1. FC Köln

  • Naja, kurz vor der Winterpause mit 2 Siegen den Anschluss gefunden zu haben und auf einen Nichtabstiegsplatz geklettert zu sein, sorgt zuerst einmal für positive Stimmung und macht Hoffnung für die Zukunft.


    Das sieht bei uns schon etwas anders aus. Von daher haben die Kölner bisher zum richtigen Zeitpunkt reagiert. Die Maßnahmen des neuen Trainers scheinen zunächst einmal zu greifen. Man kann, unabhängig vom letzten Spiel gegen Werder, mit einem schlechteren Gefühl in die Winterpause gehen.

  • Krass das die dann nach der Winterpause evtl. gegen Wolfsburg, BVB, Freiburg, Gladbach und Bayern einen auf den Sack bekommen und alles Schall und Rauch war.


    :facepalm::facepalm::facepalm:

  • Das hoffe ich doch8)

  • Ich hätte nix dagegen nächste saison in der ersten liga wieder derbies gegen die von der falschen rheinseite zu erleben.

    In erster linie liegt es an uns, die klasse zu halten. Und wenn köllera das auch schafft, ok.

    Müssen halt 2-3 andere teams hinter uns bleiben. Wird nicht einfach, aber so what. Ist fussball, kann alles passieren ...

  • Ganz ehrlich - ich habe lange gedacht, dass der FC nicht mehr in die Spur zurück kommt.


    Aber nach gestern muss man sagen:


    - Trainerwechsel zum (noch) richtigen Zeitpunkt

    - auf junge Talente gesetzt (und nicht enttäuscht worden)

    - einfach mal Mut bewiesen (und aus der Not eine Tugend gemacht)


    Sicherlich kann zum jetztigen Zeitpunkt noch keine seriöse Antwort bzgl. des weiteren Saisonverlaufs gegeben werden, aber das Wichtigste war ganz klar zu sehen:


    Der (scheiß) FC lebt noch und es besteht berechtigte Hoffnung auf eine vernünftige (medial ruhigere) Wintervorbereitung und Rückrunde.


    Hmm... die derzeitige sportliche Situations-/Ausgangslage bei denen hätte ich gerne bei uns... (auch wenn uns aktuell nur wenige Punkte trennen)


    Ich finde irgendwie keinen Hoffnungsschimmer bei uns - dafür waren die letzten Auftritte einfach zu schlecht.

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."

  • Es gibt ohnehin nichts Peinlicheres, als sich in anderen Vereinsthread auszuheulen wie viel besser der andere Verein ist und wie scheiße der eigene Verein ist. Aber das auch noch beim Rivalen zu machen, ist unterirdisch schlecht und hat nichts damit zu tun, Fortune zu sein.


    Selbst als wir in der Oberliga gespielt haben und die Reserve von dem Kackverein eine Liga höher gespielt hat, bin ich immer noch stolz im Fortunatrikot durch die Welt gegangen und habe auf diesen Scheißklub herabgeschaut. Macht euch mal grade!

  • Ich möchte es noch einmal hoch holen. Es hat zwei Spiele benötigt, dass die Kölner uns abgefangen und überholt haben...

  • Das eine hat ja mit dem Anderen nix zu tun, ich werde immer Stolz sein das Fortuna-Trikot zu tragen.


    Doch man kann trotz aller Rivalität auch Anerkennung für den Gegner finden, genauso wie man auch Häme zeigt wenn es mal beim Rivalen nicht so rund läuft.


    Doch die Entscheidungen die der FC mit dem Rücken zur Wand getroffen hat, waren ohne jeden Zweifel sehr mutig und wurden auch zurecht belohnt!


    Vor allem spielt der Zeitpunkt eine große Rolle, für den FC ist es noch nicht zu spät - für uns auch nicht!


    In der Winterpause haben wir erst einmal Halbzeit und unser Gegner führt mit 3:0, da kommt es jetzt auf die richtigen Entscheidungen an.


    Genauso weitermachen kann keine Option sein!

  • Was erlauben Greenhorns?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unseren greenhorns wie Kownacki, Tekpetey und Ampomah wird dahingegen schon die qualität abgesprochen. Ist jugend etwa doch kein allheilmittel? Oder ist man nur unter 20 noch jung und ab 20 dann ein geldgeiler söldner?


    Viele fragen ...

    Die antwort findet man wahrscheinlich nur auffem platz ...

  • Ich möchte es noch einmal hoch holen. Es hat zwei Spiele benötigt, dass die Kölner uns abgefangen und überholt haben...


    Ich komme auf 16...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir haben uns alle über Gisdol lustig gemacht, ich auch, aber im Endeffekt hat er nach 2 Spielen gemerkt dass die Mannschaft tot ist. Daher ist sein Mut auf drei Jungstars zu setzen belohnt worden. Ob es langfristig was bringt kann man nie sagen, allerdings hat es in 5 Spielen mit Gisdol schon mehr Punkte gebracht als die 11 davor. Ob man so einen Wechsel von Funkel noch erwarten kann? Ich glaube nein.

  • Ich möchte es noch einmal hoch holen. Es hat zwei Spiele benötigt, dass die Kölner uns abgefangen und überholt haben...


    Ich komme auf 16...

    Genau solche Heulsusen meinte ich. Den Effzehfred nutzen um heulen, jammern und Fortuna einen mitgeben. Das dieser Rotz dann noch falsch ist, egal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Es ist aber zumindest kurzfristig schön zu sehen, was ein kräftiger Impuls von außen bewirken kann. Wenn etwas über Wochen mies läuft, dann reichen oft Veränderungen im Nuancen-Bereich nicht mehr aus. Dann muss etwas "größeres" passieren um den Trend zu durchbrechen.


    Die Mannschaft muss das Gefühl bekommen das man wieder bei 0 anfängt. Das das Schlechte nicht weiter mit sich rum geschleppt wird und man etwas neues beginnt. Das alles machen die Ziegen gerade. Und egal wie es bei denen ausgeht, es ist ein positiver Push der wieder mehr Selbstvertrauen bringt (ein nicht zu unterschätzter Faktor im Sport).


    Bei uns hat sich die negative Spirale so weit gedreht, das biegt man nicht mit Geduld und Phrasen. Ebenso glaube ich nicht an die 2 Winter Kracher. Und selbst wenn, denke ich das der Rest die ganz schnell runter zieht wenn nicht etwas passiert, damit die Jungs wieder an sich glauben.

  • Was Wahrheit nur immer gleich mit Heulen/Heulsusentum zu tun hat...


    Und ob das hier in dem Ziegenfred oder sonstwo im Forum, ist absolut shitegal!


    Fortunafan sein und bloß nix gegen die eigene Mannschaft und/oder Funkel sagen. Wer Scheiße abliefert bekommt halt kein Honig ums Maul geschmiert. Lob wird gerne angenommen und gerne gesehen bei den Rosarots, aber alles andere wird abgebügelt und diese Leute werden als Nestbeschmutzer oder ähnliches angegangen. Und dann isses hier im Forum nicht mehr so schön. Ach Gottchen...


    Und da ich grade hier in diesem Scheißfred bin:


    Jetzt ham die mal gegen zwei Truppen gewonnen, die nicht voll bei der Sache waren. Die einen mit dummen roten Karten und schlechten Tag und die anderen haben keine Kraft mehr, gehen wohl auf dem Zahnfleisch. Glückliche Fügung für die Ziegen. Das wird auch wieder anders laufen.


    Scheiß Ziegenficka...

  • Schießt man 4 Tore in Frankfurt ist halt aber auch schon großes Potential da. Und so schwach war Frankfurt gestern gar nicht. Wir kriegen in unseren "guten" Spielen gegen solche Gegner immer höchstens eins hin. Deshalb ist da eine klare Tendenz: Köln bleibt drin und wir halt leider eher nicht

  • Fakt ist: In Gelsenkirchen haben wir drei hinbekommen.

    Fakt ist: Laut Arbeitskollege und Eintracht-Fan, der gestern im Stadion wat, hat Frankfurt in der zweiten Hälfte keinen Fußball mehr gespielt.


    Insofern ist dein Posting der übliche Stammtisch-Schwachsinn.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Schießt man 4 Tore in Frankfurt ist halt aber auch schon großes Potential da. Und so schwach war Frankfurt gestern gar nicht. Wir kriegen in unseren "guten" Spielen gegen solche Gegner immer höchstens eins hin. Deshalb ist da eine klare Tendenz: Köln bleibt drin und wir halt leider eher nicht

    Na also. Genieße den Winter, dann den Frühling. Von der Mannschaft erwartest Du diese Saison ja nichts mehr.


    Ab Ende Juli / Anfang August ist dann wieder Kampfmodus angesagt. Operation "Wiederaufstieg" mit allen gebündelten Kräften...


    Nee nee Du sonderst hier einen gequirlten XXXXX ab. Jahrelang dachte ich wirklich, Du bist so ein provozierender Foren-Clown. Inzwischen glaube ich, Du meinst das wirklich alles so, wie Du schreibst.


    Was passiert bei Dir eigentlich, wenn einer Deiner Familienmitglieder mal 5min unangekündigt zu spät kommt? Geht dann auch die Welt unter!


    Hast Du auch Weltuntergangsgedanken, wenn die Sonne einmal morgens nicht am Himmel scheint?


    Meine Güte, auch bei einer möglichen Niederlage gegen Union ist immernoch nicht alles verloren. Egal, wie die Tendenzen aussehen. Natürlich machen die letzten Spiele wenig Mut, aber was besseres, als diese, wenn auch recht, kurze Winterpause kann Fortuna doch gar nicht passieren. Alles mal komplett runterfahren, sich ein paar Tage gedanklich von all dem lösen, danach sind noch 51 Punkte zu vergeben.


    Und zu Köln: Die haben gegen Leverkusen wirklich stark gespielt. Die Ausrede mit den beiden Platzverweise lasse ich auch nicht gelten. Frankfurt hingegen ist doch schon seit einigen Wochen komplett überspielt. Kann man der Mannschaft auch nicht übel nehmen. Wenn ich richtig gerechnet habe, steht diese Mannschaft im Kalenderjahr 2019 bei 57 Pflichtspiele. Zum Vergleich, Fortuna bei 35. Deren Kader ist halt nicht so groß, dass die das alles auffangen können. Normalerweise ist Frankfurt ein Paradebeispiel dafür, dass man diesem Verein ein zeitnahes Ausscheiden aus der EL wünscht. Mit jeder Woche im Donnerstag-Wochenende-Donnerstag Rhythmus werden die noch arge Probleme in der Meisterschaft bekommen. Man bedenke, mit 18 Punkten stehen sie auch nur 2 Siege vor Fortuna. Einen davon holten sie im direkten Duell. Nimmt man also die restlichen 15 Spieltage, holte die Eintracht gerade einmal 3 Punkte mehr, als unsere "Trümmertruppe" (der Begriff wird hier ja gerne mal genannt!).


    Also, Köln hatte wirklich Glück, zuletzt auf 2 Gegner zu treffen,die derzeit weit ab ihrer Bestform sind. Dieses Glück braucht man dann halt auch manchmal. Hatten wir letzte Saison z. B. beim Spiel in Bayern oder auf Schalke.