33. Spieltag | Holstein Kiel vs. F95

  • Aus dem Störche Forum:


    Tut mir ja leid, wenn ich wieder etwas negative Vibes verteilen muss, aber ich sehe das mit der Verteilung des Drucks etwas anders. Fakt ist, die Zweitbeste Auswärtsmannschaft trifft auf die Achtbeste Heimmannschaft und die Fortuna weiß, dass nur ein Dreier die Chance auf den direkten Aufstiegsplatz aufrechterhält, entsprechend werden sie auftreten und alles oder nichts spielen. Gleichzeitig ist es aber auch so, dass, selbst wenn sie das Spiel verlieren, sie den Relegationsplatz so gut wie sicher haben, weil sie im letzten Spiel gegen dann vermutlich bereits gerettete Magdeburger spielen und ziemlich sicher gewinnen werden, da können die Rauten auch nichts mehr dran ändern, selbst mit zwei Siegen nicht. Es gibt für die Fortuna also kein taktisches Geplänkel. Der Druck für die KSV liegt in der Tatsache begründet, vor heimischen Publikum historisches schaffen zu können, dieser Druck nennt sich Erfüllen der Erwartungshaltung und natürlich die der eigenen, ob die Spieler der KSV dieser gewachsen sind, dass wage ich nach den letzten beiden Spielen arg zu bezweifeln, da war schon ordentlich Nervenflattern dabei und man kann nur froh sein, dass der gestrige Gegner so grauenhaft schlecht in der Offensive war. Ich lasse mich selbstverständlich gern am kommenden Wochenende vom Gegenteil überzeugen und würde mich riesig freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung komplett daneben liege, was ich aber leider nicht glaube.

    Fußballsachverstand auf gutem Niveau :thumbup::P

  • Aus dem Störche Forum:


    Tut mir ja leid, wenn ich wieder etwas negative Vibes verteilen muss, aber ich sehe das mit der Verteilung des Drucks etwas anders. Fakt ist, die Zweitbeste Auswärtsmannschaft trifft auf die Achtbeste Heimmannschaft und die Fortuna weiß, dass nur ein Dreier die Chance auf den direkten Aufstiegsplatz aufrechterhält, entsprechend werden sie auftreten und alles oder nichts spielen. Gleichzeitig ist es aber auch so, dass, selbst wenn sie das Spiel verlieren, sie den Relegationsplatz so gut wie sicher haben, weil sie im letzten Spiel gegen dann vermutlich bereits gerettete Magdeburger spielen und ziemlich sicher gewinnen werden, da können die Rauten auch nichts mehr dran ändern, selbst mit zwei Siegen nicht. Es gibt für die Fortuna also kein taktisches Geplänkel. Der Druck für die KSV liegt in der Tatsache begründet, vor heimischen Publikum historisches schaffen zu können, dieser Druck nennt sich Erfüllen der Erwartungshaltung und natürlich die der eigenen, ob die Spieler der KSV dieser gewachsen sind, dass wage ich nach den letzten beiden Spielen arg zu bezweifeln, da war schon ordentlich Nervenflattern dabei und man kann nur froh sein, dass der gestrige Gegner so grauenhaft schlecht in der Offensive war. Ich lasse mich selbstverständlich gern am kommenden Wochenende vom Gegenteil überzeugen und würde mich riesig freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung komplett daneben liege, was ich aber leider nicht glaube.

    Fußballsachverstand auf gutem Niveau :thumbup::P

    Allerdings steht auch das dort:

    Mal was zur Düsseldorfer Auswärtssiegstatistik. Die haben in der aktuellen Saison ihre 8 Auswärtssiege ausnahmslos gegen Teams ab Tabellenstand 10 abwärts (angefangen beim 10. Elversberg, heutiger Tabellenstand - ein Unentschieden auf Schalke) eingefahren. Im Pokal haben sie noch bei St. Pauli in der Verlängerung gewonnen.



    Gegen die Mannschaften auf dem jetzigen Tabellenplatz 1-9 sieht die Bilanz mit 0-4-3 schon mal um Einiges bescheidener aus.



    Noch zur Vervollständigung: Fünf unserer 6 Heimpleiten waren gegen Teams ab Tabellenplatz 9 (Hertha) abwärts, Ausnahme bei 1-8 war das 3:4 gegen Pauli (gegen die wir als einzigen Gegner beide Spiele verloren haben). Das man aufgrund einer klasse 2. Hz aber auch nicht verlieren musste. Bei Heimspielen gegen Teams von derzeitig Platz 1 bis 8 ist unsere Bilanz bisher 5-0-1 .... Hmh ...



    Also da muss man sich aus statistischer Sicht auch nicht fürchten.

  • Im konkreten Fall ist es aber eindeutig. WENN der HSV verliert am Freitag, hat Fortuna mindestens Rang drei sicher.

    Heißt also, alles auf Sieg setzen und bei Erfolg ist ein zweiter Platz möglich. Geht's schief - so what, Relegation.


    Gewinnt dagegen der HSV ist es umgekehrt und Fortuna hat richtig Druck, weil evtl Platz 4 droht. Dann ist man gezwungen zu punkten.

    Wie stelle ich mir das "alles auf Sieg setzen" konkret vor?
    Das wir alle restlichen Spiele gewinnen wollen, hat unser Trainer ja schon vor Nürnberg gesagt.


    "Alles auf Sieg setzen" hieße, wir spielen offensiver, sprich weniger stabil defensiv - weil es nicht so schlimm wäre, ein Tor zu bekommen, da Relegation sicher?

    Aber das wäre doch schon ziemlich doof, weil wir dann in die Relegation müssen.


    Ich verlasse mich auf unseren Trainer, der so aufstellen und taktieren wird, das wir die optimale Chance zum Sieg in Kiel haben.

    Egal, was Freitag Abend passiert ist.

  • Naja, in den Köpfen ist aber, zumindest unbewusst, im Fall eines HSV Sieges eher drin, dass man jetzt noch alles, eben auch die Relegation, noch verlieren könnte.

    Das wird man sich evtl zum Ende des Spiels auch mit einem Punkt zufrieden geben.

    Im anderen Fall kann man bis zur letzten Sekunde alles nach vorne werfen, da man nix verlieren kann.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • der absolute Knaller wäre


    F95 gewinnt in Kiel = F95 62 Pkt - Kiel = 64 Pkt

    Pauli vs Onsa unentschieden ( ja unwahrscheinlich ) Pauli = 64 Pkt - Osna = Egal


    Spieltag 34

    F95 vs Mgb F95 gewinnt = 65 Pkt

    H96 vs Kiel unentschieden H96 = egal - Kiel = 65 Pkt

    SVW vs Pauli unentschieden ( SVW will nicht Absteigen ) SVW rettet sich - Pauli = 65 Pkt


    was ein Knaller Saisonende

  • Vor allem wäre Fortuna dann Meister....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Klingt richtig gut, nehme ich. Aufgrund unseres guten Torverhältnis hätten wir dann die Radkappe.

  • Genau so wird es kommen --,)s

  • Kiel - Düsseldorf 1:4


    Aufstellung ist mir relativ egal, da alle, die spielen werden, heiß wie Frittenfett sind.


    Es ist im Endeffekt das Spiel des Jahres bzw der Saison.


    Wer hat denn, ganz ehrlich, nach dem verkorksten Rückrundenstart daran geglaubt, das Fortuna am 33.Spieltag ein "Fast-Endspiel" um den direkten Aufstiegsplatz hat?


    Das ist mmn sensationell! Die Möglichkeit besteht, das Fortuna direkt aufsteigen kann. Ein Sieg in Kiel und am letzten Spieltag wird's für Kiel ne Nervenschlacht in Hannover. Fortuna muss gegen Magdeburg ihr Spiel natürlich gewinnen.


    Es ist doch ein richtig geiles Szenario, was sich da zusammenbraut.


    Meine Tips für die letzten 2 Spiele:


    Kiel - F95 1:4

    Pauli - Osna 4:0


    F95 - FCM 3:1

    H96 - Kiel 2:0

    WW - Pauli 2:2


    Ende gut, alles gut.

  • Die haben keine Ahnung in Kiel. In meinem Leben haben wir zumindest nicht in der Verlängerung gewonnen im Pokal in Hamburg…

  • Wir haben in Pauli 0:0 gespielt und in Düsseldorf 1:2 verloren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Aufstellung wie letzte Woche.
    Lass uns da bitte in Führung gehen, dann wird es richtig schön spaßig.
    Mir wäre ein direkter Aufstieg immer noch lieber als die Relegation. Keine Ahnung welcher Gegner da für uns am besten wäre, tendiere auf Mainz.