SG Dynamo Dresden

  • Die 1. Trainerentlassung!! Arg früh....


    http://www.kicker.de/news/fuss…ne_neuhaus-entlassen.html

    Dresden zieht die Reißleine: Neuhaus entlassen

    Hui, das ist überraschend aus meiner Sicht. Hätte gedacht Neuhaus hätte dort mehr Kredit, in der 1. Pokalrunde kann man schon mal ausscheiden.


    Was sagt denn unser Dressen dazu?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Der hatte letzte Saison schon gewackelt. Ich bin ja ein Verfechter davon, im Zweifel eher länger an Trainern festzuhalten. Aber total falsch ist es aus meiner Sicht (und das erlebt man häufiger), dass man mit einem angezählten Trainer in die neue Saison geht, um ihn dann nach kurzer Zeit bei nicht ganz so gutem Saisonstart rauszuwerfen. Dann lieber gleich mit einem neuen Trainer in die Saison gehen, der die Vorbereitung komplett macht und auch Einfluss auf die Transferpolitik im Sommer nimmt, damit diese zu seiner Spielidee passt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Eigentlich schade. Der war mir immer sympatisch. Nach Lieberknecht in Braunschweig der nächste gute Zweitligatrainer der auf dem Markt ist. Bin gespannt, wie es weitergeht. Gut das bei uns in der Trainerfrage Ruhe herrscht.

  • Überraschend. Uwe Neuhaus finde ich super sympathisch. Hätte nicht gedacht, dass Dynamo da so schnell handelt. Klar, die Pokalniederlage war ärgerlich, aber in der Liga hat man aus zwei Spielen zumindest einen Dreier geholt. Und unter Neuhaus ist im Verein auch die Ruhe zurück gekommen, die es vorher oftmals nicht gab.


    Schade für ihn.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Lächerliche Entscheidung, die von Inkompetenz zeugt. Entweder ich bin vom Trainer überzeugt oder nicht. Wenn letzteres der Fall ist, dann gehe ich mit dem Mann doch nicht in die Saison. Wenn es mit Neuhaus nicht passt, hätte man nach der letzten Saison Konsequenzen ziehen müssen. Nach drei Spielen dann das Vertrauen zu entziehen, ist schlicht dämlich. Wieder ein Beispiel dafür, was ist modernen Fußball einfach nur scheiße ist, dieses bescheuerte kurzfristige Denken.

  • und ich hatte mich heute morgen noch gewundert, warum budapest auf platz 1 stehend den vertrag mit thomas doll im beiderseitigem einvernehmen auflöst.

    darf ich einen tipp abgeben, wer in kürze in dresden als neuer trainer vorgestellt wird? ...

    Hier Achtung BILD - hört sich das aber anders an. Keine Rede von "beiderseitigem einvernehmen" .

  • Die Freistellungen von Uwe Neuhaus haben etwas Rätselhaftes an sich. War schon bei den Rostigen so.

  • im SGD-Fanforum (leider nur für registrierte User lesbar) ist man sich zwar nicht einig, ob die Beurlaubung richtig war. Man ist sich aber einig, dass der Zeitpunkt beschissen ist. Über die Ursache des Zeitpunkts kursieren zwei Theorien:


    1) Der Aufsichtsrat hat sich gestern nach längerer zeit mal wieder getroffen und dort wurde wohl die Entscheidung getroffen.

    2) Der Sportgeschäftsführer Ralf Minge hat vor 3 Wochen nach längerer Krankheit wieder seine Tätigkeit aufgenommen. Und dieser habe erst jetzt nach gewisser Einarbeitung so deutliche Missstände vorgefunden, dass es erst jetzt zu der Entscheidung kam.


    Eine Einschätzung des Users Dressen würde mich sehr interessieren.

  • Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Bin viel zu weit weg und hab dadurch nat. auch keine wirklich belastbare Infos. Und Spekulationen, nein dann würde ich mich ja auf Blödzeitungsniveau begeben. Selbst dem semi -offenen Fussball Forum und dem Mitgliederforum würde ich nicht trauen! Eigene Meinung - ich verstehe es nicht !!! Aber ich vertraue unseren Entscheidungsträgern! Wenn es darüber eine Abstimmung gegeben hätte - ich hätte mich enthalten, denn als Laie würde ich mir nie anmaßen, ... Gefallen tut es mir nicht!!!

  • Ich glaube, dass die Entlassung generell ein Fehler ist, weil es mit dem Kader keiner besser machen wird und was den Zeitpunkt der Entlassung anbelangt, kann es keine zwei Meinungen darüber geben, dass er kaum schlechter gewählt werden konnte.


    Nach solchen Entscheidungen sollte man die Vereinsführung gleich mit entlassen, weil es wohl kaum inkompetenter geht. Jetzt soll ein neuer Trainer mit den vorhandenen Bedingungen besser fertig werden, als der alte Trainer, der sich zumindest bei der Kaderaufstellung etwas gedacht hat?


    Schrecklich, dass es einige Leute immer wieder schaffen, alle Erfolge und guten Entwicklungen der letzten Jahre wieder zu vernichten. Für Dresden sehe ich diese Saison schwarz und das tut mir für die Fans leid, auch wenn ich den Verein nicht sonderlich mag. Die Entwicklung der letzten Jahre war doch unterm Strich respektabel. Jetzt wird nach und nach alles zerstört.


    Ich bin froh, dass solche Zeiten bei uns momentan und hoffentlich auch dauerhaft vorbei sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Läuft nicht mehr rund in DD seit Schäfer da weg ist !



    --;)ir-)weg

    Und Lumpi, aber der gehörte ja sowieso nicht dahin....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich hatte schon in der letzten Saison den EIndruck, dass Neuhaus in Dresden "durch" ist. Wahrscheinlich hatte man das intern auch auf dem Schirm, konnte sich aber zu dem Zeitpunkt nicht entscheiden, den Cut zu machen.

    Die Entscheidung jetzt zu fällen, ordne ich als eher als rational ein und sehe es nicht als Aktionismus. Wenn es nicht mehr passt, ist auch dieser etwas ungewöhnliche Zeitpunkt richtig.