FC Bayern München

  • Ich verstehe aber auch das Drama nicht da darum gemacht wird nicht, ja es ist protzig aber wem schadet er am Ende damit?

    Wem er damit schadet ? Nun , zunächst einmal wahrscheinlich sich selber. Das ist mir aber egal.

    Er steht nun halt mal in der weltweiten Öffentlichkeit. Und sowas bekommen auch die Ärmsten der Armen heutzutage mit. Denen wird doch suggeriert, dass man in Europa Gold scheißt.

    Und da wird sich über Millionen von Flüchtlingen gewundert ?

    Das ist doch Quatsch, selbst die "Ärmsten der Armen" werden wissen das es sich bei Ribery um einen "Star" handelt der mehr Geld hat als 99% der Weltbevölkerung.

    Die Leute die Flüchten werden durch ganz andere Dinge angelockt, Sicherheit, Wasser, Nahrung wer will es ihnen verübeln.


    Da braucht es keinen Franck Ribery plus Gold Steak für.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ich möchte ja nicht stören, aber es gibt bei Currys in Düsseldorf / Hafen oder Pempelfort auch eine Currywurst mit Blattgold, wenn man es unbedingt haben will. Die wird auch manchmal bestellt. Geht mich das was an? Nein. Darf ich es scheiße finden? Ja. Muss ich dafür ein Faß aufmachen? Nein.

    Es soll immer noch Menschen geben die glauben sie können dann anschliessend goldene Dukaten scheißen.

  • An sich richtig. Allerdings wäre es gut, wenn ein Großteil der Promis, Spieler etc. ihr Geld hier versteuern würden und sich keine Schlupflöcher suchen.


    Dann müsste man keine Charity-Ego-Wichserei betreiben um das Gewissen aufzupolieren. Aber dann wäre man ja nicht schön in den Medien bzw. keine PR.

  • Wobei der Gesellschaft mehr geholfen wäre, wenn die Unternehmen ihre Gewinne hier versteuern würden. Bezweifele, dass Ribery hier so gut wie keine Steuern zahlt. PR ist Teil ihres Berufs... erwarten die persönlichen Sponsoren etc... muss man nicht mögen... alles ok... der Fussball an sich ist total durch. Hab letztens erfahren was Jova bei West in der Oberliga bekommt... krank! Sauberen Fussball nur in der Lohausenliga!!

  • An sich richtig. Allerdings wäre es gut, wenn ein Großteil der Promis, Spieler etc. ihr Geld hier versteuern würden und sich keine Schlupflöcher suchen.


    Dann müsste man keine Charity-Ego-Wichserei betreiben um das Gewissen aufzupolieren. Aber dann wäre man ja nicht schön in den Medien bzw. keine PR.

    Wobei der Gesellschaft mehr geholfen wäre, wenn die Unternehmen ihre Gewinne hier versteuern würden.

    Die Amazons,Apples und Ikeas dieser Welt...

  • Und genau die reden heute von Moral und anständigem Verhalten. Mit ihren kriminellen Machenschaften und deren rechtskräftigen Verurteilungen haben sie so

    Ich möchte ja nicht stören, aber es gibt bei Currys in Düsseldorf / Hafen oder Pempelfort auch eine Currywurst mit Blattgold, wenn man es unbedingt haben will. Die wird auch manchmal bestellt. Geht mich das was an? Nein. Darf ich es scheiße finden? Ja. Muss ich dafür ein Faß aufmachen? Nein.

    Es soll immer noch Menschen geben die glauben sie können dann anschliessend goldene Dukaten scheißen.lsch Marke aus der verbotenen Stadt.

    Und Champagner gibt zum Gold noch obendrein. Sehr guter Gag. Für Düsseldorf brezelt sich die Curry Wurst eben genauso auf wie eine gemeine *ölsch Marke aus der verbotenen Stadt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was mich an der ganzen Sache ankotzt ist die schreiende Ungerechtigkeit...Du hast auf der einen Seite Menschen wie Frooonck Ribbery, der einfach Schwein gehabt hat, dass er mit seinem IQ überhaupt eine Arbeit gefunden hat...


    Auf der anderen Seite hast Du alleinerziehende Mütter, die mehrere Jobs annehmen müssen und 12 Stunden am Tag arbeiten, damit sie Ihre Kinder vernünftig großziehen können.


    Klar, so ist die Welt und man wird sie auch nicht ändern können!



    ABER: für mich zeigt dieses Beispiel einfach wieder wie krank diese Schere geworden ist: muss ein Fußballer wirklich in der Minute soviel verdienen wie manch andere im Monat? Das System ist einfach so krank geworden, so in den letzten 20 Jahren, seit Blatter, FIFA, Emirate, Dubai, Bahrein, Katar whatever...


