Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nein, um die Bedürfnisse von so idioten wie mir zu befriedigen, die bspw. wissen wollen, wie sich der Wendler nun schon wieder blamiert hat.


    Dieser Populismus auf niedrigstem Niveau zieht sich durch fast alle Medien. Erinnert euch nur an die Monitor-Sendung, in welcher Norbert Meier zum "Skandalaufstieg" zur Rede gestellt wurde. Ein Paradebeispiel.


    Ich brauche diesen Primitivjournalismus jedenfalls nicht. Die sollen mal Leute fragen, die tatsächlich in der Materie stecken und v.a. Zusammenhänge in einer vernünftigen Reflektion darstellen können. Mir gehen diese (selbst-)ernannten Experten jedenfalls auf den Senkel, wenn sie sich zu Sachverhalten äußern, von denen sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben


    Das hier verlinkte Interview geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Ich habe jedoch auch immer noch das Interview im ZDF vor Augen - das war mal überhaupt nix (harmlos ausgedrückt).


    Aber mit Sicherheit kann sich jeder zu ihm seine eigene Meinung bilden, denn das wird bestimmt nicht die letzte Äußerung zu Fanbelangen gewesen sein.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Erinnert euch nur an die Monitor-Sendung, in welcher Norbert Meier zum "Skandalaufstieg" zur Rede gestellt wurde.

    Das war Frontal 21. Monitor ist noch eines der wenigen Magazine, das sich durch investigativen Journalismus auszeichnet.


    Die Medien liefern was der Leser lesen will und der Leser konsumiert es.

    Die Frage ist aber, warum der Leser/Fernsehzuschauer so etwas will. Er ist dazu über viele Jahre konditioniert worden. Das ist eine von vielen negativen Facetten des Turbokapitalismus, den wir zur Zeit erleben. Der Kunde soll konsumieren und nicht nachdenken, muss aber dabei bei Laune gehalten werden. Dazu wurde das Privatfersehen erfunden, damit der Konsument Brot und Spiele bekommt.
    Weil ein halbwegs intelligenter und zivilisierter Mensch sich denkt, dass Brot und Spiele nicht alles sein können, bekommt er Scheinprobleme wie "Gewalt beim Fußball" oder "Sozialtourismus" präsentiert. Im Paket sind dann mögliche Lösungen inklusive Kommentaren der immer gleichen selbsternannten Experten konsumentengerecht portioniert. Darüber kann man sich dann schön aufregen und es wird einem vorgegaukelt, man sei ein kritischer Zeitgeist. In Wahrheit verdecken diese Scheinprobleme aber die wirklichen Probleme. Diese sollen aber nach dem Willen des Kapitals bitte nicht geführt werden. Denn das würde dem Kapital nur schaden.

  • In Wahrheit verdecken diese Scheinprobleme aber die wirklichen Probleme. Diese sollen aber nach dem Willen des Kapitals bitte nicht geführt werden. Denn das würde dem Kapital nur schaden.

    Ich musste ganz spontan hieran denken... :whistling:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Frage ist aber, warum der Leser/Fernsehzuschauer so etwas will.


    Die Frage sollte besser "welcher" lauten, auch wenn ich nun einige zu tiefst treffe, was war zuerst da
    der Wendler oder das Dschungelcamp. Das passt natürlich auch voll auf dem Tagesprogramm bekannter
    Sender, und abends sucht jeder von denen noch was.
    Es ist leider die Zeit, es wird noch schlimmer werden.

  • Ich brauche diesen Primitivjournalismus jedenfalls nicht. Die sollen mal Leute fragen, die tatsächlich in der Materie stecken und v.a. Zusammenhänge in einer vernünftigen Reflektion darstellen können


    So, jetzt sind wir an dem Punkt den ich meine. Es gibt solche Leute, es gibt auch solchen Journalismus, aber sie interessieren nicht. Weil es viel leichter ist einer allseits postulierten Meinung zu folgen. Der einfache und bequeme Weg. Es kann doch nicht sein was nicht sein darf. Motto:" Also das stimmt doch nicht, ich habe es doch im TV gesehen und gelesen. Die können doch nicht alle lügen".
    Wer von uns hat diese Sprüche im Rahmen des Herthaspiels bitte nicht gehört?
    Wie lange musste z.B. ein Wallraff gegen die gesamtrepublikanische Stimmung ankämpfen? Und da waren die Menschen noch nicht vom Privat TV versaut! Aber er hat gezeigt dass man die manipulierten Meinungen aufweichen kann.


    Da es ein Kampf gegen Windmühlen ist muss man also mit den "Experten" vorlieb nehmen die installiert wurden, warum auch immer die es gerade sind. Meist treffen sie den Zeitgeist oder sind irgendwie auffällig dass man hingucken/hören muss. Und da sollten man Pilz eher dankbar sein für solche Interviews, denn er lenkt die Diskussion in die richtige Richtung und weicht die Betonköpfe vielleicht auf. Und da finde ich es abenteuerlich wenn man das ganze direkt wieder bis ins letzte seziert. Mehr wollte ich gar nicht kundtun.

  • [quote='Der Fortunist','index.php?page=Thread&postID=1418736#post1418736']Immer wieder sind es Kolner die absolut negativ auffallen. Busse Rammen,Steine,Flaschen,Billardkugeln,Gullydeckel werfen. Jetzt mit Eisenstangen bewaffnet. Ist schon ne tolle Truppe. Kamelle einmal anders... Wer so brutal vorgeht und es billigend in kauf nimmt Menschen zu verletzen,gar zu töten,gehört brutalst bestraft! Knast per Schnellgericht! Und die Strafen müssen drastisch ausfallen,ohne Gnade für solche Verbrecher! Untereinander Rangeleien und Boxereien wirds immer geben und sind nicht allzu schlimm,aber wo Gegenstände/Waffen zum Einsatz kommen,hört der "Spass" auf![/quote] Aber bitte dran denken: Der Herr Schmadtke ist froh, dass er dort gelandet ist und nicht im bösen Düsseldorf, wo Zuschauer mal was aufs Spielfeld oder zur Trainerbank rufen. Sowas würde in *öln ja niiiieeeeee passieren ;-)
  • Hannover 96-Fan schwer verletzt

    Zitat

    Weil neben ihm ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, erlitt der Fan durch die Detonation des Böllers einen Trommelfellriss


    Diese Böller-Idioten sind die größte Pest und spielen allen Sicherheitsfanatikern mal wieder wunderbar in die Karten. Und Reviersport springt voll drauf ein - oder kann mir jemand die Bildauswahl im Zusammenhang mit dem Vorfall erklären?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Hannover 96-Fan schwer verletzt

    Zitat

    Weil neben ihm ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, erlitt der Fan durch die Detonation des Böllers einen Trommelfellriss


    Diese Böller-Idioten sind die größte Pest und spielen allen Sicherheitsfanatikern mal wieder wunderbar in die Karten. Und Reviersport springt voll drauf ein - oder kann mir jemand die Bildauswahl im Zusammenhang mit dem Vorfall erklären?


    Sowohl die Überschrift als auch das Bild sind totaler Bockmist. Wie immer eigentlich. :facepalm:

  • Selbstreinigung = gebrochene Nase :slap:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Hannover 96-Fan schwer verletzt

    Zitat

    Weil neben ihm ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, erlitt der Fan durch die Detonation des Böllers einen Trommelfellriss


    Diese Böller-Idioten sind die größte Pest und spielen allen Sicherheitsfanatikern mal wieder wunderbar in die Karten. Und Reviersport springt voll drauf ein - oder kann mir jemand die Bildauswahl im Zusammenhang mit dem Vorfall erklären?


    Wichtig ist auch dass sich Hannover - namentlich wohl vor allem Kind und seine direkten Untergebenen - vom Einsatz von Pyrotechnik distanzieren. Differenzieren kann man von dieser Gruppe Mensch wohl nicht erwarten.


    Mir fällt da sofort das Banner der Kolner ein dass mal bei einem Heimspiel vor der eigenen Kurve Richtung eigene Fans hing. "Schluss mit Böllerei und Werferei, sonst ist Pyro nie legal dabei." Wenn auch etwas holprig formuliert, so inhaltlich eine der wenigen vernünftigen Sachen die aus Koln kamen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • An diesem Video sollten sich viele deutsche Hools mal ein Vorbild nehmen. Ohne Waffen, nur mit den Fäusten oder Kicks, sobald einer am Boden liegt, wird er in Ruhe gelassen (oder wird ihm zum Teil sogar wieder aufgeholfen und er dann gehen gelassen), ein faires Ende usw.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Der Fan trägt bleibende Schäden davon - Böllerwerfer sind das Letzte, rücksichtslose Menschen mit einem IQ in der Höhe einer Bordsteinkante! Ich hoffe, sie kriegen denjenigen und er wird sich bewusst, was er da einem anderen Menschen angetan hat.


    Dazu noch die Tatsache, dass solche Leute das Bild des Fußballs und der Fans stark beeinflussen, was wiederum Auswirkungen auf Politik und Verein hat ... :cursing:


    Edit sagt: Der Täter ist bekannt. Wie kann man mit 27 Jahren so hirnverbrannt sein? Zu alt für pubertären Leichtsinn, zu jung für Mid Life Crisis oder Alterschwachsinn ...


  • An diesem Video sollten sich viele deutsche Hools mal ein Vorbild nehmen. Ohne Waffen, nur mit den Fäusten oder Kicks, sobald einer am Boden liegt, wird er in Ruhe gelassen (oder wird ihm zum Teil sogar wieder aufgeholfen und er dann gehen gelassen), ein faires Ende usw.



    Habe schon etliche Videos von deutschen Banden gesehen wo es genauso läuft. Nicht alles was beim Fußball nen Stein auf ne Straßenbahn wirft ist ein Hooligan.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.


  • An diesem Video sollten sich viele deutsche Hools mal ein Vorbild nehmen. Ohne Waffen, nur mit den Fäusten oder Kicks, sobald einer am Boden liegt, wird er in Ruhe gelassen (oder wird ihm zum Teil sogar wieder aufgeholfen und er dann gehen gelassen), ein faires Ende usw.


    Die Regel "HWW" wurde in Deutschland aufgestellt, auch FWW wurde hier erfunden.


    Andere Länder nehmen sich das eher als Vorbild....



    Das Problem hier ist, dass inzwischen zuviele mitmischen, die mit Fussball und seinen "alternativen" regeln leider nix am Hut haben....

  • Ich wollte eigentlich immer nur "Fußball". Geht das auch?


    Geht auch. Einfach einen Bogen um diese Jungs machen und gut ist ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)