Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Leider nicht in ganz Deutschland. Die DDR, früher der Osten Deutschlands, hatte nix zu feiern. Dort hatte man ab 33 faktisch zwei Diktaturen hintereinander zu stemmen. Bei uns in Westdeutschland war es hingegen nur die Nazidiktatur. Leider aber sind die Auswirkungen zumindest einer Diktatur hier im Osten deutlich nachhaltiger als im Westen. Und kommt bitte jetzt nicht mit dem Spruch rüber;"hör endlich auf mit Ost und West hier. Wir sind ein Volk". Nee Freunde, das sind wir noch lange nicht. (siehe auch Struppi in 18341)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Finde ich scheiße. Erkenne aber nicht, dass das konkret irgendwie eine fußballerische Begleiterscheinung ist.

    Wenn diese Typen tatsächlich in Villingen waren geht es schon auch in diese Richtung !

    Abartig, sowas will bei Fortuna KEINER sehen !!

    Andererseits hat Hägar zur Bruderschaft aber auch das geschrieben. Sollte nicht untergehen, ist nämlich angenehm eindeutig.

  • Nun ja, bleib doch mal bei dem Beispiel. Findest Du das ich, also jemand von "denjenigen die beim Jatta den Zeigefinger heben", ggü. der anderen Seite genauso vorverurteile wie es im HSV-Thread gegenüber Jatta getan wird?

    Wenn nicht, dann hast Du mich aber bei deiner Aussage mit einbezogen, obwohl ich nicht dazu gehören würde.

    Weiss ich nicht, habe nicht alle Postings aller User auf dem Schirm,wenn du meinst, ich habe dir da unrecht getan, tut es mir Leid, sorry !

    Ihr kritisiert aber relativ einseitig linksorientierte Meinungen, geht meist steil wenn es um die Grünen oder "grüne Themen" geht und wenn es zum Themen wie "rechte Burschenschaften", "Teilnahme F95-Hools bei Hogesa", "Orga Kriminalität bei Rockern", etc. geht, dann wird oft relativiert und bspw. darauf verwiesen, dass die Grünen ja genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, sind

    Zu drei der in Anführungszeichen geschriebenen Themen habe ich meiner Meinung nach nie was geäussert. Glaube ich zumindest, ist ja teils auch länger her das es thematisiert wurde. Und zu der "Burschenschaft" habe ich eindeutig was geschrieben, siehe peterpump, etwas weiter oben.

    Also nix für ungut, aber man könnte ja mal über seine Aussagen diesbzgl. nachdenken und schauen, ob jemand wier ich, der hier nur einen Hinweis geben will, nicht dennoch in Teilen Recht hat und man, wenn man tatsächlich NULL rechtsorientiert ist, seinen Auftritt lnicht eicht ädjustieren mag.

    Nachdenken und überlegen, ob der Gegenüber vielleicht auch Recht hat, finde ich grundsätzlich sehr gut ! Sollten beide Seiten, sofern hier überhaupt verschiedene Seiten aufeinander treffen (manchmal ist man weniger weit auseinander als es aussieht) machen. Geht natürlich nicht, wenn man einfach jemanden auf "Ignore" setzt.

    Finde es jedenfalls gut, dass du offensichtlich fair diskutierst, ohne gleich drauf zu hauen !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nachdenken und überlegen, ob der Gegenüber vielleicht auch Recht hat, finde ich grundsätzlich sehr gut ! Sollten beide Seiten, sofern hier überhaupt verschiedene Seiten aufeinander treffen (manchmal ist man weniger weit auseinander als es aussieht) machen.


    Bei diesem Zitat gebe ich Dir uneingeschränkt recht!





    Allerdings mit einer erheblichen Einschränkung, die NICHT AUF DICH ODER DEINE PERSON ODER DEINE STELLUNGNAHME gemünzt ist.



    Faschismus, Rassismus, Inhumanität, Intoleranz und/oder Sexismus sind KEINE MEINUNGen!

    Es ist daher per sé ausgeschlossen, dass Menschen, die solcherlei Gedanken äusern, "recht haben" können, da die Grundlage ihrer "Argumentation" demokratie-, menschen- und gesellschaftsverachtend ist. Und es kann niemand ernsthaft Toleranz erwarten, der selbst in höchstem Maße intolerant ist.


    Und wenn, wie dargelegt, die rechtsextremistischen (wie auch linksextremistischen oder religiösextremistischen) Äusserungen nicht als "Meinung" sondern als verbales Verbrechen wider die demokratisch/humanistische Ordnung anzusehen sind, dann kann es keinen ergebnisoffenen Diskurs geben, der der eigentliche der Sinn und Zweck einer Diskussion ist.

  • Warum sollte ich auch draufhauen?

    Du bist kein Nazi.....Du formulierst halt mE ab und an sehr pauschal und inkludierst dann Menschen in deine Aussagen, auf welche diese nicht zutreffen.

    Sie das beispiel mit MIR....


