16. Spieltag | F95 vs. Holstein Kiel | Analyse

  • Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • 30.000 gegen Kiel finde ich für Liga 2 einen ordentlichen Wert. Topspiel hin oder her. Kiel ist halt auch einfach mal alles andere als sexy. Den gemeinen Düsseldorfer treibt es ansonsten nur gegen namenhafte Gegner ins Stadion, oder wenn es halt wirklich um etwas geht. Je nach Gegner hätten es gestern also auch 40.000 sein können. Das sich 30.000 für Fortuna interessierten, ohne Halligalli drumherum ist völlig cool und genau unser Potenzial im Moment.


    Die welche gestern nicht kamen klopfen sich heute eh wieder auf die Schulter mit den Worten "habs doch eh gewusst" und der Schal aus nem Angebot wird nur beim Spektakel rausgeholt. Dann aber ist jeder der größte Fortuna Fan, schon immer gewesen.


    Nein nein, alles gut so und absolut vertretbare Zahlen für unsere Verhältnisse

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • was habt ihr denn so für stimmung auf die kette bekommen? oder war der ganze block mit meckern ausgelastet?

    Es wurde ja mehrfach aus anderen Blöcken versucht, die Mannschaft anzufeuern und diese wurden von den Ultras nicht übernommen. Das war eben früher anders, da wurde von allen gemeinsam die Mannschaft supported. Gegen Lautsprecher und Trommler kann man nun mal nicht anstinken.

    Dieses "dann mach doch selbst Stimmung statt zu meckern" ist Blödsinn, da nicht umsetzbar!

    Gestern war die schlechteste Stimmung seit langem und das lag an den Ultras mit ihren Schlafliedern.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • was habt ihr denn so für stimmung auf die kette bekommen? oder war der ganze block mit meckern ausgelastet?

    Es wurde ja mehrfach aus anderen Blöcken versucht, die Mannschaft anzufeuern und diese wurden von den Ultras nicht übernommen. Das war eben früher anders, da wurde von allen gemeinsam die Mannschaft supported. Gegen Lautsprecher und Trommler kann man nun mal nicht anstinken.

    Dieses "dann mach doch selbst Stimmung statt zu meckern" ist Blödsinn, da nicht umsetzbar!

    Gestern war die schlechteste Stimmung seit langem und das lag an den Ultras mit ihren Schlafliedern.

    Naja, wenn von den anderen Blöcken aktiv gegen UD gearbeitet wird und man aber dann sobald UD leise geworden ist, mit der Anfeuerung aufhört, mit dem Effekt, dass auch UD nicht mehr singt, ist das auch recht sinnbefreit.


    Was hindert Euch denn daran 90 Minuten Oldschool-Support, was immer das auch ist, hinzulegen? Richtig - rein gar nichts.


    Funktioniert nur nicht und das ist in meinen Augen nur sehr bedingt UD schuld.


    Es liegt nicht nur an UD, sondern an einem immer mehr aufkommenden Wir gegen Die.


    Und ja, mir werden die Lieder auch zu lange durchgerungen. Man macht es sich aber zu einfach, wenn man sich einfach in die Opferrolle begibt.


    Bezüglich der Fahnen und freien Sicht ist das für mich etwas Anderes. Da hast Du keine Möglichkeit etwas zu unternehmen.

  • Was für eine unangenehm zu spielende Truppe die Kieler, wenn die führen. Die lassen so gut und sicher den Ball in den eigenen Reihen laufen. Da musst du extrem viel investieren, um den Ball zu erobern. Und wenn man dann wie wir heute ein paar Underperformer in der Mannschaft hat, weshalb du den Ball ständig wieder verlierst, fuckt das so dermaßen ab, immer wieder neu den Ball zu erobern. Nicht nur unsere Spieler, sondern auch die Zuschauer. Ich war schon lange nicht mehr so leer nach einem Spiel.


    Wir haben nicht gut gespielt, aber Respekt an Kiel. Nicht von ungefähr beste Auswärtsmannschaft.

    Insgesamt für mich der beste Kommentar zum Spiel. Respekt, so kurz danach!

  • Es ist noch alles drin. Jetzt nen Punkt, evtl drei in Magdeburg und dann durchschnaufen.


    In Berlin dürfen wir dann keinesfalls verlieren. Psychologisch ähnliche Konstellation wie vor dem Heimspiel gegen Augsburg. Gegen Pauli dann Unentschieden zu Hause und Sieg im Pokal (unverdient, aber egal). Wir werden am Ende Zweiter oder Dritter.


    Wichtig ist jetzt nur, dass der HSV gegen Nürnberg Unentschieden spielt und nicht verliert. Walter und Boldt dürfen nicht schon im Winter entlassen werden, das wäre für uns kontraproduktiv.

  • Wieso ist das KEIN Abseits? Der Kommentator auf sportschau.de sagt, Arp stünde beim Pass nicht im Abseits. Ich habe den Screenshot hier im Augenblick gemacht, bevor der Ball gespielt wird. Da ist Arp mit dem Oberkörper in unserer Hälfte und näher am Tor, als unser letzter Mann. Ergo --> Abseits.

    Wer kann mir bitte diese Auslegung erklären?

  • Bei der Abseitsposition, also ob er sich näher zum Tor befindet als der Gegenspieler, gelten alle Körperteile, mit denen man ein Tor erzielen kann. Bei der Frage, ob der Spieler noch in der eigenen Hälfte war, zählt nach meinem Kenntnisstand nur der Fuß.

  • Tja, dumm gelaufen gestern. Hatte ich aber genauso im Urin. Fortuna ist einfach keine Spitzenmannschaft. Weil gegen Spitzenmannschaften schaffen wir es nicht.

    Glückwunsch an Kiel, so geht Auswärtsspiel bei uns. Bin nicht sauer, will sowieso nicht aufsteigen, es wird wieder Platz 6 bis höchstens Platz 4....

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • Ich bin natürlich enttäuscht, aber so schlecht habe ich die Mannschaft nicht gesehen. Ein Unentschieden wäre meiner Meinung gerecht gewesen. Die „rote Karte“ hat Klaus schon verunsichert und vielleicht hat sein Spiel darunter gelitten. Jetzt muss man in Magdeburg gewinnen.


    Die Stimmung war wirklich nicht gut, aber ich verstehe nicht warum man sich über die Ultras auskotz. Dann macht doch selber Stimmung. Genau die die jetzt über die schlechte Stimmung mosern, sind diejenigen die sagen, wir brauchen keine Ultras. Wer ins Stadion geht, hat es selbst in der für Stimmung zu sorgen.

    OK, wenn also die Ultras nur noch ihr Ego durchziehen wollen dann ist das so. Bis jetzt habe ich die Ultras immer im Zusammenspiel mit Fortuna gesehen. Ist dem noch so ?. Ich glaube nicht. Aus diesem Grund sollte der Verein sich überlegen den Ultras sämtlich Privilegien zu entziehen. Der Capo bekommt auch keine eigene Bühne mehr. Ich bin fest davon überzeugt, das die komplette Süd beim anstimmen einzelner Lieder aus den Fangruppierungen mitsingen würde. Dafür braucht man keinen Capo.

  • Bis auf die letzten Minuten ungenügende Leistung. Auch vom Trainer viel zu spät interveniert. Kiel hat genauso schlecht aber cleverer gespielt.


    Dazu Süd heute mit ungenügend minus. Langsam glaube ich dass man extra gegen die restlichen Fans interagiert. 30 min am Stück das gleiche Gedudel. Dann kommt vom Obereang was, alle machen mit und UD beginnt sofort wieder mit dem Gedudel. Sorry das ist alles aber kein Fortuna United. Bin mir langsam sicher, dass das bewusstes gegensteuern ist

    Ich schreibe kaum was hier und lese nur mit aber was kotzen mich diese ultras an. Wir machen wirklich kein gutes Spiel heute und brauchen die Stimmung und dann so was. Unfassbar. Die selbe Meinung war im ganzen Block.

    Absolute Bankrotterklärung dieser Ego-Truppe.

    In so einem wichtigen Spiel gibt es von denen exakt 0,0 Unterstützung für die Mannschaft die es gestern wirklich gebraucht hätte. Im Leuten die Sicht nehmen sind sie ganz groß, die Choreos sind vom feinsten, das gebe ich gerne zu. Aber wenn es drauf ankommt und die Mannschaft Unterstützung braucht, dann kommt nichts außer dem üblichen Lala von diesen Pseudofans. Da kannste auch mich als Capo nehmen, würde nicht mehr schlechter werden. Ein Abklatsch der früheren Ultras. Löst euch bitte auf oder reißt euch am Riemen und überlegt mal was ihr dem Verein und der Mannschaft überhaupt noch geben wollt.

  • Bei der Abseitsposition, also ob er sich näher zum Tor befindet als der Gegenspieler, gelten alle Körperteile, mit denen man ein Tor erzielen kann. Bei der Frage, ob der Spieler noch in der eigenen Hälfte war, zählt nach meinem Kenntnisstand nur der Fuß.

    Ich interessiere mich sehr für die endgültige Auflösung. Völlig deppert wäre diese Regelung, daher halte ich das was Wackinho schreibt für wahrscheinlich.:)

  • Gewinnen wir nicht in Magdeburg und spielen die anderen für uns, kann man hinter der Saison fast schon nen Haken machen.

    In Berlin und gegen Pauli im Januar gibts wahrscheinlich keine zwei Siege. Im Gegenteil. Dann ist eh Schicht.

    Kann mir dann auch nicht vorstellen, dass der Verein im Winter noch mal viel auf dem Transfermarkt investieren wird.

    Im Sommer gibts dann den nächsten Umbruch. Die Leihen werden nicht zu halten sein. Die üblichen (teils verletzungsanfälligen) Verdächtigen spielen dann ihre X-te Saison hier.

    Dann gibst die nächsten Leihen, die nächsten verkackten Topspiele und die nächste enttäuschende Saison?

    Pauli und Kiel zeigen wie es geht. Teams zusammen halten und einspielen, einspielen, einspielen. Kratzen, beißen.

    Das geht uns leider häufig ab.

  • Eine "wettbewerbssportlich" sehr schmerzhafte Niederlage. Aber kein Vorwurf meinerseits an die Jungs oder das Trainerteam. Und den Kopf in den Sand stecken bringt schon mal gar nichts. Weiter geht's.

    Im Gegenteil: Die Vorstellung entspricht den Fähigkeiten der Mannschaft. So kommen wir erst gar nicht in die Gefahr eines Aufstiegs: Können wir nicht spielerisch und können wir uns einfach nicht leisten. Die Kieler haben uns da mit einer kleinkarierten Sprottenkacke einen Knoten in die Senkel gespielt und wir hatten dagegen einfach kein Gegenmittel.


    Also schön weiter so, öfters mal was gewinnen und bloss weg von der ersten Liga bleiben.

  • Es wurde aber jeder, wirklich jeder Versuch aus den Ecken oder von oben, mal etwas Stimmung zu machen, kaputt getrommelt.


    Das Bild sagt alles. Optik gut, aber eben auch ein Ruheforst.

    Feierlich, in den Farben geradezu pathetisch, aber viel zu leise in der akustischen Außen- Wahrnehmung.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.