Die Spiele der 2. Bundesliga

  • .....bloß, dass wir seit Jahren unsere entscheidenden Spiele verkacken

    Dann nenne mir doch mal ein Spiel, welches wir verkackt haben, wenn es um einen Aufstieg ging.

    Ich schrieb, dass wir seit Jahren, die entscheidenden Spiele verkacken. Das war gegen den Abstieg so....mit Rösler in verschiedenen Akten. Das war so als wir unter Rösler uns mit bestimmten Spielen an die Aufstiegsränge ranpierschen hätten können und das ist bislang diese Saison so, immer, wenn eine Chance besteht, entscheidend nach oben zu kommen. Mir ist bewusst, dass wir die wichtigen Spiele für einen Aufstieg zuletzt gewonnen haben. Aber da hätte ich wieder das F-Wort schreiben müssen (also ja, entscheidende Spiele zu gewinnen gelang zuletzt unter Funkel) . Dennoch kann man nach meiner Meinung auch die Spiele unter Rösler und DT als entscheidende Spiele sehen. Wenn man wichtige Punkte auf dem Weg nach oben verbaselt hat. Und das sind für mich zuletzt zB das Spiel gegen den HSV oder in Bielefeld. Auch wenn wir durch das jeweils eine Spiel nicht auf einen Aufstiegsplatz gerückt wären, hätte es doch die Situation um die Aufstiegsplätze deutlich beeinflusst.

  • Da waren wir nie richtig dran.... ähnlich wie jetzt. Aber wenn es drauf ankam, wurden die finalen Spiele immer gewonnen. ( Aufstieg )

    Und darum bin ich guter DInge.... falls wir mit einen Sieg in K.lautern noch was reißen könnten, gewinnen wir da.


    Leider ist die Chance nur marginal.

    Das hast du damals phasenweise aber vollkommen anders dargestellt wenn ich mich recht entsinne --;;)


    Aber, ansonsten bin ich bei dir.

    Einen am Ende verkackten potenziellen Aufstieg - da kann ich mich auch nicht dran erinnern.

    Pauli away und Lautern away sind aber schon echte Brocken….

  • Warum denke ich nur das unser Truppe heute wieder alles dafür tun wird, das auch die letzten Träume beendet werden..?

    Bin trotzdem sehr gespannt wie sie dieses Spiel heute angehen. Vollgas mit unbedingtem Siegeswillen oder die üblichen Nürnberger Festspiele?

  • hätte ich noch vor einigen Wochen so unterschrieben. Mittlerweile ist jedoch Lautern nur noch Durchschnitt und auch Pauli nicht mehr unschlagbar. Wenn die heute,, wie zu erwarten ist, gegen Darmstadt verlieren, sind sie raus, was den Aufstieg betrifft. Sollte uns einen Vorteil in direkten Duell geben. Hoffe ich zumindest bzw muss einfach so sein, da ich ne Karte habe 😁


    Hamburg wird definitiv nicht all seine restlichen Spiele gewinnen. Ein Sieg und ein Unentschieden wären realistisch 😉


    Nun ist wirklich die entscheidende Frage, ob unserer Fortuna mal ausnahmsweise ein Lauf mit 4 Siegen in Folge gelingen kann 🤔


    Bin da vorsichtig optimistisch, schätze aber die Chance auf Platz 3 nur so auf 20-30%.


    Und wenn es nicht klappt, bin ich dennoch mit der Saison zufrieden. Dann halt nächste Saison 🤗

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Weil Hamburg östlich der Stammtischkante liegt, ist der HSV natürlich ein Kackverein.

    in diesem Fall stimmt "nördlich von..." sogar.

    Warum denke ich nur das unser Truppe heute wieder alles dafür tun wird, das auch die letzten Träume beendet werden..?

    Bin trotzdem sehr gespannt wie sie dieses Spiel heute angehen. Vollgas mit unbedingtem Siegeswillen oder die üblichen Nürnberger Festspiele?

    Lassen wir uns überraschen.

    Mit Blick auf die Tabelle wünsche ich mir dieses Wochenende Siege von Darmstadt und Regensburg.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Bin da vorsichtig optimistisch, schätze aber die Chance auf Platz 3 nur so auf 20-30%.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die benötigten 4 Siege holen würde ich schon bei maximal 5-7% einstufen. Dazu muss gleichzeitig kommen, dass der HSV keine 2 Siege mehr holt, hier würde ich vielleicht eine 30% Chance annehmen. Daraus ergibt sich insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 1,5% dass wir Platz 3 noch erreichen werden.

    Selbst wenn wir sagen die Chance dass wir alles noch gewinnen liegt bei 20%, und die dass der HSV keine 2 Siege mehr holt liegt bei 50%, dann kommen wir unterm Strich auch nur auf eine 10%ige Chance. Dass wir insgesamt bei 30% liegen, halte ich für utopisch.

    Wenn du eine Chance von insgesamt 30% haben möchtest, müsstest du die Chance auf 4 Siege von uns mit 50% einstufen und die Chance dass der HSV keine 2 Spiele gewinnt mit 60%. Das halte ich dann doch für extremst optimistisch.

