Die wahren Offtopics

  • Mir ist das alles viel zu theoretisch, könnt ihr nicht mal ein difo treffen machen mit einem Boxring. Da darf sich dann jeder der will die Handschuhe überstülpen und dann, natürlich sportlich fair und nach den Regeln auf die Hirse kloppen. Sowas kann total befreiend wirken.

    Anschließend gibt man sich die Hand und gut ist.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Aufbau Ost kostete dem Steuerzahler 300 Milliarden Euro.

    Außerdem wurde dafür noch die Rentenkasse geplündert.

    Dies nur ein kleines Beispiel von den Kosten des Westens.

  • Mir ist das alles viel zu theoretisch, könnt ihr nicht mal ein difo treffen machen mit einem Boxring. Da darf sich dann jeder der will die Handschuhe überstülpen und dann, natürlich sportlich fair und nach den Regeln auf die Hirse kloppen. Sowas kann total befreiend wirken.

    Anschließend gibt man sich die Hand und gut ist.

    Handschuhe? Weichei... Bare Knuckle Fights fürs Forum! :)

  • Hetze? Tsss...


    Was für Kosten? Soli? Renten? Begrüßungsgeld? Umtausch 1:1 altersabhängig bis 6000 DM, das darüber 1:2, obwohl der Kurs eher 1:4/1:5 war.


    Waren ja bzw sind ja nur Peanuts...

  • Wer zahlt denn den Soli? Nur die "Wessis"? Interessant, wieder was gelernt.

    Ich mag dieses Wessi-Ossigequatsche nicht. Nach über 30 Jahren Einheit ist das nur noch unpassend.


    Hmm, stellen wir doch mal eine Beispielrechnung auf - wir sind 1994 nach Bayern gekommen. Man hat uns die Chance gegeben, uns hier was aufzubauen. Dafür danke ich allen Westdeutschen, die uns das ermöglicht haben.


    Eltern haben Häusken, Schulden abbezahlt, sich in die Gemeinde eingebracht. Ehrenamtlich in Sportvereinen und Ersthelfer. Bruder hat Familie und gutes Einkommen.


    Ich, durch Kindheit immer ein Außenseiter, in Schulzeit gemobbt, gehänselt und geschlagen - Liebe und Fürsorge im Elternhaus- außerhalb immer ein Ausgestoßener - egal ob Ost oder West.


    Realschule, Lehre gemacht, sich hoch gearbeitet - mittlerweile bei Vodafone Verantwortung über das ganze Mobilfunk- und Festnetz. Entstörung, Planung und Design - alles durch harte Arbeit. Durch Anpacken. Gelernt von meinen über alles geliebten Eltern, den Großeltern. Trotz Schicksalsschläge immer wieder aufgestanden, man hatte mich schon zweimal abgeschrieben - trotzdem zahle ich gerne einen sechsstelligen Beitrag in Sozial- und Steuerkasse pro Jahr ein. Weil ich der Gesellschaft gerne etwas wiedergeben möchte, für die Chance, die ich als "eingezogener Schwanz" Ossi bekommen habe.


    Meine Eltern sind 89 gegen das Regime auf die Straße, trotz Repressalien und Gefahr. In Leipzig, in Magdeburg, in Berlin.


    Ich wollte mich nicht mehr äußern, aber Dein Posting ist eine pauschale Hetze gegen alle Ostdeutsche und eine Beleidigung für alle "Ossis", die ich kenne.

  • Mir ist das alles viel zu theoretisch, könnt ihr nicht mal ein difo treffen machen mit einem Boxring. Da darf sich dann jeder der will die Handschuhe überstülpen und dann, natürlich sportlich fair und nach den Regeln auf die Hirse kloppen. Sowas kann total befreiend wirken.

    Anschließend gibt man sich die Hand und gut ist.

    Gibt halt ne Menge Foristen, die hier ihre Profilneurose ausleben, da hilft auf die Hirse auch nur für ein paar Stunden.

  • Der Aufbau Ost kostete dem Steuerzahler 300 Milliarden Euro.

    Das soll alleine die Summe sein, die über die Treuhand in die Betriebe gesteckt wurde. Laut unserem ehemaligen Finanzminister Theo Waigel beliefen sich die Kosten der Wiedervereinigung 25-30 Jahre nach der Wende auf insgesamt rund 2.000.000.000.000 € bis 2.500.000.000.000 € (ab 19:00)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du gehst mich in Diskussionen doch auch immer sehr schnell persönlich an und verlässt die inhaltliche Diskussion (allerdings nicht mit Hard-wording, das stimmt).

    Und auch du warst doch sofort ein liker der ‚besserwisserischen Arschgeige’.

