20. Spieltag | SC Paderborn vs. F95

  • Aus dem HSK kommend und schon bei denen Karten gekauft, kann ich anbieten Karten zu besorgen. Wer zu erst kommt..


    --,)s

    Hast du denn schon mal Karten beim SCP gekauft ? Denn als Neukunde kriegst du keine Karten von denn.. egal welche PLZ.. hatte ich ja bereits versucht durch meinen Cousin in Unna

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Wenn ich den kommenden Gegner sehe, befällt mich ein leichter Anflug von Tristesse.

    Ich war jetzt 2x in Magdeburg, bei Hertha und jetzt St. Pauli, dazwischen noch das FFA in der Lenau....und jetzt der harte Cut und Sonntags Mittag in der Kneipe gegen P a d e r b o r n.


    Harte Schicksale...

    Die dunkle Höhle in der Stube muss man sich schöntrinken, und selbst angetrunken ist es da nur mit einem Sieg zu ertragen. Aber nette Leute....

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • Das stimmt. Ich bin heute noch komplett im Eimer.

    Hoffe, Jungs können sich gut regenerieren!

    Die werden, im Gegensatz zu dir, nicht gesoffen haben. ^^:beer:

    Es wurden Bierpullen in der Kabine gesichtet, aber nur die 033er...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Kicken im Möbellager?

    Nein danke!


    Das Möbellager soll ja jetzt sogar einen Oberrang haben?

    Kann man da jetzt essen, wie bei Ikea und Fussball schauen?


    Ansonsten?

    Vollkommen uninteressant!


    Wer mag schon Paderborn?

    Wer wohnt da überhaupt freiwillig?

    Da ist es ja selbst im Pott viel schöner und interessanter...


    Hinfahren, weghauen, ganz schnell nach Hause fahren.


    Und Gäste-Ticket-mäßig?


    Die wollen halt unter sich bleiben, die ostwestfälischen Kartoffelbauern und nur ihre eigene Plörre trinken.... 🤮

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Wenn ich den kommenden Gegner sehe, befällt mich ein leichter Anflug von Tristesse.

    Ich war jetzt 2x in Magdeburg, bei Hertha und jetzt St. Pauli, dazwischen noch das FFA in der Lenau....und jetzt der harte Cut und Sonntags Mittag in der Kneipe gegen P a d e r b o r n.


    Harte Schicksale...

    Die dunkle Höhle in der Stube muss man sich schöntrinken, und selbst angetrunken ist es da nur mit einem Sieg zu ertragen. Aber nette Leute....

    Nicht ganz richtig, da kann man auch so mal ganz nett versacken....gute Leute da.

    Aber ich zu mich einfach schwer damit, zur Mittagszeit in Fussballstimmung zu sein und mich bei Sonnenschein in eine Kneipe zu gehen, wo die letzten erst ein paar Stunden raus sind.

    Gegen KSC ist im Februar das einzige Flutlichtspiel...

  • Wenn ich auf die Tabelle schaue, müssen wir Sonntag gewinnen. Von hinten kommen einige auf. Paderborn kann gleich ziehen. Etliche andere auch. Und vorne kann auch mit Sieg Pauli, Kiel und HSV die Post abgehen. Dann würden wir doch sehr hinter her hinken und uns nur noch ins obere Mittelfeld einreihen.

    Mit Sieg hätten wir die hinter uns erstmal weiter auf Abstand und wären oben voll mit dabei. Dazu dann die Möglichkeit mit Heimsieg gegen Elversberg richtig anzugreifen.

    Tja. Verlieren eigentlich verboten. Selbst ein Punkt ist im Prinzip zu wenig.

    Nach dem schweren Spiel auf Pauli natürlich ne sehr harte Kiste. Dazu Paderborn.

    Hinten defensiv die Reihen schließen und Konter besser ausspielen als auf Pauli.

  • Eigentlich würde ich von dem Spiel in Paderborn nicht mehr als auf Platz 11 erwarten.
    Aber das dachte ich auch diese Saison beim Spiel in Nürnberg und in St.Pauli.


    Ich bin wieder euphorisiert und habe das Gefühl, dass die Mannschaft ab jetzt nur noch ballert!

    Wir gewinnen 4:1 und auch Kwasniok landet während des Spiels wutschäumend auf der Tribüne.

  • Mittwoch bis Sonntag sollte wohl genug Zeit für die Regeneration sein ! Es geht langsam ans Eingemachte - da sollte keiner aus der stammelf geschont werden wenn er nicht verletzt ist.

  • Der SC Paderborn (aktuell 7. Platz mit 28 Punkten) hat bisher unterschiedliche Phasen in dieser Saison erlebt. Im alten Jahr waren sie zuletzt relativ erfolgreich, aber zu Beginn des neuen Jahres hatten sie Schwierigkeiten. Das macht sie für uns etwas unberechenbar. Aus den letzten drei Spielen hat Paderborn 4 Punkte und 3:1 Tore erzielt. In diesem Jahr noch kein eigener Treffer.




    Was können wir am Sonntag in Paderborn erwarten ?


    Ihr Trainer Lukas Kwasniok lässt seine Mannschaft in einem 3-4-2-1 System oder einem 3-4-1-2 System spielen. Es sind Variationen eines grundsätzlichen 3-4-3 Systems. So haben sie schon oft gespielt und sind auf diese Spielweise eingestellt. Ihre grundsätzliche Ausrichtung ist offensiver Fußball.


    Seine Art und Weise des Spiels schafft eine gute Raumaufteilung und eine starke Ausrichtung auf die vordere Reihe mit drei offensiven Spielern. Sie spielen diese Formation auf einer Linie oder mit einem hängenden Angreifer. Im Zentrum sind vier Spieler in Aktion. Auf der anderen Seite werden die Seiten defensiv leicht vernachlässigt.


    Paderborn spielt mit einem hohen Pressing durch ihre offensiven Spieler. Dazu rücken die dahinter stehenden Spieler weiter nach vorne. Dazu gehört auch ein notwendiges Selbstvertrauen und ein Glaube an die eigenen Fähigkeiten.


    Sie werden versuchen, das Spiel ins Zentrum zu lenken, weil sie dort vier Spieler haben. Da müssen wir aufmerksam sein, dass sie nicht unsere Passwege auf die Flügel schließen können. Wir sollten immer wieder versuchen, in die Flügel Bereiche zu kommen. Dann können wir für Gefahr vor ihrem Tor sorgen. Das ist ein wichtiger Punkt für unsere Vorbereitung auf dieses Spiel.


    In bestimmten Spielsituationen kann es vernünftig sein, mit langen Bällen in den vorderen Bereich zu kommen. Da kommt unser Torwart mit ins Aufbauspiel. Vor allem dann, wenn das Zentrum von Paderborn die Räume hinter ihren Angreifern schließen kann.


    Sie agieren im offensiven Bereich mit Dreiecken. Diese Dreiecke sollten wir immer wieder stören. Das ist eine notwendige Voraussetzung, um diese Partie gewinnen zu können.


    Sehr oft in der Vergangenheit haben sie einen ihrer Stürmer ins Zentrum zurückgezogen. Damit stärken sie ihre Präsenz im Mittelfeld des Spiels. Dieser Spieler entzieht sich damit der Bewachung durch unsere Defensive. Das müssen wir am Sonntag beachten.


    Gegen Pressing Situationen sollten wir so gut es geht vermeiden. Wir werden sehen, in welcher Stärke sich ihre Spieler präsentieren und in welcher mentalen Verfassung sie sind. Das heißt, wie das Passspiel und das Positionsspiel funktioniert. Damit sehen wir, ob sie über ihre Außen Chancen kreieren können oder nicht. Da sollten wir sehr achtsam sein.


    Andererseits müssen wir über unsere Außen spielen, ebenso sollten wir ihr Mittelfeld mit einem starken Pressing vor Probleme stellen. Dabei müssen wir darauf achten, dass die Abstände unserer Spieler nicht zu weit sind. Immer wieder sollten wir in die Halbräume kommen. Das ist natürlich nicht so einfach umzusetzen.


    Mal sehen, wie sich das gewonnene Pokalspiel und das Erreichen des Halbfinales auf die Psyche unserer Spieler auswirkt. Da hat es in der Geschichte des Fußballs schon sehr unterschiedliche Reaktionen und Folgen gegeben. Eine eventuell schwierige Aufgabe für unseren Trainer. Das kann man aber nur beurteilen, wenn man die Spieler jeden Tag sieht und erlebt.