10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Nur mit Operglas zu erkennen, aber trotzdem fein, wie denen der Singsang im Hals stecken blieb, beim 1-3

    Das zeigt wenigstens dass sie sich für das Spiel und ihre Mannschaft interessieren. Zwar mein eigenes Problem, aber mich nervt es schon ewig, dass viele bis alle Ultragruppen bei Toren gegen die eigene Mannschaft tun als sei das gar nicht passiert und einfach der Singsang fortgeführt wird.

  • Vielleicht sollte man wirklich mal über die Einführung der Wabbelbecher nachdenken. Auch darauf kann man ein Pfand erheben, das gibt es in anderen Stadien auch und die müssen zwangsläufig ja auch nicht aus Plastik sein.

    Wenn die nicht aus "Plastik" sein sollen, aus was denn? Es gibt übrigens in Bundesligastadien eine Mehrwegpflicht (Pfand heißt ja nicht Mehrweg). Ich weiß allerdings nicht, wie das gehandhabt wird, "auch in Mehrwegverpackungen" ist ja recht schwammig. Mit einem Wabbelbecher wurde doch mWn in Bochum der Spielabbruch herbeigeführt.

  • Denke auch, dass er gestriffen wurde. Er fasst sich an den Kopf und realisiert was passiert ist.

    Danach kommt das was es glaube ich nur im Fußball gibt. Eine 1a Schauspieleinlage. Fällt hin und bleibt ewigi liegen. Kein Vorwurf an Ache. Das wird denen ja heute so beigebracht.

    Gibt nur wenige Ausnahmen, die sich auf sowas nicht einlassen.

    So einer war Jens Langeneke. Der hätte die Flasche zurückgeköpft.

    Das Rechne ich Torsten Mattuschka bis heute noch an das er 2010 damals trotz des Treffer mit dem Feuerzeug weiter gespielt hat. Und auch nach dem Spiel klar gesagt hat das ihn das bei dem Zweikampf vor dem 1:0 für Fortuna nicht beeinträchtigt hat.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Abgesehen davon, dass das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld immer unterbleiben sollte, frage ich mich, welche ernsthaften gesundheitlichen Auswirkungen eine 500 ml PET-Colaflasche mit einem Eigengewicht von vielleicht 15 g und einer Füllmenge von nur noch etwa einem Drittel an Flüssigkeit beim getroffenen Spieler überhaupt anrichten kann.


    Bei einem Gesamtgewicht von etwa 200g und das ganze als nicht besonders kompaktes Wurfgeschoss aus der Distanz der Zuschauerränge, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass der getroffene Spieler durch einen Treffer an seinem Kopf schwerwiegende, gesundheitliche Folgen erleiden kann.


    (...)

    Oh man, Physik. Die Berechnung der Aufschlagskraft lässt sich in Abhängigkeit von Abwurfhöhe und Abwurfgeschwindigkeit (bei einem schrägen Wurf nach unten) berechnen. Habe gerade die Formel nicht bei der Hand, aber auch ohne Formel nehme ich an, dass Du bei 200 g, die dich geworfener Weise völlig unerwartet am Kopf treffen, umfallen wirst wie ein Sack.

  • Ich kann die Sichtweise der Lauterer Fans schon nachvollziehen, dass wir Fortuna Fans recht asozial sind.


    Und ja, nimmt man das vorletzte Heimspiel dazu, haben wir deren Spieler mit Bechern, einer Fahnenstange und jetzt wieder mit Bechern und einer Flasche getroffen.


    Da sind wir m.E. schon Wiederholungstäter. Wäre uns dass 2x in Kaiserslautern passiert, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre.


    Die Empörung kann ich daher schon verstehen.


    Einen Protest halte ich daher in der Form, dass man moniert, dass es so aus ihrer Sicht so nicht weitergehen kann, für gerechtfertigt.


    Nicht gerechtfertigt halte ich einen Protest gegen die Spielwertung, da Ache weitergespielt hat.