  • Da waren wir nie richtig dran.... ähnlich wie jetzt. Aber wenn es drauf ankam, wurden die finalen Spiele immer gewonnen. ( Aufstieg )

    Und darum bin ich guter DInge.... falls wir mit einen Sieg in K.lautern noch was reißen könnten, gewinnen wir da.


    Leider ist die Chance nur marginal.

    "Finales Spiel" in Union vergessen? Da hätte man den Klassenerhalt erreichen können. War ein tolles Spiel...

  • Bin da vorsichtig optimistisch, schätze aber die Chance auf Platz 3 nur so auf 20-30%.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die benötigten 4 Siege holen würde ich schon bei maximal 5-7% einstufen. Dazu muss gleichzeitig kommen, dass der HSV keine 2 Siege mehr holt, hier würde ich vielleicht eine 30% Chance annehmen. Daraus ergibt sich insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 1,5% dass wir Platz 3 noch erreichen werden.

    Selbst wenn wir sagen die Chance dass wir alles noch gewinnen liegt bei 20%, und die dass der HSV keine 2 Siege mehr holt liegt bei 50%, dann kommen wir unterm Strich auch nur auf eine 10%ige Chance. Dass wir insgesamt bei 30% liegen, halte ich für utopisch.

    Wenn du eine Chance von insgesamt 30% haben möchtest, müsstest du die Chance auf 4 Siege von uns mit 50% einstufen und die Chance dass der HSV keine 2 Spiele gewinnt mit 60%. Das halte ich dann doch für extremst optimistisch.

    Du erbsenzählender Realist 😁


    Hoffnungslose Optimisten, wie ich einer bin, rechnen sich die Chancen grundsätzlich höher ein als sie wirklich sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

  • Bin da vorsichtig optimistisch, schätze aber die Chance auf Platz 3 nur so auf 20-30%.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die benötigten 4 Siege holen würde ich schon bei maximal 5-7% einstufen. Dazu muss gleichzeitig kommen, dass der HSV keine 2 Siege mehr holt, hier würde ich vielleicht eine 30% Chance annehmen. Daraus ergibt sich insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 1,5% dass wir Platz 3 noch erreichen werden.

    Selbst wenn wir sagen die Chance dass wir alles noch gewinnen liegt bei 20%, und die dass der HSV keine 2 Siege mehr holt liegt bei 50%, dann kommen wir unterm Strich auch nur auf eine 10%ige Chance. Dass wir insgesamt bei 30% liegen, halte ich für utopisch.

    Wenn du eine Chance von insgesamt 30% haben möchtest, müsstest du die Chance auf 4 Siege von uns mit 50% einstufen und die Chance dass der HSV keine 2 Spiele gewinnt mit 60%. Das halte ich dann doch für extremst optimistisch.

    Ich würde damit rechnen, dass der HSV 2 seiner noch 3 Spiele "locker" gewinnt, und es dann (für uns / das Erreichen der Relegation) auch egal ist, ob wir die 12 Punkte holen oder nicht. Wobei ich das (die 12 Punkte zu erbeuten) durchaus optimistischer als 5-20% sehe.

  • Da waren wir nie richtig dran.... ähnlich wie jetzt. Aber wenn es drauf ankam, wurden die finalen Spiele immer gewonnen. ( Aufstieg )

    Und darum bin ich guter DInge.... falls wir mit einen Sieg in K.lautern noch was reißen könnten, gewinnen wir da.


    Leider ist die Chance nur marginal.

    "Finales Spiel" in Union vergessen? Da hätte man den Klassenerhalt erreichen können. War ein tolles Spiel...

    Bitte auch die Worte in Klammern mit berücksichtigen. Ich sprach ausdrücklich davon...immer wenn es um den Aufstieg ging.

  • Da waren wir nie richtig dran.... ähnlich wie jetzt. Aber wenn es drauf ankam, wurden die finalen Spiele immer gewonnen. ( Aufstieg )

    Und darum bin ich guter DInge.... falls wir mit einen Sieg in K.lautern noch was reißen könnten, gewinnen wir da.


    Leider ist die Chance nur marginal.

    "Finales Spiel" in Union vergessen? Da hätte man den Klassenerhalt erreichen können. War ein tolles Spiel...

    ......und in Hannover.........danke liebe dortmunder:-w

  • "Finales Spiel" in Union vergessen? Da hätte man den Klassenerhalt erreichen können. War ein tolles Spiel...

    ......und in Hannover.........danke liebe dortmunder:-w

    Lass den BVB da raus! Die Scheisse in dem Jahr haben wir uns selber zuzuschreiben…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Das Problem ist das dies alles Abstiegsspiele waren. Aber beim Aufstieg hat es auch anders geklappt. Siehe 2012 mit Meyer und beim letzten Aufstieg mit Funkel

    .

    Immer noch Meier.


    ----------------------------------------


    Was ein Tor von Louis Schaub. ;--)b

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.