H€rtha B$C

  • Gesetzt den Fall, Hertha bekäme tatsächlich keine Lizenz (Was ich wie meine Vorschreiber auch nicht glaube.), und wäre 16. in der Liga oder besser, steigt dann der dritte der 2. ten Liga automatisch auf?

    Gab ja vor ein paar Jahren etwas weiter nördlich den Fall. Der MSV musste zwangsabsteigen, dies war wie immer erst nach den Relegationsspielen bekannt. In diesen hatte sich Dresden als 16ter gegen den dritten Osnabrück durchgesetzt. Nach dem Lizenzentzug hat der SV Sandhausen als 17ter die Klasse gehalten.


    Das wird in der Bundesliga wahrscheinlich nicht anders gehandhabt werden. Da die Lizenzvergabe auch immer erst nach den Relegationsspielen stattfindet.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen. Herta bekommt die Lizens.

    Weil?


    Also bei keine Gedanken wegen der Relegation machen bin ich bei dir. Wir erreichen die Relegation sowieso nicht - außer vor uns fliegt einer am grünen Tisch aus dem Rennen. (Meine gefestigte Meinung - ohne Beleg.)

    Aber ich glaube nicht, dass die SZ das über die Lizensierungprobleme schreibt, ohne belastbare Quellen zu haben. Und dann bin ich mal gespannt, was daraus wird. Dass H€rtha da bevorzugt behandelt würde, scheint mir Gelaber zu sein.

    Weil, Money rules the World.
    Und bei Herta geht es um sehr viel Money, um wirklich viel.
    Die "Sponsoren", Investoren würden wohl ihr "Investment" verlieren ( für mich wäre das okay ) dem DFB ,der DFL würde es aber sicher nicht passen das Vertrauen von potenziellen Investoren zu unterminieren.
    Deshalb würde ich meinen Sack darauf verwetten , das man "eine Lösung" für die Herta findet.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir erreichen die Relegation sowieso nicht

    Wir sprechen uns noch...

    Aber erst hinterher. Wenn sich bei mir zarteste Hoffnung auf eine Teilnahme am Wettbewerb um den Aufstieg regte, gab es diese Saison sofort den herben Rückschlag. Also soll mir jetzt keiner irgendwas einreden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wir sprechen uns noch...

    Aber erst hinterher. Wenn sich bei mir zarteste Hoffnung auf eine Teilnahme am Wettbewerb um den Aufstieg regte, gab es diese Saison sofort den herben Rückschlag. Also soll mir jetzt keiner irgendwas einreden.

    Das war der Trick. Alle einschläfern und dann wie der HSV im letzten Jahr hinten raus alles gewinnen.

    Tabelle im letzten Jahr am 31. Spieltag und drunter die aktuelle. Wer ist momentan 5. ? :D


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich will das gar nicht hören ....



    Also soll mir jetzt keiner irgendwas einreden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Am 32.Spieltag haben wir gegen die Lilien gespielt. Und denen den Aufstieg kaputt gemacht.

  • Der müsste dann aber in die Reli?

    Oder steh ich gerade komplett auf dem Schlauch?

    Würde nicht H€rtha durch den Lizenentzug auf den 18. Platz gesetzt, wodurch dann ggf. ursprünglich 17./18. einen vorrückten und also der dann neue 17. logischerweise die Relegation spielen müsste?

    Aber wie soll denn die Relegation hinausgezögert werden, bis Schickhardt die Klage gegen den Lizenzentzug in allen Instanzen verloren hat? (Andererseits hätten wir dann kein Terminproblem mehr wegen Depeche Mode. ;-) )

    In der Saison 12/13 hat der MSV Duisburg trotz Platz 11 die Lizenz für die kommende Saison nicht erhalten, sodass er zur Saison 13/14 in die dritte Liga zwangsabgestiegen ist.


    Dresden hat als 16. die Relegation gegen Osnabrück gespielt und gewonnen und der SV Sandhausen, der eigentlich als 17. abgestiegen war, hat auf diesem Wege dann dennoch ohne eigenes Zutun die Klasse gehalten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es geht doch um die Lizenz der kommenden Saison und damit die Spielberechtigung 2023/24?


    Mein Verständnis ist, es wirkt sich auf die Liga aus, für die sich Hertha sportlich "qualifiziert".


    Ist es Liga 1, wird sie auf Platz 18 gesetzt und alle rutschen hoch.


    Ist es Liga 2, bleibt ein Platz frei, also rutschen auch wieder alle hoch.

  • Zur BILD …

    1. nicht BSC hat alle seine Anteile an 666 verkauft sondern Windhorst (65%)
    2. BSC hat dann noch zusätzlich weitere Anteile an 666 veräußert (14%)
    3. wenn es für 23/24 finanziell wirklich so schlimm stehen sollte (worauf ich hoffe), dann gibt‘s von der DFL zuvorderst Bedingungen zur Lizenz für beide Ligen und nachrangig noch ein paar Auflagen obendrauf (ab 3.Liga ist dafür der DFB zuständig)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Würde nicht H€rtha durch den Lizenentzug auf den 18. Platz gesetzt, wodurch dann ggf. ursprünglich 17./18. einen vorrückten und also der dann neue 17. logischerweise die Relegation spielen müsste?

    Aber wie soll denn die Relegation hinausgezögert werden, bis Schickhardt die Klage gegen den Lizenzentzug in allen Instanzen verloren hat? (Andererseits hätten wir dann kein Terminproblem mehr wegen Depeche Mode. ;-) )

    In der Saison 12/13 hat der MSV Duisburg trotz Platz 11 die Lizenz für die kommende Saison nicht erhalten, sodass er zur Saison 13/14 in die dritte Liga zwangsabgestiegen ist.


    Dresden hat als 16. die Relegation gegen Osnabrück gespielt und gewonnen und der SV Sandhausen, der eigentlich als 17. abgestiegen war, hat auf diesem Wege dann dennoch ohne eigenes Zutun die Klasse gehalten.

    Daran erinnere ich mich gar nicht mehr. Heißt das es bestand die Möglichkeit, dass der 16. der Tabelle nach verlorener Relegation abgestiegen wäre, während der 17. den direkten Klassenerhalt erreicht hätte?

  • Ja, das war tatsächlich so, dass Sandhausen trotz 11 Punkten Rückstand auf Dresden als 17. den Klassenerhalt schaffte und Dresden als 16. Reli spielen musste.


    Hatte ich auch nicht auf dem Schirm, kann ich selbst jetzt nicht verstehen, aber es war erstaunlicherweuise so. Sandhausen landete in der Folgesaison auf Platz 12 und Dresden musste runter.


    Eine Begründung für dieses seltsame Gebaren würde ich heute gerne mal hören, warum Sandhausen keine Reli spielen musste.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Laut BLÖD gibt es für den 14.05. bereits Anträge auf Abwahl des Aufsichtsratvorsitzenden und aller 7 Präsidiumsmitglieder...

    Auch gibt es wohl einen Antrag auf Tiefenprüfung der Finanzen des e.V. und seiner anhängigen Unternehmen...

    Die Anträge sind wohl auch alle zugelassen...

    Wird eventuell eine unruhige Versammlung... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()