Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Unser Trikot für 39 € im Angebot ist mir noch weit zu teuer als dass ich auch nur darüber nachdenken würde, es zu bestellen. Ich bin bei Trikots grundsätzlich bei um die 20 € zu einem Kauf bereit. Schlicht und ergreifend weil so ein Tuch keine 40 € wert ist. Von 90 und mehr brauchen wir da gar nicht zu sprechen.

    Es ist wie es immer ist. Die Leute kaufen es und so halten sich halt solche Preise

    Darf nix Kosten, dürfen aber auch keine Kinder genäht haben, Arbeitsbedingungen müssen auch fair sein, Stoffe am besten ohne giftige Chemikalien hergestellt werden und die Qualität muss auch stimmen.


    90€ sind zu teuer, okay. Aber sag mir wie du so einen Lappen für 20€ in DE verkaufen willst unter Einhaltung obiger Parameter

  • OK Jogi nimmt einen Spieler Typ nicht mit, der die Primiere League gut gerockt hat aber einfach nicht ins Nutella Boys Schema passt:slap:

    Man muss eben auch einfach mal sehen, dass er in der Nationalmannschaft noch nie auch nur das kleinste bißchen gerissen hat. Der kann meinetwegen 100 Tore in einer Saison schießen, solange er das nicht in der N11 abrufen kann, ist er auch verzichtbar. Erinnere mich noch gut an das Hf gegen Frankreich vor 2 Jahren als von ihm nach seiner Einwechslung auch nichts kam. Im Moment eben noch keiner, der den Unterschied ausmacht.

  • Unser Trikot für 39 € im Angebot ist mir noch weit zu teuer als dass ich auch nur darüber nachdenken würde, es zu bestellen. Ich bin bei Trikots grundsätzlich bei um die 20 € zu einem Kauf bereit. Schlicht und ergreifend weil so ein Tuch keine 40 € wert ist. Von 90 und mehr brauchen wir da gar nicht zu sprechen.

    Es ist wie es immer ist. Die Leute kaufen es und so halten sich halt solche Preise

    Darf nix Kosten, dürfen aber auch keine Kinder genäht haben, Arbeitsbedingungen müssen auch fair sein, Stoffe am besten ohne giftige Chemikalien hergestellt werden und die Qualität muss auch stimmen.


    90€ sind zu teuer, okay. Aber sag mir wie du so einen Lappen für 20€ in DE verkaufen willst unter Einhaltung obiger Parameter

    Das Problem: Die großen Sportartikelhersteller produzieren nicht unter Einhaltung obiger Parameter und nehmen die hohen Preise ausschließlich zur Erzielung unanständiger Profite.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sie werden aber eben nicht so hergestellt, sondern nicht fair, Kinderarbeit , Chemikalien. Und das Material ist unfassbat billig.

    Ich war zuletzt auf der Messe FESPA in Berlin. Ging um alle Druckerzeugnisse, auch Textilien.


    Da hat ein Trikothersteller gezeigt, wie die Trikots aus großen Stoffteilen (Vorder- und Rückseite) auf einem Flachbettdrucker geschnitten werden und direkt bedruckt (Farbe, Design.)

    Das Zeug ist so billig, man glaubt es kaum. Das Material für Trikot bedruckt (bei großen Produktionsmengen) kosten etwa 80 - 90 Cent. In der dritten Welt verdienen Näherinnen 3,00 EUR am Tag. Kosten als hier 2-4 Cent pro Trikot.

    Das teuerste an unserem Trikot dürfte das F95 -Emblem auf der Brust sein.


    Die Branche findet vor Lachen keinen Schlaf. Es gibt halt überall genug Deppen, die zu Preisen von 70 -90 kaufen.

  • Ihr habt Ja grundsätzlich Recht mit dem was ihr schreibt.
    Dennochist es unnötig die Leute die ein neues Trikot für meinetwegen 60,70 oder auch 100€ kaufen als DEPP zu bezeichnen.
    Denn dann diskutieren wir bald nur noch über Themen die der Welt schaden anstatt über Trikots/ Fußball oder die Fortuna.


    Erklär doch deinem Sohn mal, dass er kein Trikot seines Vereins bekommt obwohl die halbe Klasse mit einem solchen rumläuft. Da fängt es ja schon an.

    Wir müssen nicht über gut oder schlecht sprechen, aber einfach so über den Kamm scheren...nur weil jemand ein Trikot kauft halte ich für mindestens genauso daneben.

    Denn hier sind wir wieder bei der Gesellschaft etc. etc. etc. ( Viel zu anstrengend solche Themen hier im Forum zu diskutieren - eure Meinung in allen Ehren ) !


    Das ist ein nicht auszuhaltender Kreislauf, bei dem es eigentlich eh keine 2 Meinungen geben sollte...

  • Unser Trikot für 39 € im Angebot ist mir noch weit zu teuer als dass ich auch nur darüber nachdenken würde, es zu bestellen. Ich bin bei Trikots grundsätzlich bei um die 20 € zu einem Kauf bereit. Schlicht und ergreifend weil so ein Tuch keine 40 € wert ist. Von 90 und mehr brauchen wir da gar nicht zu sprechen.

    Es ist wie es immer ist. Die Leute kaufen es und so halten sich halt solche Preise

    Darf nix Kosten, dürfen aber auch keine Kinder genäht haben, Arbeitsbedingungen müssen auch fair sein, Stoffe am besten ohne giftige Chemikalien hergestellt werden und die Qualität muss auch stimmen.


    90€ sind zu teuer, okay. Aber sag mir wie du so einen Lappen für 20€ in DE verkaufen willst unter Einhaltung obiger Parameter

    Tja und hier wird wieder alles durcheinander geworfen. Wo sage ich, dass es nichts kosten darf? Es darf etwas kosten, es muss sogar. Dann erwarte ich aber auch, dass es nicht von Kindern und/oder unter unwürdigen Bedingungen gefertigt wird.

    Die Realität ist aber, dass es unter solchen Bedingungen gefertigt wird und es trotzdem unverschämt teuer ist. Wer dabei die Profite einstreicht und sich totlacht, dürfte jedem klar sein. Ich wäre bereit, 40 € für ein fair hergestelltes Trikot zu bezahlen, es gibt aber keins obwohl es zu dem Preis möglich wäre.

    Daher bleibt für mich in der Regel ebay, da verdient dann an den 20 € wenigstens keiner mehr was dran.

  • Wenn die Herstellungskosten von unter 9 € nur annähernd stimmen sollten möchte ich gar nicht wissen unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden...

    Die Lappen werden hier aber zu Preisen verkauft,als wenn die in Deutschland produziert worden sind. Wie viele andere Dinge auch. Das ist die Sauerei daran. Von den Arbeitsbedingungen mal ganz abgesehen,wo sie hergestellt werden...

  • Wenn die Herstellungskosten von unter 9 € nur annähernd stimmen sollten möchte ich gar nicht wissen unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden...

    Die Lappen werden hier aber zu Preisen verkauft,als wenn die in Deutschland produziert worden sind. Wie viele andere Dinge auch. Das ist die Sauerei daran. Von den Arbeitsbedingungen mal ganz abgesehen,wo sie hergestellt werden...

    Die werden hier zu Preisen verkauft als wären sie maßgeschneidert....


    Werde mir niemals eins kaufen.

  • Die Lappen werden hier aber zu Preisen verkauft,als wenn die in Deutschland produziert worden sind. Wie viele andere Dinge auch. Das ist die Sauerei daran. Von den Arbeitsbedingungen mal ganz abgesehen,wo sie hergestellt werden...

    Die werden hier zu Preisen verkauft als wären sie maßgeschneidert....


    Werde mir niemals eins kaufen.

    Weder ein DFB,noch ein Fortunatrikot für diese Wucherpreise...

  • Tja und hier wird wieder alles durcheinander geworfen. Wo sage ich, dass es nichts kosten darf? Es darf etwas kosten, es muss sogar. Dann erwarte ich aber auch, dass es nicht von Kindern und/oder unter unwürdigen Bedingungen gefertigt wird.

    Die Realität ist aber, dass es unter solchen Bedingungen gefertigt wird und es trotzdem unverschämt teuer ist. Wer dabei die Profite einstreicht und sich totlacht, dürfte jedem klar sein. Ich wäre bereit, 40 € für ein fair hergestelltes Trikot zu bezahlen, es gibt aber keins obwohl es zu dem Preis möglich wäre.

    Daher bleibt für mich in der Regel ebay, da verdient dann an den 20 € wenigstens keiner mehr was dran.

    Das Trikot wurde aber trotzdem und wird weiterhin unter den von dir genannten Bedingungen hergestellt

  • Wahrscheinlich hast du Recht - in Deutschland ist die Vergangenheit immer wichtiger als das Jetzt ! Ob das so toll ist wenn man jemanden Persilscheine ausstellt nur weil er in der Vergangenheit Erfolg hatte ? lass ich mal so stehen.

    Ich für meinen Teil mach das nicht - ich respektiere die Erfolge der Vergangenheit, zweifle aber an, das Joachim Löw nur nach Leistung geht. Seine Kaderzusammenstellung ist seit je her ein Sammelsurium von Abnickern und Weichflöten. JA er hatte damit Erfolg - ob er den erneut haben wird....ich hoffe es aber glaub nicht dran.

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • OK Jogi nimmt einen Spieler Typ nicht mit, der die Primiere League gut gerockt hat aber einfach nicht ins Nutella Boys Schema passt:slap:

    Es geht nicht um Typen, die medienwirksam stets ihre Meinung verkünden und dann also tolle, unangepasste Charaktere gelten.

    Löw muss die Spieler mitnehmen, die den max. Erfolg versprechen. Und wenn das dann Nutella Boys sind, dann ist es eben so.

    Die sind mit biederen Spießern wie Lahm und Schürrle in Brasilien Weltmeister geworden. Mehr geht, oder?


    Sané hat durch seine arrrogante Art alles versemmelt und nur für sich gespielt, null Bindung zu den Mitspielern. In seinen 13 Länderspielen

    hat er bisher gar nix gezeigt.

    Wenn man nur die kurze Vorbereitung und 2 Wochen WM hat, kann Löwe so einen Spieler nicht mitnehmen, da kann er 100 Tore in der Liga machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()