Simon Zoller (VfL Bochum) zur Fortuna? Nein!

  • Man wird doch in dieser Phase des Transfers längst wissen, ob der AR zustimmt oder nicht. Falls der Wechsel von Zoller aber noch deswegen platzen sollte, weil der AR zu bräsig ist, um sich telefonisch abzustimmen, wäre ich anstelle von Allofs, Weber und DT zumindest "verstimmt".


    Verstehe das Geeier nicht.

    Dieses Geeier ist typisch Fortuna. Woanders gehen Verpflichtungen zuck zuck über die Bühne. Man weis doch nicht erst seit mittags dass evtl. Zoller kommen soll. Amateurhaft. Sollte da was nicht genehmigt werden wäre ich als Allofs raus.

    Was wäre eigentlich ohne die unerwartete Einnahme für Neto passiert? Hätte man weitere Spieler abgeben müssen?
    Es gab hohe Gehaltseinsparungen, Transfereinnahmen, und trotzdem scheint nur ganz wenig möglich zu sein.

  • Dieses Geeier ist typisch Fortuna. Woanders gehen Verpflichtungen zuck zuck über die Bühne. Man weis doch nicht erst seit mittags dass evtl. Zoller kommen soll. Amateurhaft. Sollte da was nicht genehmigt werden wäre ich als Allofs raus.

    Was wäre eigentlich ohne die unerwartete Einnahme für Neto passiert? Hätte man weitere Spieler abgeben müssen?
    Es gab hohe Gehaltseinsparungen, Transfereinnahmen, und trotzdem scheint nur ganz wenig möglich zu sein.

    Wenig möglich? Also unser Isländer und dann Tziolis sind international erfahrene junge Spieler mit schon nachgewiesenen Potential. Dann noch Zoller und eventuell mehr. Finde das für die Phase des Transferfensters nicht wenig

  • Also ich bin echt irritiert wie schlecht Ao hier gesehen wird.

    Für mich, grundlegend, ist er einer der besten Kicker im Kader mit Entwicklungsmöglichkeiten für viel mehr

    Und warum hat man so immense Schwierigkeiten Tanaka an einen anderen Verein zu vermitteln? Anscheinend wird er wohl doch nicht so gut eingeschätzt von anderen Vereinen.

  • Von rheinischem Gedümpel



    Allofs roch nach Ziegenmist.

    Wie das eben halt so ist,

    wenn man sich Verträge drechselt

    und dann mal die Seite wechselt.


    Und er dachte sich alleine

    besehend seiner alten Beine

    „Wäre da doch noch so einer.

    Außer Thomas ist ja keiner

    von der Art wie ich es bin.“

    und es kam ihm in den Sinn :


    Ein Mann mit Stallgeruch von Ziegen

    hat gelernt sich zu verbiegen -

    wie ich so soll er Reife haben

    und er fand den Wunderknaben !


    Müffelt sogar bisschen schlimmer,

    wie ein `ölsches Frauenzimmer.

    Hinten und auch untenrum.

    Allofs nahm ihm das nicht krumm.


    „Er ist wie ich.“

    Und freute sich.




    Und das Alt trinkt man kalt … :beer:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Also ich bin echt irritiert wie schlecht Ao hier gesehen wird.

    Für mich, grundlegend, ist er einer der besten Kicker im Kader mit Entwicklungsmöglichkeiten für viel mehr

    Und warum hat man so immense Schwierigkeiten Tanaka an einen anderen Verein zu vermitteln? Anscheinend wird er wohl doch nicht so gut eingeschätzt von anderen Vereinen.

    Da sitzen ja auch Fachleute die den Wert von Tanaka einschätzen können… und das ist deutlich weniger als Fortuna aktuell wohl verlangt !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Was wäre eigentlich ohne die unerwartete Einnahme für Neto passiert? Hätte man weitere Spieler abgeben müssen?
    Es gab hohe Gehaltseinsparungen, Transfereinnahmen, und trotzdem scheint nur ganz wenig möglich zu sein.

    Viele scheinen zu vergessen, dass etliche Verträge zu verlängern waren. Die gibt es wohl nicht umsonst.

  • Zoller ist ein guter 2 Liga kicker, der mit Leidenschaft kratzen und Beissen kann.

    Mit 31 ist er im besten Alter.

    Ein guter Hennings Ersatz.

    Aber weit entfernt, von der Kownacki alternative.


    Warten wir mal ab, was die neuen noch zeigen.Hennings und Rösler waren zu Anfang auch verschrien.


    Jetzt noch Tanaka verkaufen und Allofs /Weber haben alles richtig gemacht.


    Warum gibt's keine Top Stars?

    Weil der Verein finanziell schwach ist!

  • ”Aber weit entfernt, von der Kownacki alternative.“


    Mich würde jetzt sehr interessieren, wie du darauf kommst.

    Beziehen wir uns dabei doch mal auf die Leistung der beiden Spielern in den letzten 3 Jahren.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Wenn man ihn mit Kownacki vergleicht, müssen wir ja jetzt 3 Jahre warten, bis es so einigermaßen was wird.

    Da verspreche ich mir aber mehr. Vom Gehalt und der Ablöse ganz zu schweigen, bei Kownacki.