  • Es sind halt, wie so oft, einzelne Personen, die dann dafür sorgen, dass das Image viele Tausender in den Dreck gezogen wird.

    In den letzten beiden Spielen haben sich die Ex-Fortunen Zimmer und Ritter dadurch hervor getan, dass Sie sich scheiße benommen und die (ange)betrunkene Meute provoziert haben. Es gilt doch unter Profis: bei großer Jubel, wenn man gegen den Ex-Verein trifft. Das war beides Mal völlig anders, die haben sich explizit aufgebaut und posiert vor den Fans.
    Mich wundert das nicht, dass da einige Sicherungen durchbrennen, finde es deswegen aber trotzdem inakzeptabel, wie diese Individuen reagiert haben.


    Nun, Geldstrafe und fertig. Mehr wird da nicht passieren.
    Ich würde endlich mal den Täter (die Täter) stellen, und die Gelder eintreiben vom Böller-Schützen und dem Flaschwerfer, das wäre mal ein Statement an die Öffentlichkeit und andere Täter in spe.

  • Wenn die nicht aus "Plastik" sein sollen, aus was denn? Es gibt übrigens in Bundesligastadien eine Mehrwegpflicht (Pfand heißt ja nicht Mehrweg). Ich weiß allerdings nicht, wie das gehandhabt wird, "auch in Mehrwegverpackungen" ist ja recht schwammig. Mit einem Wabbelbecher wurde doch mWn in Bochum der Spielabbruch herbeigeführt.

    Das mit der Mehrwegpflicht wusste ich nicht.

  • Wenn die nicht aus "Plastik" sein sollen, aus was denn? Es gibt übrigens in Bundesligastadien eine Mehrwegpflicht (Pfand heißt ja nicht Mehrweg). Ich weiß allerdings nicht, wie das gehandhabt wird, "auch in Mehrwegverpackungen" ist ja recht schwammig. Mit einem Wabbelbecher wurde doch mWn in Bochum der Spielabbruch herbeigeführt.

    Das mit der Mehrwegpflicht wusste ich nicht.

    Bei der Zwoten gibt es m. W. (Wabbel-)Becher aus Maisstärke, welche vollständig biologisch abbaubar sind. Ob das eine Alternative sein könnte, weiß ich natürlich nicht.

  • Das mit der Mehrwegpflicht wusste ich nicht.

    Bei der Zwoten gibt es m. W. (Wabbel-)Becher aus Maisstärke, welche vollständig biologisch abbaubar sind. Ob das eine Alternative sein könnte, weiß ich natürlich nicht.

    Fangnetze von oben bis unten, dann landet nix mehr auf der Wiese.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bezüglich Becherpfand-Spenden. Nach dem Spiel warfen im Unterrang (Höhe Mittellinie) ein paar ihre leeren Becher an den Spielfeldrand, woraufhin es immer mehr Nachahmer fand. Wohll im Glauben, es wäre eine Aktion zum spenden --;)ir Ich glaube es waren die Balljungen, die diese fleißig am einsammeln waren und es wurden immer mehr... bis Andre dann über die Lautsprecher dazu aufforderte, es doch bitte zu unterlassen --;)ir

    Ich meine vor einiger Zeit gab es mal ne Aktion wo man aufgefordert wurde die Becher an den Spielfeldrand zu werfen. Die Jugend sammelte diese ein. Der Erlös ging dann ans NLZ.

    Gab es einmal als Aktion mit Aufforderung, danach schon mehrmals spontan. Das ist schon jeweils als Spende für die Ballungen bzw Fortunajugend gedacht. Eigentlich eine schöne Geste, allerdings leider mit Verletzungsrisiko für Unbeteiligte.

  • Kaiserslautern Fans beschweren sich über andere "asoziale" Fans haha. Ein guter Witz.


    Dazu wenn man sich sogar deren Spieler anschaut wie Ritter..