FC Schalke 04

  • Wenn die "Sozialblase GESINDELKIRCHEN" (danke Kabukiman ;))shake!) platzt, weil der zahnlose Pappi auf der Haupttribüne und sein verkommener Schulabbrecher - Sohn in der Nordkurve, nicht mehr weinen können, während der weißhaarige Bergmanns-Seniorenchor in Rollstühlen ins Stadion gefahren wird, und dazu das merkwürdig-einfältige Maskottchen winkend und dicht gesäumt von den fahnenschwenkenden Kindern das Stadion betritt, dann bricht in dieser selbsternannten Malocher - "Stadt", das letzte bisschen Kultur- und Beschäftigungstherapie für die gelangweilten Massen weg, das "sie" dort noch haben.


    "Scheisse 04" war und ist immer systemrelevant!


    Koste es, was es wolle. Aufstände und soziale Unruhen in dieser vergessenen Gegend des Ruhrgebiets, will keiner riskieren und kann sich keiner leisten. Dagegen wären die bekannten Montagsdemos in anderen Städten ein Klacks.


    Der Steuerzahler wird es notfalls richten müssen !


    Auch Putin weiss, würde er Deutschland sozial destabilisieren wollen, bräuchte er nur den Gashahn zuzudrehen UND dazu alle Transfers an S04 beenden. Das wird er allerdings nicht tun, da auch er aus dem System Schalke und dessen Verflechtungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft profitiert.


    Schalke ist wie die Mafia. Man denkt, dass sie irgendwann mal untergehen muss, aber sie ist derart vernetzt, dass sie ein relevanter Teil des Systems geworden ist.


    Auch wenn uns das nicht gefällt, werden wir das akzeptieren müssen. Schalke hat sich immer mit den herrschenden Gruppen und Systemen arrangieren können und das lässt sie bis heute überleben.


    Im Gegenzug sorgt Schalke für soziale Ruhe und dafür, dass in einer vergammelten, infrastrukturarmen Betonödnis wie Gelsenkirchen noch freiwillig Menschen leben, indem ihnen eine künstliche - verlogene heimatgerechte Malocherromantik vorgekaukelt wird mit einer Mannschaft, die fast nur aus Fußballsöldnern besteht.


    Brot und Spiele für das verrohte, schlechtbezahlte und stets verachtete Prekariat, inmitten einer vom gescheiterten Strukturwandel heruntergewirtschafteten städtischen Industriebrache.


    (Womit ich ausdrücklich nicht sagen, möchte, dass das Ruhrgebiet hässlich, dreckig oder öde ist und die Menschen dort dumm, ungebildet oder asozial !

    Im Gegenteil)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Genau der richtige Gegner für uns.

    Einfach nur Sieg.

    Ohne Ghana-Stümper-Adams hätten wir dort 3:1 gewonnen. (Wer 2felt, kucke sich bitte nochmals die Bilder an).


    Jaaaaaaa - der 11er ich weiß, genial von ihm gemacht, statt aufs Tor auf den Arm des Gegners zuköpfen.

  • Doch Rheinberg - Fortune, diese Stadt ist dreckig, hässlich und öde, Grenzen dicht machen und zuschütten.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • 9 Spiele ohne Sieg, heute 0:3 gegen Auxburch, damit können wir eventuelle Europa-Extra-Euro für den RaffzahnFamilienvater endgültig abschreiben, mehr als die 6,5 Mio werden es somit nicht werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • hab mir das gegen Augsburg angeschaut - abstiegsreife Katastrophenleistung...2 Schuß aufs Tor in 90 Minuten, keiner davon gefährlich...keine Ideen, keiner lief, das war richtig schlecht.


    Und wie ich das kenne spielen die Mittwoch wieder als wären sie in der Champions League...

  • hab mir das gegen Augsburg angeschaut - abstiegsreife Katastrophenleistung...2 Schuß aufs Tor in 90 Minuten, keiner davon gefährlich...keine Ideen, keiner lief, das war richtig schlecht.


    Und wie ich das kenne spielen die Mittwoch wieder als wären sie in der Champions League...

    Zumindest ist es für Fortuna keine gute Ausgangslage, wenn der Gegner monatelang nicht gewonnen hat.

    Andererseits: Letztes Jahr haben wir auf Schake deren Lauf ja auch verlängern können:irre:

  • Ein Limerick, entsprungen nach der 3. Flasche ALT...


    Der letzte Sieg ist lang her

    Das dacht´ sich der Herr Wagner

    Drei Punkte müssen glücken

    Um Werder Brem´ zu ficken

    Das ist doch wohl nicht arg schwer

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Immerhin stehen die nun so stark unter Druck, dass die gegen Bremen voll auf Sieg spielen müssen.


    Deren Leistung hat mich aber leider nicht gut gestimmt. Dass ist wirklich mit Abstand das schlechteste der Liga. Gegen Augsburg schon 90 Min gesehen und dachte ich sehe ein Kreisliga Spiel. Unfassbar schlecht.

  • War wohl doch keine gute Idee von David Wagner, die Spieler ins Home-Office zu schicken, damit sie vernünftig sie an der Playsi trainieren können...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Das einzige, was mich ausser unserem Verein momentan in der 1.Liga interessiert, ist das Nichterreichen eines internationalen Wettbewerbes und die daraus resultierende Vergrösserung ihres Finanzloches ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!