Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich glaube es ist an der Zeit ein paar Veränderungen durchzuführende und daher sollten Özil, Khedira und Gomez ihren Platz in der Nationalmannschaft aufgrund Qualitätsverlust, Polititik und Alter räumen.

    Desweitern sollte man wenn man ihn irgendwie herauskaufen kann, sich auf die Ferse von Kloppo machen...ihm und Tuchel traue ich das Amt des Nationaltrainers zu.Der DFB hat das Geld um diese Herrn herauszukaufen.

    Löw hat sich irgendwie abgenutzt...leider

  • Ich glaube es ist an der Zeit ein paar Veränderungen durchzuführende und daher sollten Özil, Khedira und Gomez ihren Platz in der Nationalmannschaft aufgrund Qualitätsverlust, Polititik und Alter räumen.

    Desweitern sollte man wenn man ihn irgendwie herauskaufen kann, sich auf die Ferse von Kloppo machen...ihm und Tuchel traue ich das Amt des Nationaltrainers zu.Der DFB hat das Geld um diese Herrn herauszukaufen.

    Löw hat sich irgendwie abgenutzt...leider

    Klopp wird nicht herauszukaufen sein, dazu denke ich, dass er mindestens noch 10 Jahre Vereinstrainer bleiben wird. Bayern wird definitiv mal eine Station sein. Gleiche bei Tuchel natürlich.

    Realistische Kandidaten sehe ich eigentlich nur in einer DFB internen Lösung (was natürlich nichts ändern würde), in Arsene Wenger, Horst Hrubesch (auch DFB intern, aber mir noch am liebsten) oder falls sich Sammer überzeugen lassen kann. Bei Sammer müssten allerdings einige beim DFB ihr Amt räumen. Das wäre zwar wünschenswert, leider fehlt mir der Glaube. Wobei Grindel kam mir gestern schon stinksauer vor.

  • Perfekt beschrieben. Amen! :thumbup:

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich Horst Hrubesch das "Himmelfahrtskommando" Männer-National-Mannschaft antut :verwirrt::facepalm:

    Wo er doch schon bei der Damenmannschaft ganz klar gesagt hat, dass er nur die paar definierten Spiele begleitet.

    .

  • Wir diskutierten, woran es wohl lag, warum Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden ist. ......


    Die rufen nicht Karl, Paul, Franz oder Peter sondern Yusuf,Kenan, Hasan oder Murat.

    zum einen ist das der größte Müll den ich seit langem gelesen habe, zum anderen kann ich Dir nur raten den Fußball“sachverstand“ komplett an den Nagel zu hängen.


    So ein Ergebnis, aus einem Gespräch über Fußball lässt mich erahnen welch Horizont (bei diesem Thema) an dich vergeben wurde...


    Dazu bist Du vermutlich derjenige, der als erstes hupend durch die Gegend fährt wenn Yusuf, Kenan, Hasan oder Murat das entscheidende Tor bei einer der nächsten Turniere schießen würde...

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich Horst Hrubesch das "Himmelfahrtskommando" Männer-National-Mannschaft antut :verwirrt::facepalm:

    Wo er doch schon bei der Damenmannschaft ganz klar gesagt hat, dass er nur die paar definierten Spiele begleitet.

    .

    Der Jupp hat sich auch überreden lassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So blutleer die Vorstellung der Nicht-„Mannschaft“ war, so unwürdig finde ich es - grundsätzlich -, eine Trainerdiskussion zu führen, solange ein Trainer aktuell im Amt ist.




    Aber wenn, dann sitzen die Nachfolger, die die Nationalelf wieder aufbauen könnten, mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Schwerpunkten in Leipzig oder in Liverpool ...

  • Wer sitzt in LEJ?

    Du meinst evtl. saß in LEJ?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Der Jogi wird es zusammen mit Bierhof weitermachen. Beide Verträge zu kündigen kann sich selbst der reiche DFB nicht erlauben. Zumal wegen des frühen Scheiterns der "Mannschaft" wieder einige Milliönchen in der Kasse fehlen. Gerade beim DFB: GELD REGIERT DIE WELT!!:-w

  • Die FAZ bringt Streich ins Spiel... 8)

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr 8)

    Wunder gibt es immer wieder... 8)


    Aber nicht ausdenken, was das für Folgen haben könnte. Ich wäre tatsächlich wieder ernsthaft interessiert...

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • auch wenn ich diese ganze Trainerdiskussion erstmal eh für völlig überflüssig finde, aber man muss ja über irgendwas reden ("the people must have something good to read, on a sunday" The Clash), sollte man sich überlegen, so mal qualitativ, die DFB Auswahl ist kein Vereinsfußball! Meiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Dinge, so von wegen Klopp, Tuchel etc..

  • Wer sitzt in LEJ?

    Du meinst evtl. saß in LEJ?

    Ich meine den Herrn Professor, der schon das Projekt 1 sportlich betreut hatte, ehe er zum Projekt 2 wechselte.

    yo, wenn man der N11 in der jetzigen Situation ein noch beschixxeneres Gesicht geben möchte, dann sollte man ihn fragen, nur sollte man sich dann schleunigst mit Projekt 1 einigen, damit Nagelsmann dann schon zur kommenden Saison aufschlägt.


    Ein Grund mehr sich mit der N11 nicht mehr richtig identifizieren zu können/müssen.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)