DFB-Pokal 2. Runde | SpVgg Unterhaching vs. F95

  • Sagen wir mal so, auf dem Papier hätte man Auswärts kaum ein einfacheres Los bekommen können. Höchstens Homburg oder Viktoria Köln. Viktoria Köln wäre natürlich eine für wahrscheinlich 18.30 Uhr terminierte Partie die schönere Variante gewesen.


    Fortuna wird da, außer man verfällt nun in eine Krise, Favorit sein. Kein Großer, aber ich würde Fortuna schon auf 70-30 Favorit setzen. Die Buchmacher sehen Fortuna kommt weiter sogar als relativ klar bei einer 1.3q Quote. Sieg in regulärer Spielzeit 1.6 Quote. Das finde ich fast sogar zu niedrig angesetzt. Ich kann mir sehr gut ein Unentschieden in der regulären Spielzeit vorstellen.


    Ein Weiterkommen wäre für die klammen Kassen und mit einem möglicherweise "größeren" Spiel in der 3. Runde schon einiges Wert. Die Auslosung gibt es her. Ich hoffe nur man verzichtet auf wilde Experimente.

  • Viele Söhne einstiger Fußballgrößen spielen da. Der Sohn von Hansi Dorfner, der Sohn von Bernd Hobsch und der Sohn von Manni Schwabl, der ja bekanntlich Präsident des Vereins ist.

    … AG

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Bevor sich noch jemand fragt, warum im Interview von zweigleisiger Planung für die zweite Liga gesprochen wird: Das ganze ist aus dem Januar 2020, als die SpVgg noch drittklassig mit entsprechender Ambition war. Im Jahr drauf ist man dann abgestiegen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Von der Auslosung habe ich erst im Nachhinein erfahren, da ich am Sonntagabend in Berlin im Wintergarten gewesen bin.


    Mein erster Gedanke: Oh no, weit weg und unter der Woche.


    Die Gedanken habe ich auch immer noch. Das Potential sich dort zu blamieren ist natürlich höher als ein Pokalspiel in Kiel, Mainz & Co.


    Es ist dennoch auf dem Papier erst einmal absolut machbar. Auch wenn wir uns in den letzten zehn bis zwölf Jahren mit Würzburg, Wiedenbrück, Essen, Saarbrücken und Koblenz nicht mit Ruhm bekleckert haben, denke ich an ein Weiterkommen. Kein Schützenfest, aber ein solider 2:0 Sieg.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Was ist denn deine Einstellung ?

    Weghauen und locker in AF ?

    Mit solch Überheblichkeit möchte ich auch nix zu tun haben !

    Augsburg weiß es jetzt auch besser .

    Unterhachingen spielt 3.liga als tabellen 10. und liegt zur Zeit nur 3.Punkte hinter der Spitze , da muß man schon sehr Konzentriert auftreten und die beste Leistung abrufen ,sonst bitte sehr schnell das 2.Augsburg ! Ein Selbstläufer wird das nicht . Sollten wir ausscheiden , von den paar Mücken aus erreichen Runde 2 bekommen wir nix ,schon gar keinen Knipser !! Also weiterkommen und Geld sammeln ist fast schon Lebensnotwendig so man denn Aufsteigen will ! Unmöglich ist das weiterkommen nicht ,aber leicht wird das auch nicht . Ich hoffe die Spieler gehen da mit der richtigen Einstellung ran ,und nicht mit der ,der Happyness Menschen die immer positiv durch die Welt gehen und alles auf die leichte Schulter nehmen ,mit denen kann ich dann nix anfangen . Alles hat seine Zeit das positive wie auch das negative, wie im richtigen Leben halt .

    Also, ich war in Illertissen und da konnte man sehen, wie die so genannten Kleinen aufdrehen, wenn sie hohen Besuch haben. Auf dem Papier sieht das einfach aus aber Fussball ist nicht einfach. Nie gewesen. Daher unterdrückt Euren Hochmut, denn der kommt bekanntlich vor dem Fall.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Nach der Pleite, die man gegen den HSV erlebt hat, frage ich mich, wer in Haching die Tore schiessen soll ?

    Es dürfte doch jedem klar sein, dass dies kein Spaziergang wird und der Gegner kein Fallobst ist.
    Die werden von der ersten Minute an, mit Schaum auf den Lippen, gegen uns zur Sache gehen.


    Meine Tendenz geht eher auf Niederlage.

  • Die Frage wird sein, ob wir besser sind und / oder uns besser geben als der FC Augsburg, ihres Zeichens ganz unten drin in Liga eins und wir (ganz) oben dabei in Liga 2. Denn die Spvgg Unterhaching hat hochverdient das Heimspiel gegen Augsburg gewonnen (da war kein Unterschied sportlich, obwohl nominell zwei Ligen dazwischen liegen) und wie hier schon richtig benannt, allein das Geld für eine dritte Runde als Drittligist ist mehr als eine gute Motivation, uns schlagen zu wollen.

    Dazu wissen wir alle, wie oft so 3. oder 4.Ligisten uns raus warfen, zu letzt Rot-Weiss Essen als damaliger Viertligist ganz kurz vor Weihnachten.


    Sportlich war es der mit Abstand schlimmste Gegner von den Drittligisten. Andererseits wird es völlig problemlos Tickets für das Spiel noch am Tag des Spiels geben und inzwischen sind es nicht Leute a la Igli Tare seiner Zeit, die wie Falschgeld dort für uns über den Platz stolpern.


    Meine vorletzte Erinnerung war ein 0:1 dort, da lag kein Schnee, und eine höhere Niederlage, bei der wir das Vereinsheim nutzten und uns fragten, warum wir eigentlich Eintritt zahlten und aus dem Vereinsheim raus und in den Schnee gingen. ;)

  • ...und auch gerne was rein. Deshalb ja auch Rheinländer...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.