1. FC Köln

  • Doch genau das ist authentisch...er ist Trainer an einem Ort, mit dem er sich in dieser Zeit identifiziert.

    Wie mit einem normalen Angestellten...der ist auch nicht verbrannt, wenn er seinen Arbeitgeber wechselt.

    Siehe Hitzfeld und Heynckes...die bestimmt für Bayern, Dortmund und Gladbach standen, als sie da waren und später für einen anderen Verein.

    Sympathisch oder nicht....das klärt jeder für sich.

  • Baumgart ist der größte unsymapth weit und breit....

    Finde ich überhaupt nicht.

    Das ist noch nauthentischer Kerl, irgendwie aus der Zeit gefallen.

    Besser als alle die schön geföhnten, netten Grinser.

    Kann ich nur so bestätigen, Klar Trainer von einem Kackverein, aber lieber drei solche als einen Nagelsmann.

  • Der Abstieg wäre tatsächlich für den FC ganz übel. Da steigt man dann mit einem Regionalliga-Kader in die 2. Liga ein und muss im Winter massiv einkaufen.


    Für den FC muss es heißen die bestehende Spieler halten und im Zweifelsfall mit 2. Liga-Verträgen zu versehen. Für die Spieler natürlich auch kacke.


    Das Urteil ist echt brutal für den FC.

    1956 gefällt das.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kann mir jemand sagen, ob das Urteil auch für die Verpflichtung von vertragslosen Spielern gilt? Das Zauberwort heißt ja Transfersperre und ein vereins- bzw. vertragsloser Spieler wird ja nicht im üblichen Sinne transferiert. Habe bei den ganzen Quellen zu dem Thema tatsächlich bisher keine verbindliche Aussage gefunden.

    Wenn ich das richtig sehe dürfen sie keine Spieler registrieren. Das gilt auch für vereinslose Spieler.

    Lediglich bei Leihspielern und auslaufenden Verträgen gibt es noch Möglichkeiten. Vereinslose Spieler gehören offenbar nicht dazu.

    https://www.reviersport.de/fus…hn-fuer-fans-klingen.html

  • Kann mir jemand sagen, ob das Urteil auch für die Verpflichtung von vertragslosen Spielern gilt? Das Zauberwort heißt ja Transfersperre und ein vereins- bzw. vertragsloser Spieler wird ja nicht im üblichen Sinne transferiert. Habe bei den ganzen Quellen zu dem Thema tatsächlich bisher keine verbindliche Aussage gefunden.

    Das Zauberwort heisst eigentlich "Registrierungsverbot". Und da auch vereinslose Berufsspieler vom aufnehmenden Verein registriert werden müssen, entfällt diese Möglichkeit aus meiner Sicht. Eine verbindliche Aussage findet man wohl nur im "FIFA Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" (kann das gerade nicht verlinken).

  • Wenn ich das richtig sehe dürfen sie keine Spieler registrieren. Das gilt auch für vereinslose Spieler.

    Lediglich bei Leihspielern und auslaufenden Verträgen gibt es noch Möglichkeiten. Vereinslose Spieler gehören offenbar nicht dazu.

    https://www.reviersport.de/fus…hn-fuer-fans-klingen.html

    also der Inhalt dieses verlinkten Artikels klingt wirklich extrem vielversprechend ;--)b

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Doch genau das ist authentisch...er ist Trainer an einem Ort, mit dem er sich in dieser Zeit identifiziert.

    Wie mit einem normalen Angestellten...der ist auch nicht verbrannt, wenn er seinen Arbeitgeber wechselt.

    Siehe Hitzfeld und Heynckes...die bestimmt für Bayern, Dortmund und Gladbach standen, als sie da waren und später für einen anderen Verein.

    Sympathisch oder nicht....das klärt jeder für sich.

    Bei dem "normalen" Arbeitgeber bin ich bei Dir, aber wie beschrieben ist sein "Gebölke" für mich nur eine Rolle, die er spielt. Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, ich kenne ihn ja nicht.