    Geht so ein wording dann nur, wenn es ‚den richtigen trifft‘? Also den richtigen aus deiner Sicht?

    Ich werde älter und vergeßlicher, aber der Beitrag von 100563 war sehr allgemein gehalten und galt niemandem persönlich. Und ja, ich habe da den Daumen hoch gegeben, weil mir der Beitrag gefallen hat. Wer sich den Schuh allerdings anzieht, dafür kann ich und 10563 nichts.

  • Den Kosten von etwa 2 Billionen Euro steht aber auch ein gewisser Mehrwert dagegen, Kulturgüter und Ländereien sind in den Besitz des Bundes gegangen.
    Dann sind die etwa15 Millionen Neubürger auch ein Interessanter Markt für den Westen, und das nicht nur das erste Jahr wo mann alles auf die los gelassen hat.

    https://www.bpb.de/themen/deut…vereinigung-deutschlands/

    Warum das von den meisten nicht gesehen wird ist mir ein Rätsel, vielleicht wären weniger Investitionen und Sanierung besser gewesen und den Einkommens Hubel an der ehemaligen Zonengrenze nicht spürbar werden zu lassen. Bei mehr Geld in den Taschen wären die anderen Dinge zwangsläufig mit gewachsen .

  • Du gehst mich in Diskussionen doch auch immer sehr schnell persönlich an und verlässt die inhaltliche Diskussion (allerdings nicht mit Hard-wording, das stimmt).

    Und auch du warst doch sofort ein liker der ‚besserwisserischen Arschgeige’.

    Geht so ein wording dann nur, wenn es ‚den richtigen trifft‘? Also den richtigen aus deiner Sicht?

    Ich werde älter und vergeßlicher, aber der Beitrag von 100563 war sehr allgemein gehalten und galt niemandem persönlich. Und ja, ich habe da den Daumen hoch gegeben, weil mir der Beitrag gefallen hat. Wer sich den Schuh allerdings anzieht, dafür kann ich und 10563 nichts.

    Und wenn ich ohne Namensnennung von reaktionären Schwachköpfen schreibe, ziehe ich wem den Schuh an? Oder ist da nur wieder eine Mimimimi-Winselstute aus eigenem Entschluss betroffen?

    Du musst hier ja gar nichts, aber etwas Konsequenz in der Strategie sorgt für Glaubwürdigkeit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Toilettendiskussion bringt mich zurück zum Wassersparen. In der WAZ stand zuletzt, dass das Essener Wasser aus der Ruhr kommt, und es keinen Unterschied macht, ob es zwischendurch mal durch eine Klospülung geht, gespart wird dadurch nichts. Ganz im Gegenteil, bei niedrigerem Wasserverbrauch muss die Kanalisation gespült werden, damit sich der "Dreck" nicht sammelt, und das geschieht ebenfalls mit (Ruhr-)Trinkwasser.

    Anders sieht das allerdings in Gemeinden aus, wo das Grundwasser fürs Trinkwasser herhalten muss, da ist Wassersparen durchaus sinnvoll.


    Yavin

    Schön, dass Du zurück bist.

  • Und wenn ich ohne Namensnennung von reaktionären Schwachköpfen schreibe, ziehe ich wem den Schuh an? Oder ist da nur wieder eine Mimimimi-Winselstute aus eigenem Entschluss betroffen?

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einfach nur eine Frage gestellt.


    Warum muß in fast jedem Beitrag als Reaktion auf eine andere Meinung bzw. Sichtweise ein Schwachkopf, Dummkopf, Nazi usw. enthalten sein? Bist du nicht in der Lage, einfach mal ohne Beleidigung zu schreiben?

  • Und wenn ich ohne Namensnennung von reaktionären Schwachköpfen schreibe, ziehe ich wem den Schuh an? Oder ist da nur wieder eine Mimimimi-Winselstute aus eigenem Entschluss betroffen?

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einfach nur eine Frage gestellt.


    Warum muß in fast jedem Beitrag als Reaktion auf eine andere Meinung bzw. Sichtweise ein Schwachkopf, Dummkopf, Nazi usw. enthalten sein? Bist du nicht in der Lage, einfach mal ohne Beleidigung zu schreiben?

    Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich auf die unsachliche Frage angemessen reagiert. Und eine Frage, welche mit einer unwahren Behauptung beginnt ist unangemessen, unsachlich und provozierend.


    Auf jeden Fall könnte ein Beitrag von mir nur beleidigend sein, wenn jemand angesprochen würde. Und beleidigt fühlen kann sich sonst nur, wer sich mit "reaktionärer Schwachkopf" ausreichend eindeutig beschrieben wiedererkennt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!