Eren Dinkci (SV Werder Bremen) zur Fortuna?

  • Don Alfredo , bin mal die lange Liste durchgegangen.

    Tatsächlich möchte ich behaupten + - 80% der Spieler live noch gesehen zu haben.

  • sorry aber Kreativlösungen müssen nicht teuer sein...das ist der Irrglaube den Weber und Allofs hier nach und nach etablieren...

    Was Allofs und Weber unter "Kreativlösungen" verstehen, ist offenbar was anderes als das, was wir darunter verstehen.

    Deren "Kreativlösungen" sind, so denn Spieler wie Dinkci kommen, eher "Dummlösungen".

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Doch, wir hätten einen offenen Kaderplatz besetzt.

    Ehrliche Frage: kannst du Dinkci bewerten?

    Viele setzen hier große Stücke auf Niemiec, ist der denn klar besser?

    Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Ist das der gleiche Hennings und der gleiche Kownacki, die bei Dir eher auch nur schlecht weg kamen ?

    Wenn ich Deine Kommentare zu den Spielern richtig in Erinnerung habe, sollten die durch gute 5. Liga Spieler zu ersetzen sein.

    Aber beim Meckern sind Dir natürlich alle Mittel recht, da werden dann auch die eigenen Kommentare schnell vergessen.

    Drauf hauen ist einfach, aber werde doch mal konstruktiv. Nenne doch mal fünf Spieler, die wir theoretisch holen könnten, die also bezahlbar wären, und am Ende der Saison gucken wir dann mal, wie die Spieler bei ihren jeweiligen Vereinen performt haben.

  • Es ist ja legitim und nachvollziehbar, dass man ob eventuell fehlender Kaufoption dem möglichen Transfer skeptisch gegenüber steht. Hier hat allerdings grundsätzlich eine Erwartungshaltung in Bezug auf Transfers Einzug erhalten, die völlig unrealistisch ist. Natürlich ist Dinkci absolut das Regal, an dem wir uns bedienen müssen. Beim Regal drüber sind erstmal 18 Erstligavereine vorher dran+Hertha,Schalke,HSV, wahrscheinlich auch Hannover. Und dann ist es halt die Frage, ob ich gewisse Kompromisse eingehe oder warte, was vom Regal übrig bleibt.
    Ich persönlich denke, dass uns die Strategie des Wartens sowohl im Hinblick auf Mannschaftstaktik, als auch auf Trainingssteuerung nicht gut getan hat.
    Ich fände also Transfers von entwicklungsfähigen, willigen Spielern(Mentalität!!!) besser, auch wenn ihre Statistiken vielleicht nicht spektakulär sind.

    Nein, das ist eben nicht das (richtige) Regal. Dieses Regal enthält Spieler, die noch nichts gezeigt haben in ihrer noch nicht wirklich begonnenen Karriere.

    Schaue ich mir zum Beispiel das Niveau der 3. Liga an, dann finde ich dort mit Sicherheit einige Spieler, die uns sofort weiterhelfen, bezahlbar sind und auch eine Zukunftsperspektive haben. Da muss man sich nur Wehen Wiesbaden anschauen, dort habe ich in den Spielen gegen Bielefeld Spieler gesehen, die absolut passsicher waren, die gute Laufwege drauf hatten und obendrei eine Mentalität gezeigt haben, die ich in der zurückliegenden Saison bei unseren Spielern regelmäßig vermisst habe. Für mich ist genau DAS das Regal, wo wir uns bedienen sollten!
    Aber dazu müsste man mal richtig hinschauen, scouten und nicht nur die Ersatz- und Tribünenplätze der Bundesligisten scannen.

    Sind Weber, Allofs und deren Scoutabteilung, sowie Thioune auf Sportplätzen unterwegs und schauen sich Spiele der 2./3.Liga an, um Kandidaten zu beobachten?


    Haben aber wahrscheinlich kein Geld dafür, um da hinzufahren...

  • Was erwartest du? Außer Wolfsburg und Bremen kennt der nix.


    Schon schräg, womit Allofs um die Ecke kommt.

    Dass Allofs überall mit Jemandem um die Ecke kommt, finde ich schon sensationell.

    Das Problem ist wohl eher, dass die, die er sich vorstellt, nicht kommen wollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bis da mal einer kommt ist der Tee schon kalt.

  • Wenn die Rahmenparameter für eine zweijährige Leihe gegeben wären, dann würde ich dem Transfer deutlich mehr abgewinnen können.

    Hat die FIFA den maximalen Zeitraum für die Leihe von Spielern nicht auf ein Jahr begrenzt?


    Zukünftig muss eine Leihe mindestens den Zeitraum zwischen zwei Registrierungsperioden umfassen - dies bedeutet für Deutschland eine Halbserie. Gleichzeitig darf ein Spieler maximal für ein Jahr verliehen werden. Zudem wird verboten, dass bereits ausgeliehene Profis an Drittvereine weitergegeben werden.

  • Wenn die Rahmenparameter für eine zweijährige Leihe gegeben wären, dann würde ich dem Transfer deutlich mehr abgewinnen können.

    Hat die FIFA den maximalen Zeitraum für die Leihe von Spielern nicht auf ein Jahr begrenzt?


    Zukünftig muss eine Leihe mindestens den Zeitraum zwischen zwei Registrierungsperioden umfassen - dies bedeutet für Deutschland eine Halbserie. Gleichzeitig darf ein Spieler maximal für ein Jahr verliehen werden. Zudem wird verboten, dass bereits ausgeliehene Profis an Drittvereine weitergegeben werden.

    Danke für die Info und Klarstellung! Das war mir mir vorher nicht klar. Genau diese Sachlage ist gestern Transfermarkt Faden zum Gerücht auch aufgekommen. Demnach entfällt diese Option und wir sollten auf eine KO bei der Leihe bestehen.