1. FC Köln

  • Die Fortuna wird auch noch eine schöne Rechnung bekommen. War ja in letzter Zeit öfters mal recht feurig und auch rauchig im Stadion. Die Mannschaft hat sich ja auch immer artig bedankt bei den Zündelfuzzis. Aber was soll‘s, wir haben‘s ja.

    Ich wäre für einen Investor der die Pyro Rechnungen bezahlt. Vielleicht ein Pole?--;)ir

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • ...Echter Protest würde wirklich ein Verzicht auf Pyro sein.Das trifft die am härtesten.Aber ist echt schwer zu verstehen oder? Und wenn sich einer freut das es den ollen FC ölln trifft der denkt zu kurz......

    Ich denke dort wird einfach umgekehrt gedacht, im zweifel einfach noch mehr Pyro.

    Wenn dann vor lauter Rauch keine Übertragung mehr möglich ist wird eventuell auch jeder Investor abstand nehmen.

    Oder man schließt die Zuschauer aus, was dann für die "Vermarktung" des "Produkt" Bundesliga für die DFL auch nicht so toll wäre.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Die Fortuna wird auch noch eine schöne Rechnung bekommen. War ja in letzter Zeit öfters mal recht feurig und auch rauchig im Stadion. Die Mannschaft hat sich ja auch immer artig bedankt bei den Zündelfuzzis. Aber was soll‘s, wir haben‘s ja.

    Ich wäre für einen Investor der die Pyro Rechnungen bezahlt. Vielleicht ein Pole?--;)ir

    Oder eine Bechersammelaktion nach dem Spiel starten. Da die Stadionbesucher diese feurigen Darbietungen ja so stimmungsfördernd finden, kommt doch da bestimmt der eine oder andere Euro zusammen. Investoren sind übrigens kacke und deshalb abzulehnen.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Das ist vollkommen überzogen , FC hin oder her, da geht es nicht um den Verein, sondern um die Regularien. Ich bin ein bekennender Pyro Gegner, aber diese Festsetzungen sind viel zu hoch.

    Ich frage mich allerdings, wie diese massive Anzahl an Gegenständen in das Stadion gekommen sind- die waren unter Garantie alle nicht auf der grossen Hafenrundfahrt ...

    Sei mal selbstkritisch:


    Wenn Du betrachtest, wie mehr oder eher weniger intensiv Du beim Einlass kontrolliert wirst, ob es Dir gelingen würde, Pyrogegenstände an der Kontrolle vorbei zu schmuggeln. Vermutlich dürftest Du keine Probleme haben, reichlich Brennkörper ins Stadion zu bekommen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das wissen nur Wirtschaftsprüfer? Man glaubt nicht was man nicht glauen will, right? An der Stelle bin ich raus, auf so was habe ich keinen Bock.


    Du bekommst das was ich eigentlich meinte NATÜRLICH wieder in den falschen Hals, war ja klar, bei dir.


    Nur für dich:


    Nein, ich bin kein Verschwörungs-Schwurbler, sondern eher pessimistisch-realistisch.


    Die eher dystopische Realität der Gegenwart, blende ich wahlweise durch Satire, beißenden Zynismus oder Ironie aus. Wenn du das noch nicht gemerkt hast, weisst du es jetzt.


    Und zurück zum Verband. Die können sich nach außen so "gesellschaftlich wertvoll und sozial" deklarieren, wie sie wollen. Ich beurteile solche kalt-kalkulierenden Funktionärs-Manager lieber an ihren (Un-)taten. Und da geht es in erster Linie erst mal um ihre Einnahmen und als zweites um ihr eigenes Portemonnaie.


    Das System ist wie die "goldene Kuh". Und mit solchen überdimensionierten und damit vollkommen sinnlosen Strafen füllt man allenfalls die eigenen Taschen.


    Ob die nun 600.000 oder demnächst 6 Mio. für Pyro abkassieren wollen, interessiert am Ende in der Kurve niemanden. Der normale Ultrà ist, wie jeder normale engagierte Kurven-Fan sowieso schon längst innerlich aus diesem Kommerz-System ausgestiegen.


    Und genau das, werden diese kalt-grinsenden Kommerz-Funktionäre eben nie verstehen, sonst würden sie irgendwie irgendeinen Dialog-Ansatz suchen.


    Hier geht es aber ausschliesslich um das Geldverdienen und das "Verkaufen von Fussball"!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Dafür muss der Scheißthreadname ständig oben sein?

    Bitte verschieben, meine Augen schmerzen schon

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ganz ehrlich, Witze mit Köln, schwul, Hintereingang etc. zu machen ist nicht "nicht woke", sondern einfach nur langweilig und ungefähr so witzig wie immer noch Witze à la "Bielefeld gibt's doch gar nicht" zu mache. :gaehn:

    Ich weiß nicht, was woke ist und Bielefeld sagt mir nichts. Aber WItze mit der schwulen Kölner Hintertür sind ECHT GUT.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich verstehe die empörung hier nicht. Ist doch gängige praxis, dass an hand der anzahl pyros gezahlt werden muss.

    Und da ist es unerheblich, ob sich das über eine saison summiert oder auf ein spiel konzentriert. Erwartet man da etwa mengenrabatt?


    Und das sollte auch allen parteien klar sein. Die aussage von baumgart, dass sich durch die aktion ein neuer stürmer in rauch aufgelöst hat, fiel nämlich schon bei dem spiel und nicht erst bei der verkündung der "präventivmassnahme". Die zündler kümmert es aber eh nicht und die andern haben sich auf diese spielregeln eingestellt.


    Ist eigentlich schon das urteil zu der h96 zündelei bei uns gefallen? Die anzahl war auch nicht ohne, da kann kind froh sein, dass 2te liga etwas günstiger ist. Trifft hier aber eh den richtigen.


    Natürlich kann man darüber diskutieren, ob diese spielregeln gut oder schlecht für den fussball sind. Da aber beide seiten nicht wirklich kompromissbereit sind, ist der zug eh abgefahren.


    Ich sehe hier jedenfalls keinen paradigmenwechsel sondern einfach nur die logische fortsetzung der bisherigen Regel.

    Insofern sollte in köllera nun einfach etwas weniger gezündelt werden und es passt wieder. Ob man nun 20 mal 30k zahlt oder einmal 600k, kommt am ende aufs gleiche raus...