Christoph Daferner (1. FC Nürnberg) zur Fortuna? - fix

  • Man scheint zumindest ein klares Profil zu haben, ähnlich wie Zoller ein laufstarker Stürmer, der den kontrollieren Spielaufbau des Gegners unterbinden soll. Ich hätte zwar eigentlich eher Fokus auf einen schnellen, technisch starken Spieler gelegt und bin mehr als skeptisch, aber was weiß ich schon...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nürnberg freut‘s… habe bei denen gerade mal quer gelesen.. die sind mega happy… Totale Wundertüte

    Erinnert euch an die Personalie Ducksch. Der war bei uns ein One-Hit-Wonder, in Bremen hat er dann abgeliefert. Manchmal passt es einfach nicht, wie offensichtlich mit Daferner und Nürnberg. Mal abwarten …

  • Isser denn überhaupt schon da, sprich: von sexy Blecker umarmt worden ?

    Hier der Text von Transfermarkt zu dem Punkt:

    Demnach ist der 25 Jahre alte Mittelstürmer an Neujahr für den Medizincheck nach Düsseldorf gereist und könnte am Dienstag mit seinem neuen Team ins Trainingslager ins spanische Marbella fliegen.“

    Allerdings:

    „Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus.“

    Bedeutet: Er ist heute angereist, geht morgen früh zum Doc und fliegt morgen mit nach Marbella, falls der Doc ja sagt. Stören könnte aber immer noch der Aufsichtsrat wie beim Zoller.......😉. Aber man hofft ja, dass sie etwas aus ihrer Dämlichkeit lernen...

  • Günstiger Kaderspieler für die Breite, der Zweitligaerfahrung hat und trotzdem noch jung ist. Kann man eigentlich nichts mit falsch machen, wenn man solche Transfers nicht direkt als Stammspieler einplant. Da wir in der laufenden Saison sind, wird er aber mit Sicherheit nicht für die erste 11 eingeplant.


    Ähnlicher Transfer wie Jastrzembski. Der funktioniert auf seine Art und Weise auch. Würde er nicht funktionieren, wäre es aber auch kein finanzielles und sportliches Fiasko.

  • Ähnlicher Transfer wie Jastrzembski. Der funktioniert auf seine Art und Weise auch.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Transfer, bzw. desto weniger Sorge um ein Scheitern habe ich. Er ist offensichtlich als Backup für Vermeij gedacht. Wir haben in den Spielen, wo Vermeij nicht auf dem Platz stand, weil er verletzt war oder wegen Englischer Woche auf der Bank saß bzw. doch gespielt hat und dann nicht so performen konnte, weil er platt war, dass er unserem Spiel total gefehlt hat. Seine Arbeit, sein ständiges Anlaufen, sind enorm wichtig für unser Spiel.


    Selbst wenn Daferner nicht seine Treffsicherheit zurückbekommt. Er wäre ein Spieler, der bei Ausfall von Vermeij dessen Arbeit verrichten kann. Das kann er auch ohne Torgefahr und wäre auch ohne Torgefahr ein Upgrade für unseren Kader weil dann unser Spiel auch bei einem Vermeij-Ausfall insgesamt weiterhin gut läuft und wir genug andere Spieler im Kader haben, die Tore machen können. Ohne einen Spieler wie Vermeij lief ja gar nix und dann kamen auch die anderen kaum zu Torchancen.

  • Ich begrüße den Transfer, er hat in Freiburg damals bei der 2. geliefert, in Dresden auch... ein Box Stürmer, der es rechts/links und mit dem Kopf kann...in Dresden ist er oft den richtigen Weg gegangen und hat dadurch überraschende Tore geschossen. Er gilt nicht als Lautsprecher, sondern als ruhiger Vertreter. Auch worden ihm in Dresden trotz seiner Erfolge keinerlei Starallüren nachgesagt. Er kann von seinen Fähigkeiten, die er zweifelsfrei hat und seiner Bescheidenheit ein wichtiger Faktor im Team sein/werden. Hätte ihn gerne schon nach seiner Zeit bei Dresden bei uns gesehen, aber die Nürnberger haben ja viel Geld in die Hand genommen damals... der Druck auf seinen Schultern in Nürnberger Kreisen war immens, ich hoffe er hat dadurch Stabilität erlangt und hier erwartet ihn ein wirkliches Team, das ihn mit offenen Armen empfangen wird. Den Druck, den er in Nürnberg hatte wird er hier weniger erleben und er kann beweisen in einer Einheit ( das schein der FCN dieses Jahr weniger zu sein ), dass er nicht umsonst geholt wurde.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Nürnberg freut‘s… habe bei denen gerade mal quer gelesen.. die sind mega happy… Totale Wundertüte

    manchmal ist so eine Freude auch einfach nur ein beleidigtes Nachtreten.

    Sowas sollte man nicht überinterpretieren.


    für Dresden hat er in der 3. und in der 2. Liga funktioniert.

    Er ist 25, hatte zwar mal einen Kreuzbandriss, aber das war 2016 und seitdem nichts mehr nennenswertes gehabt.

    Und wenn er bei uns auch nicht funktioniert, dann war es ein Versuch wert, ohne viel Geld ausgegeben zu haben.

  • Hier der Text von Transfermarkt zu dem Punkt:

    Demnach ist der 25 Jahre alte Mittelstürmer an Neujahr für den Medizincheck nach Düsseldorf gereist und könnte am Dienstag mit seinem neuen Team ins Trainingslager ins spanische Marbella fliegen.“

    Allerdings:

    „Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus.“

    Bedeutet: Er ist heute angereist, geht morgen früh zum Doc und fliegt morgen mit nach Marbella, falls der Doc ja sagt. Stören könnte aber immer noch der Aufsichtsrat wie beim Zoller.......😉. Aber man hofft ja, dass sie etwas aus ihrer Dämlichkeit lernen...

    Vor ein paar Tagen gab es einen Artikel, in dem es hies, dass Klaus Allofs ca.900.000€ für Transfers habe, für die er sich keine Zustimmung vom Aufsichtsrat holen müsse.

    Quasi als Reaktion auf die Zoller Sache.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • 25, gute Anlagen, zuletzt glücklos.

    … Ende Jan. 2024 ist er 26

    Bis jetzt ist alles was KA geholt hat eingeschlagen.

    … m.M.n. gilt obiges ‚alles‘ für 23/24

    Ich fand die Dämlichkeit ziemlich vorausschauend...

    … da gebürt der Dank m.M.n. doch eher unserer Namenspatronin

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Ich kenne die Kopfballstärke von Dafener nicht. Aber wenn er als 1,90 Meter Mann mit Vince und Jordy zusammen bei Ecken und oder Freistößen , in den letzten Minuten um noch unbedingt ein Tor zu machen etc.
    Im Strafraum stehen........ das könnte schon einen Unterschied machen.
    Zudem sind unsere ja recht fleißig Betreff Flanken schlagen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich kenne die Kopfballstärke von Dafener nicht. Aber wenn er als 1,90 Meter Mann mit Vince und Jordy zusammen bei Ecken und oder Freistößen , in den letzten Minuten um noch unbedingt ein Tor zu machen etc.
    Im Strafraum stehen........ das könnte schon einen Unterschied machen.
    Zudem sind unsere ja recht fleißig Betreff Flanken schlagen.

    Jetzt hast Du Hoffmann vergessen, das wäre schon eine ordentliche Garde.