Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Im Endeffekt stimme ich denen zu, die sagen, dass speziell Özil in der Geschichte in hohem Maße egoistisch handelt.


    Diese " ich sag dazu nix" Nummer führt weiter zu Unmut, zu Pfiffen und zu schlechter Stimmung rund um die Mannschaft.


    Stellt sich trotzdem sportlicher Erfolg ein, wird das in den Hintergrund rücken.


    Aber wehe nicht. Dann fällt Gündogan und vor allem Özil vor die Füße, dass Sie diese schlechte Stimmung billigend in Kauf genommen haben und mit Ihrer Anwesenheit der Mannschaft geschadet haben.


    Bin gespannt, das erste Spiel wird dieses mal noch spannender als sonst

  • Ich glaube, die aktuelle mediale Hetze ( ob gut oder schlecht, oder zu recht oder zu unrecht will ich jetzt gar nicht beurteilen ) würde auch nicht aufhören wenn die beiden ( wie viele ja scheinbar fordern ) sich nun öffentlich dazu äußern oder sogar entschuldigen würden.


    Dann würde es heißen..."das machen die nur, damit Ruhe ist", oder..., oder..., oder!
    Eventuell würden dann ja auch die ganzen Pro Erdogan Türken anfangen zu pfeiffen die in Deutschland leben ...-)wegund dann ?
    Vom Hölzchen aufs Stöckchen...


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir das Ausschlachten in jeglichen "Newsverteilern" ob Print oder Online mal wieder am meisten auf die Nerven geht.
    Mittlerweile tatsächlich mehr als das Thema an sich...

  • ihr habt doch alle langweile...…...

    soory, aber der hier wohl unqualifizierteste aller Beiträge. Ich halte für richtig und wichtig sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und soweit ich das überblicken kann, ist dies der passende Thread.

    Nein, unqualifiziert ist die Diskussion mit Konstantin, die sich komplett im Kreis dreht und überhaupt nichts mehr mit der Causa Erdogan/Özil/Gündogang zu tun hat.

    Das ist langweilig und ermüdend, das soll es für mich zu dem Thema jetzt aber auch gewesen sein...

  • Dann fällt Gündogan und vor allem Özil vor die Füße, dass Sie diese schlechte Stimmung billigend in Kauf genommen haben und mit Ihrer Anwesenheit der Mannschaft geschadet haben.

    Das fällt wohl eher dem DFB vor die Füße, im Speziellen Herrn Löw, der das Thema im Vorfeld hätte anders lösen können bzw. müssen.

  • Das hört zurecht nicht auf und nach der WM sind die Arslan AKP Buddys in der Nationalmannschaft dann auch Geschichte. Mir kann keiner erzählen das Löw nicht VORAB wusste was sein Berater da mit den beiden vor hat - er hätte da gegensteuern müssen ! Das wird ihm nach der WM um die Ohren gehauen.

    Löw wird zurücktreten und Özil beleidigt in Sack hauen.

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • die aktuelle mediale Hetze

    Mit medialer Hetze hat das mMn nix zu tun !


    Das Thema wird ausgeschlachtet, tausch das Wort Hetze gegen Überflutung aus.....so Recht ?

    Mir ging es lediglich darum, dass täglich neue Berichte zu dem Topic erscheinen, die aber eigentlich nichts neues bringen sondern sich im Kreis drehen...gähn...

  • Nun geht´s ja morgen endlich los mit der Weltmeisterschaft. Vielleicht lenkt sich der Thread dann wieder in die richtige Bahn.

    Ich finde es auch ziemlich hohl von den beiden Protagonisten aber irgendwann muß auch Schluss sein. Das Thema ist nun genug ausgeschlachtet worden, zwar mit unbefriedigtem Ergebnis, aber was soll´s.

    Denken wir während der WM wieder etwas mehr in die sportliche Richtung. Dann wird´s hier im Thread wieder besser aussehen.

    Genauso ist es. Allerdings scheinen die Medien diese Geschichte endlos reiten zu wollen. Was uns ein erfolgreiches abschneiden kosten könnte. Kehrt auch weiterhin keine Ruhe ein rechne ich mit einem frühen Ausscheiden.

  • Warum Konstantin hier so angegriffen wird verstehe ich nicht wirklich. Er spricht doch nur über eigene Erfahrungen die er gemacht hat und er kritisiert den medialen Umgang mit der Story. Und Jetzt? Ich find's erstmal respektabel so offen darüber zu sprechen und dass da jemand mit nem Stück Emotionalität bei der Sache ist, eben weil er selber quasi "Betroffener" ist ist doch mindestens verständlich.


    Und diese Alltagsrassisten begegnen einem doch wirklich überall, z.B. auf der Arbeit wo man seinen Mitmenschen leider nicht aus dem Weg gehen kann. Hab da auch schon allerhand dümmliches Zeug gehört... Wallraff hatte sich mal als dunkelhäutiger verkleidet und was ihm da im Alltag an Rassismus begegnet ist, das kann sich jeder auf youtube reinziehen. Wer etwas "anders" aussieht (weiß jetzt nicht wie ich es anders formulieren soll) der macht natürlich auch völlig andere Erfahrungen im Alltag als der Herr Hans Müller.. Und wenn ein Konstantin dort über seine Erfahrungen spricht verstehe ich nicht warum man ihn dafür so angreifen muss. Ihr tut ja so als ob er sich das nur aus den Fingern saugen würde.


    Ich finde es seine Kommentare hier bereichernd, eben weil sie aus einer anderen Perspektive erzählen. Einer Perspektive die wohl kaum einer nachempfinden kann der diesen Situationen / dummen Bemerkungen etc nie ausgesetzt war aufgrund seines Aussehens. Ist doch toll wenn sich auch solche Foristen zu Wort melden und aus eigenen Erfahrungen sprechen. Dagegen gibt es überhaupt nix einzuwenden und daran ist auch nix kritikwürdiges zu entdecken.


    Zu Özil und Gündogan: jede Ausfuhrgenehmigung für Kriegswaffen wird hier doch sofort erteilt in Deutschland. Einfach mal googeln: Waffenhandel + Türkei + Deutschland. Wir sind mit diesem Erdogan ganz dick im (Waffen-)Geschäft und regen uns dann über Wahlkampfhilfe in Form eines Fotos auf. Wie lächerlich kann der mediale Wirbel um dieses Foto eigentlich sein?

  • Ich erzähle mal was mir als Deutschem passiert ist:


    Meine Großeltern waren Heimatdeutsche aus Bessarabien. Im Café erzähle ich Bekannten davon, da springt so ein Zauselbart vom Nachbartisch auf, guckt mich blitzend an und sagt:" Wenn du weiter über Araber herziehst musst du aufpassen! Sonst hast du mal ein Messer im Bauch!" Als die Begleitung ihn beruhigen wollte wurde ich noch als Scheissdeutscher usw beschimpft.


    Was das mit den zwei DFB Deppen zu tun hat? Nix? Aber ich denke solche Leute habe hier schlicht und einfach nix zu suchen.

    Die Story habe ich beim Training meines Sohnes erzählt, da sind 80% Muslime. Was die gesagt haben, ui, ui. Die müssen wohl alle NPD Wähler sein.

    Will sagen: nur weil es ein Arschloch gibt muss man nicht gleich alle als Rassisten bezeichnen. Also @ Konstantin: komm mal was runter.

    Und viele Türken / Araber / "Nafris" sind deutlich radikaler als wir uns das je trauen würden.

  • Löw zurücktreten??? Bitte??? :facepalm:


    Wenn wir es wirklich in Deutschland hinbekommen, dass das beste Team sich zerstreitet und der Weltmeister Trainer zurücktreten muss, ist uns Deutschen nicht mehr zu helfen.


    Bei aller Dummheit der beiden Akteure, dafür jetzt alles aufs Spiel zu setzen, ist abenteuerlich! :wtf:

  • Zu Özil und Gündogan: jede Ausfuhrgenehmigung für Kriegswaffen wird hier doch sofort erteilt in Deutschland. Einfach mal googeln: Waffenhandel + Türkei + Deutschland. Wir sind mit diesem Erdogan ganz dick im (Waffen-)Geschäft und regen uns dann über Wahlkampfhilfe in Form eines Fotos auf. Wie lächerlich kann der mediale Wirbel um dieses Foto eigentlich sein?

    Und jetzt, glaubst du irgendjemand hier, auch nur ein einziger findet das toll mit den GER-TUR Waffenlieferungen?

    Sicherlich nicht, ebensowenig toll halt wie die Nummer mit den beiden Deutschen Fußballnationalspielern die sich in vollem Bewusstsein dessen, was sie tun mit Erdowahn ablichten lassen haben.


    Und zum Glück ist das hier noch ein Fussekforum und man kann als Fan seine eigene Meinung äußern.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Löw zurücktreten??? Bitte??? :facepalm:


    Wenn wir es wirklich in Deutschland hinbekommen, dass das beste Team sich zerstreitet und der Weltmeister Trainer zurücktreten muss, ist uns Deutschen nicht mehr zu helfen.


    Bei aller Dummheit der beiden Akteure, dafür jetzt alles aufs Spiel zu setzen, ist abenteuerlich! :wtf:

    Sagen wir es mal so: Niemand von uns hier kennt die wirkliche Meinung Löws zu diesem Thema.


    Sollte er tatsächlich voll und ganz hinter den Beiden stehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass Löw nach dem Turnier aus Frust über das Verhalten der Fans und Medien seinen Rücktritt erklären wird.


    Aber hat Löw wirklich Verständnis für Özil und Gündogan? Anhand seiner Statements und Reaktionen (Klatschen bei der Einwechslung in Leverkusen) kann ich nichts daraus interpretieren. Löws Dilemma ist die unmittelbare Veröffentlichung der Bilder vor der Kaderbenennung und der (für ihn) sportliche Wert der beiden Spieler für die Mannschaft.


    Es bleibt spannend, wie die Deutschen Fans wirklich bei den WM-Spielen reagieren werden, wenn einer der beiden Akteure auf dem Spielfeld stehen wird. So oder so, wahrscheinlich wird nur die Titelverteidigung den Mantel des Schweigens über die Posse legen können. Selbst bei einer Finalniederlage könnte das umfangreiche Nachwirklungen auf die Spieler haben. Dann werden Özil und Gündogan wohl nicht umhin kommen, selbst aus der Nationalelf zurückzutreten.

  • Wie ich jetzt schon mehrfach klar gestellt habe, aber es hier in der Diskussion einfach ignoriert und anders dargestellt wird, kritisiere ich das Verhalten der beiden auch und finde auch, dass sie sanktioniert gehören, aber kritisiere die meiner Meinung nach unangemessenen Schärfe, mit der über das Thema in den Medien und in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Die ganze Diskussion ist eindeutig von den Ereignissen der letzten Jahre und der AFD gefärbt und meiner Meinung nach ist das völlig unangebracht.


    Wenn ein Foto allein reicht, um daraus die vielen Schlüsse zu ziehen, die in den Medien und der Öffentlichkeit gezogen werden, ist das für mich einfach nicht nachvollziehbar. Das Foto sagt lediglich aus, dass beide als Kinder von türkischstämmigen Eltern einem Foto mit dem türkischen Präsidenten zugestimmt haben.


    Ob sie das gerne und aus Überzeugung getan haben, oder einfach nur, um ihren türkischen Fans einen Gefallen zutun, ohne das es für sie selber eine besondere Bedeutung hatte oder ihnen etwas wert war, kann man dem Foto nicht entnehmen und wenn man etwas nüchtern darüber nachdenkt, ist es wahrscheinlicher, dass zwei Millionäre, die in der ganzen Welt zuhause sind und es nicht nötig haben, genauso auf Edogan scheißen, wie wir hier alle.


    Dass sie keine richtigen Deutschen sind und die deutschen Werte nicht achten, ist dem Foto schon mal gar nicht zu entnehmen, auch wenn Erdogan ein Diktator und Verbrecher ist.


    Würde ich morgen Trump begegnen und er mir die Hand reichen und ein Journalist ein Foto machen wollen, würde ich das aus Höfflichkeit, oder aus Scham oder wegen meiner guten Erziehung etc. auch über mich ergehen lassen. Daraus dann zu schließen, dass ich Trumps Ansichten vertrete, wäre idiotisch. Nun haben die beiden Erdogan wohl nicht zufällig getroffen und im Gegenteil gewusst, dass er sie benutzen wird und das ist kritikwürdig, aber mehr auch nicht.


    Die ganze Diskussion über fehlende Integration und sonstigen Blödsinn, ist dazu gedichtet und künstlich hoch gepuscht.


    Würde man sie allein wegen der Tatsache, dass sie einem Diktator Wahlhilfe geben, kritisieren und aus der Mannschaft schmeißen, hätte ich nichts dagegen zu sagen.


    Allerdings läuft die Diskussion in der Öffentlichkeit auf AFD Niveau ab.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Im Gegensatz zun Özil hat der Gündogan sich gestellt gegen die Saudis. Das Foto der beiden ist selten dämlich gewesen , aber ich denke die Pfiffe haben den Gündogan getroffen. Wäre mir auch so gegangen. Bin mal gespannt ob das Thema ab Sonntag beendet ist, ich denke aber eher nicht.


    Zum Turnier: Ich denke es freut sich keiner gegen Deutschland zu spielen. Das wir eine Turniermannschaft sind weiß die ganze Welt.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !