Spieler. Also Topverdiener! Wenn das nicht ein Anfang in eine Richtung wäre, wo sich vieles verändern könnte. Ich bin, was solch eine (eventuelle) teure Verpflichtung betrifft, skeptisch eingestellt. Nun denn...

  • Die Ablösesumme kommt mir zwar nicht zu hoch vor, wenn der Junge das hält, was er verspricht. Ich frage mich nur, wie Fortuna so eine Ablösesumme aufbringen soll.

    Über die länge der Vertragslaufzeit. Wenn die in der Presse kolportierten 4 Jahre stimmen, dann wäre das für mich ein überschaubares Risiko. Bei Benito Raman`s festverpflichtung, ist das auch nicht anders gelaufen.

  • Von solchen Transfersummen sehe ich Fortuna noch ein paar Jährchen entfernt. Was eine intakte Mannschaft wohl so denkt, wenn da einer kommt, der soviel Ablöse gekostet hat? Über was am meisten? Richtig! Er wird wohl einiges über den Gehältern liegen, wie sämtliche Spieler. Also Topverdiener! Wenn das nicht ein Anfang in eine Richtung wäre, wo sich vieles verändern könnte. Ich bin, was solch eine (eventuelle) teure Verpflichtung betrifft, skeptisch eingestellt. Nun denn...

    Aber so wird es bei Klassenerhalt aussehen. Wir werden Schritt für Schritt die Qualität des Kaders weitee erhöhen, da werden unweigerlich auch Ablösesummen, Handgelder und Gehälter weiter steigen. Der "Altkader" wird über Gehaltsanpassungen bzw bei Vertragsverlängerungen auch davon profitieren.

  • Beim Klassenerhalt sind 8 Mio. doch machbar, der Etat dürfte dann deutlich wachsen. Zumal man ja auch in die Zukunft investiert.:thumbup:

    Auch bei Klassenerhalt bleiben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit 18. Der Fernsehgelder-Tabelle (wenn Köln und Hamburg aufsteigen). Wir machen da etwas gut, da wir in der 2. Tabelle dann von 24 auf 19 steigen und die Gesamtmenge an Geld steigt. Trotzdem bedeutet das gegenüber dieser Saison keine großen Sprünge....


    8 Millionen für einen Spieler sollte für uns unrealistisch bleiben...

  • Es wird einfach so laufen:

    Wir leihen ihn, er schießt viele Tore und wird für 40 Mille von einem englischen Verein gekauft im Sommer . Wir holen ihn dann für 8 und machen ein Plus von 32 Mille ?

  • Es wird einfach so laufen:

    Wir leihen ihn, er schießt viele Tore und wird für 40 Mille von einem englischen Verein gekauft im Sommer . Wir holen ihn dann für 8 und machen ein Plus von 32 Mille ?

    Wenn die Kaufoption über 8 Mios geht, würd ich den nicht direkt für 40 Mille verkaufen.

  • Beim Klassenerhalt sind 8 Mio. doch machbar, der Etat dürfte dann deutlich wachsen. Zumal man ja auch in die Zukunft investiert.:thumbup:

    Auch bei Klassenerhalt bleiben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit 18. Der Fernsehgelder-Tabelle (wenn Köln und Hamburg aufsteigen). Wir machen da etwas gut, da wir in der 2. Tabelle dann von 24 auf 19 steigen und die Gesamtmenge an Geld steigt. Trotzdem bedeutet das gegenüber dieser Saison keine großen Sprünge....


    8 Millionen für einen Spieler sollte für uns unrealistisch bleiben...

    Genau so unrealistisch wie 6 Mio. für Bebou, stimmts? Wenn du den aktuellen Kader verstärken willst/ musst, dann hilft kein Spieler weiter der einen Marktwert von 600.000 Euro hat. Es sei denn er ist 18 Jahre alt.

  • Wie auch immer die Geschichte ausgeht, es macht als Fan Spaß über solche Namen zu Spekulieren. Davon waren wir so lange ganz weit entfernt.

    Der Verein arbeitet, wir können das genießen und es am am Ende jeder Entscheidung besser gewusst haben, uns freuen oder Enttäuscht sein. Es werden Größere Namen gehandelt als ich je bei Fortuna erlebt habe.


    Um das etwas ernsthafter zu sehen: Selbst bei einer KO von 8 Mio ist das genau der Weg da oben zu bleiben. Schlägt er ein muss das Geld aufgetrieben werden um den Spieler mit viel Gewinn zu Verkaufen. Wir brauchen Gewinnspannen wie Mainz oder Frankfurt und die hat man nicht mit Spielern die für 250000 aus Braunschweig kommen.

    Bei Ducksch z.B könnten 2 Mio weg sein, solche Transfers sind immer Riskant deshalb finde ich auch die Leihen mit KO als einzig richtigen Weg, da können uns die Gehälter auffressen aber eben nicht für mehrere Jahre. Ich hoffe da wird jetzt im Winter alles investiert was geht.