12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden | Analyse

  • Gestern war so ein Spiel, wo ich mir denke ,wir bleiben besser in der 2.Liga ! Der Verein sollte sich erst mal finanziell erholen , und dafür sorgen das wir auch von der Bank, Qualität auf den Platz bringen können ! Ein Aufstieg würde zur Zeit überhaupt nix bringen .

    Das hab ich Dienstagabend nach den Spielen gegen Lautern, Braunschweig und U-hachingen auch schon gesagt………..

  • Gerade läuft die Wiederholung des Spiels und die Elfmetersache war so etwas von eindeutig, da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Auch der vorhergehende Eckball, der angeblich keiner war, war doch einer.

    OK, dann habe ich mich geirrt und entschuldige mich hiermit. Dann waren alle 3 Tore Slapstick-Tore, weil die Jungs nicht nah genug bei dem Gegner standen oder ausrutschten

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Anfang der Saison habe ich schon gesagt, das wir zu Konteranfällig sind. Beide 6er sind einfach zu weit aufgerückt. Die AV sind eh immer sehr offensiv ausgeichtet.

    Unsere "langsamen" IV sichern sich abwechselnd ab.

    Thioune sieht wohl keinen Anlass, dies zu ändern. Unsere Gegentore sind fast immer das selbe Schema. Ballverlust im Mittelfeld, 2 bis 3 Pässe und Konter, Tor.

  • das Spiel war schlecht...trotzdem hatten wir am Ende 2,76 zu 2,06 expected Goals - sprich rein statistisch hätte es 3:2 für uns enden sollen, oder zumindest 2:2


    ich glaube ohne den pedantischen Schiri oder das Verletzungspech von Vermej (gute Besserung an dieser Stelle!!!) hätten wir es trotz kleinem Kader und Verlängerung am Dienstag und rabenschwarzer erster Halbzeit trotzdem gezogen - das macht zumindest Hoffnung!


    PS: ich bin mir sicher, wenn man sich die 7 Elfer von Hannovers Teuchert nochmal anguckt, würde unser Pedanten-Schiri davon auch 3-4 zurückpfeifen...mich nervt dabei gar nicht so sehr dass es (den Regeln nach korrekt) passiert, mich nervt die Willkür, dass man es mal durchgehen lässt und mal nicht!

  • Die Physis stimmte in meinen Augen, sehr gute Laufleistung ! Es soll an der mentalen Fitness gelegen haben? Nach 3 Siegen, davon 2 quasi triumphal ?

    Never ever…

    Die Verletzung von VV hat uns deutlich gezeigt, dass Jona noch weit weit weg von der 2. Liga ist, und dass unser 2. Anzug insgesamt höheren Ansprüchen kaum genügt. Die Konstellation vor dem Spiel war geradezu „klassisch“ für unsere Diva, und auch ich als absoluter Offensiv-Fan hätte mir einen vorsichtigeren Beginn gewünscht. Sobottka und Uchino in der Startelf, etwas abwarten, beobachten und in unserer angespannten Personallage eher auf den Gegner reagieren.
    Fürth muss dafür bluten, dann sind wir wieder in der Spur.

  • Es war zwar grandios anzuschauen wie in den Spielen gegen Kaiserslautern und Unterhaching die Rückstände umgedreht wurden, aber auf Dauer kann das wohl nicht das Konzept sein, um kontinuierlich Punkte zu machen. Denn wenn eine Mannschaft clever spielt, wie Wiesbaden gestern, lässt sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Düsseldorf spielt da einfach nicht clever genug und hat sich als Aufstiegskandidat erstmal selbst aus dem Rennen genommen. Das Projekt Iyoha als Verteidiger würde ich zudem als gescheitert betrachten. Einige Hausarbeiten für Thioune.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Gestern war so ein Spiel, wo ich mir denke ,wir bleiben besser in der 2.Liga ! Der Verein sollte sich erst mal finanziell erholen , und dafür sorgen das wir auch von der Bank, Qualität auf den Platz bringen können ! Ein Aufstieg würde zur Zeit überhaupt nix bringen .

    Ich fürchte, in der 2. Liga kann man sich nicht finanziell erholen.

  • Gestern war so ein Spiel, wo ich mir denke ,wir bleiben besser in der 2.Liga ! Der Verein sollte sich erst mal finanziell erholen , und dafür sorgen das wir auch von der Bank, Qualität auf den Platz bringen können ! Ein Aufstieg würde zur Zeit überhaupt nix bringen .

    Ich fürchte, in der 2. Liga kann man sich nicht finanziell erholen.

    Doch kann man. Man hat genug Einnahmen kassiert. Unser Problem ist, das wir das Geld wieder verbrannt haben. Da war Ampomah wohl der teuerste Fehler der Vereinsgeschichte.

  • Gestern war so ein Spiel, wo ich mir denke ,wir bleiben besser in der 2.Liga ! Der Verein sollte sich erst mal finanziell erholen , und dafür sorgen das wir auch von der Bank, Qualität auf den Platz bringen können ! Ein Aufstieg würde zur Zeit überhaupt nix bringen .

    Ich fürchte, in der 2. Liga kann man sich nicht finanziell erholen.

    Kommt auf die Ansprüche an :)

    Netto,Aldi,Lidl oder Feinkostladen

  • Die Tage hatte Dieter Bälle doch mal eine Aufstellung hier reingestellt, wie groß die anderen Kader snd. Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, dann hat St. Pauli einen (1 !!!) Spieler mehr im Kader. Wir 24, die 25 und trotzdem laufen die nicht auf dem Zahnfleisch. Komisch.

    Qualitätsunterschiede soll es aber geben. Vorallem ab Spieler 16-24 im Kader. Das ist der kleine, aber feine und entscheidende Unterschied.

  • Jedes mal wenn man sich eine prima Ausgangslage erspielt hat, verkackt man das anschließende Spiel. JEDESMAL!


    Fortuna halt..

    blablabla, kann die Scheiße nicht mehr hören.

    Musst Dich allerdings bei der Mannschaft bedanken.


    Besonders erschreckend fand ich, dass sich sogar Johannesson dem üblen Niveau angepasst hat.

    Von ihn auch absolut nix.

  • ich frage mich nur, wie man so eine Leistung wie Lyoha, Tanaka und Oberdorf abrufen kann, wenn man weis, das man sich oben festsetzen kann. Immer wieder himmelhochjauzend zu Tode betrübt. Bis die Verletzten alle wieder an Bord sind, wird es verdammt schwer.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Selbst mit zehn Spielern mehr im Kader wäre es undenkbar, Klaus, Tanaka, Engelhardt, Tzolis und Jóhannesson adäquat zu ersetzen.

    Die ich allerdings auch nicht so katastrophal gesehen habe.

  • Ich fürchte, in der 2. Liga kann man sich nicht finanziell erholen.

    Doch kann man. Man hat genug Einnahmen kassiert. Unser Problem ist, das wir das Geld wieder verbrannt haben. Da war Ampomah wohl der teuerste Fehler den

    Finanzielle Erholung geht in der 1. Liga aufgrund der viel höheren Einnahmen (Fernsehgelder, Sponsoren, Zuschauerzahlen) leichter als in der 2. Liga, zumindest wenn das 1. Ligaziel über den Klassenerhalt nicht hinaus geht.


    Die 2. Liga liegt leistungsmässig eng beisammen (und macht daher auch viel Spaß). Man leistet sich entweder einen teuren Kader und spielt um den Aufstieg mit oder hat einen mehr kostengünstigen Kader und spielt ganz schnell gegen den Abstieg in Liga (oder man ist Schalke und spielt mit einem teuren Kader gegen den Abstieg). Mit einem kostengünstigen Kader auf einen sicheren Mittelfeldplatz zu hoffen ist sehr riskant und kann schnell dazu führen, dass man die darauffolgende Saison zweimal in Essen, Unterhaching oder Verl spielt. Und selbst wenn es nicht hierzu kommt, dann bedeuten mäßige Mittelfeldplätze einen weiteren Abstieg in der Fernsehgeldtabelle, was der finanziellen Erholung auch abträglich ist.

  • ... Sobottka und Uchino ...

    Hat mich tatsächlich auch sehr überrascht, dass die nicht in der Startelf standen. Vor allem Sobottka als zusätzlichen Stabilisator hätte ich erwartet. Okay, wäre dann wohl nötig gewesen, Vermeij zu "opfern", da er weder Tanaka noch Johannesson (wie es Jolitz vorgeschlagen hatte) nach den letzten Partien rausnehmen konnte. Natürlich keinerlei Ahnung ob das was gebracht hätte. Zumal der berühmte "Wandspieler" vorne drin gefehlt hätte. Vielleicht hätte Thioune aber sogar so umgestellt wenn der arme Vince sich die Verletzung später zugezogen hätte und nicht schon nach 3 Minuten.


    Beschissener Abend wo sich nun wirklich alles offenbar gegen uns verschworen hat inkl. erneut fragwürdiger Schiri Leistung, auch wenn der Elfer und dessen Wiederholung ja offenbar korrekt waren.

  • Die Tage hatte Dieter Bälle doch mal eine Aufstellung hier reingestellt, wie groß die anderen Kader snd. Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, dann hat St. Pauli einen (1 !!!) Spieler mehr im Kader. Wir 24, die 25 und trotzdem laufen die nicht auf dem Zahnfleisch. Komisch.

    Qualitätsunterschiede soll es aber geben. Vorallem ab Spieler 16-24 im Kader. Das ist der kleine, aber feine und entscheidende Unterschied.

    Klar, in der zweiten Liga. Da schwimmen bis auf F95 alle Vereine im Geld und können sich Unterschiedsspieler leisten. Deshalb ist die Liga punktemäßig auch ziemlich eng beieinander.