• 3 sieglose Spiele von uns und drei gewonnene von denen und alles dreht sich wieder. Zudem hat Nürnberg jetzt wieder ne Menge machbarer Gegner vor der Brust. Abschreiben werde ich sie noch nicht

    Nürnberg wird als Letzter absteigen.

    Nach all dem was ich gesehen habe, wird Nürnberg Schwierigkeiten haben diesen Platz den Hannoveranern abzunehmen. Ich denke wir werden uns mit Nürnberg und Augsburg um den Relegationsplatz streiten.

  • Ich finde wir sollten etwas mehr Demut zeigen. Noch haben wir nichts erreicht. Man sollte nicht den Tag vor dem Abend loben und erst wenn wir gesichert können wir feiern. Trotzdem sollten wir nicht den Gegner verhöhnen. Ich habe auf meinen Auswärtsfahrten immer nette Leute kennengelernt, egal ob wir gewonnen oder verloren haben.

  • Ich lese zwar gerne was der Gegner so schreibt aber erst wenn wir rechnerisch nicht mehr abgehen können, kann laut gelacht oder vielmehr sich gefreut werden.

    Nie werde ich den Tag im Mai 2013 in Hannover vergessen, das hat richtig weh getan.


    Eigentlich hatte ich bis letztes Jahr ja auch nichts gegen den Glubb, ganz im Gegenteil, neben Stuttgart und Werder für mich einer der wenigen Vereine für die ich nicht bloß den Mittelfinger über habe.


    Ich finde der Glubb und der Hangover Thread sollte mal ne Zeit lang geschlossen werden. Lieber über unsere letzten Spiele freuen als nur über 1FCN und H96 lachen oder lustig machen.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Die Häufigkeit mag dich stören, sie ändert aber an der Richtigkeit seiner Aussagen nichts.

    Nun ja, die einen jammern rum und die anderen Versuchen aus ihren Möglichkeiten stillschweigend das Beste rauszuholen.

    Ja was war das hier “stillschweigend“... beeindruckend....gerade bei den Qualitätsexperten in Vorstand und hier im Forum.

  • Ich finde wir sollten etwas mehr Demut zeigen. Noch haben wir nichts erreicht. Man sollte nicht den Tag vor dem Abend loben und erst wenn wir gesichert können wir feiern. Trotzdem sollten wir nicht den Gegner verhöhnen.


    Doch, absolut! Denn das gehört dazu, große Fresse, dicke Hose. Schließlich bin ich Fan und weder Spieler noch Trainer. Deswegen hab ich ja => (wie hier geschrieben) am Abend vor dem Spiel gegen den BVB meinen Bonner Kumpel (gebürtiger Iserlohner, BVB-Fan) angerufen und ihm schon mal mein Beileid für die bevorstehende erste Saisonniederlage übermittelt. (Natürlich nicht realistisch daran glaubend, aber doch insgeheim hoffend.)


    Anders macht das doch gar keinen Spaß. Und wenn's dann wirklich so kommt (wie unrealistisch prophezeit), isses um so lustiger. Und wenn nicht, isses eh egal.


    Ich habe auf meinen Auswärtsfahrten immer nette Leute kennengelernt, egal ob wir gewonnen oder verloren haben.


    Das hat damit gar nix zu tun. Auch mein Iserlohner/Bonner Kumpel ist "nett", sonst wäre er nicht mein Kumpel (den ich schon seit über 40 Jahren kenne).


    Aber "Demut", wenn wir gegen den BVB antreten? No way! :thumbsup:

  • Ich glaube kaum das man hier einen gemeinsamen Nenner in Punkto Verhalten finden wird.


    Auch nicht nötig. Die angesprochene Demut und entsprechende Konzentration wird vom Team benötigt und die ist da.


    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können Alles (außer Fussball! ,...


    so jedenfalls lautete der Spruch für mich viele viele Jahre... Und genau das ist beängstigend aktuell ??)

  • Mann sollte versuchen die Fans vom Verein zu Trennen.

    In Leipzig eben vom Projekt.

    Äh - nein. Gerade da nicht.


    Zu Nürnberg: ich mag den Club, die dürfen gerne drin bleiben, solange wir das auch tun. Ansonsten ist es mir komplett egal, was die in ihrem Forum schreiben, letztendlich treibt sie auch nur die Sorge in einer direkten Konkurrenzsituation. Wie damals Frankfurt, nur waren es da zusätzlich die Offiziellen, was mich wirklich angekotzt hat.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Ist mir und meinem Kumpel bei dem Spiel in

    Leipzig so gegangen.

    Mann sollte versuchen die Fans vom Verein zu Trennen.

    In Leipzig eben vom Projekt.

    Wie meinen ? Nee , sorry aber das geht gar nicht. Das hat so ein schleichendes Gefühl von Akzeptanz.

    Und da Weihnachten vorbei ist : SCHEIß RED BULL !!! SCHEIß KUNDEN !!!

  • Naja, wenn man sich die Alternativen in der Gegend anschaut und wenn man bedenkt, wer sich hier so alles Fan nennt ...

    Echte Fußballfans in Leipzig halten zu Lok oder zu Chemie. Punkt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.