• Amen. Und außerdem waren damals die unter uns stehenden nicht so abgrundtief kacke wie dieses Jahr.

  • Ich sehe absolut keinen Sinn dahinter, sich festzulegen und hier immer wieder zu betonen, dass wir diesmal nicht absteigen werden. Außer vielleicht, eine doch noch vorhandene Unsicherheit diesbezüglich zu verdrängen.


    Ansonsten hat es nur negatives. Falls es denn doch nochmal knapp werden sollte, brennt die Bude dafür umsomehr.


    Freuen können und werden wir uns soundso, wenn es soweit ist. Also was solls.

  • Eben, so was passiert einmal.

    Nach dem 1.FCN Spiel wissen wir es genauer.

    Das wird für Nürnberg das absolute Endspiel, wenn das auch in die Hose geht kann man echt für Liga 2 planen.

    Leider waren wir zu Hause für Nürnberg in den letzten Jahren oft sehr gute Gastgeber.

    Die letzten 3 müssen jetzt schnell punkten, sonst fährt der Zug ab, lass die mal alle verlieren und Augsburg gewinnt am übernächsten Wochenende, dann gehts fast nur noch um den Relegationsplatz.

  • Eben, so was passiert einmal.

    Aber nur wenn der Teufel kein Riesenarsch ist...


    Es müsste schon wirklich sehr arg mit diesem Herren zugehen, das Fortuna absteigt. Natürlich, Pferde,Apotheke,Kotzen, aber die Situation von damals und jetzt ist nicht wirklich vergleichbar. Die Mannschaft ist absolut intakt und hat sich wahnsinnig im Laufe der Saison gesteigert. Damals eine sehr gute, sogar punktemäßig noch bessere Hinrunde, aber man ist von seiner Linie abgewichen. Meier hat in der Hinrunde das spielen lassen, was die Mannschaft konnte. Doch dann wollte Werner Entwicklung sehen und Fortuna sollte mitspielen. Meier "gehorchte" und fiel damit auf die Schnauze. Nicht seine neue Olle und so waren die Gründe für den Absturz, sondern das Abweichen von dem was man kann. Dazu war diese Mannschaft nicht annähernd so intakt wie die heutige. Damals die wild (Hallo Gießkanne) zusammengestellte und heute die gewachsene Truppe, die ihr Gerüst nicht verloren hat. Dazu einen Trainer, der seine Truppe bei Laune hält und fast jeder Spieler seine Chancen bekommt. Funkel rotiert mehr als der Meister von einst,Hitzfeld. Ich glaube, das dies der Schlüssel zum Erfolg ist. Niemand ist sich sicher, ob er nächstes mal wieder ran darf, auch wenn er Top gespielt hat. Funkel hält die Spannung hoch, während Meier damals fast immer dieselben 14,15 Spieler eingesetzt hatte. Wahrscheinlich wird es mal wieder ne Durststrecke geben und 3 Spiele am Stück Niederlagen geben, aber die Truppe wird das dann auch wieder wuppen. Fortuna wird mit dem Abstieg soviel zu tun haben, wie RB mit Tradition...

  • Nein, ich glaube nicht, das wir diese Saison nochmal ernsthaft Probleme bekommen, auch wenn natürlich rein rechnerisch noch alles drin ist. Schätze uns aber einfach zu solide ein, auch nach Klatschen. Und die anderen Teams dahinter machen auch nicht zwingend den Eindruck, dass man zehn und mehr Punkte mal eben aufholt.

    Für den Club ist trotzdem alles drin. Gegen den BVB erwartet jeder ein 0:4 oder ähnliches. Und genau das ist die Chance. Totgesagte leben länger.

    Ich erinnere nur damals an unseren Kick bei den bereits abgestiegenen Lübeckern. Da kannst du eigentlich gar nicht verlieren. Jeder rechnet mit einem ungefährdeten Auswärtssieg und am Ende verlierst du den Kick. Und die Nürnberger werden mit Sicherheit auch nicht zwingend den direkten Klassenerhalt anpeilen, sondern den Relegationsplatz. Und der ist absolut im machbaren Bereich, was die Punkte angeht.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Hmm. Zwei unterschiedliche Sichtweisen: Ist Bornemann jetzt ein Ehrenmann, weil er nicht sein Wohl über das des Trainers gestellt hat, oder weil er seine Entscheidung, dem Trainer einen "Persilschein" auszustellen, nicht zurücknehmen wollte? In beiden Fällen interessiert sich die welt nicht dafür, ob er dem Verein damit geschadet oder geholfen hat.

  • Eben, so was passiert einmal.

    Aber nur wenn der Teufel kein Riesenarsch ist...


    Es müsste schon wirklich sehr arg mit diesem Herren zugehen, das Fortuna absteigt. Natürlich, Pferde,Apotheke,Kotzen, aber die Situation von damals und jetzt ist nicht wirklich vergleichbar. Die Mannschaft ist absolut intakt und hat sich wahnsinnig im Laufe der Saison gesteigert. Damals eine sehr gute, sogar punktemäßig noch bessere Hinrunde, aber man ist von seiner Linie abgewichen. Meier hat in der Hinrunde das spielen lassen, was die Mannschaft konnte. Doch dann wollte Werner Entwicklung sehen und Fortuna sollte mitspielen. Meier "gehorchte" und fiel damit auf die Schnauze. Nicht seine neue Olle und so waren die Gründe für den Absturz, sondern das Abweichen von dem was man kann. Dazu war diese Mannschaft nicht annähernd so intakt wie die heutige. Damals die wild (Hallo Gießkanne) zusammengestellte und heute die gewachsene Truppe, die ihr Gerüst nicht verloren hat. Dazu einen Trainer, der seine Truppe bei Laune hält und fast jeder Spieler seine Chancen bekommt. Funkel rotiert mehr als der Meister von einst,Hitzfeld. Ich glaube, das dies der Schlüssel zum Erfolg ist. Niemand ist sich sicher, ob er nächstes mal wieder ran darf, auch wenn er Top gespielt hat. Funkel hält die Spannung hoch, während Meier damals fast immer dieselben 14,15 Spieler eingesetzt hatte. Wahrscheinlich wird es mal wieder ne Durststrecke geben und 3 Spiele am Stück Niederlagen geben, aber die Truppe wird das dann auch wieder wuppen. Fortuna wird mit dem Abstieg soviel zu tun haben, wie RB mit Tradition...

    Na klar, der Trainer war seinerzeit nicht Schuld daran wenn dieser mit dem TW-Trainer wiederholt zu spät zum Training erschienen ist, mit seinem jungen Hühnchen Samstagnacht in der Disse plötzlich den eigenen Spielern über den Weg läuft, dazu das Theater um Voronin etc.

    Dass wir den Kader wegen der Relegation, wo man eh schon hinten dran ist und dann auch noch wegen der Berlinposse nicht wie alle anderen Clubs haben zeitig zusammenstellen können, scheinst du auch vergessen zu haben, das nun so darzustellen, schwach.

    Im Übrigen hat Voronin zusammen mit Schewtschenko davor das Turnier seines Lebens gespielt, alle rieben sich die Augen, hätte also ebenso der Königstransfer werden können.


    Und wie schon im Meierthread geschrieben, der Wolf wollte Meier zeitig vor die Tür setzen aber seine Vorgesetzten ließen es nicht zu, das habe ich den inzwischen unsichtbaren im Bezug auf Fortuna niemals verziehen.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Wir als Düsseldorfer sollten mal wieder ein wenig Arroganz an den Tag legen. Wir sind die geilsten, haben die besten Karren, die heißesten Frauen und die Haare schön. Unsere Stadt ist die weltbeste City und unser Verein ist das Größte. Wir spielen da, wo wir hingehören. Alle anderen können uns mal. Punkt.

    #Gekommenumzubleiben


    Die Nürnberger kriegen hier 5 Dinger.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Wir als Düsseldorfer sollten mal wieder ein wenig Arroganz an den Tag legen. Wir sind die geilsten, haben die besten Karren, die heißesten Frauen und die Haare schön. Unsere Stadt ist die weltbeste City und unser Verein ist das Größte. Wir spielen da, wo wir hingehören. Alle anderen können uns mal. Punkt.

    #Gekommenumzubleiben


    Die Nürnberger kriegen hier 5 Dinger.

    Ich sehe da anstatt Arroganz einfach die Wahrheit!

  • Der Kapitän der Clubberer sagt:

    Zitat

    "Michael Köllner hat schon immer viel geredet, das war jedem bewusst. Das ist jetzt einen Tick weniger. Boris macht das ein bisschen knackiger"

    Für mich heißt das übersetzt auf Rheinländisch: Der Speichelsauger ist ein Schwadlappen.

    Sein Gestammel ist also sogar der Mannschaft auf den Keks gegangen.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Der Kapitän der Clubberer sagt:

    Zitat

    "Michael Köllner hat schon immer viel geredet, das war jedem bewusst. Das ist jetzt einen Tick weniger. Boris macht das ein bisschen knackiger"

    Für mich heißt das übersetzt auf Rheinländisch: Der Speichelsauger ist ein Schwadlappen.

    Sein Gestammel ist also sogar der Mannschaft auf den Keks gegangen.

    Man merkt, dass es da Null gestimmt hat.