    In den 60er Jahren haben Fußballer auch für verhältnismässig wenig Arbeit das doppelte bis dreifache verdient wie Normalsterbliche - das ist ja auch ok, aber ist das 5000fache auch noch ok? Meiner Meinung nach nicht, aber ändern wird sich daran trotzdem nichts, Geld regiert die Welt...

  • Ja ok... aber warum dann so inkonsequent? Wieso beschäftigst du dich dann überhaupt noch mit dem Berufsfussball und mit Fortuna? Jeder Spieler unserer Mannschaft hat mit den 3 letzten Siegen allein an Punktprämien rund das dreifache des Jahreseinkommens der alleinerziehenden Mutter verdient.

  • Das "System" im Fußball ist kein anderes als im übrigen Wirtschaftsleben.

    Und ein System, dass mehr Geld einspielt als es kostet, ist nicht krank sondern gesund.


    Dass die Vereine ihre Ausgaben an die gestiegenen Einnahmen anpassen, ist völlig normal. Wo stünde Bayern wohl jetzt, wenn sie noch bezahlen würden, wie in den 60ern?

    Die Verpflichtung von Ribery war für Bayern sportlich wie finanziell ein Segen.


    Thema Ungerechtigkeit: Unter Gerechtigkeit versteht jeder etwas anderes. Das ist das Problem.


    Wer konkret hätte welchen Vorteil davon, wenn es z.B. bei Profifußballern Gehaltsobergrenzen gäbe?

  • Ich kann natürlich nur für mich antworten: Weil ich von meinem Verein nicht loskomme.

  • Glaubt ihr echt, ihr könntet hier im Forum das Problem Kapitalismus lösen ?


    Jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er will... oder ist das nur der Neid ?


    Man hat nur ein Leben und das lebt man so wie man lust hat, entweder man bekommt was auf die Reihe und kann sich was leisten oder nicht, dafür ist aber jeder selbst verantwortlich.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • 1933 : (...)"Das "System" im Fußball ist kein anderes als im übrigen Wirtschaftsleben. Und ein System, dass mehr Geld einspielt als es kostet, ist nicht krank sondern gesund. (...).


    Wenn man den aber Kontext Fußball als Spiel zugrunde liegt ist es genau das Gegenteil, nämlich nicht gesund sondern bis zu Siechtum bereits krank. Fußball gehört eher in die Kategorie e.V als an die Börse mit AG und DAX Orientierung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Glaubt ihr echt, ihr könntet hier im Forum das Problem Kapitalismus lösen ?


    Jeder kann doch mit seinem Geld machen, was er will... oder ist das nur der Neid ?


    Man hat nur ein Leben und das lebt man so wie man lust hat, entweder man bekommt was auf die Reihe und kann sich was leisten oder nicht, dafür ist aber jeder selbst verantwortlich.

    Schön, dass Du den Kapitalismus schon mal als Problem markiert hast (Stichwort: Grenzen des Wachstums).

    Und ich kann natürlich hier nur für mich sprechen, aber nein: Es ist kein Neid.

    Mit Deinem Eigentum kannst Du als Eremit vielleicht machen, was Du willst.

    Wenn Du Teil einer menschlichen Gemeinschaft bist, dann verpflichtet Eigentum aber eben auch.

    Ebenso wie der Status als öffentliche Person verpflichtet (Stichwort: Vorbildfunktion).


    Manche kommen diesen Verpflichtungen besser nach als andere, das ist wahr.

    Aber per se zu glauben, als Profifußballer könne man sich in der Öffentlichkeit benehmen wie man eben gerade möchte, halte ich für eine Haltung, die der eigenen Verantwortung nicht gerecht wird.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Hier beisst sich der Begriff der "öffentlichen Person" denn eigentlich soll diese Person durch Rechte ja geschützt werden.

    Eine Verpflichtung ergibt sich daraus nicht.

    Ich denke aber zu wissen was du meinst. Der Grad jedoch schmal ist, da ja die Show dazugehört um auf sich aufmerksam zu machen.

    Ich glaube bis heute nicht , dass CR7 oder Zlatan solche Arlöcher sind wie sie sich manchmal gegeben haben. Alles Show.

  • Natürlich eine moralische, und keine rechtliche Verpflichtung in Bezug auf die Vorbildfunktion als Person der Zeitgeschichte.

    Und was CR7 und Zlatan anbetrifft, hast Du, so glauben ich, sehr Recht.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)