9. Spieltag | F95 vs. VfL Osnabrück | Analyse

  • Diese Punktverluste sind extrem schmerzhaft und gehen zum wiederholten Male auf die Kappe des Trainerteams.


    Gegen Lautern und Braunschweig müssen dringend Siege her

    Wenn der Punkteverlust auf eine Kappe ging, dann ja wohl eindeutig auf die von Siebert. Der Trainer ist sicher nicht dafür verantwortlich, dass der so limitiert ist.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Das wurde doch von Andre kurz vor dem Spielbeginn erklärt.

    richtig. Aber auf der Süd hörst Du das kaum bis gar nicht.

    Nicht nur da. Wie ich früher schon oft bemängelt habe, seit mittlerweile 6 oder 7 Jahren ist un Block 11a nichts zu hören. Und das nicht, weil es da zu laut wäre. Die Lautsprecher dort sind einfach unterirdisch mies. Man kann nur hören, dass einer redet, aber nicht was.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ach herrlich..dieses Forum der Fans..als unsere Fortuna 3 Spiele in Folge gewonnen hat, war von Ted und Konsorten nix zu hören..und nun kommen sie wieder aus den Löchern hervor..Kritik völlig okay..aber sich nur äußern ,wenn es schlecht läuft..erbärmlich..:gaehn:

    dein Kommentar ist genauso erbärmlich

  • Tja, Thioune wäre nicht der erste Trainer ( sollte es dann stimmen ) der daran scheitern würde , einfach taktisch nicht flexibel zu sein.
    Wobei, "Krisenmodus" ist mir zu früh.
    Wenn man viele hier her nimmt, dann dürfte der HSV, Herta etc. schon eh aus dem Rennen um die vorderen Plätze raus sein.
    Bezüglich zwischenzeitlicher Ergebnis "Krisen".
    Aber die meisten , sehen genau diese am Ende doch vorn ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nachdem ich dachte, wir hätten unser Spiel in Hamburg zu sehr nach dem Gegner ausgerichtet, bin ich gestern eines besseren belehrt worden.


    Nach der Führung kam plötzlich dieselbe "Taktik" zum Vorschein. 10 Feldspieler in der eigenen Hälfte gegen einen nahezu mittellosen Gegner - und als einziges Angriffsmittel den Ball irgendwie links vorne auf Jastrzembski, damit der dem dann hinterherrasen kann.

    Das ist doch Murks, der jetzt zum zweiten Mal abgewatscht worden ist.

  • Gestern einen Zettel in der Hand gehabt, wo man über Respekt unter Fortuna Fans geschrieben hat. Da frage mich mich nur, wo ist euer Respekt gegenüber den Fans, die Lungen und Herzkrank sind? Diese Drecks Rauchbengalos oder Pötte. Da geht der Respekt in Luft auf. Doppelmoral ole!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ach herrlich..dieses Forum der Fans..als unsere Fortuna 3 Spiele in Folge gewonnen hat, war von Ted und Konsorten nix zu hören..und nun kommen sie wieder aus den Löchern hervor..Kritik völlig okay..aber sich nur äußern ,wenn es schlecht läuft..erbärmlich..:gaehn:

    Endlich mal ein richtig wahrer aufrichtiger ehrlicher Fan. So und nun husch husch wieder in dein Loch zurück.

  • Ach herrlich..dieses Forum der Fans..als unsere Fortuna 3 Spiele in Folge gewonnen hat, war von Ted und Konsorten nix zu hören..und nun kommen sie wieder aus den Löchern hervor..Kritik völlig okay..aber sich nur äußern ,wenn es schlecht läuft..erbärmlich..:gaehn:

    Endlich mal ein richtig wahrer aufrichtiger ehrlicher Fan. So und nun husch husch wieder in dein Loch zurück.

    außerdem auch faktisch Blödsinn, weil Ted und andere, eher kritische Foristen genau so viel oder wenig geschrieben haben wir sonst auch. Dass Kommentare auf Tabellenplatz 1 weniger negativ ausfallen, als nach blöden Punktverlusten, ist nicht ungewöhnlich.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Puh, persönlich werde ich länger brauchen um diesen Abend zu verdauen. Viele ziehen nach 10 Spieltagen ein Fazit, ich versuche es mal schon nach 9. Der erste Post wird nur zum Support sein und der zweite zur spielerischen Leistung.


    Zum Support:

    Ein Osnabrücker Fan fällt aus dem Oberrang in die Tiefe und schwebt in Lebensgefahr (Quelle: Faszination Fankurve). Beide Fanlager verständigen sich dementsprechend auf eine Support Pause für die erste Halbzeit beziehungsweise der VFL fürs ganze Spiel oder bis der Fan nicht mehr in Lebensgefahr ist. Ganz ehrlich, jeder wird hierzu seine Meinung haben und ich kann mit der Support Pause sehr gut leben. Das ist menschlich. Ich kann aber auch Menschen verstehen, die sich sagen wir hätten darauf pfeifen sollen. Klar, hilft das der Mannschaft nicht und besonders in der ersten Hälfte hatten die Jungs einige Unsicherheiten drin, welche mit Support vielleicht nicht passiert wären aber die gestrigen Äußerungen von Graf von Berg hierzu empfinde ich als eine reine Unverschämtheit. Wenn wir ehrlich sind, dann haben wir mit wenig Szenen wirkliche Fanfreundschaften aber die Support Pause hätte definitiv viel Zustimmung von anderen Ultra Gruppierungen erhalten. Vor der zweiten Halbzeit kam die Ansage des Capo, dass er nicht anfeuern kann, wenn ein Mensch ums Überleben kämpft. Mit der damit verbundenen Äußerung, dass ER es nicht könne. Hier von kann jeder halten was er möchte aber für mich ist das auch ein sehr menschliches und starkes Zeichen. Die Kurve ist ihm gefolgt aber hätte genauso anfeuern können. Klar, Strukturen in Ultragruppen führen dazu, dass man geschlossen hinterm Capo steht aber ich hatte schon das Gefühl, dass viele die Entscheidung mitgetragen haben. Unmittelbar nach dem einpacken der Fahnen scheint aber per VFL Twitter die Nachricht gekommen zu sein, dass der Zustand des Fans nun stabil sei und 2-3 Minuten wirklich laute Anfeuerung der Gäste folgten. Als Fortuna Fan kam man sich damit extrem verarscht vor und das erklärt die wirklich hitzige Stimmung auf unserer Seite. Hands down, das waren die lautesten Minuten die wir dieses Jahr in der Arena von unserer Seite hatten. Da war Wut zu spüren. Danach ist man in der Tat mit dem rot weiß allez in Lethargie verfallen. Das empfand ich auch als zu lang. Overall ist es dieses Jahr schon deutlich besser als weitere Strecken des Vorjahres. Hierzu tragen die vier unterschiedlich platzierten Megaphone auf der Süd bei. Das Liedgut ist deutlich bezogener zum Spiel, wird aber auch mit Ultras Dauerschleife begleitet. Als Beispiel: das steht auf wenn ihr Fortunen seid zu Spielbeginn ist eigentlich gut gedacht nur kommt halt wirklich nichts von den Haupttribünen. Nur als Vergleich, ich bin bei 1-2 Spielen pro Saison in Warschau und auch wenn das Stadion deutlich kleiner ist und da eher 18-22.000 rumkrebsen ist der Support da um Welten besser. Warum? Weil da alle Tribünen mitziehen. Der Capo steht da auf einem Podest und hat eine Soundanlage die die ganze Süd beschallen könnte. Wir klatschen halbgar zu steht auf wenn ihr Fortunen seid und in Warschau springt halt das ganze Stadion...



    Dennoch man wird es nicht allen Recht machen können und nicht alle sind dazu bereit, supportechnisch alles rauszuholen. Das ist okay aber bevor ich auf die Ultras oder sonst wen schieße, könnte ich in mich hineinhören und fragen, ob ich wirklich alles gegeben habe. Mehr miteinander statt übereinander ist hier die Lösung, so floskelhaft das auch klingen mag.


    Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage alles rechts von 36-39 ist stimmungstechnisch absolute Einöde. 35 vielleicht noch ausgeklammert. Da schwabt pro Spiel mal ein 1895 oder so rüber und das war es auch. Ich nehme das Argument mit "die Ultras greifen das nicht auf" eben nur bedingt ab, weil da halt wirklich nichts kommt oder genau in deutlich lautere Gesänge der Ultras gerufen wird. Was sollen die Ultras dann machen, den leiseren Gesang aufnehmen? Die Personen in ihren eigenen Blöcken, werden ihre Gesänge halt auch überschätzen was die Lautstärke angeht. Oben, was ist es der 158-161? Die Blöcke bringen dir deutlich mehr als der 42er und 33-35. Wechselgesang oder auch eigene Lieder die häufiger durchkommen und dann doch eben von den Ultras aufgegriffen werden können. Vielleicht hilft uns ein noch stärkerer Oberrang der mehr oldschool Lieder "durchdrückt" und so ein für viele besseres Gleichgewicht in der Liedauswahl schafft? Man muss sich aber auch vor Augen führen: Es braucht halt auch Mal 5-10 Sekunden bis man aus dem eigenen Gesang in den anderen gewechselt ist und dann ist der spielbezogene/situationsbedingte Support meist auch schon durch.


    Persönlich empfinde ich die Stimmung in diesem Jahr als deutlich besser. Alle Parteien haben noch Verbesserungsmöglichkeiten dennoch wurden aber auch Annäherung unternommen und Ratschläge aufgenommen oder umgesetzt. Die Ultras könnten bestimmte Lieder kürzer anstimmen oder Kram aus anderen Blöcken schneller versuchen aufzugreifen. Dafür merkst du aber einen deutlich näheren Support zum Spielgeschehen und mehr klassisches Liedgut, man bleibt sich mit den 2-4 eher typischen Ultra Liedern dennoch treu (ewige Liebe, rot weiß allez). Die riesigen Fahnen wurden durch kleinere und mehr ersetzt. Damit siehst du auch mehr vorm Spiel (Heimspiele).

    Die Oberrang Kurve finde ich gut. Oberrang über 36-39 kann ich nicht einschätzen. 42er und 33-35 müssen halt einfach mehr liefern und die Haupttribünen sind halt deutsche Haupttribünen. Das wirst du kaum verändert bekommen. Das funktioniert nur durch ein Feuerwerk auf dem Platz und ehrlicherweise waren da dieses Jahr schon solche dabei (Karlsruhe) oder der Leuchtkörper der Osnabrücker der dann zu Empörung geführt hat.


    Kaiserslautern in zwei Wochen wird dann Support-technisch wirklich die Reifeprüfung. Wenn wir ehrlich sind, dann waren die letztes Jahr schon sehr dominant bei uns unterwegs und nach dem scheiss Elfer und Siegtor war es dann ganz bitter. In der Hoffnung, dass das Freispiel diesmal nicht so viele Karten an Lauterer zulässt wie ein freier Verkauf, wünsche ich mir sehnlichst eine volle Hütte, einen Erfolg für Fortuna für alle und eine geschlossene Fanleistung, ganz egal was auf dem Rasen passiert.


    Persönlicher Kontext zum Spiel:

    Teile des Packs aus der (strukturschwachen) Region sind über meinen erkrankten Vater hergezogen und haben sich auf der Hinfahrt in der Bahn zudem über seinen Akzent belustigt. "Sprich deutsch mit mir, wenn ich dich verstehen soll", obwohl das einwandfreies deutsch war - lediglich mit Akzent. Mir sind dann so dermaßen die Sicherungen durchgebrannt mit "sprich Hochdeutsch mit uns, wenn wir dich verstehen sollen du Hurensohn" ehe es dann ein Rumgeschubse in der Bahn gab. Alleine dafür wünsche ich mir einen absolut ekelhaften Sieg in der Schlussminuten für uns und das wir die Bauern 90+ Minuten an die Wand singen.

  • Ich nehme mir Deine Worte zu Herzen. Ich stehe allerdings hinter dem, was ich geschrieben habe, auch wenn ich es in Wut geschrieben habe.


    Ich habe allerdings größten Respekt vor deinen emotionalen Ausführungen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Nun WÄRE eigentlich die Zeit in der DU, als vor zwei Spielen noch gut funktionierende Mannschaft punkte-fokussiert einen Grundstein und ein Puffer für eine unbeschwerte Rückrunde anlegst, in der DU dich dann nachhaltig oben in der Tabelle festsetzen könntest.


    Nicht aber bei Fortuna!


    War das letzte Spiel noch einigermaßen erklärbar, so war Osnabrück jetzt wieder mal eine unerklärbare, unnötige Aufbauhilfe für den zuvor angeschlagenen und daher nicht überraschend unangenehmen Gegner.


    Und dann macht Fortuna eben wieder mal Fortuna-Dinge!


    Ist das eine Charakter-Frage, eine Frage der taktischen Einstellung oder liegt das an Fortunas einzigartigen DNA?


    Fragen, auf die es seit Jahren keine Antworten gibt, aber die WIR immer wieder viel zu häufig stellen müssen!


    Ich darf wohl jetzt enttäuscht sein!?


    Und was passiert jetzt, beim ersten Tag des "offenen Stadions" für ALLE?


    Bitte blamiert uns nicht bundesweit, denn wegen eurer fragwürdigen Marketingaktion schaut jetzt JEDER in Deutschland zu!


    NIEMAND braucht jetzt in Düsseldorf einen pfälzischen Feiertag!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die abgesprochene Pause beider Fanlager bezüglich Support fand ich beeindruckend, für mich ein positives Zeichen. Dass dies Auswirkungen auf die Spieler hatte, mag ja sein. Allerdings war es zu Cornazeiten noch stiller (gestern war es ja in Hz 1 nicht still) und als Profi kann ich trotzdem annähernd meine Leistung abrufen.


    Das war jetzt das dritte Spiel hintereinander, in dem wir gezeigt haben, dass wir momentan keine Spitzenmannschaft sind. Es gab in der Vorwärtsbewegung zu viele Abspielfehler und Konzentrationsmängel. Gegen einen Gegner, dessen Stärke hauptsächlich im Pressing und einer gewissen Ballsicherheit bis zu unserem Strafraum bestand. Wieder haben wir für meinen Geschmack etwas zu vorsichtig gespielt. Dazu haben ir uns immer wieder selbst durch Quer- und Rückpässe in die Bedrändnis gebracht. In der zweiten Hz wurde es besser und wir auch mutiger. Dafür haben wir dann viel zu früh versucht, dass 1:0 zu halten, als auf das 2.0 zu gehen. Die Unzulänglichkeit von Jastrzembski war ärgerlich, aber halt eine Ausnahme bezogen auf unsere Torgefährlichkeit. In engen Spielen zeigte sich erneut, dass wir offensiv viel zu harmlos sind. Inzwischen wissen die Gegner um die Gefährlichkeit und Spielweise von Tzolis und stellen ihn gut zu. Und dann ist es vorbei mit der Offensive. Auch wenn die Anzahl der geschossenen Tore scheinbar etwas anderes zeigt. Entscheidend sind die engen Spiele wie die letzten drei. Als Spitzenmannschaft gewinnst Du auch mal solch ein Spiel. Noch ist natürlich alles möglich, aber die aktuell gezeigten Leistungen verbieten es m. A. n. das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen.


    Was den Schiri betrifft: Ich hatte natürlich gestern auch die Vereinsbrille auf in der Arena. Trotzdem fand ich seine Vorliebe für die Farbe gelb als passende zu roten Trikots schon sehr einseitig. Gleichwertige Fouls der Obstnasen hat er oft völlig anders oder gar nicht bewertet. Gilt wohl auch für den oder die Linienrichter. In Halbzeit 2 gab es eine Szene, wo wir den Ball ins Seitenaus haben rollen lassen, weil der Gegner vorher klar als letzter am Ball war. Trotzdem gab es Einwurf für Osnabrück. Nun, wenn ich die anderen Spiele mir anschaue, ist das eher die Regel. Ich kann daher die Aufregung der Hannoveraner bzgl. des einen Elfers gestern verstehen. Aber von den 6 oder 7, die sie bisher bekommen haben, waren auch nicht alle astrein. Ich bin sicher, beim nächsten Freispiel in unsere Arena bekommen wir die Geschenke --;)ir. So der so, waren wir gestern wieder selbst schuld, nicht der Schiri. Trotzdem darf man so etwas ja auch mal ansprechen.


    Ähnliches gilt für unseren Trainer! Kritik heißt nicht zwangsläufig, dass man ihn loswerden will!


    Ich persönlich hinterfrage aber schon seine Auswechslungen, Mini-Kader hin und her. Ginczek hatte gestern seine Chance bekommen, fand ich okay und hatte ich mir auch gewünscht. Leider habe ich in nur einmal positiv wahrgenommen, als er seinen Hackenporsche-Pass im gegnerischen Strafraum gespielt hat. Leider etwas zu ungenau, aber schon eine überraschende Idee, die auch hätte klappen können. Ansonsten eher zu langsam, nicht ballsicher. Trotzdem kann er fast bis zum Ende durchspielen. Die Einwechselungen von Niemiec haben für mich nur noch Alibifunktion. Der Junge muss sich ja schon fast verarscht vorkommen. Auch wenn er kein "echter" Mittelstürmer ist, dass was Ginczek oder Vermeij bisher gezeigt haben, wird er sicher nicht schlechter machen. Meiner Ansicht nach müsste er mal öfter von Beginn an spielen. Wenn die anderen nichts bringen, kann man so einen Jungen auch mal aufbauen und Chancen geben.


    Die Auswechselung von Johannesson gegen Tanaka habe ich ebenfalls nicht verstanden. Verletzt schien mit Johannesson nicht zu sein. Hätte eher die Auswechselung des mit Gelb vorbelasteten Engelhardt erwartet. Auch wenn Johannesson gestern ebenfalls nicht seinen besten Tag hatte, ist er immer für einen überraschend und zielsicheren Pass gut. Hat er gestern auch wieder einige Male gezeigt. Tanaka dagegen war einige Male einfach zu langsam im Kopf. Ober es hier nicht besser kann oder will, kann ich nicht beurteilen.


    Bis zum Freispiel gegen Kaiserslautern muss sich die Truppe m. M. n. gewaltig steigern, sonst können wir noch weiter durchgereicht werden. Das potential haben wir ja schon einige Male gezeigt. Immer dann, wenn wir mutig und entschlossen nach vorne gespielt haben.

  • Rolando

    Vielen Dank für deinen Bericht. Echt klasse analysiert. Ich möchte noch hinzufügen, das UD nicht darüber unterrichtet wurde, das Osnabrück den Support wieder aufnimmt.

    Und mir geht das beschissene Gebashe über unseren Support mächtig auf den Senkel., mal abgesehen von der Empathielosigkeit, die hier einige an den Tag legen. Ist das Euer ernst?

    Und ganz toll sind solche Kommentare wenn man noch nicht mal im Stadion ist und sich anmaßt über die Stimmung und den Support zu urteilen.

  • Schwache Leistung. Das Unentschieden geht dann auch einfach mal in Ordnung, wenn man so wenig investiert wie wir. Das war gestern ein ganz schwacher Gegner, der meiner Meinung nächste Saison wieder in der 3.Liga spielt. Wer diesen zu Hause nicht schlägt braucht nicht über Aufstieg reden. Was mich aber mehr beunruhigt, dass Spieler wie Tzolis, Klaus und Johanesson nicht annähernd an die Leistungen vor wenigen Wochen anknüpfen können. Dazu noch unser Phantom Ginczek im Sturm lässt für die nächsten Wochen nicht gerade Hoffnung aufkeimen.

  • Ganz schwierig dieses Spiel richtig einzuordnen, oder aber unseren Leistungsstand in der Liga. Wir haben es in den letzten beiden Spielen nicht wirklich geschafft unsere PS auf die Straße zu bringen und ein Isak, Tzolis oder Yannik sind halt nicht die ultimative Waffe bzw. sind auch auf einen guten Tag angewiesen, wie jeder andere auch. Hätten wir die knappe Führung gestern ins Ziel gebracht, würden wir sicherlich entspannter über noch bereits vorhandene Schwächen hinwegsehen können, aber... gut, am Ende sollten wir wegen einem Gegentor nicht gleich alles in Frage stellen. Osnabrück hatte zuletzt gegen HSV gewonnen und auch Kaiserslautern ein 2:2 abgeluchst, da war es jetzt keine Blamage für uns.


    Auch ich habe gestern mit einer souveränen Leistung gerechnet und das man spielerisch überlegen sein wird, aber anscheinend sind wir noch nicht soweit. Kann ich allerdings absolut mit leben. Wir werden die Liga nicht dominieren und können im Vergleich zu vor ein paar Wochen (vor der Saison) doch über das bisherige recht zufrieden sein. Gegen Kaiserslautern ist man jetzt allerdings in Zugzwang und da erwarte ich auch vom Team eine Reaktion, ansonsten wird es glaube ich ungemütlich. Das Team selbst hat durch die Leistungen für große Erwartungen gesorgt und hat das Potenzial, jetzt steht man allerdings auch wieder in der Pflicht

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ach herrlich..dieses Forum der Fans..als unsere Fortuna 3 Spiele in Folge gewonnen hat, war von Ted und Konsorten nix zu hören..und nun kommen sie wieder aus den Löchern hervor..Kritik völlig okay..aber sich nur äußern ,wenn es schlecht läuft..erbärmlich..:gaehn:

    Endlich mal ein richtig wahrer aufrichtiger ehrlicher Fan. So und nun husch husch wieder in dein Loch zurück.

    Och nö, dich Vogel gibts immer noch?

  • In der Spieltagsanalyse steht ganz dick "Sie waren bemüht"

    Erste Hz. war richtig zäh unter diesen tragischen Umständen.

    Hz.2 besser,nur kam man kaum in die entscheidenden Räume.

    Osnabrück hat es quasi so wie Hannover verteidigt.96 war allerdings nach vorne ein qualitativ anderes Kaliber.

    Da fehlen uns tlw die Ideen.

    Kastenmeier gestern kaum gefordert - aber wenn dann nicht ganz fehlerfrei.

    Uchino hat mir ordentlich gefallen.

    Klaus ist gestern etwas abgetaucht.

    Appel und Tzolis haben viel versucht-tlw.etwas glücklos.

    Engelhardt ganz blass.

    Ginczek hat sich in Hz2.gut in Szene gesetzt.


    Definitiv 2 verlorene Punkte.Das Gegentor darf so nicht passieren.

    Gegen K#lautern sollte es besser funktionieren sonst könnte man auch ohne Pkt'e.dastehen.

  • HaraldShanwari


    Da ich heute morgen noch den Kaffee von gestern auf habe, bitte ich um eine Tee-Empfehlung.

    Ging mir ähnlich und habe mir daher einen beruhigenden Lavendeltee aufgegossen.Beruhigungstee hat in vielen Kulturen eine lange Tradition. Nicht umsonst gilt: abwarten und Tee trinken – vor allem bei Stress, innerer Unruhe und Anspannung. LG und ein schönes Wochenende

  • So, nach dem gestrigen Ärger noch ein paar Anmerkungen.

    Wir haben bisher häufig wirklich guten, erfrischenden Fussball unserer Fortuna gesehen. Hamburg war viel zu ängstlicher Auftritt, wobei beim HSV auch mal verlieren kann. Das Spiel gegen Osnabrück erschließt sich mir allerdings nicht. Eine Mannschaft, die sieben Stück gegen Hanoi kassiert hat und gegen den HSV die Unfähigkeit der Walter Truppe ausgenutzt hat.

    Mit engagiertem, schwungvollen Auftreten, wie wir es schon öfters gesehen haben, wären die drei Punkte und somit die Tabellenführung unser.

    Ein insgesamt pomadiger, uninspirierter Vortrag,der nach dem 1:0 nicht etwa besser, sondern noch miserabler wurde.

    Während Jordy und Emma noch weitestgehend überzeugen konnten ist mir vom Rest keiner positiv aufgefallen. Weder Ginczek noch Vermeij können im Sturm überzeugen. Felix Klaus tauchte zum ersten Mal auch ab, passte sich quasi an.

    Für mich war es das schwächste Spiel der jüngeren Vergangenheit. Auffällig ist auch, daß man sich situativ nicht anpassen kann.

    Nach dem 1:0 hat man nach kürzester Zeit förmlich auf den Ausgleich gewartet.

    Eine Spitzenmannschaft muss da anders auftreten. Ein böser Rückfall in Zeiten, die man meinte überwunden zu haben.

    Ich gehe davon aus, dass sich am Microkader nichts entscheidendes ändert. Die Saison ist noch lang, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass wir durchgehend in Tuchfühlung zur Spitze bleiben.

    Mit solchen Auftritten, wie gestern, sowieso nicht.