FC St. Pauli 1910

  • Biesenkamp

    Wer redet denn von irgend welchen Zwängen ? Ich will doch nur die Wahl haben können !

    Eine Vegane Wurst esse ich nicht weil sie mir nicht schmeckt ,so einfach ist das .

    Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber genauso wie dich keiner zwingen kann, eine vegane Wurst zu essen, sollte auch niemand gezwungen werden, eine Wurst aus Fleisch zum Verkauf anzubieten.

  • Auch hier hast Du recht, teilweise

    Ich war schonmal hier, hab aufgrund diverser Themen und Handling durch die Mods, die ich so absolut nicht okay fand, das Forum verlassen und mir eine Pause auferlegt. Dann aus Interesse an Fortunathemen wieder angemeldet und irgendwann hat es wieder in den Fingern gejuckt, mal dem einen oder anderen etwas zu entgegnen...

    Ich merke aber auch schon wieder, dass man schnell in einen Kreislauf gerät, von daher versuche ich mich wieder ein wenig mehr zurück zu nehmen.

    Das beste was man machen kann. Es ist hier ja nicht anders als in anderen Foren etc.
    Wenn mehr oder weniger radikale versuchen die Meinungshoheit durchzusetzen wird es zumeist hässlich.
    Ruck zuck geht es weg vom Thema hin zu persönlicher Diffamierung etc.
    Als eher konservativer ist es hier ganz schwer. Da es so einige gibt für die konservativ schon arg "rechts" bedeutet.
    Was nun wiederum bestens zum Thema Pauli passt. :)
    Ich benutze den Off Topic schon lange nicht mehr. Ist ja schlimmer als bei Fratzenbuch etc.
    Ich versuche ! Was nicht immer funktioniert, weil Sport mehr und mehr politisiert wird, mich auf das Thema Fußball und Fortuna zu beschränken.
    Und Pauli..... ist auch nur ne Marketingsache für mich.
    Oft genug in Hamburg gewesen. Ist halt ne geile Marke. Muss man sagen. Haben die besser hinbekommen als Fortuna.
    Ob die nun Vegane Wurst etc. verkaufen ist mir quasi Wurst.
    Wer es mag, oder sein Umweltgewissen damit beruhigen kann, bitte schön. Wird ja keiner gezwungen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ein Veganer will kein Fleisch essen sondern etwas das wie Fleisch schmeckt und auch so aussieht ( Bratwurst ).

    Diese vegane Bratwurst besteht dann zu 50% aus irgendwelchem Pflanzengedönse und zu 50% aus krebserregender Chemie damit es nach Fleisch schmeckt. Findet die Politik toll, gut für die Rentenkasse denn die Lebenerwartung sinkt sicherlich.

    Bei der Zusammensetzung kann etwas nicht stimmen. Da fehlt noch das gebundene Wasser.

    Das zählt nicht, weil das in jeder Tönnieswurst mit Anteilen konventionell gequälter Schweine auch enthalten ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ist halt St.Pauli die das machen also muss es schlecht sein.

    Schon mal gefragt warum es plötzlich soviel Bio Gemüse und was sonst noch alles in Bio in jeden Supermarkt zu kaufen gibt, selbst bei jedem billig Discounter. Wo kommt das denn nur so plötzlich her, gibt es nur noch Bio Züchter und Bauern.

    Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen.

  • Altobelli, und ich wollte mit "FC St. Pauli, spürbar anders..." doch lediglich auf deren Gschpusi mit dem Ziegenstall und das die ja so piratenmäßig doll anders unterwegs sind" anspielen, und nicht eine Grundsatzlawine über die Klimaerwärmung und das Pro und Contra von veganen, vegetarischen, oder sonstigen Essverhalten auslösen....:verwirrt: Hiiiiiiiiiilfeeeee.....:wtf:

  • und wieder wird den Menschen etwas weggenommen, was konservative Verlustängste schürt.


    Selbst wenn ich niemals die Absicht hatte am Millerntor ne klassische Bratwurst zu essen, so nimmt man mir nun die Möglichkeit dazu und speist mich mit Bio und Vegan ab. Und schon wieder wird der Kosmos über meinem ohnehin schon kleinen Horizont ein klein wenig kleiner.


    St. Pauli verkaufte ne vegane Biowurst oder whatever. Wen interessierts? Wer Bock drauf hat, kauft sie und wer nicht, der halt eben nicht. Leben geht weiter.

    Wenn die jetzt noch mit unisex Toiletten um die Ecke kommen, dann sollte der DFB diese linksgrünversifften Paulianer vom Wettbewerb ausschließen!


    --;)ir

  • Wenn man das so liest, hätte er doch auch sehr gut zu uns gepasst. Wobei wahrscheinlich jeder Fan glaubt, so etwas passiere nur bei seinem Verein. Wie der Mythos der Gegentore durch ehemalige Spieler….


    Stand jetzt ist seine Nichtverpflichtung jedenfalls deutlich kein Verlust. Unbenommen der vielleicht strukturellen Probleme bei uns im Verein.


    Ohne hämisch sein zu wollen: Die Nachricht gefällt.

  • Er hat in der letzten Saison 3 Tore gemacht.

    Was sagt uns das ? Also mir nix, habe seinen Werdegang nicht verfolgt.

    Und dass er nicht hier hin kommt, muss man sich auch nicht schönreden, aber vielleicht war es doch nicht die schlechteste Option.


    Wir werden es kaum erfahren. Wenn er da jetzt 20 Tore macht, ist hier Katzenjammer angesagt, die Satzbausteine für die Beiträge sind schon vorgefertigt :D...allerdings wenn er wie im letzten Jahr performt, wird das still und freudig zur Kenntnis genommen....


    So isset, unser Forum --;;)

  • EgonKöhnen

    Die Satzbausteine für andere Meinungen sind bestimmt auch schon in der Pipeline.Da mach ich mir keine Hoffnungen.

    Business as usual!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.