1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC

  • 33000 Tickets bisher verkauft laut RP

    Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Sorry aber Du stehst auch nicht von deiner Couch auf und kommst ins Stadion oder?

  • In der Hertha PK keine Frage oder Bemerkung zum Gegner.

    Passiert schon mal bei Freunden der Inzucht...

    Das ist aber aus meiner Sicht nachvollziehbar. Das ist in diesem Fall kein Zeichen von Überheblichkeit, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass da noch so viel Umbruchchaos herrscht, dass es da verständlicherweise viele Fragen zur Hertha und allem drumherum gab.


    Für mich ist das ein gutes Zeichen, was unsere Chancen betrifft, dass die noch so sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

  • Das ist aber aus meiner Sicht nachvollziehbar. Das ist in diesem Fall kein Zeichen von Überheblichkeit, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass da noch so viel Umbruchchaos herrscht, dass es da verständlicherweise viele Fragen zur Hertha und allem drumherum gab.


    Für mich ist das ein gutes Zeichen, was unsere Chancen betrifft, dass die noch so sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

    Wie auch immer, es ist eine Sache des Respektes auch ein Wort zum Gegner zu verlieren.

    Ob beschäftigt oder nicht.

    Die Berliner Journaille ist anscheinend auch eher an der Home Story Dardai & Sons interessiert und stellt blöde Fragen...

  • Eine kleine Randgeschichte.


    Am 30.12.22 mußte ich meinen besten Kumpel,ein riesiger Herthafan zu Grabe tragen.

    Der Wille der Familie war das meine Person die blau-weiße Urne mit Herthafahne auf dem letzten Weg zu tragen.

    Auch wenn es nicht mein Verein ist war es mir eine Ehre dies zu tun.


    Den Samstag betrachte ich mit einem weinenden und einem lachenden Gefühl.


    Ruhe in Frieden mein Freund

  • Na ja, irgendwie finde ich das Ganze ein jammern auf hohem Niveau. 35T Zuschauer für ein Spiel ist mehr, als die ganze ungarische erste Liga an einem ganzen Spieltag hat. (Übrigens, 11 Stadien in der jetzigen 2. Bundesliga sind kleiner als 35T.) Wären mehr schön? Absolut, aber man muss sich wohl zugeben, dass Fortuna teilweise ein Schönwetter- oder Operettenpublikum hat.


    Frage: wie oft war denn die Arena überhaupt ausverkauft?

    Schon ein bisschen Äpfel und Birnen. In ganz Ungarn hat nur das Nationalstadion mehr Plätze als wir, die zweitgrößte Stadt hat 200.000 (?) Einwohner - und Ungarn selbst ungefähr halb so viele wie NRW.


    Die 35-40k finde ich auch gar nicht schlecht (ich hatte nie mit auch nur annähernd ausverkauft gerechnet).


    Das eigentliche Problem bleibt, dass die Arena zu groß und vor allem zu teuer für Fortuna ist. Letztes Jahr hatten wir mit knapp 30k einen super Schnitt - der gleichzeitig einer Auslastung von unter 60% entspricht.


    Spielen wir schlecht, kommen weniger - und dann sind viele Heimspiel vermutlich ein Verlustgeschäft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Natürlich hinkt es, wie jeder Vergleich (obwohl, wenn Ferencváros gegen Újpest spielt, sind die 22T in der Groupama Arena voll, ist ja DAS Derby hier und es gibt ja 12 Klubs in der ersten Liga). Wollte halt nur deutlich machen, wie relativ das doch ist. 35T als Zuschauer sind eher dann doch die höheren Größenordnungen, gesamteuropäisch gesehen. Aus diesem Blickwinkel bleibe ich dabei: es ist jammern auf hohem Niveau. :-)

  • So isset.....wen interessieren da irgendwelche Vereinsfarben.

    Vereinsfarben interessieren mich sowieso nicht. Ich kann ohne Probleme Schalke oder Hertha beschissen bis zum geht nicht mehr finden und trotzdem mit enem Schalker oder Herthaner ein Bier trinken. Was der Berliner Fortune hier getan hat und tun durfte ist die maximale Ehre.

  • 33000 Tickets bisher verkauft laut RP

    Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Hertha ist eine graue Maus..

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !