1. FC Köln

  • Trotzdem, muss man als Fortuna anerkennen, was da über Jahre aufgebaut worden ist.

    Was ist denn da aufgebaut worden?

    Ein wunderschöner Schuldenberg, ausgegliedertes Vermögen, selbst das Catering der nächsten Jahre haben sie verhökert, Fananleihen, usw...

    Aber auch bei uns gefällt das einigen, Hauptsache, man kann eventuell noch zu Lebzeiten Bundesliga oder gar international spielen.

    Und wenn der Ritt auf der Rasierklinge schief geht, kann man sich ja auch leicht abwenden, dann muss man nur andere Kanäle beim pay TV wählen.

    Alles was recht ist, aber die *ölner als Beispiel für erfolgreiche Vereinspolitik zu nehmen ist mehr als schwachsinnig.

  • Sagt mir einer,der zu meiner ersten Fortunazeit( seit 1955),noch im Matrosenanzug und mit dem Dreirädchen,

    um den Christbaum gefahren ist .;--)b

    Esch kann nimmieh;--)b

    Wenn ich irgendwann so alt bin wie du und auf ähnlichem Niveau unterwegs bin, erschieße mich bitte jemand.

    Ich bin auch in der Nähe des Alters von Jus. Wenn Du mal dahin erschießungsreif gekommen bist, sprechen wir uns dann nochmal wieder. ;--)jMal schauen, ob Du immer noch dieselbe Meinung hast.;--)h

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn die doch alles richtig machen und das Bayern der damaligen Zeit waren, müssten die heute Rekordmeister sein. Sind sie aber nicht, weil in dem Verein viel zu viel Klüngel läuft. Und wenn sie dieses Jahr absteigen mit ihren Millionenkader, was durchaus auch möglich sein kann, haben sie dann immer noch alles richtig gemacht?


    Der Verein ist ein dreckiges Nachkriegsprodukt nur um auch endlich in dieser Scheissstadt nen Verein zu haben der erfolgreich im Fussball ist.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Ich kann verstehen, dass man mit Selke dort langfristig weitermachen möchte. Ob er nun sympathisch ist oder nicht, aber ein bisschen Fußballspielen kann der wohl. Ich weiß, Selke doof, FC drei Mal doof, aber rein sportlich ist Selke für die eine Verstärkung und hat dort bisher sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Ich glaube er ist ein etwas schwieriger Typ, aber auf so was ist Baumgart durchaus spezialisiert.

  • Ist nicht schön das zu lesen und anzuschauen. Da kommt bei mir so eine Mischung aus Wut und Enttäuschung hoch angesichts dessen, was wir alles falsch gemacht haben in den letzten Jahren. Jeder Scheißverein kommt wieder in die Pötte. Nur Fortuna nicht.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist nicht schön das zu lesen und anzuschauen. Da kommt bei mir so eine Mischung aus Wut und Enttäuschung hoch angesichts dessen, was wir alles falsch gemacht haben in den letzten Jahren. Jeder Scheißverein kommt wieder in die Pötte. Nur Fortuna nicht.....

    Köln hat allerdings letzte Saison auch international gespielt, eine problemlose Saison in der Liga hinter sich gehabt und kauft trotz Abgängen und teilweiser prekärer finanzieller Lage tolle Spieler ein (Waldschmidt bspw.). Dazu ist der Trainer auch nicht zu unterschätzen. Baumgart kann man als außenstehender mögen oder nicht, der Typ vereint aber den ganzen Verein hinter sich.


    Über das was mit ehemals kleinen Furztruppen wie Union, SC Freiburg oder Mainz passiert ist, muss man gar nicht erst anfangen. Einfach eine tolle Arbeit.


    Traurig ist eben auch, dass selbst Schalke und der HSV unendlichen Zulauf haben und weiter Munter einkaufen. Ja, selbst die Hertha ein eine gewisse Aufbruchsstimmung und wird mit dem Kader problemlos um den Aufstieg spielen. Sogar das langweilige Hannover hat zwei Knallertransfers und immerhin die Ambition oben mitzuspielen.


    Bei Fortuna ist pure Tristesse. Das einzige was interessant ist, ist ob FFA funktioniert oder nicht.

  • Kriegste bestimmt noch ne Antwort ala Winselstute...

  • Am schlimmsten finde ich das die trockenes Wetter haben.

    Viel schlimmer finde ich nen Boulevardlink ohne jeden Kommentar im Ziegenfickerthread zu posten :pinch:


    Durch das Zitat seh ich das es um Andrang bei nen Fanabend in AT gab und mich das und viele Andere hoffentlich auch nen Scheiss interessiert und so ne Rotzmeldung nicht anklicken!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Mainz und Freiburg mal außen vor, welche wirklich eine tolle Arbeit abliefern, sind jedoch alle von Dir genannten hoch verschuldet oder haben Investoren an Bord...


    Aufbruchstimmung bei Hertha bekomme ich nicht so mit, Köln wird sich nächste Saison auch noch ordentlich umschauen. Spätestens dann, wenn Baumgart sich abgenutzt hat.


    Generell ist es aber auch eine Sache, wie voll bze leer man das Glas sieht. Ich jedenfalls habe richtig Lust auf die neue Saison.


    Noch punktuell ein zwei Verpflichtungen und ich sehe uns gut gewappnet (unter gegebenen Umständen)

  • Also seit 98 haben es die Ziegen nie länger als 4-5 Jahre in der ersten Liga geschafft, warum sollte sich das plötzlich ändern 8-) Die sind noch immer weit unter ihren Möglichkeiten und ich verstehe die neidische Resonanz kein Stück. Haben jetzt mal wieder 2-3 gute Jahre, na Glückwunsch. Kein Vergleich zu den anderen hier genannten Vereinen, die mehr aus ihren Möglichkeiten machen, seit Jahren. Auch Union kann schnell wieder fallen und hat sich noch lange nicht etabliert. Fussball ist so schnelllebig. Alles nur eine Momentaufnahme und im Grunde auch völlig egal, gibt immer bessere und schlechtere... bei uns ist halt immer alles mit dabei. Das ich mit Fortuna nochmal erste Liga erlebe, hätte ich damals doch nicht drauf gewettet :beer:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Kann ich ab....--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Abseits - Sprüche und Zitate


    "Wenn die Fans schönen Fußball sehen

    wollen, können sie nach Leverkusen

    gehen. Wenn sie noch schöneren mit mehr

    Emotionen und einem vollen Stadion

    sehen wollen, kommen sie zu uns. Es

    gibt einen großen Verein und es gibt

    einen nicht so großen Verein. Ich

    glaube, wir sind der größere Verein,

    auch wenn das sportlich vielleicht

    nicht so scheint. Der FC steht in

    dieser Region über allem. Da kannst du

    20 Mal UEFA-Cup-Sieger werden oder

    Vizemeister. Scheißegal."


    Köln-Trainer Steffen Baumgart über den

    rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen"


    Jetzt wird er größenwahnsinnig oder hat er Schiss vor dem Rauswurf?