• Die haben sich ihrem Schicksal ergeben und sehen diese Saison vermutlich als eine Art "finanzielle Gesundung".

    Mir soll es recht sein.


    Der Clubb war in den letzen Jahren derart klamm, dass die immer wieder gute Spieler verkaufen mussten um nicht noch tiefer in die Schulden zu fallen. Spontan fallen mir da Burgstaller, Füllkrug und Teuchert ein, die man wohl gerne noch länger beschäftigt hätte...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wir selber haben auch noch einen weiten Weg vor uns, aber für die wird es ganz schwer. Ich hoffe das wir die bei unserem Heimspiel richtig wegknallen, denn das Hinspiel geht mir immer noch auf die Eier.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ärgert mich immer noch maßlos, dass wir bei denen unsere schlechteste Saison-Leistung abgerufen haben....

    Einspruch. Die war nicht in Nürnberg.

    Einspruch abgelehnt !

    Die war doch in Nürnberg.

    (Falls du jetzt auf FFM anspielst: da war einfach jeder Schuss der Hessen ein Treffer, Fortuna hatte dem leider nichts entgegen zu setzen an diesem Tag.

    Die Eintracht ist aber insgesamt ein komplett anderes Kaliber als Nürnberg, welche ein total verunsicherter Trümmerhaufen waren (und noch immer sind).

    Deshalb hätte man da anders auftreten müssen. Ich bin daher auch der Ansicht, es war die schlechteste Saisonleistung bisher, beim FCN.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Einspruch abgelehnt !

    Die war doch in Nürnberg.

    (Falls du jetzt auf FFM anspielst: da war einfach jeder Schuss der Hessen ein Treffer, Fortuna hatte dem leider nichts entgegen zu setzen an diesem Tag.

    Die Eintracht ist aber insgesamt ein komplett anderes Kaliber als Nürnberg, welche ein total verunsicherter Trümmerhaufen waren (und noch immer sind).

    Deshalb hätte man da anders auftreten müssen. Ich bin daher auch der Ansicht, es war die schlechteste Saisonleistung bisher, beim FCN.

    Wovon redet ihr? Die schlechteste Saisonleistung gab es in München und am meisten Glück hatte das Projekt.


    Hier plane ich 6 Punkte zuhause ein!

  • Gladbach, Wolfsburg fand ich schlimmer. Da ging nach dem 0:1 mal überhaupt nix.

  • Die für mich mit Abstand schlechteste Saisonleistung ist das DFB-Pokalfinale in Berlin, welches wir mit Ach und Krach und auch erst im Elfmeterschiessen mit 8:7 gegen die Bayern gewinnen werden, 120 Minuten ohne Torerfolg, wobei wir etliche glasklare Torchancen liegen lassen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die für mich mit Abstand schlechteste Saisonleistung ist das DFB-Pokalfinale in Berlin, welches wir mit Ach und Krach und auch erst im Elfmeterschiessen mit 8:7 gegen die Bayern gewinnen werden, 120 Minuten ohne Torerfolg, wobei wir etliche glasklare Torchancen liegen lassen...

    Du hast `nen schrägen Humor

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Die für mich mit Abstand schlechteste Saisonleistung ist das DFB-Pokalfinale in Berlin, welches wir mit Ach und Krach und auch erst im Elfmeterschiessen mit 8:7 gegen die Bayern gewinnen werden, 120 Minuten ohne Torerfolg, wobei wir etliche glasklare Torchancen liegen lassen...

    Typisch hier ... da gewinnen die ein paar Spiele und schon fantasieren hier schon wieder einige rum und sehen Bayern im Pokalendspiel ... unfassbar :beer:

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!

  • Das ist doch Quatsch mit dem Trümmerhaufen. Ein Trümmerhaufen wird um ein Haar Meister der 2. Bundesliga? Nicht im Leben. Die sind lange nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden. Als ob wir da hinfahren und mal eben locker 3 Punkte holen. In der 1. Bundesliga gibt es keinen Gegner gegen den wir mit 95% erfolgreich sein können.

    Derzeit sieht es allerdings so aus, als hätten wir die erste Liga besser angenommen als der Glubb. Und es ist gerade einmal 4 Spieltage her, da waren wir die "Trümmertruppe" der Liga. Für mich sind die Nürnberger zwar jetzt erster Abstiegskandidat, allerdings nicht weil sie eine Trümmertruppe haben, sondern weil sie mit einer vergleichbar starken Mannschaft wie der unseren noch keine Mittel finden, Spiele zu gewinnen gegen überlegene Gegner. Wir haben diese Mittel gefunden, und zwar weil wir denen exakt einen Funkel voraus sind. Und in Frankfurt waren wir sehr viel schlechter als in Nürnberg.

  • Da stimme ich zu 100% zu. Zudem liest man hier häufig, der Club hätte sich schon aufgegeben, Auflösungserscheinungen seien sichtbar.


    Warum sollte dies der Fall sein? Noch sind es 16 Spiele und der Verein liegt gerade einmal 3 Punkte (= 1 Sieg) vom Relegationsplatz und 4 Punkte vor dem rettenden Ufer zurück.


    Natürlich müssen aus deren Sicht irgendwann mal wieder Punkte auf dem Konto erscheinen, aber solange die (momentan) direkte Konkurrenz Hannover, Stuttgart und Augsburg denen nicht enteilt, werden sie weiterhin alle Chancen haben.


    Als hier im November schon von einigen der Fortuna-Abgesang eingeläutet wurde, habe ich auch schon darauf hingewiesen, es ist egal, wie viele Punkte man auf dem Konto hat, entscheidend ist immer, wie weit ist die Konkurrenz enteilt. Und Fortuna hatte zu jeder Zeit, auch nach den 6 Niederlagen, unmittelbaren Kontakt zu Rang 15. 3-4 Punkte aufzuholen, ist in dieser Phase der Saison absolut machbar.

  • Der FCN muss dennoch in 16 Spielen wahrscheinlich noch mindestens 20 Punkte holen, um drin zu bleiben. Sollten sie die aktuelle Leistung konservieren, dann holen die aber nicht mehr 10 Punkte. Egal wie nah des rettende Ufer auch am Ende sein mag.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Der FCN muss exakt einen Punkt mehr holen als H96 und Augsburg und/oder Stuttgart und wenn es insgesamt bloß 20 sind.

    Schaffen die es in die Relegation, gewinnen die Franken gegen egal wen und das ist auch gut so!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Für den Club wird das Wochenende enorm wichtig. Man hat zwar ein ordentliches Brett mit dem Spiel in Mainz vor sich. Jedoch spielt Augsburg in Mönchengladbach, Hannover in Dortmund und Stuttgart in München. Zudem, wenn man uns mit dazu nimmt, spielen wir gegen Leipzig.

    Auch wenn sicherlich mit der aktuellen Form unseres Teams alles möglich ist, wäre ein Sieg der Nürnberger in Mainz im Vorfeld noch am "wahrscheinlichsten" aller Spiele.

    Geht man davon aus, dass alle verlieren und der Club gewinnt, wäre man an Hannover vorbei, Punktgleich mit dem VfB und einen Punkt hinter dem FCA.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • das größte Problem beim Glubb steht an der Seitenlinie.


    Wenn der Knoten gelöst ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Glubb nochmal einen richtigen Endspurt anzieht.


    Zu unser aller Glück hat Bornemann seinem Cheftrainer aber zuletzt erst wieder vehement den Rücken gestärkt.


    Bin fast geneigt dem Glubb ein Unentschieden in Mainz zu wünschen - Nach der 6. Niederlage in Folge dürfte es langsam aber doch eng für den Laien an der Seitenlinie werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nürnberg sollte, wie wir es auch getan hätten, nur auf Platz 16 schielen und den im Auge behalten. Dieses Ziel ist durchaus machbar, spätestens dann, wenn der Trainer fliegt. Allerdings werden Stuttgart und Augsburg auch nicht ewig nur noch Nuller einfahren. Und deshalb sollten gerade wir aus 12/13 gelernt haben, dass man die da unten immer im Blick hat und auf Distanz hält-

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif