Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Flick ist nicht das Problem, aber er kann das Problem offensichtlich nicht lösen. Alternativen sind rar, eigentlich nur Nagelsmann und der hat mit fast den selben Spielern auch keine Bäume ausgerissen.

    Naja, PSG und Co wurden zerrissen. Das Aus kam mit Tuchel für die Bayern.

  • Scheiss auf den Grottenkick, aaaaaaber......mit dem allerhöchste Respekt, wie sie es geschafft hat diese schwere Krankheit zu besiegen:anbet::anbet::anbet:, warum muss man die Monica Lierhaus sich so darstellen lassen. Was war denn der Ansatz dafür ? Ich verstehe es einfach nicht....;(

  • Scheiss auf den Grottenkick, aaaaaaber......mit dem allerhöchste Respekt, wie sie es geschafft hat diese schwere Krankheit zu besiegen:anbet::anbet::anbet:, warum muss man die Monica Lierhaus sich so darstellen lassen. Was war denn der Ansatz dafür ? Ich verstehe es einfach nicht....;(

    "Sich so darstellen lassen"?

    Was genau meinst du??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es ist auch der Trainer, aber hauptsächlich ist es diese "Mannschaft"


    Was ich seitens des Trainers vermisse, ist eine klare Spielphilosophie. Irgendwie wirkt diese Mannschaft auf mich wie ein Hühnerhaufen.


    Jetzt das aber: Früher hätten wir auch solche Spiele glücklich gewonnen oder unentschieden gestaltet. In der letzten Zeit aber habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nicht mehr das Gefühl, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist. Sind auch irgendwie zu wenig Typen vorhanden. Gosens vielleicht, Füllkrug, aber sonst? Wir hatten aus meiner Sicht selten so wenig Qualität. Und das ist ganz klar der Mannschaft zuzuschreiben, denn dem Trainer


    Um das "aber" weiter zu strapazieren: Vor der WM 2006 haben wir auch 4:1 in Florenz verloren...vielleicht schafft es die Truppe ja noch, mit welchem Trainer auch immer, eine ähnliche Euphorie vor und vor allem während der EM zu entfachen

  • Vor der Deutsche Nationalmannschaft braucht man sich nicht mehr zu fürchten, das war einmal. Hilfloses Gekicke ohne Torgefahr. Man denkt an die alten Recken zurück, die uns mit ihrem Können begeisterten.

    Weltmeister und Europameister.

    Andere Länder haben dazu gelernt und machen es uns schwer.

    Wir sind eben ein Fußball -Endwicklungsland geworden.

    Man oh man, wat hab ich einen Hals.👎 Klopp übernehmen Sie, aber schnell.

    ...ehrlich, was wünsche ich mir die "deutschen Tugenden" zurück, Kampf, sportliche Härte, starke Abwehr, einen Libero, einen Mittelstürmer....es magelt an allem. Das schlimmste: keiner fürchtet sich mehr vor unserer N11 geschweige denn hat Respekt

    ...die Weicheier-Mentalität fing mit dem Buddah-Schwachsinn an und wurde von Jogi, Bierhoff o. manifestiert...alles immer rund um die Bayern

    allein das ein limitierter Spieler wie Füllkrug der Heilbringer im Sturm sein soll macht mich sprachlos und dokumentiert das wilde Suchen nach Lösungen, weil Flick wohl doch keinen Plan hat

    Mit dem ihm zur Verfügung stehenden Personal gegen Kolumbien keine echte Torchance zu generieren musst du auch erst mal schaffen


    ich will hier keine Verschwörungstheorie heraufbeschwören, aber ich habe den Eindruck einige spielen gegen den Trainer, warum auch immer


    auf jeden Fall geht es SO nicht weiter, sollte auch beim DFB langsam mal klar werden, weil diese Peinlichkeiten ruinieren den ohnehin ramponierten Ruf vollends...


    ..ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland, das will ich wieder haben.

  • Ich habe die böse Befürchtung, dass es jetzt Nagelsmann wird.


    Das wäre für mich der endgültige Sargnagel ...

    Als ob in der Wohlfühloase DFB irgendjemand die Reißleine ziehen wird. 2018 hätte der ganze Laden von Grund auf umgekrempelt gehört. Das hat man verpasst und die Folgen werden uns noch viele Jahre begleiten. Deutschland wird erstmal auf längere Zeit nichts mehr mit der Weltspitze zu tun haben.

  • FF- wer sonst kann uns retten???!

    War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis dieser Vorschlag kommt.

    Da würde die N11 aber wieder gewinnen. Nicht schön, aber irgendeiner murmelt vornen einen rein, Hinten steht die Null… Ganz einfach. Die schnellen Kolumbianer auf außen bekommen kräftig auf die Socken, dann ist Ruhe.

    Und vorne Füllkrug, zur Not hoch und weit…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • allein das ein limitierter Spieler wie Füllkrug der Heilbringer im Sturm sein soll macht mich sprachlos und dokumentiert das wilde Suchen nach Lösungen, weil Flick wohl doch keinen Plan hat

    Das hat man davon, wenn man Buyern M als Maß der Dinge sieht und alles, was von da jemals kommt, einfach als Nonplusultra ansieht.


    Das offenbart doch das Dilemma. Man stelle sich mal eine Nationalmannschaft ohne Bayern-Spieler vor. Das wäre dann bestimmt ein Heidenspaß für den Nationaltrainer, die Nationalspieler aus den Mannschaften von Platz 2 bis 18 zu generieren plus die paar Spieler aus dem Ausland.

    Für mich ist auch ein alter Mann wie Völler völlig fehl am Platz. Aber der steht ja für den DFB für Neubeginn.

  • Da stimmt gar nichts in der Mannschaft. Ich weiß bis heute nicht warum ein Spieler wie Wolf in der Nationalmannschaft spielt. Wenn ich an früher denke wie lange das gedauert hat bis Klaus Allofs sein erstes Spiel gemacht hat.

    Die Dreierkette hinten ist ne Katastrophe.

    Goretzka im Mittelfeld spielt keine Rolle. Total außer Form. Seit Jahren wird alles schön geredet, aber nichts passiert im Verband.

  • Es ist auch nicht wirklich der Plan erkennbar, ein Team aufzubauen.

    Früher war es eine Besonderheit, wenn es 1-2 Debütanten im Team gab.

    Heute spielt gefühlt die halbe BL in der N11, immer wieder Neulinge, ständige Rotation.

    Da ich das nur noch am Rande verfolge, habe ich überhaupt keinen Plan mehr, wer eigentlich Stamm ist und wer nicht.

    Man kann auch alles kaputt probieren.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Es ist auch nicht wirklich der Plan erkennbar, ein Team aufzubauen.

    Früher war es eine Besonderheit, wenn es 1-2 Debütanten im Team gab.

    Heute spielt gefühlt die halbe BL in der N11, immer wieder Neulinge, ständige Rotation.

    Da ich das nur noch am Rande verfolge, habe ich überhaupt keinen Plan mehr, wer eigentlich Stamm ist und wer nicht.

    Man kann auch alles kaputt probieren.

    Ja, aber heute schreit auch jeder und insbesondere die Medien, wenn einer auch nur gerade gegen den Ball treten kann, dass er zur Nationalmannschaft
    muss.

  • allein das ein limitierter Spieler wie Füllkrug der Heilbringer im Sturm sein soll macht mich sprachlos und dokumentiert das wilde Suchen nach Lösungen, weil Flick wohl doch keinen Plan hat

    Das hat man davon, wenn man Buyern M als Maß der Dinge sieht und alles, was von da jemals kommt, einfach als Nonplusultra ansieht.


    Das offenbart doch das Dilemma. Man stelle sich mal eine Nationalmannschaft ohne Bayern-Spieler vor. Das wäre dann bestimmt ein Heidenspaß für den Nationaltrainer, die Nationalspieler aus den Mannschaften von Platz 2 bis 18 zu generieren plus die paar Spieler aus dem Ausland.

    Für mich ist auch ein alter Mann wie Völler völlig fehl am Platz. Aber der steht ja für den DFB für Neubeginn.

    Flick lernt wohl gerade, dass es etwas Anderes ist eine Nationalmannschaft mit vielen unterschiedliche Spielercharakteren aus vielen Vereinen zu bilden und zu führen, als bei den Bayern aus einer schier unangreifbaren Erfolgsblase heraus immer wieder Meister zu werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis dieser Vorschlag kommt.

    Da würde die N11 aber wieder gewinnen. Nicht schön, aber irgendeiner murmelt vornen einen rein, Hinten steht die Null… Ganz einfach. Die schnellen Kolumbianer auf außen bekommen kräftig auf die Socken, dann ist Ruhe.

    Und vorne Füllkrug, zur Not hoch und weit…

    Da habe ich keinen Zweifel dran.


    Ich denke genau da ist auch der Hund begraben, auch bei der Fortuna, da ist einfach zu wenig Kampf und Wille vorhanden.

  • Wisst ihr noch vor ein paar Monaten?

    Da dachte Fußball-Deutschland tatsächlich die schwachen Leistungen lägen an politischen Diskussionen.

    Heute wissen wir, es liegt tatsächlich einfach nur an der Truppe selbst.