1. FC Kaiserslautern

  • Auf jeden Fall ist das Geschwätz vom Herbst aus dem Antenne-Düsseldorf-Live-Podcast nun als Bullshit enttarnt. Da hat er noch einmal betont, wie sehr er zufrieden als Rentner und Paddle-Spieler sei. Fußball als Trainer sein kein Thema mehr. Hat er mir persönlich so gesagt.


    Und JA, die Aussage ist halt jetzt als "unwahr" zu bewerten. Und JA, ich finde das sehr schwach.

    Er darf natürlich alles selbst entscheiden und ist nicht auf mein Meinung angewiesen, aber er hätte auch sagen können. "Keinen dauerhaften Job kann ich mir vorstellen, aber einzuspringen oder zu helfen oder zu retten, das wäre durchaus noch mal möglich." So what, dann hätte ich das hier erzählt und wir würden ihn mit anderen Augen sehen. Aber seine Masche ist mir mittlerweile zu durchsichtig.


    Und JA, er wurde NICHT rausgemobbt. Er hat sich selbst taktisch in Stellung gebracht und den ganzen Zinnober gestartet um die Vertragsverlängerung. Souverän geht anders, siehe Jürgen Klopp.

  • Jo, wat für n Spinner.

    "Ich nehme keinen Posten mehr an nach meiner großen Liebe Fortuna"

    "Ich nehme wenn überhaupt nur was an hier in der Nähe von Krefeld"

    Und dann geht der Schwartlappen nach Öln und nun nach Lautern.

    Wat für ein dummer Schwätzer🤮

    Hat hier seine Arbeit gut gemacht.


    SEINE ENTLASSUNG WAR UNTERIRDISCH U. TYPISCH 1895.


    JETZT UND IN ZUKUNFT DARF UND KANN ER MACHEN WAS ER WILL.


    ICH BIN FROH DAß WIR DANIEL

    HABEN.

    FRIEDHELMS FUSSBALL (auch wenn

    erfolgreich) WAR GRAUSAM.

  • Als ob ihr euch noch nie im Leben vertan hättet.

    Hat er sich halt geiirt, dass er vom Profigeschäft ablassen kann. Gibt viele Stars, die das Rampenlicht dann doch nicht einfach so abschütteln können.


    Ich hab eben nostalgische Gefühle bekommen, als ich das von Funkel und dem FCK las. Wünsch ihm und dem FCK viel Erfolg.

  • Und JA, er wurde NICHT rausgemobbt. Er hat sich selbst taktisch in Stellung gebracht und den ganzen Zinnober gestartet um die Vertragsverlängerung. Souverän geht anders, siehe Jürgen Klopp.

    Das wird auch nicht wahrer wenn man es noch drölf mal wiederholt.

    er hat u.A. durch die Medien raus bekommen, dass schon ein Nachfolger für ihn gesucht wurde, er aber von Schäfer mit den Gesprächen auf Frühjahr vertröstet werden sollte. Schäfer war hier das Problem und nicht ein Trainer, der einfach nur seinen Job weiter machen wollte....

    Schäfer wollte ihn verarschen und für dumm verkaufen, was er nicht zugelassen hat.


    Er hat ja sogar angeboten einen Vertrag nur bei Klassenerhalt zu unterschreiben.

  • Vermutlich eine kluge Wahl von Kaiserslautern, dessen Chancen auf Klassenerhalt und Pokalfinale gestiegen sein dürften.


    Und wen stört, dass er schon wieder als Retter anderswo arbeitet: Niemand hat uns bekanntlich gezwungen, ihn zu entlassen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher diese Feindseligkeit ihm ggüber kommt. Hat er manch einem die Frau ausgespannt, das Auto zerkratzt etc? Jeder soll das machen, was er will. Jeder lebt nur 1x und versucht das Beste daraus zu machen. Ich glaube fast, das manche neidisch sind und deshalb so rumätzen.


    Allerdings gibt's diese Saison für Funkel 2 Niederlagen gegen Fortuna...

  • Lasst ihn doch einfach in Ruhe und ihn einfach machen.

    Wie kann man so verbittert sein?

    Wieso verbittert?

    Stimmen die ganzen Zitate nach der Fortuna Zeit nicht?

    Weil du anscheinend immer noch nicht mit der Personalie Funkel abschließen kannst.

    Ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht, behalte die schönen Erinnerungen im Kopf, das gibt mir mehr als mich über einen 70jährigen Mann aufzuregen.

    Ich wünsche ihm persönlich alles Gute.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Auf jeden Fall ist das Geschwätz vom Herbst aus dem Antenne-Düsseldorf-Live-Podcast nun als Bullshit enttarnt. Da hat er noch einmal betont, wie sehr er zufrieden als Rentner und Paddle-Spieler sei. Fußball als Trainer sein kein Thema mehr. Hat er mir persönlich so gesagt.


    Und JA, die Aussage ist halt jetzt als "unwahr" zu bewerten. Und JA, ich finde das sehr schwach.

    Er darf natürlich alles selbst entscheiden und ist nicht auf mein Meinung angewiesen, aber er hätte auch sagen können. "Keinen dauerhaften Job kann ich mir vorstellen, aber einzuspringen oder zu helfen oder zu retten, das wäre durchaus noch mal möglich." So what, dann hätte ich das hier erzählt und wir würden ihn mit anderen Augen sehen. Aber seine Masche ist mir mittlerweile zu durchsichtig.


    [...]

    Hat er doch, im Dezember beim Express:

    Es wäre ja doch noch mal geil, draußen zu stehen. Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten dabei ertappt, dass ich wieder bisschen Blut geleckt habe.“


    Werden wir also tatsächlich noch mal ein Funkel-Comeback mit dann 70 Jahren erleben? „Ich will es wirklich nicht komplett ausschließen“, sagt er, „aber es müssen schon alle Umstände passen. Ich mach das nicht, um nochmal dabei zu sein. Das muss auch eine Aufgabe sein, die du mit allen anderen Beteiligten lösen kannst.“

    Die Situation von Lautern ist ja nun wirklich nicht aussichtslos.

  • Jo, wat für n Spinner.

    "Ich nehme keinen Posten mehr an nach meiner großen Liebe Fortuna"

    "Ich nehme wenn überhaupt nur was an hier in der Nähe von Krefeld"

    Und dann geht der Schwartlappen nach Öln und nun nach Lautern.

    Wat für ein dummer Schwätzer🤮

    Dummes Geschwätz ist das was du hier ablässt. Funkel darf wohl selbst entscheiden was er noch wo annimmt und schuldet wirklich niemandem dafür Rechenschaft. Ganz davon abgesehen bist du sicherlich jemand der noch nie im Leben seine Meinung geändert hat. Das ist dann - mit Verlaub - in der Regel eher dumm.

  • Von welchem jahr redet ihr?

    Als FF bei uns entlassen wurde, war Schäfer doch schon längst geschichte.

    Und nach aussage FF war das marbella kapitel auch schon vor der Schäfer entlassung unter den beiden geklärt.


    Entlassen wurde er ein jahr nach marbella. Der zeitpunkt war seinerzeit sicher nicht ideal (zur winterpause wäre man weniger überrascht gewesen) und den gerüchten nach hatte uwe klein daran maßgeblichen anteil. Ob man das als mobbing bezeichnen kann, lasse ich mal dahin gestellt.

    Geholfen hat es der Fortuna nicht wirklich und hinterher ist man immer schlauer. Denn zur wahrheit gehört auch, dass Rösler in der rückrunde deutlich mehr qualität im kader hatte als FF in der vorrunde. Ist aber relativ müßig dem immer noch hinterher zu hängen. Ändert ja nix.


    FF hätte sich einige interviews sparen sollen und niemand hätte hier einen groll gegen ihn. Ansonsten interessiert mich mehr, wer als trainer den hsv übernimmt. Lautern sehe ich nun nicht mehr als konkurrent um unseren immer noch möglichen Aufstieg.

  • Wieviel Trainerhelden in den letzten 20 Jahren habt ihr denn so gehabt ?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Als ob ihr euch noch nie im Leben vertan hättet.

    Hat er sich halt geiirt, dass er vom Profigeschäft ablassen kann. Gibt viele Stars, die das Rampenlicht dann doch nicht einfach so abschütteln können.

    Ich kenne auch genügend Leute die mir erst erzählten sie arbeiten nie mehr weil kein Bock oder wegen Reichtums geschlossen oder watt weiß ich und haben dann doch wieder irgendwo anders angefangen. Wieso darf man seine Meinung nicht ändern ? Wenn man auf einmal doch wieder Bock hat isset doch joot. Lääve und lääve losse !