Gesundheit & Corona

  • Mein Vorschlag wäre, die Leute, die heute in Düsseldorf demonstrierend durch die Strassen ziehen, mit dem 15 jährigen Auslöser dieser Akrtion zu einer Diskussionsrunde in eine Halle einladen und die Türen dann verschließen. Mal sehen, wer dann auf einmal nach der Polizei schreien würde,

  • Lieber Ungar, als gekocht. --,)s


    Doch nicht einmal er hatte es für möglich gehalten, wie auch ich es nicht geglaubt hätte, denn wir sind fast alle blinde Bewahrer, überzeugt davon, dass die Ordnung oder die Unordnung der Dinge, in denen wir leben, unwandelbar seien, das Endsta­dium der Geschichte. Wir glauben zwar nicht an die Ewigkeit, aber wir glauben, dass die Gegen­wart ewig sei. (Claudio Magris)

  • He

    Streeck sagte ja schon vor Monaten, dass Infektionen nach all den ihm vorliegenden Erkenntnissen hauptsächlich daheim ausgelöst würden. Er verstieg sich damals sogar zu der Aussage, er würde bei Regen bedenkenlos in einen richtig vollen Bus steigen, nun ja, damals gab es meiner Erinnerung noch nicht mal ne Maskenpflicht ...

    Herr Streeck mit einer Rede im Dom zu Münster zum Thema Hoffnung. Mit stark pastoralem Singsang in der Stimme. Finde ich befremdlich.


  • Großdemo für einen pubertierenden Kleinkriminellen, mit 13 schon als Schläger auffällig gewesen und jetzt zum Opfer geworden.

    Der ist kein Opfer, sicherlich nicht.

    Umso schlimmer, daß jetzt tausende Irre demonstrieren.

    Gegen Polizeigewalt, in Deutschland :facepalm:

    Wie Geisteskrank müssen die sein.

    Wir sind schließlich nicht Ukraine, nichtmal USA. Hier eine solche Demo abzuziehen ist lächerlich.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Bitte berichte doch einmal, welchen ‚ungerechtfertigten Gewalttätigkeiten‘ Du ständig ausgesetzt bist. Das würde mich ernsthaft interessieren, da ich solche Erfahrungen in meinen mittlerweile 40 Lebensjahren noch nicht machen musste..


    Daher meine ernst gemeinte Bitte..

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Der ist kein Opfer, sicherlich nicht.

    Umso schlimmer, daß jetzt tausende Irre demonstrieren.

    Gegen Polizeigewalt, in Deutschland :facepalm:

    Wie Geisteskrank müssen die sein.

    Wir sind schließlich nicht Ukraine, nichtmal USA. Hier eine solche Demo abzuziehen ist lächerlich.

    Naja, viele von uns sind aus unterschiedlichen Gründen etwa bei Auswärtsspielen mit der Polizei in Kontakt gekommen und haben da auch nicht immer angemessenes Verhalten erlebt und schließlich feststellen müssen, dass man da ab und an einer gewissen Willkür ausgesetzt ist. Das schmerzt: sei es körperlich, sei es psychisch.


    Und auch sind in den letzten Jahren - insbesondere in der Folge der NSU-Morde, aber auch unter anderem anlässlich des Oury Jalloh-Todes im Osten - so einige Sachen öffentlich geworden, die zumindest einige Polizisten und Dienststellen in ein nicht eben rechtsstaatlich korrektes, sondern hier und da tendenziell rechtes oder sogar rechtsextremes Licht haben rücken lassen.


    Ich könnte mir grundsätzlich durchaus vorstellen, an einer solchen Demo teilzunehmen. Für mich ginge es aber nicht gegen die Polizei an sich ("ACAB"), sondern gegen die entsprechenden Polizisten, die so einges vermissen lassen. --- Wenn aber der Veranstalter sich ausdrücklich sein "tiefes Mitgefühl" mit dem 15-Jährigen aggressiven und asozialen Intensivtäter auf die Fahne schreibt und ich mir vorstelle, ich würde hinter dieser herlaufen, dann wird mir ganz anders. Damit wird der Sache erheblich geschadet. Und von daher verurteile ich die heutige Veranstaltung in dieser Form zutiefst. Leichtfertig eine Chance verspielt. Leider.

  • He

    Herr Streeck mit einer Rede im Dom zu Münster zum Thema Hoffnung. Mit stark pastoralem Singsang in der Stimme. Finde ich befremdlich.

    Hast du schon mal in einer vergleichbaren Klangkonstruktion mit starkem Hall gesprochen oder gesungen?

    Man ändert die Tonhöhen automatisch, damit die verschiedenen Silben sich besser voneinander absetzen, sonst klingt es breiig. Wenn man die harmonischen Töne exakt trifft, dann kann der Hall auch eine sehr schöne Atmosphäre erzeugen und das spürt der Sänger oder Redner und passt seine predigt oder seinen Gesang dem Klangkörper an.

    Ich würde niemanden einen Vorwurf machen, die Resonanz eines solchen Gebäudes in die eigene Rede mit einzubauen...

    Die Architekten solcher Klangräume sind schon wahre Künstler...fast schon Göttlich...

  • (bitte bedenkt das trotz steigender Zahlen weit über 99% der Bevölkerung nicht infiziert ist)

    das stimmt soo nicht.


    Eine neue Reihenstudie (zugegeben in einer süddeutschen Kleinstadt und auch nicht repräsentativ) hat gezeigt, dass neben den etwa 1,5 % offiziell Infizierten es eine Dunkelziffer von weiteren 5 bis 7 % gab (nachgewiesen durch Antikörper).
    Dazu kam, dass von den ehemals offiziell Infizierten und nun "Geheilten" (wobei die Langzeitfolgenerkranktenrate [also nix mit genesen] bei gut 25 % der Inifzierten liegt) knapp 30 % keine Antikörper bildeten, was eine "Herdenimmunität" ausschließt und für die (zukünftige) Impfung ein massives Problem sein wird, denn ex-Infizierte ohne Antikörper können sich (nach heutigem Wissen) erneut anstecken, mit verherenden Folgen.

    Nun ja, von einer Kleinstadt auf die Bevölkerung schließen ist natürlich eher Quatsch.


    Trier - aktive Fälle 20

    Düsseldorf - aktive Fälle 135

    Köln - aktive Fälle 182


    wenn ich jetzt für die Dunkelziffer den Faktor 6 (aus deiner Kleinstadt Studie) nehme, stimmt meine Aussagen in allen 3 Fällen.


    Bundesweit sind es derzeit ca. 17.000 (x6 = 102,000). Auch da stimmt meine Aussage.


    zum Thema Herdenimmunität habe ich mich nicht geäußert.

  • Ja, beim Fußball/ einer Demo/ Großveranstaltungen allgemein kann es eventuell passieren, dass ich unbeteiligt in einen unschönen Polizeieinsatz gerate, je nachdem wo ich mich wann aufhalte, aber auch hier kann ich schauen, dass ich möglichst nicht zwischen die Fronten gerate - klappt natürlich nicht immer.


    finde ich aber nicht vergleichbar - im Alltag sehe ich für mich eine sehr geringe Gefahr, Opfer einer solchen Polizeimaßnahme zu werden.

    ich bin mir sehr sicher, dass mir ähnliches wie dem 15 jährigen NIE passiert wäre.

    Ich hätte mich (zu 1895 % ) nicht lautstark in den Polizeieinsatz eingemischt, ich verhalte mich wie ein normaler Mensch, sprich ich pöble oder greife die Polizei nicht an. Hätten die meinen Ausweis sehen wollen, hätte ich den gezeigt, vielleicht etwas meinen Unmut dabei geäußert, aber keinesfalls rumgepöbelt.. Ich wäre wohl nicht mit der Polizei auf dem Boden gelandet


    Einsätze der Polizei sollen und müssen überprüft werden, denn es läuft ja nicht immer alles "optimal". Es darf natürlich auch keinen Freifahrtschein für Polizisten geben, wenn sie unverhältnismäßig gegen (mögliche) Straftäter vorgehen, nur weil es eben Straftäter sind.

  • Hat jemand von Euch eine verlässlich Aussage mit Quelle, wieviele Menschen mit Corona zur Zeit auf der Intensivstation liegen?

    Finde nur nur die Quelle des RKI wo im Moment 21000 von 30000 Betten belegt sind. Aber ohne Angaben , wieviele davon mit oder ohne Corona.

    Ich finde, das bei diesen Ansteckungszahlen z.Zt. , der Virus nicht so schwer wirkt wie vor 4 Monaten. Kann es sein, daß der Virus schwächer wird hinsichtlich der Auswirkung ?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Hat jemand von Euch eine verlässlich Aussage mit Quelle, wieviele Menschen mit Corona zur Zeit auf der Intensivstation liegen?

    Finde nur nur die Quelle des RKI wo im Moment 21000 von 30000 Betten belegt sind. Aber ohne Angaben , wieviele davon mit oder ohne Corona.

    Ich finde, das bei diesen Ansteckungszahlen z.Zt. , der Virus nicht so schwer wirkt wie vor 4 Monaten. Kann es sein, daß der Virus schwächer wird hinsichtlich der Auswirkung ?

    Im Moment ist der Altersschnitt der Infizierten wesentlich niedriger als noch vor Monaten. Zudem gibt es bekanntlich Hinweise darauf, dass das Virus weniger gefährlich wird (Mutation).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es sind Mutationen entdeckt worden, die weniger krank machen. Da aber noch überwiegend die "alten" Mutationen unterwegs sind, wirkt sich das so schnell bei uns wohl noch nicht aus. Das hat auch Schmidt-Chanasit vorgestern bei der Illner nochmal bestätigt. Die geringe Hospitalisierung im Verhältnis zu den aktuell Infizierten hat wohl tatsächlich hauptsächlich mit dem gesunkenen Altersschnitt der Infizierten zu tun.


    Auch die Steigerungen der Neuinfizierten in den letzte 1-2 Wochen werden sich erst verzögert in den Krankenhauszahlen widerspiegeln. Bei einem Krankheitsverlauf mit schwerem Ausgang wird es meist erst in der 2. oder 3. Woche kritisch, so dass der Patient ins Krankenhaus muss. Entsprechend laufen die Krankenhauszahlen immer 2-3 Wochen nach.

  • Empfehlung für eine weitere Ausnahme, @Wackhino: Das Lehrstück von Annalena Baerbock vom 18.08.2020, die den Gastgeber Markus Lanz und ihren weiteren Gegenspieler Prof. Dr. Hans-Walter Sinn gekonnt ins Leere laufen ließ. Diese Frau hat den nötigen Biss, um sich gegen Diskussions-Rowdys durchzusetzen.

    ...weil sie selber der Diskussions-Rowdy vor dem Herrn ist. Andere Meinungen gelten lassen ? Fehlanzeige.

  • Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis er zum "gewaltsamen Wiederstand" aufruft.


    Der Typ braucht dringend Hilfe.

    Wie soll dem Typen zu helfen sein? Ich bin da irgendwie ratlos.

    Jacke mit Ärmeln hinten und ab in die Psychatrie...bei solchen Typen hilft manchmal auch LSD....warum dessen krude Thesen hier noch lang und breit wiedergegeben werden verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht