DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • …hör irgendwie Socke immer lauter rufen..

    “Ja wat denn“…

    Der Post hat mir Gänsehaut bereitet und gleichzeitig habe ich ein Tränchen verdrückt.
    Heute wird für alle gewonnen, die schon gegangen sind und uns dann in Gedanken auch nach Berlin begleiten!
    Ich bin schon tierisch nervös...

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Jetzt auch noch Ao.


    Manchmal frage ich mich schon welche Seuche uns dieses Jahr verfolgt, bei unserem Verletzungspech und wo das noch enden soll.


    Trotz allem, denn nun haben wir absolut keine Chance mehr, die wir heute abend trotzdem nutzen werden!


    Wir sind Fortuna, wir können ALLES!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • gute Besserung


    hätte natürlich - genau wie bei Tzolis - den Marktwert enorm steigern können


    sportlich eine Oberkatastrophe: der Spieler, der auch einmal den Ball halten und verteilen kann

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Aus dem 11 Freunde Newsletter von heute.... :D


    Zitat

    es war ein herrlich unansehnliches Gegurke gestern abend im Saarbrücker Ludwigspark, an dessen Ende ein verdienter 2:0-Sieg für den klassenhöheren 1.FC Kaiserslautern stand, der erstmals seit 2003 wieder im DFB-Pokalfinale steht. Eingeleitet wurde der Sieg durch einen Patzer von Saarbrückens Keeper Tim Schreiber, der einen harmlosen Kopfball von Marlon Ritter durch die Hosenträger rutschen ließ und hinterher an einfachster Mathematik verzweifelte: "Im Training hältst du von zehn Bällen zehn. Das kannst du nicht erklären". Vielleicht noch am ehesten damit, dass der Ball auf dem morastigen Boden nicht richtig aufsprang. Verdient gehabt hätte der 1.FC Saarbrücken das Weiterkommen aber ohnehin nicht, dafür hatte sich der Drittligist vor allem in der ersten Hälfte zu zaghaft präsentiert. Lautern-Coach Friedhelm Funkel war dann hinterher auch sehr zufrieden: "Heute haben wir das notwendige Spielglück gehabt. Die Mannschaft ist geduldig geblieben.“ Nun herrscht natürlich trotz der eher prekären Lage im Zweitligaabstiegskampf große Euphorie bei den Airbnb-Anbietern in Berlin, die sich auf ganze Heerscharen fröhlicher Pfälzer freuen können. Der FCK muss nun nur noch auf den Gegner im Endspiel warten, der höchstwahrscheinlich Fortuna Düsseldorf heißt. Der Zweitligist ist beim diesjährig eher biederen Werksklub in Leverkusen zu Gast und natürlich hoch favorisiert.


  • Heute ist ein Tag, da können Helden geboren werden.

    Ich glaube nicht, dass wir heute eine Götterdämmerung erleben werden. Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir bis kurz vor das Endspiel vorgedrungen sind. Das ist auch schon lange her, dass es mal so war.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • oh oh, auf meinen digitalen Tickets kann ich gar keine Ticket-Nummer erkennen :wtf:

    Ich auch nicht, schätze, die ist hinter dem QR Code verborgen? Hab auch keinen Hinweis auf ÖPNV 8-)

    Habe das Ticket aber nicht von Ebay, sondern von einem seriösen Teilnehmer dieses Forums

    ja, da ist ne Nummer hinter.

    Bei meinen beiden Tickets auch immerhin ne fortlaufende….

  • Irgendwie bin ich die letzten Tage bis jetzt garnicht so aufgeregt. Das wäre wohl bei einem einfachereren Los komplett anders.

    Aber sobald ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn, dann bekomm ich sofort Herzrasen. :zini:

  • Liebe Fussballgöttin,

    bitte gib heute alles für Fortuna,

    danke!

    Klappt super. Das erste was dieser Göttin dazu einfällt ist der Ausfall von Tanaka.....

    Das ist Teil des Plans. Den Tanaka hat der Alonso studiert und hat sich drauf eingestellt. Den Sobottka kennt der aber nicht und nach dem Spiel wird Florian Wirtz fragen, wer denn eigentlich diese Spieler war, der ihn überall hin gefolgt und auf den Sack gegangen ist. Nicht mal zur Toilette konnte er alleine gehen.

  • Ich habe wirklich viel zum Spiel gelesen und muss sagen, dass mir die forschen und klaren Aussagen von Kastenmeier und unserem Trainer gefallen. Das zeigt Respekt aber auch Selbstbewusstsein. Warum mag ich solche Aussagen? Ich habe etwas Hoffnung, dass unser Coach aus dem Hinspiel gegen den HSV gelernt hat und unsere Identität nicht über den Haufen werfen wird und wir so eine eigenartige Konteraufstellung sehen werden. Klar wir werden eher 30-35% Ballbesitz haben aber bauen dann hoffentlich vernünftig auf und spielen nicht jeden Ball nach dem anderen steil und holen gegen deren Abwehr keinen davon. Das sind wir nicht. Eine kurze Anekdote aus dem Podcast Copa TS bei dem Thomas Broich zu Gast war. Der hat von Ange dem Coach von Tottenham gesprochen und wie dieser kurz vorm Spiel gegen City mit diversen Rotsperren und Ausfällen in der Abwehr zu tun hatte und auf seine Strategie angesprochen wurde. Er hat scheinbar aufgezeigt, dass es zwei Optionen gibt. Die erste Option: wir Igeln und ein, was wir aber sonst nie machen und hoffen hier einen Punkt zu holen oder einen Lucky Punch zu setzen. Oder Option zwei, wir spielen unseren Stiefel wie immer runter. Riskante und schnelle Bälle im Spielaufbau und kein langes Holz. Starker Einbezug des Torwarts in den Aufbau und einfach das was sie jeden Tag im Training üben. Wenn sie verlieren, dann ist die Erfahrung die sie mitnehmen deutlich mehr wert als ein glücklicher Punkt durchs einingeln. Sie sehen wo ihr System explizite Schwächen hat und können daran arbeiten. Sie spielen es eben aus Überzeugung. Was ist passiert?


    Tottenham geht durch einen sauberen Konter in Führung. Kriegt postwendend das 1-1 und noch das 2-1 vor der Pause. City knallt die richtig an die Wand und du hast diverse Fehler im Spielaufbau, die eigentlich ein 3-1 ermöglichen. Nach der Pause gewinnt Tottenham aber spürbar das Vertrauen in sich und ihr System und du hast ein Spiel auf Augenhöhe. 2-2 und dann aber 10 Minuten vorm Ende das 2-3 aus Tottenham Sicht. Dennoch hat die Mannschaft weiter ihren Stiefel runtergespielt und am Ende noch ein 3-3 geholt.


    Genauso sollten wir das heute auch handhaben. Alles andere als eine 4-0 Packung ist schon höchst respektabel. Da spielt mit großem Abstand die beste Mannschaft Deutschlands und vielleicht ein top 3-5 Team aus Europa gegen uns. Aktuell x Spiele ungeschlagen. Niemand, wirklich niemand aus der Presse traut uns einen Sieg zu. Ich glaube aber daran. Viele von uns sind so verrückt daran zu glauben und ich weiß unsere Mannschaft wird auch dran glauben.


    Igeln wir uns ein, dann kriegen wir entweder in den ersten 10 Minuten eins und die Messe ist gelesen oder Leverkusen bricht uns spät das Herz und knackt den Beton. Die sind es doch gewohnt gegen tiefstehende Gegner zu spielen. Stuttgart hatte die eigentlich im Pokal im Sack, die erste Halbzeit war brutal stark. Warum? Weil sie ihre Identität auf den Platz gebracht haben und das ist eben meine leise Hoffnung für heute Abend. Ich will die Fortuna sehen, die mir und uns allen so viel Spaß in dieser Saison bereitet hat. Egal ob wir heute abgeschlachtet werden. Ich will Kastenmeier die riskanten Bälle spielen sehen, Siebert Rettungsaktionen seiner Kollegen abfeiern, einen Iyoha im Kombinationsspiel mit Tzolis, einen Oberdorf absolut cool sein Ding durchziehen, einen Zimmermann der wie immer alles raus haut, was sein Körper ihm gibt. Tanaka und Engelhardt als Takthaber und Herz unseres Teams. Johannessons one touch, No Look Seitenverlagerungen und so weiter. Es war eine wilde Reise bis hier hin und wir können aus diesem Spiel nur lernen und besser werden.


    Durch eine Fügung habe ich für heute noch Karten im VIP Bereich erhalten. Ein Freund meines Vaters würde mir gerne diese Freude machen. "Für euch das Spiel des Jahres/Jahrzehnts - für uns nur ein weiter Schritt zum Triple". Klingt fast wie ein Essener...Meine Freundin passt auf das Baby auf um mir das auch zu ermöglichen. Ich schreibe das mit einem kleinen Tränchen, denn so viel Glück oder anders

    - so privilegiert werden nicht viele sein und ich weiß das sehr zu schätzen. Besonders meine Freundin wird das noch in Jahren positiv von mir vorgehalten bekommen.


    Ich hab gefühlt 50 Trikots unsrer Diva hier rumfliegen und habe bislang nur zwei Mal eins zu einem Spiel angezogen. Für mich ist das eine besondere Geste und ein Danke sagen fürs Team. Das ist wie ein ich liebe dich. Heute wird es das dritte Mal der Fall sein.


    Egal wie dieses Ding ausgehen wird, ich werde am Ende des Tages Stolz in unsere Kurve blicken, unser 120 Jahre Nostalgie Trikot tragen, auf das Wappen runterschauen und unendlich dankbar sein, Fan dieses Vereins und dieses Teams zu sein.


    Lasst es uns einfach genießen.

  • Wenn man Pokalsieger werden möchte, muss man irgendwann auch mal einen übermächtigen Gegner rauswerfen. Geht raus und knallt die weg, dann ist alles möglich.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hallo zusammen,


    ich sitze heute in F4, also auf der Geraden direkt neben dem Stehplatzblock. ( Westtribüne)

    Anscheinend ist der Block F4 aufgeteilt auf Gäste und Heimfans, aber nicht per Zaun getrennt.


    Daher meine Frage:
    Muss man den Gästeingang nehmen oder den Westtribünen/Nordtribünen Eingang?

    Ich möchte natürlich nicht im Gastbereich reingehen, nur um am Ende nicht von der Seite nach F4 reingehen zu können.

    Kann mir da einer helfen?

  • 5-4-1

    Kastenmeier

    Zimbo-Hoffi-Jamil-Oberdorf-Emma


    Engelhardt-Johannesson-Jastrzembski-Tzolis


    Niemiec


    Und dann noch Glyphosat in der Rasenbewässerungsanlage und Spielabbruch.


    Und bitte nicht noch weitere verletzte Spieler für den Saisonendspurt wobei wir sicherlich noch einmal auf Tzolis,Engelhardt und Siebert wg.der gelben Karten verzichten müssen.

  • ich würde sogar offensiver spielen lassen als sonst

    Das erwartet keiner

  • Damit es dann nach 10 Minuten schon 2-0 für Bayer steht?