    Bei den Themen in den "Anführungszeichen" erkennst Du bspw. wie Vorsichtig ich versuche zu formulieren...ich versuche nichts pauschal zu formulieren, nehme diese Themen als Schlagthemen durch die Formulierung "Themen wie" (d.h. nicht das jeder von den genannten Personen zu exakt diesen Thjemen immer ein statement raushaut, oder Forumlierungen wie "oft relativiert", was bedeutet das dies natürlich nicht immer und überall getan wird.

    Auch die Schlussfolgerung das dies den Eindruck hinterlässt, heist nicht das dem so ist.

    Bei sensitive Themen sollte man meines Erachtens halt wesentlich vorsichtiger formulieren.

    Aber belassen wir es nun dabei, ich denke wir verstehen was der jeweils andere meint ;))shake

  • Zugegeben, ich beschäftige mich nicht großartig mit der AFD. Die macht mir halt keine Angst.
    Was soll man machen ? Einige würden die sicher gerne verbieten. vergessen aber dabei, das dies genau ein Mittel faschistischer Regierungen ect. ist, sich unliebsamer Gruppierungen zu entledigen.
    Eine Demokratie muss so etwas aushalten oder diese ist keine mehr.

    Bullshit! Zwei Stichworte:

    1. Wehrhafte Demokratie

    2. Toleranz-Paradox

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wie tolerant die meisten in Wahrheit sind hat sich ja bei Özil / Gündogan gezeigt.

    das ist aber jetzt wirklich Äpfel mit Birnen...die Empörung wäre bei 95% genauso groß gewesen wenn ein Großkreutz sich so mit Putin hätte ablichten lassen...


    Aber BTT: ich kannte die Bruderschaft nicht, bin entsetzt was ich sehe und lese und will so ein Pack einfach nicht bei Fortuna sehen - wir hatten sowas in den 90ern mal im Stadion und ham sie rausgehauen, so dass wir keine Dortmunder, Cottbuser oder Chemnitzer Zustände hier bekommen haben...


    Das soll kein Aufruf zu Gewalttaten sein, aber wenn man solchem Pack klarmacht dass es unerwünscht ist, kann man danach meiner Meinung nach auch wieder sagen "Politik gehört nicht ins Stadion" - da aber Rechte Gesinnung sehr wohl Politik ist, sind die es die die Politik ins Stadion tragen, sie gehören also dementsprechend "entfernt"

  • Zum ersten:

    Genau das denke ich eben nicht.

    Auf unseren Strassen skandieren nicht russische Menschen"Merkel nach Sibierien, Putin nach Berlin".

    Hier sieht man eigentlich extreme gut, wie oberflächig ein nicht unerheblicher Teil unserer Mitmenschen 2 sich sehr ähnliche Autokratien vollkommen unterschiedlich bewerten. Viele gehen nämlich steil weil Erdogan Türke ist und nicht wirklich weil er Autokrat ist. Viele der Erdogan-Hasser stehen eigentlich auf Autokraten.

    Die AFD hat bspw. Politiker zur Wahlbeobachtung nach Russland und auf die KRIM geschickt...auf Einladung Putins.

    Glaubst Du das würden ihre Wähler auch feiern, wenn das bei Erdogan der Fall ware?

  • Du hast nicht unrecht ,

    aber Putin lässt auch nicht seine Landsleute hier ausspionieren und sperrt diese ein wenn Sie die Türkei besuchen.

    Es ziehen auch nicht Tausende Russen zum Beispiel durch Köln und schwenken Russlandfahnen .

    Putin macht hier auch keinen Wahlkampf oder füllt Hallen in denen er seine Landsleute eintrichtert was sie zutun haben und wie sie hier in Deutschland zu leben haben .

    Und genau das alles hat Özil unterstütz , selbst im Nachhinein hat er klar gezeigt was er für einer ist!

    Und das ist in meinen kein harmloser Scheiss wofür er sich einsetzt und gerade als Vorbild für viele junge Deutschtürken hat das auch Auswirkungen auf Türken die in Deutschland bzw. Europa leben.

  • Auch aus diesem Grund haben wir ja schon erste Veränderungen in der Vereinssatzung vorgenommen. Ich hoffe mit dem ersten Umweltberichts des Vorstandes lassen sich Rückschlüsse ziehen, wie man Dinge anpassen kann, ohne das Stadionerlebnis nachhaltig zu schädigen. Hierzu zähle ich Dinge wie eine Verbesserung des ÖPNV Angebotes (sowohl Heim als auch im Sonderzug auswärts), um den Individualverkehr einzudämmen oder einen Caterer, der mehr wert auf nachhaltige Produktion setzt (wo man einfach mal auf einen Teil der Wurst-Marge verzichten müsste) bzw. nicht für jede 0,5l Cola eine Flasche aufdreht.

  • Beitrag von 42naJung ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich weiß jetzt nicht, was an einem Plastiktütenverbot falsch ist. An Plastikvermeidung überhaupt und es kann eigentlich kaum noch ein anderes Thema als Umweltschutz geben, denn wenn wir alle krepieren ( überspitzt ausgedrückt ) brauchen wir keine anderen Themen mehr.

    Ob Fußballer unbedingt zum nächsten Spiel fliegen müssen, während der Mannschaftsbus leer dahin fährt kann man durchaus diskutieren.