    Bei Spielern, die ständig den Verein wechseln aber jedesmal das Vereinswappen küssen, wird das eher negativ beurteilt, bei einem Trainer soll das positiv, authentisch sein ? Das sehe ich nicht so.

  • Zitat

    Und fast noch schlimmer: Die Transfersperre gilt auch für die U19 und die U17. Köln rühmt sich für seine Ausbildung, auch die wird vorerst auf Eis gelegt. Denn wenn niemand kommt, fragen sich sicher auch die Top-Talente, ob es gerade Sinn macht, hier die letzten Jahre der Ausbildung zu verbringen.


    von reviersport.de

    Das kommt übrigens auch noch dazu!

  • Welcher Spieler reisst sich denn da noch ein Bein aus? Da willste doch schnell weg. Steigste ab, kannste weg.

    Das wird brutal für den FC. Denn da hin darf dann keiner. Dann müssen sie Liga 2 mit ihren U- Spielern bestreiten.

    Zumindest bis zum nächsten Winter. Und dann wird es teuer und ob es dann reicht, die Klasse zu halten?

  • Naja. Man sich freuen oder auch nicht. Aber hier sieht man wie manche Vereine am Abgrund stehen. Ich glaube soweit stehen wir auch nicht weg. Wir verkaufen Spieler, lassen Zuschauer umsonst rein und können leider keiner Spieler kaufen die wir geliehen haben und sich weiter entwickelt haben. Da stimmt vieles nicht mehr.

  • Naja. Man sich freuen oder auch nicht. Aber hier sieht man wie manche Vereine am Abgrund stehen. Ich glaube soweit stehen wir auch nicht weg. Wir verkaufen Spieler, lassen Zuschauer umsonst rein und können leider keiner Spieler kaufen die wir geliehen haben und sich weiter entwickelt haben. Da stimmt vieles nicht mehr.

    Äpfel und Birnen...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Heftiger Tag für den Äffzeh, erst Baumgart weg und jetzt die Bestätigung der Transfersperre - Letztere dürfte auch eine ziemliche Hypothek für die Suche eines neuen Trainers sein.. Wer hat schon Interesse an so einer Ausgangslage? Das wäre wahrscheinlich selbst für die Neururers dieser Fußballwelt zuviel.. :verwirrt:--;)ir

    Dem Friedhelm traue ich zu, dass er sich dieser Situation stellt und auch in der Lage ist, die Kölner selbst unter den aktuellen Gegebenheiten vor dem Abstieg zu bewahren. Und seine finanziellen Ansprüche dürften vermutlich auch hervorragend zur finanziellen Situation der Kölner passen.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Ihr freut Euch alle so sehr, aber man sollte das Fell erst verteilen wenn die Ziege erlegt ist.

    Das Projekt ist dioch für Funkel wie gemalt, er wollte zwar nur als Kurzzeitträner aushelfen , aber das geht doch hier...


    Mit dem Kader kann man schon etwas erreichen, Baumgart hat das vorgemacht. Mit dem neuen Trainerimpuls könnte der Klassenerhalt gelingen, irgendwie.
    Und, ihr glaubt doch nicht, dass die Spieler keine Option für Liga Zwei im Vertrag haben - wir reden hier vom FC , nicht von Dortmund oder den Bayern.

    Natürlich kann es Abgänge bei auslaufenden Verträgen geben, Registrierungsverbot dürfte aber keine Vertragsverlängerungen beinhalten.

    Im Grunde eine spannende Angelegenheit.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Je länger ich drüber nachdenke desto dramatischer ist das. Da kann ein Verein auch dran kaputt gehen. Welcher Sponsor kommt denn im nächsten Jahr zu FC?

    zusätzlich findest doch jetzt keinen Trainer der irgendwas von sich hält.

    Die Aussicht, im Winter und Sommer keinerlei Veränderungen am Kader vornehmen zu können und mit dem Trümmerkader der Vorgänger zu arbeiten....


    Das kann echt ganz übel enden wenn sie diese Saison runter gehen.