1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC

  • Wo kommt das ausverkauft her?

    Zur Ferienzeit, erstes Spiel in der 2. Liga, häh?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Niedrigster Wert letzte Saison war knapp 21000 Freitag Abend gegen Regensburg.

    Da darf man im ersten Spiel gegen den Bundesliga Absteiger aus der Hauptstadt ja schon mehr erwarten als 23000.

    Ein paar werden wohl noch dazu kommen, aber alles unter 40000 finde ich sehr enttäuschend. Und danach sieht's zur Zeit nicht aus....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Leute wollen m.E. alle auf die Süd.


    Ich gehe auch davon aus, dass gerade dort mehr Dauerkarten verkauft wurden.


    Der Rest ist für mich der Teil der variablen Auslastung. Das sind entweder recht teure Plätze oder man hat die Sonne im Gesicht oder sitzt auf der Nord.


    Hier wird es schwierig Fans zu binden. Deshalb nimmt man wahrscheinlich im Rahmen von FFA dort wechselnde Gäste gerne in Kauf und hofft, dass es dort für Umme etwas voller wird.


    Die Einnahmen hat man ja schon per Sponsor erhalten.


    Zum Hertha-Spiel:


    Alles unter 40.000 wäre für mich eine Enttäuschung. Da es der Verein aber derzeit sehr gut versteht, bloß keine Euphorie aufkommen zu lassen, rechne ich mit ca. 35.000.

  • Verstehe ich das jetzt richtig???

    Es wird beim EXZESS darüber gejubelt, dass zum ersten Saisonspiel, einem Heimspiel gegen Erstligaabsteiger Berlin, "jetzt schon" 23.500 Tickets verkauft sind???

    Im Ernst, wenn das Spiel nicht ausverkauft sein wird, dann brauchen wir mit FFA gar nicht erst anfangen...

    Wenn es hoch kommt, 35.000… und auch nur wenn der Gästeblock voll ist. Ferienzeit, läuft im free-tv, kaum Euphorie… Wenn wir gegen den S04 gestartet wären, hätten die uns die Hütte voll gemacht. Aber nicht die Hertha….

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Verstehe ich das jetzt richtig???

    Es wird beim EXZESS darüber gejubelt, dass zum ersten Saisonspiel, einem Heimspiel gegen Erstligaabsteiger Berlin, "jetzt schon" 23.500 Tickets verkauft sind???

    Im Ernst, wenn das Spiel nicht ausverkauft sein wird, dann brauchen wir mit FFA gar nicht erst anfangen...

    Wenn es hoch kommt, 35.000… und auch nur wenn der Gästeblock voll ist. Ferienzeit, läuft im free-tv, kaum Euphorie… Wenn wir gegen den S04 gestartet wären, hätten die uns die Hütte voll gemacht. Aber nicht die Hertha….

    "Fortuna für alle" bedeutet noch lange nicht "Alle für Fortuna"...

  • Rechenkünste sind relativ.

    7000 Karten wurden am Freitag verkauft. Ich verstehe das so, dass zum Start des freien Verkaufs diese Zahl erreicht wurde. Davor waren aber zwei Tage Mitglieder Verkauf, da wurden doch auch vielleicht 1000-2000 verkauft. Dann war ich gerade auf der Hertha Ticket Seite, da ist überhaupt kein Kauf mehr möglich im Moment. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es ausverkauft ist von Hertha Seite. Aber es scheint so, wenn wir nun die 5000 Gäste noch dazu zählen, sind wir schon bei 30.000 heute zwei Wochen vorher.

  • Aktuell würde es, meiner Meinung nach, auf folgende Startformation hinauslaufen:


    Kastenmeier

    Zimmermann - Hoffmann - de Wijs - Gavory

    Sobottka - Engelhardt

    Appelkamp

    Klaus - Vermeij - Iyoha


    Ich rechne noch mit einem Wechsel von Tanaka und mögliche Neuzugänge würden wohl noch nicht starten, da kaum mit der Mannschaft trainiert...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...