1. FC Kaiserslautern

  • Tja, Kaiserslautern. Schwierig. Einerseits ein Traditionsverein einer großen Region, der sicher in die Zweite Bundesliga gehört, andererseits - nüchterner betrachtet - inzwischen auch nur noch ein Investoren-Produkt, dass sich der Historie bedient und die riesige Fangemeinde mit‘gekauft‘ hat …

  • Fott mit dem Zeuch, weine denen keine Träne nach, sofern sie absteigen. Allerdings werden sie ja wohl den relegationsplatz schaffen. Bis dahin wird FF die soweit haben, dass sie gute Chancen haben die Liga zu halten.

  • Er hätte wo anders hingehen sollen , die Schaffen das nicht weil im ganzen Verein nix stimmt ,letzte Trainerstelle mit Abstieg in die dritte Liga ,manche Menschen wissen einfach nicht wann Schluss isst oder wann man einfach aufhören sollte.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Er hätte wo anders hingehen sollen , die Schaffen das nicht weil im ganzen Verein nix stimmt ,letzte Trainerstelle mit Abstieg in die dritte Liga ,manche Menschen wissen einfach nicht wann Schluss isst oder wann man einfach aufhören sollte.


    Das Ego von Funkel ist noch nicht so weit, das Rentner sein zu erdulden.

  • Beitrag von Zimbo4 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher thread ().
  • Ache ist Lauterns Dauerbrenner


    Für den 1. FC Kaiserslautern ist der Ausfall von Ache daher besonders schmerzhaft. Mit insgesamt acht Toren in der bisherigen Rückrunde war Ache der treffsicherste Stürmer der Liga. Viel schwerer wiegt jedoch die folgende Statistik. Mit Ragnar Ache auf dem Platz gewannen die Roten Teufel 42 Prozent ihrer Spiele, holten im Schnitt 1,4 Punkte und trafen im Schnitt 1,8 Mal pro Partie. Ohne Ache hingegen gewannen die Lautrer kein einziges Spiel, holten 0,2 Punkte und trafen im Schnitt 1,0 Mal ins gegnerische Tor.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Lauterns Sieg über Saarbrücken trügt ein bisschen darüber hinweg, dass die Bilanz unter Funkel bisher durchwachsen ist.

    Man hat gegen direkte Konkurrenten gewonnen (Osnabrück, Rostock), das waren allerdings auch die einzigen Siege.

    Besonders die Niederlage gegen uns sollte denen zu denken geben.


    Platz 16, 29 Punkte und 1 Punkt auf Platz 17 ist dramatisch.

    Jetzt kommen mit dem HSV, Fürth, Wiesbaden und Kiel mal mindestens 3 Teams, die auch keine leichte Kost sein werden.

    Finde die stehen schon ziemlich mit dem Rücken zur Wand.

  • Naja, 2 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen in der Liga plus das Erreichen des Pokalfinals sind jetzt schon eine recht ordentliche Bilanz für ein Team, das man als 16. übernommen hat. Hätten die immer so gepunktet wie im Schnitt unter Funkel bislang, stünden sie im gesicherten Mittelfeld.


    Bei denen ist Tomiak Stammspieler, ein Zimmer Kapitän, der bei uns vor Jahren schon nicht nur m.E. nicht mehr zweitligatauglich war - und ein Ritter neben Ache wohl der bedeutsamste Spieler.
    Sagt einiges aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja, ich würde sagen, dass sie sich langsam fangen.

    Nach 9 Spieltagen 3. mit 17 Punkten, danach in 18 Spielen "nur" 12 weitere Punkte.

    Zuletzt mit aufsteigender Tendenz, aber ich sehe da jetzt noch nicht den sicheren Klassenerhalt...

  • .....und das ist auch gut so :beer:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin