Die Stimmung im Forum und seine User

  • Es wäre nicht falsch, wenn diejenigen, die davon genervt sind, dass AfD Vergleiche oder Analogie oder Metaphern verwendet werden, einfach darüber wegsehen und die Fragen diskutieren, um die es eigentlich geht.

    Das Haten von Nutzern ist ebenso dämlich. Dann setze man diese Personen auf IGNORE und gut is'!

    Die Ignore-Funktion ist leider sinnlos. Weil die üblichen Nörgelspammer immer wieder zitiert werden. Bin in diesem Fall ja selbst Teil des Problems. Aber insbesondere bei Ted ist mir ein absolutes Rätsel, warum der Typ nicht einfach gesperrt wird. Jeder Gästefan wird rausgeworfen sobald klar ist, dass er nur provozieren will. Das ist ja auch gut so, und sicher in fast allen Fanforen Standard.

    Aber dieser spezielle Kandidat versprüht sein Gift unter dem Deckmantel, ein Fortuna- Fan zu sein. Das ist er 100fach erwiesenermaßen nicht!

    Ahnungslose Verbaldiarrhoetiker à la Latte kann man ja zur Not noch ertragen, aber bei Ted geht das rheinische Läwe on Läwe looße mE zu weit.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Weder bei Ted noch bei Lattenknaller kann ich mich an irgendwelche Beleidigungen oder Beschimpfungen anderer Foristen erinnern, das ist nicht ihr Stil...

    Auch das unterscheidet sie von manch anderen Foristen...

    Ich persönlich denke, dass es völlig normal sein sollte, wenn andere Foristen andere Sichtweisen und Meinungen haben und diese auch äußern...

    Wer andere Foristen sperren lassen möchte, weil deren Meinung nicht mit der eigenen Sichtweise übereinstimmt, dabei selber nicht vor Beleidigungen zurückschreckt, der sollte sich vielleicht erst einmal selbst hinterfragen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Weder bei Ted noch bei Lattenknaller kann ich mich an irgendwelche Beleidigungen oder Beschimpfungen anderer Foristen erinnern, das ist nicht ihr Stil...

    ... vielleicht hat das einige Mitglieder hier beleidigt

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Weder bei Ted noch bei Lattenknaller kann ich mich an irgendwelche Beleidigungen oder Beschimpfungen anderer Foristen erinnern, das ist nicht ihr Stil...

    Auch das unterscheidet sie von manch anderen Foristen...

    Ich persönlich denke, dass es völlig normal sein sollte, wenn andere Foristen andere Sichtweisen und Meinungen haben und diese auch äußern...

    Wer andere Foristen sperren lassen möchte, weil deren Meinung nicht mit der eigenen Sichtweise übereinstimmt, dabei selber nicht vor Beleidigungen zurückschreckt, der sollte sich vielleicht erst einmal selbst hinterfragen...

    Nee, ihr Stil ist einfach sinnloses Spammen aus Spaß an der Freud. Dteht für mich auf einet Stufe mit Beleidigungen, wenn nicht darüber.

  • Einen sorgsameren Umgang mit der Lebenszeit der Leser, die ja erst durch die Lektüre eines Beitrages über dessen Ausmaß an Gehalt und Erkenntnisgewinn befinden können, hielte ich zuweilen für rücksichtsvoll.


    Damit stünde das hoffentlich erhoffte Interesse von Lesern, für die ein jeder Text nach meinem Dafürhalten in erster Linie verfasst sein sollte, im Vordergrund. Eine etwaig nur beabsichtigte Entlastung des Verfassergemütes träte dahinter zurück.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ladde und Teddy posten halt zu 85% negatives Zeug, aber beleidigen niemanden.

    Warum sollte man die "löschen"?

    Ist doch Forumsfolklore und gehört dazu, irgendwie.

    Wie die Klagen darüber, wie schlimm das Forum geworden ist.

    Kann man doch lesen oder es lassen...

  • Die Beiträge von Ted schätze ich ja wie Spliss oder Fußpilz. Aber Kommentare die da Parallelen zur AfD ziehen, gehören mit zum größten Schwachsinn, den man in einem Internetforum so schreiben kann.

    Ich erkenne da fast nur Parallelen. Beide sondern nur Müll ab, provozieren lediglich, bringen keinerlei konstruktive Vorschläge, verkörpern beide Fan von etwas zu sein (Deutschland bzw. Fortuna), dass sie gar nicht sein können und sind insgesamt einfach nur so wertvoll für die Gesellschaft bzw. eine Fanszene wie ein eitriges Furunkel am Arsch. Widerlich.

    ...nu mach das Furunkel mal nicht schlechter als es ist

  • Ich antworte wohl nicht mehr auf Kommentare einer bestimmten Person, das macht vieles für mich angenehmer und ist auch besser für meinen Blutdruck. Und nach Niederlagen lasse ich 2-3 Tage die Finger vom Forum, damit ich mir einiges erspare.

    Was ich allerdings extrem nervig finde, ist dieses ständige Entgleisen von Threads, wenn die eigentlich spannenden Themen immer und immer wieder von denselben Protagonisten zugemüllt werden. Und das bloß, weil man sich wie im Kindergarten benehmen muss und seine persönlichen Streitereien immer wieder aufkochen muss. Es haben sich hier im Thread ja einige Musterbeispiele eingefunden. Wenn ich Leute nicht abkann, rede ich halt nicht mehr mit denen. Vor allem aber mute ich nicht anderen zu, ständig diesen Mist lesen zu müssen, der kein Schwein interessiert, supergerne natürlich auch noch in den Spielerthreads.

  • Konnte er früher zumindest besser. Das ist aber lange her. Dazwischen liegen zwei Jahre und ein Kreuzbandriss.

    Da gibt es sicher auf dem Markt bessere Optionen. Und jüngere, die auch für die Zukunft noch etwas versprechen.

    Dann nenne doch mal Namen! Du bist die AfD des Forums: Pauschale Kritik immer, praktikable Lösungsvorschläge nimmer.

    Ohne auf alte Beiträge einzugehen finde ich den Beitrag von Ted hier absolut okay und Deine Aussage echt mies. Ja, mit jedem kann der Gaul mal durchgehen und eine Entschuldigung tut nicht weh. Hab ich auch mal über PN bei einem anderen gemacht, kann ich Dir empfehlen.

    Schönen Abend noch.

  • Latte hat eine etwas eigenwillige Art, die ich irgendwie mag. Seine Beiträge sind mittlerweile nicht nur negativ. Ted ist in meinen Augen dagegen nur destruktiv in seinen Beiträge und reagiere nicht darauf. Kann damit leben und akzeptiere ihn auch als ein Teil dieses Forums. Ein bisschen mehr Gelassenheit würde einigen gut tun. Leben und Leben lassen.

  • Vor allen die selbst ernannten Blockwarte des Forums, nerven.

    Wir könnten eine Umfrage machen, wer sich hier selbst zum Blockwart ernennt oder ernennen möchte. Ich tippe, dass sich da keine*r melden wird.

    Wie sähe denn da die Vergütung aus? Würde mir im Zweifel noch Zeit freischaufeln. Käme halt drauf an! Blockwartmentalität könnte ich einbringen!

  • Ich habe ja darum auch nicht behauptet, es sei etwas von politischer Nähe zur AfD geschrieben worden. Aber mit "Du bist die AfD des Forums ..." sehe ich - wie ich auch kritisiert habe - durchaus eine Parallele gezogen. Und DAS halte ich für absolut unangemessenen Bullshit, für den man sich m.E. anstandshalber schnellstmöglich entschuldigen sollte.

    Er hat doch inhaltlich recht.
    Es wird hier gemeckert, gemeckert, gemeckert. Mal aber direkte Lösungsvorschläge gibt es nicht.

    Höchstens nur "Muss besser sein".


    Ja Wow...

    Also wie fast alle anderen User auch.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Latte hat eine etwas eigenwillige Art, die ich irgendwie mag. Seine Beiträge sind mittlerweile nicht nur negativ. Ted ist in meinen Augen dagegen nur destruktiv in seinen Beiträge und reagiere nicht darauf. Kann damit leben und akzeptiere ihn auch als ein Teil dieses Forums. Ein bisschen mehr Gelassenheit würde einigen gut tun. Leben und Leben lassen.

    ja, das haste Recht,

    bei manchen hab ich das Gefühl das einzige wichtige in in ihrem Leben ist das Forum.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hallo Fortunist , ich möchte mich gern für diesen unsäglichen Beitrag bei Dir entschuldigen. Man kann unterschiedlicher Auffassung sein, ok, aber es darf niemals in einer solch dummen Antwort enden. Rot-Weiße Grüße

  • Weder bei Ted noch bei Lattenknaller kann ich mich an irgendwelche Beleidigungen oder Beschimpfungen anderer Foristen erinnern, das ist nicht ihr Stil...

    Auch das unterscheidet sie von manch anderen Foristen...

    Ich persönlich denke, dass es völlig normal sein sollte, wenn andere Foristen andere Sichtweisen und Meinungen haben und diese auch äußern...

    Wer andere Foristen sperren lassen möchte, weil deren Meinung nicht mit der eigenen Sichtweise übereinstimmt, dabei selber nicht vor Beleidigungen zurückschreckt, der sollte sich vielleicht erst einmal selbst hinterfragen...

    Ted beleidigt zwar vielleicht keine Foristen, zieht in übelster Form aber (früher oder später) über meine Fortuna Helden (Spieler und Verantwortliche) her und das ist viel schlimmer, als wenn er mich beleidigen würde....

    Dieser Post enthält Spuren von Ironie, aber auch Wahrheiten...